weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Polizei- Die weichsten Ordnungshüter der Welt?

140 Beiträge, Schlüsselwörter: Polizei

Deutsche Polizei- Die weichsten Ordnungshüter der Welt?

05.09.2010 um 05:11
@Allmyghurt


melden
Anzeige
nope
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche Polizei- Die weichsten Ordnungshüter der Welt?

05.09.2010 um 05:12
@Hop_rocker77
naja kann ich jetzt nicht beurteilen wie es in münchen abgeht, hab ich aber auch schon mal gehört :)
ich würde jetzt vielleicht nicht gerade behaupten, dass die deutschen oder schweizer behörden lascher sind, eher dürfen sie sich ja gar nicht richtig "wehren" ohne dass ihnen ein internes verfahren droht. hab das schon paarmal erlebt, dass sie eben nur rumgestanden sind... in italien z.bsp. wars noch recht krank, diese carabinieris oder wie die heissen, die fackeln nicht lange. aber immerhin verschafft das respekt, da weisst immerhin grad woran de bist.


melden
Allmyghurt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche Polizei- Die weichsten Ordnungshüter der Welt?

05.09.2010 um 05:16
@martialis
Willst du bezweifeln/abstreiten, dass der Respekt vor der Polizei vor 30 Jhren ein anderer war als heute?
Genau das meine ich mit Härte (relative Härte).


Von unseren Imigrantenvolk fange ich garnicht erst an, denn die sind andere Sachen gewöhnt.
damit hast du dir deine frage indirekt selbst beantwortet :-)

Meine meinung!


melden

Deutsche Polizei- Die weichsten Ordnungshüter der Welt?

05.09.2010 um 05:22
Nein, nein. Du schwitzt dir deine Ideologie jeden Morgen raus. Ich rede aber nur von einer gewissen Einflussnahme der Staatsgewalt (bin gewiss nicht scharf auf einen Polizeistaat), ansonsten neigen wir uns der Anarchie zu und dann gibet kein Hartz IV mehr von Mutti Merkel :)


melden

Deutsche Polizei- Die weichsten Ordnungshüter der Welt?

05.09.2010 um 05:22
@Allmyghurt


melden

Deutsche Polizei- Die weichsten Ordnungshüter der Welt?

05.09.2010 um 05:22
@nope
JA die Carabinieris sind ja auch eher Soldaten als Polizisten glaube ich das is doch dort so ein Zwischending.....
Ja als Polizist ist das sicherlich schwierig das abzuwägen in wie weit man sich "wehrt"
Ich muss sagen ich hab da schon beides erlebt von den Polizisten die sich wie Zaungäste verhalten... bis hin zu Polizisten die es einfach mal übertreiben hinsichtlich ihrer Gewaltanwendung.
Und natürlich die nervösen Polizisten die sich bei der kleinsten Gelegenheit bedroht fühlen....schön war vor Jahren auch auf der Fuckparade... da war ich mit einem Freund unterwegs der sich ein wenig in ATK auskannte (was die Polizei unteranderem lernt) und der bekam auch mal kurz nen Knüppel in die Seite und erklärte dem Polizisten erstmal ganz ruhig das es ihm untersagt ist in die Nierengegend zu schlagen, denn er wüsste das da er das auch unterrichtete, der Polizist hat auch nur Augen gemacht und ist schnell verschwunden.

weiss noch als ich mal in Hamburg war und wir mit ein paar Paulifans losgezogen sind und dann auf HSV´ler getroffen sind und halt ein paar Polizisten dabei waren und uns voneinander trennen wollten.. war da ein freakiger Polizeischüler( vermute ich) der so schlau war unter einer Betonbrücke einen Warnschuss in die Luft abzugeben...eine sehr weise Entscheidung :D
Also es gibt in Berlin auch eine Bereitschaftseinheit ( Bereitschaftseinheit 23) die auch überregional bekannt ist für ihr doch recht zügiges anwenden von Gewalt.
Denke nicht das man das pauschalisieren kann... gibt sicherlich lasche Bullen aber auch genug die es nicht sind.


melden

Deutsche Polizei- Die weichsten Ordnungshüter der Welt?

05.09.2010 um 05:38
Denke nicht das man das pauschalisieren kann... gibt sicherlich lasche Bullen aber auch genug die es nicht sind.


Geht nicht um lasche oder unlasche Bullen, sondern um ihre DV, man!


melden

Deutsche Polizei- Die weichsten Ordnungshüter der Welt?

05.09.2010 um 05:39
@martialis
na dann begründe doch mal was da so lasch ist.man.


melden

Deutsche Polizei- Die weichsten Ordnungshüter der Welt?

