Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

528 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Streit, Konfliktlösung

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 02:51
@Shionoro

die frage ist dann halt auch ob man deeskalierend eingreift, oder gleich selbst zur gefahr wird..


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 02:52
Shionoro schrieb:Hast du denn deswegen keine angst, dich draußen frei zu bewegen?
Je nachdem wo ich bin, habe ich diese Angst.
Shionoro schrieb:Aber ich fänd es schwach, würdest du leute im stich lassen um dir eine konfrontation zu ersparen.
Ich würde meine Hand dafür nicht ins Feuer legen.
Shionoro schrieb:Man kann konflikten aus dem weg gehen, aber wenn sie passieren sollte man nicht einfach die augen davor verschließen.
Mit geschlossenen Augen kann man so schlecht weglaufen :)


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 02:54
@Silver.

Würdest du dich denn besser dabei fühlen wegzulaufen und jemanden im stich zu lassen, womöglich einen freund, anstatt selbst verletzt zu werden?
Ich würde mich danach sehr schlecht fühlen.
Auch wenn man schmächtig ist kann man wenigstens die polizei rufen und dort bleiben und versuchen zu helfen.


melden
crusader_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 02:59
@Silver.
@Shionoro
Auch wenn man nicht schmächtig ist kann man die Polizei rufen und eventuell helfen durch eigreifen.
Was es dann letzedlich bringt köntte man Harrn Brunner fragen, wenn er noch antworten könnte. :)


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 03:00
Ich würde mich wohl nicht gut fühlen, aber damit muss ich dann wohl leben. In so einer Situation die Polizei zu rufen, würde ich natürlich hinbekommen. Aber ich werde keinerlei Form der Gewalt ausüben, noch durch aktives zugehen mich dem Risiko der Gewalt aussetzen.


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 03:03
@crusader_

Der herr Brunner ist ja so weit ich weiß mit den Jugendlichen ausgestiegen obwohl er hätte im bus bleiben oder gehen können und hat angefangen mit ihnen weiterzustreiten.

Außerdem starb er wohl nicht durch die schläge sondern durch seinen herzfehler oder was es war, und die beiden jugendlichen waren keine intensiven gewalttäter sondern sind im affekt losgegangen auf ihn.

Damit entschuldige ich nichts, aber es ist auch nicht so als hätte sich brunner hier nicht aus der affäre ziehen können.

Zivilcourage sehe ich öfter als man denkt und fast immer erfolgreich.

Ich verlange nicht von leuten die schwach sind und angst haben draufzuhauen, aber polizei rufen und eventuell andere leute dazuholen kann jeder.

Und eingreifen, solange es nur einer oder zwei sind, auch.


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 03:04
@Silver.

Wenn du so gut mit dir klarkommst musst du das ja auch nicht.

Nur ich persönlich würde das als makel an mir empfinden.
Solange du wenigstens versuchst hilfe zu holen ist ja alles klar.


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 03:06
1. Habt ihr mal eine/mehrere Schlägereien gehabt?
2. Hattet ihr dazu Gründe, wenn ja, welche waren es?
3. Was haltet ihr von grundlosen Schlägereien?
4. Würdet ihr jmd schlagen wenn er eure freundin begrabscht?
5. Würdet ihr jmd schlagen wenn er eure mutter beleidigt?
6. Würdet ihr jmd schlagen der nen guten Kumpel schlägt?
7. Was würdet ihr mit dem mörder machen wenn eine person die ihr liebt umgebracht wird?

1. ja, und ich bin nicht stolz drauf
2. sie hat aufgemuckt
3. nichts, das ist dumm
4. hmm eigentlich nicht, aber kommt auf die situation an, also ja
5. nein, wenn jemand meine mutter beleidigt ist er ein opfer und ihm fällt nichts besseres ein
6. ja wenn der kumpel vor meinen augen angegriffen wird würde ich natürlich meinen freund beschützen und unterstützen
7. omg ich würde ihn persönlich kastrieren

gewalt ist nicht gut, aber das scheint vielen nicht klar zu sein, einigen wollen es auch nicht verstehen. gewalt finde ich insofern in ordnug, wenn man sich oder andere damit beschützen kann. also mann sol sich wehren, aber man muss auch bedenken dass man den gegenüber für immer schädigen kann und das man auch für immer eine schädigung davon tragen kann, deswegen sollte man solche opfer die kämpfen wollen und solche situationen vermeiden. so das wars


melden
crusader_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 03:06
@Shionoro
"aus der Affaire ziehen" ?? Das ist unterlassene Hilfeleistung oder mangelnde Zivilcourage.
Herr Brunner hat im Grunde alles richtig gemacht.


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 03:08
@crusader_

Soweit ich weiß waren die Kinder weg, und er und die jugendlichen da, und DANN ist er ihnen hinterhergelaufen.

Das hatte nichts mehr mit unterlassener hilfeleistung zu tun.

Die Kinder waren zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr auf der Bildfläche.


melden
crusader_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 03:13
@Shionoro
Da bist du wohl nicht ganz richtig informiert.


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 03:14
@Shionoro

Ich sehe es auch als Makel an mir. Aber ich akzeptiere einfach, dass ich eine höllische Angst vor körperlicher Gewalt jeglicher Art habe. Auch wenn ich dadurch kein "strahlender Ritter" bin ;)


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 03:17
@Lillymilly
Lillymilly schrieb:sie hat aufgemuckt
Ist das jetzt Dein ernst???
hammer!!!


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 03:19
@MacRaph
find ich auch geil :D
und dann steht da noch das sie auf die schlägereien nicht stolz ist... wenns stimmt dann - Respekt!
aber wegen "aufmucken" muss man niemanden schlagen... vor allem als mädchen

@Lillymilly
als mädchen schlägt man sich eigentlich nicht! xD aber ich kenn auch genügend mädels die das tun... finds aber voll abturn


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 03:20
@sanatorium
geil ist was anderes! Ganz was anderes!


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 03:21
@crusader_

Warum, wie war es denn?


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 03:22
Prügelmädchen sind unterste schublade, wirklich.

Frauen die sich verteidigen --> respekt, großen.

Frauen die sich unnötig kloppen --> abscheu


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 03:24
Shionoro schrieb:Prügelmädchen sind unterste schublade, wirklich
Da nehmen sich die Geschlechter nicht viel.


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 03:24
Das einzige szenario bei dem Frauen kämpfen sollten ist ein Ringkampf im schlamm, im bikini <:


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 03:25
@Shionoro

ich war mal mit einer zusammen, die sich andauernd geprügelt hat.. mittlerweile ist sie ziemlich bekannt geworden mit ihren brutalen raps.. gab auch schon tränenrührende berichte im tv über sie und ihr hartes leben..^^


melden
329 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt