Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Polizei- Die weichsten Ordnungshüter der Welt?

140 Beiträge, Schlüsselwörter: Polizei

Deutsche Polizei- Die weichsten Ordnungshüter der Welt?

05.09.2010 um 10:42
martialis schrieb:Kommt es mir nur so vor, liegt es an nem weiblichen Staatsoberhaupt oder soll alles so sein?
Brauchen wir eigentlich noch solche Bullen, die erst dreimal predigen bevor sie eventuell mal Härte zeigen?
Tatsächlich KÖNNEN sie meist gar nicht anders. Denn es ist in Deutschland ja ein beliebter Sport geworden, der Polizei ,,eins aus zu wischen", da sie sichtbarster Representant der Regierung ist.
Sie sollen zwar schnell kommen, wenn Not am Mann ist, sie sollen Schläger kassieren oder Verbrecher verfolgen - aber andererseits müssen sie sich an so extrem viele Vorschriften halten, dass dies nur schwerstens möglich ist.

Und wenn sie einen Fehler machen und dies rauskommt, beispielsweise ein Linksradikaler auf einer Demo dem Polizist vor ihm zum hundertsten Mal widerlichste Beschimpfungen ins Gesicht schreit und dieser den Demonstranten daraufhin festnimmt oder ihm einen Fausthieb versetzt - dann darf er sich darauf freuen, dass wenig später wieder die Diskussion um ,,Polizeigewalt gegen harmlose Demonstranten" los geht und er sich einem Disziplinarverfahren oder gar einer Anzeige wegen Körperverletzung stellen muss.

Polizisten sollen sozusagen gleichzeitig ,,menschlich, verständnisvoll und hilfreich" sein, andererseits sollen sie quasi ,,keine Menschen" sein und sich Beschimpfungen, Drohungen oder körperliche Angriffe gefallen lassen.


Dieses Wochenende ist in Hamburg ja wieder Schanzenfest und nach den Krawallen um Vorjahr, wo zahlreiche Leute nur anreisten, um Randale zu machen, hat man gegen die Festgenommenen vorsorglich Aufenthaltsverbote für das Fest verhängt und eine große Truppe Polizisten in Bereitschaft gesetzt.
Und was machen diese Intelligenzbestien von der ,,Schanzenfestvorbereitung"?
Sie kritisieren die Polizei, das würde ja zu Eskalation führen und fordern die Krawallmacher explizit auf, zum Fest zu kommen.

Unglaublich.


Na und wenn dann Polizisten WIRKLICH Mist bauen und ihre Macht missbrauchen, dann wird sich natürlich mit größter Freude drauf gestürzt und ,,die Polizei" in ihrer Gesamtheit zu einem Haufen ,,Prügelbullen", anstatt das Gehirn ein zu schalten und sich zu überlegen, dass viele Polizisten in Deutschland einen guten Job machen.


Deutsche Polizei - Die weichsten Ordnungshüter der Welt?
Sicher nicht, aber die restriktiertesten, das könnte durchaus sein.


melden
Anzeige
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche Polizei- Die weichsten Ordnungshüter der Welt?

05.09.2010 um 10:42
Frau Merkel will mehr Migranten in den Reihen der Polizei - warum?
Traut sie unseren Männern kein Durchsetzungsvermögen zu?
Vielleicht liegt es an ihrer eigenen Gesetzgebung, an der Verständigung
kann es nicht liegen, denn die Ausländergruppe, die sich hier daneben
benimmt, beherrscht sehrwohl die deutsche Sprache - schon allein
in ihrer Eigenschaft z.B. als Dealer. Den Ruf nach Ausländer-Polizei
muss sie uns als Armutszeugnis nicht ausstellen.


melden
Felle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche Polizei- Die weichsten Ordnungshüter der Welt?

05.09.2010 um 11:08
ich würde mir wünschen, die polizei dürfte sich viel mehr
durchsetzen, um ihre aufgaben zu erfüllen.
eigentlich ist sie ja nur anwesend - kann aber nicht viel tun.


melden
roska
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche Polizei- Die weichsten Ordnungshüter der Welt?

05.09.2010 um 11:45
@martialis

Wenn die dürften so wie sie wollten, bin ich überzeugt, daß sie auch so wären wie die in Russland oder in Amerika.
Wenn ich Bulle wäre (ich habe eh meinen Beruf verfehlt, wollte immer Anwältin werden), würde ich wahrscheinlich meine Marke bereits nach einem halben jahr abgeben können- weil ich einfach "härter" durchgreifen würde wie gewollt!


melden
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche Polizei- Die weichsten Ordnungshüter der Welt?

05.09.2010 um 12:39
Die Cops in Amerika haben einfach mehr Durchsetzungsvermögen! Erst schießen, dann fragen...falls das noch nötig ist! Wie gehen denn die Leute in "unserem" Land mit der Polizei um? Als Außenstehender muss das Szenario wohl wie eine Satire wirken. Unsere Polizei fragt, ob sie Handschellen anlegen darf bzw. ob man damit einverstanden ist oder schießt erst, wenn 2 oder 3 Kollegen über den Haufen geballert wurden und fragen danach noch immer höflich, ob man nicht so freundlich wäre, die Schrotflinte wegzulegen, da diese wohl sehr laut und fies ist! :D
Ehrlich, ich bin kein Freund von unnötiger Gewalt oder unsozialem Verhalten der Ordnungshüter, aber Respekt oder zumindest Autorität sollte schon von der deutschen Polizei von den Bürgern genossen werden! Aber so wie die Sache im Moment ist, denke ich eher, dass unsere Ordnungshüter er einem Karnevalsverein gleichen, der nur im Knollen schreiben und Blitzer aufstellen dominiert!
Traurig, aber da fragt man sich wirklich nicht mehr, warum sich so viele Kriminelle hier schön ausruhen, wenn selbst ein Kinderschänder auf Staatskosten eine 24 H Überwachung auf Kosten der Steuerzahler genehmigt und ausgeführt wird.

Ja, willkommen in Deutschland...zu Gast bei Freunden! :D


melden
nope
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche Polizei- Die weichsten Ordnungshüter der Welt?

05.09.2010 um 12:42
Unsere Polizei fragt, ob sie Handschellen anlgegen darf bzw. ob man damit einverstanden ist oder schießt erst, wenn 2 oder 3 Kollegen über den Haufen geballert wurden und fragen danach noch immer höflich, ob man nicht so freundlich wäre, die Schrotflinte wegzulegen, da diese wohl sehr laut und fies ist!
lol

mit der aussage hast den nagel auf den kopf getroffen :D


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche Polizei- Die weichsten Ordnungshüter der Welt?

05.09.2010 um 12:48
@VHO-Hunter
Die Amis sind mit ihrer Polizei aber auch kein leuchtendes Beispiel.
Wenn ich sehe, wie mehrere Polizisten auf einen Mann einschlagen,
der sich schon längst ergeben hat und auf dem Boden liegt, ist
das eine Schande für die Cops.

Es muss doch ein gesundes Mittelmaß mit angepasster Härte zu finden sein.

Und von mir aus sollen ruhig Migranten-Polizisten zum Einsatz gegen
renitente Ausländer eingesetzt werden und das mit der jeweils landestypischen
Härte. Dann könnte man den deutschen Polizisten wenigstens keine Vorwürfe
machen und Ausländerfeindlichkeit unterstellen, wenn mal ein Nasenbein bricht.


melden
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche Polizei- Die weichsten Ordnungshüter der Welt?

05.09.2010 um 12:50
@ramisha
VHO-Hunter schrieb:Ehrlich, ich bin kein Freund von unnötiger Gewalt oder unsozialem Verhalten der Ordnungshüter, aber Respekt oder zumindest Autorität sollte schon von der deutschen Polizei von den Bürgern genossen werden
Lesen sollte man schon können, nicht wahr? ;)


melden
nope
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche Polizei- Die weichsten Ordnungshüter der Welt?

05.09.2010 um 13:01
im amiland werden sie wohl auch ein bisschen einen anderen juristischen rahmen haben der solche aktionen zulässt als bei uns, hier wird der beamte u.u. mit einem disziplinarverfahren rechnen müssen... das kann man eigentlich gar nicht vergleichen


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche Polizei- Die weichsten Ordnungshüter der Welt?

05.09.2010 um 13:11
@VHO-Hunter
Wollte dir ja auch garnicht widersprechen - bin ja deiner Meinung,
sorry, wenn das nicht rüber kam. Nicht gleich so giftig!


melden
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche Polizei- Die weichsten Ordnungshüter der Welt?

05.09.2010 um 13:17
@ramisha
War keinesfalls giftig! Aber schön, wenn ich auch mal ernst genommen werde! :D


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche Polizei- Die weichsten Ordnungshüter der Welt?

05.09.2010 um 13:25
@nope
Deswegen sollte man ja auch bei uns entsprechende Gesetze und
Vorschriften schnellstens ändern.


melden
nope
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche Polizei- Die weichsten Ordnungshüter der Welt?

05.09.2010 um 13:38
ja das seh ich natürlich auch so. ist ja lächerlich wenn man davon ausgehen kann, dass einem ja nix wirklich passieren kann wenn man z.bsp. als demonstrat auf die polizeit trifft. aber beispiele gabs ja auf den vorigen seiten schon genüge...

ich würd mich als bulle verarscht vorkommen, wenn die flaschen und pflastersteine nach mir werfen und wenn ich dann vielleicht mal eingreifen kann wirds dann noch wahrscheinlich von irgend einem passanten gefilmt und landet dann auf als skandalvideo auf YT und in der bild... ja danke


melden

Deutsche Polizei- Die weichsten Ordnungshüter der Welt?

05.09.2010 um 18:17
@VHO-Hunter

Wie schon jemand in dem thread sagte, wer a sagt muss auch b sagen.
Entweder du nimmst polizeigewalt und missbrauch von Rechten in kauf und lässt die Polizei 'härter durchgreifen#, oder du machst es wie hier in D momentan.

Ich finde das was wir hier haben weit besser als was in den USA passiert.

In den USA greif man härter durch, und die verbrechensraten sind trotzdem höher.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche Polizei- Die weichsten Ordnungshüter der Welt?

05.09.2010 um 23:54
Klar,alles Weicheier unsere Bullen,die Knüppel aus Schaumstoff,die Schilder aus Styropor,aus den Wasserwerfern strömen Bier und Karamellsirup

http://www.youtube.com/watch?v=_ab7Dksqfnw

Die Biffzen mag ich eigentlich kein bisschen,aber die Szenen haben sie nicht verursacht



Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Tja,und die Weicheiernummer mit dem Herrn in Blau hat sich auch als Bumerang erwiesen



melden

Deutsche Polizei- Die weichsten Ordnungshüter der Welt?

06.09.2010 um 00:02
Was ist denn heir los?

Seit wann soll die Polizei rumprügeln? Wenn es nötig ist tun die das sowieso (und manchmal leider auch wenn es nicht nötig ist).

Aber statt sich zu freuen, dass die Polizei hierzulande eben nicht schlimmer ist als die Kriminellen selber, wird sich hier darüber beschwert, dass die Polizei keine Leute sinnlos verprügelt. Da wird hier zB begeistert berichtet wie die Polizei in Spanien und Italien gleich den Knüppel zieht wenn man nicht sofort ein Einsehen hat wenn man 2kmh zu schnell unterwegs war.

Super Sache!

Wo bin ich denn hier gelandet? :D


melden

Deutsche Polizei- Die weichsten Ordnungshüter der Welt?

06.09.2010 um 00:50
@horusfalk3

Meine Meinung. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, in einen Pistolenlauf zu gucken, wenn ich mich mal nicht ordnungsgemäß verhalte, z.B. bei einer Fahrzeugkontrolle die Hände nicht am Steuer lasse.


melden

Deutsche Polizei- Die weichsten Ordnungshüter der Welt?

06.09.2010 um 08:50
@martialis


Du wünscht Dir also einen russischen Polizeistaat?


melden

Deutsche Polizei- Die weichsten Ordnungshüter der Welt?

06.09.2010 um 09:11
horusfalk3 schrieb:dass die Polizei keine Leute sinnlos verprügelt.
Also ich lese das so, das die Beschwerden eher in die Richtung gehen das hier niemand sinnvoll verprügelt wird.


melden
Anzeige

Deutsche Polizei- Die weichsten Ordnungshüter der Welt?

06.09.2010 um 09:44
@Doors

Nein . Was hat denn das mit Polizeistaat zu tun, wenn den Ordnungshütern einfach mehr Durchsetzungsrechte gegeben werden?
Es ist doch offentsichtlich, dass heute niemand mehr Respekt vor der Polizei hat. Das geht ja schon bei Minderjährigen los.
Da fällt es dann schon mal leichter seine Hemmungen vor irgendwelchen Straftaten zu überwinden.


melden
136 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Warum Intoleranz?65 Beiträge
Anzeigen ausblenden