05.09.2010 um 05:48
@Hop_rocker77

Kann ich wahrscheinlich nur jemandem erklrären, der andere "Polizei" kennt.
Ein Beispiel:

Ist noch nicht allzulange her, da haben ´12jährige in Berlin Drogen verkauft. Geil wah? Warum? Weil die Hintermänner wussten, das in Dtl niemand unter 14 strafrechtlich zur Verantwortung gezogen werden kann.
Ok, ist keine Polizei- sondern Justizsache. Wenn du das aber cool findest, sprechen wir uns gerne nochmal in zehn Jahren wieder.^^


melden

Deutsche Polizei- Die weichsten Ordnungshüter der Welt?

05.09.2010 um 05:52
@martialis
und damit hast du dir grade selbst beantwortet das das eine nichts mit dem anderen zu tun hat.
Denn reg dich über die Justiz auf... aber was soll das hier?
Und was sollen deine sinnlosen kindlichen Unterstellungen?
Biste heute ein wenig aggro und weisst nichts mit dir anzufangen?



Und falls du mit andere Polizei, die Sicherheitsorgane aus der DDR meinst, die kenne ich besser als du denkst, da ich mit einigen verwandt bin.
Also erklär doch mal.man!


melden

Deutsche Polizei- Die weichsten Ordnungshüter der Welt?

05.09.2010 um 05:59
Denn reg dich über die Justiz auf... aber was soll das hier?
Und was sollen deine sinnlosen kindlichen Unterstellungen?


Kindliche Unterstellungen? Die Polizei in Deutschland darf dich nicht mal berühren, sofern du vor Ihnen stehst und sie beleidigst. Man ist das geil. Wir haben einen Rechtsstaat, Huraaaaaaaaa!

Weißt du was die früher mit denen gemacht haben, in der Zeit deiner Verwandten?

@Hop_rocker77


melden

Deutsche Polizei- Die weichsten Ordnungshüter der Welt?

05.09.2010 um 06:12
@martialis
ui na wir sind aber heut objektiv...so führt man Diskussionen.
Ja wirklich dieser beschissene Rechtstaat! :D :D :D
Wenn dem so ist dann geh doch einfach mal zu nem Polizisten und beleidige ihn!
Und warum sollte er dich dann auch festhalten bei einer Beleidigung?
Der Beamte kann deine Personalien aufnehmen um die Strafanzeige auszustellen da Beamtenbeleidigung nunmal ne Straftat ist( ist halt auch nicht schlimmer als ne Privatsperson zu beleidigen).
Und wenn du so schlau bist diese nicht rauszugeben oder dich diesem generell wiedersetzt hat er das recht dich "festzuhalten".Und wird das defintiv auch tun.
Also wiedersetze dich doch mal der Personalienfestellung und komm dann wieder und schrei rum.
Und wenn du dich dem widersetzt gibt es halt nicht nur ein paar Tagesätze wegen Beamtenbeleidigung, sondern auch noch schön ein paar auf die Zwölf.
Und zur Gesa darfste auch nochmal.
Also erzähl hier nicht so einen schmarrn.

Ja früher haben sie Leuten die sich beschwert haben das alles zu lasch ist... gleich mal raus in Wald gefahren und gezeigt wie lasch alles ist.
Wünsch es dir doch zurück.

Also nochmal von vorne begründe doch mal was an der DV so lasch ist!man!


melden

Deutsche Polizei- Die weichsten Ordnungshüter der Welt?

05.09.2010 um 06:16
1. Ein Polizist übt nur seinen JOB aus, genauso wie jeder andere Arbeiter auch.

Wenn Du einen Polizisten beleidigst, dann hat er ZWEI Möglichkeiten : Entweder er nimmt Dich in Gewahrsam, oder er ermahnt Dich zunächst dieses zu unterlassen...wer macht sich gern unnötige Schreibarbeit, nur weil irgendein Typ gerade alkoholisiert oder lange Weile hat.

Passiert es tatsächlich mal, dass ein Beamter bei ner Demo, der vielleicht gerade den 2 Stein an die Birne bekommen hat, die Kontrolle verliert und den Täter etwas unsanft festnimmt, so steht er mit Sicherheit am nächsten Tag als "gewaltätiges Bullenschwein" in allen linken Medien...man sieht NATÜRLICH nur Filmchen, wo er gerade den vermummten Demonstranten zu Boden knüppelt....von den Pflastersteinen und Brandsätzen und den TREFFERN wird nie was gezeigt.


Was würdet Ihr denn so machen, wenn z.B. Euch der Chef den Auftrag erteilt mal nen Haus zu bauen und jetzt kommt irgendein Irrer vorbei, der bepflastert Euch ständig mit Wurfgeschossen...ich glaube kaum, dass Ihr da die Ruhe bewahren könntet :)


melden

Deutsche Polizei- Die weichsten Ordnungshüter der Welt?

05.09.2010 um 06:21
Der Beamte kann deine Personalien aufnehmen um die Strafanzeige auszustellen da Beamtenbeleidigung nunmal ne Straftat ist( ist halt auch nicht schlimmer als ne Privatsperson zu beleidigen).

Ja , genau da dreht sich mir schon der Magen um. Der Beamte nimmt eine Anzeige auf, die ein völlig überlasteter Richter wieder fallen lässt!


Ja früher haben sie Leuten die sich beschwert haben das alles zu lasch ist... gleich mal raus in Wald gefahren und gezeigt wie lasch alles ist.
Wünsch es dir doch zurück.


Früher brauchte man nicht im Wald fahren, sondern nur auf`s nächste Polizeirevier und nächsten Tag bist du in der Untersuchungshaft aufgewacht.


melden

Deutsche Polizei- Die weichsten Ordnungshüter der Welt?

05.09.2010 um 06:30
2. Bevor man als Beamter jemals von der Schusswaffe Gebrauch macht. sollte man sich klar sein, dass dieses die ALLERLETZTE OPTION ist....das ist kein Onlinespiel, der Mensch gegenüber wird definitiv verletzt oder gar getötet, es gibt also keine zweite Chance.

Wer ballert also schon gern auf fremde Menschen, selbst wenn diese höchstkriminell sind. Als Polizist ist man nur eine ausführende Kraft, kein Richter...eine tötliche Schussabgabe aber kommt jeder Verhandlung zuvor.


melden

Deutsche Polizei- Die weichsten Ordnungshüter der Welt?

05.09.2010 um 06:32
@martialis
na was soller den sonst tun?Rumprügeln oder was?
Was hätteste denn gerne?
Willste das vorsätzliche Beamtenbeleidiger sofort in U haft genommen werden?
Dann wärst du wahrscheinlich der erste der dann rummault das es alles soviel kostet.
Und dann am besten gleich die Todesstrafe fordern oder wie? ;)
Und woher hast du die Kenntnis das es sofort fallengelassen wird.
Gibt genug was dagegen spricht, zum Beispiel bei Beleidigungen in einer Verkehrskontrolle, die Tagessätze die daraus resultieren sind eine wichtige Einnahmequelle.
Und selbst wenn der Richter die Anzeige fallen lässt, sind wir wieder dabei das dann wohl die Justiz das Problem ist und nicht die DV der Polizei.
Aber scheinbar merkst du es nicht.
So ein Schwachsinn.


melden

Deutsche Polizei- Die weichsten Ordnungshüter der Welt?

05.09.2010 um 06:34
Für die Richter und deren Strafauslegung kann die Polizei ja nichts.

Die Polizeibeamten ärgern sich ja selber, dass z.b. mehrfach vorbestrafte, allgemein bekannte Straftäter ständig wieder von denen aufgegriffen werden....da musst du wohl eher lasche Richter bemängeln.


melden

Deutsche Polizei- Die weichsten Ordnungshüter der Welt?

05.09.2010 um 06:36
@Hop_rocker77
Natürlich sind die Gesetze bzw. die Justiz der Schwachpunkt.
Wer "fängt" aber die Nonkonformen? Die Polizei. Was darf sich die Polizei erlauben, bevor sie zum Täter wird? Nicht viel!


melden
nope
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche Polizei- Die weichsten Ordnungshüter der Welt?

05.09.2010 um 06:42
jep das seh ich auch so, das het eher mit der justiz zu tun. die polizei kann sich natürlich nur in dem rahmen bewegen, den eben die justiz vorgibt. deshalb ist es natürlich krass wenn 12jährige drogen verticken und nicht belangt werden können... kommt ja nicht von ungefähr.

bei uns z.bps. haben wir ein grosses problem mit den koks-dealern auf der strasse, welche zum grösstenteil aus dem afrikanischen raum sind und asylanten sind. die polizei nimmt sie dann zwar mit, müssen sie dann aber am nächsten tag eh wieder freilassen. von dem her, ist es doch ein sehr undankbarer job.


melden
Anzeige

Deutsche Polizei- Die weichsten Ordnungshüter der Welt?

05.09.2010 um 06:42
Mein holder Bruder( der ist so ein "BULLE") erzählt z.B. oft, dass sie im Rahmen der Streife mal wieder den oder denjenigen Migranten festgenommen haben...Strafregister voll...BTM, erschleichen von Leistungen, Raub, Erpressung usw.usw......alle 2 Monate werden oft die gleichen Typen hoch genommen, müssten ja längst im Knast sitzen, aber warten wegen der vielen Straftaten auf irgendeinen Prozess. Fester Wohnsitz, keine Fluchtgefahr wg. Family...zack auf freiem Fuss. Die freie Zeit dazwischen nutzen sie selbstredend für das nächste Ding....passiert ja auch nichts so wirklich was :)


melden
94 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden