Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Polizei- Die weichsten Ordnungshüter der Welt?

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche Polizei- Die weichsten Ordnungshüter der Welt?

08.09.2010 um 17:37
@martialis

Eines weiss ich - meine Kinder werden die Polizei nicht lieben.
Ebensowenig wie sie Feuerwehrmänner lieben werden - oder andere "Helden des Alltags".

Anzeige
melden

Deutsche Polizei- Die weichsten Ordnungshüter der Welt?

08.09.2010 um 17:38
Allerdings wird es dir dein Kind eines Tages übel nehmen, wenn es erkennt, dass du garnicht die grosse starke Mama bist, für die es dich immer hielt.

Damit meinte ich im übrigen nicht, dass du keine Schwächen zeigen oder haben darfst.
Kinder nutzen aber ab einem bestimmten Alter sehr gerne die mangelnde Autorität, oder wie auch immer man es bezeichnen will aus.


melden

Deutsche Polizei- Die weichsten Ordnungshüter der Welt?

08.09.2010 um 17:39
@lambretta

Eines weiss ich - meine Kinder werden die Polizei nicht lieben.
Ebensowenig wie sie Feuerwehrmänner lieben werden - oder andere "Helden des Alltags".


Hoffentlich werden sie diese "Helden des Alltags " niemals um Hilfe bitten müssen.


melden

Deutsche Polizei- Die weichsten Ordnungshüter der Welt?

08.09.2010 um 17:41
@martialis

Ach, Helden des Alltags müssen extra um Hilfe gebeten werden?


melden

Deutsche Polizei- Die weichsten Ordnungshüter der Welt?

08.09.2010 um 17:46
@lambretta


Naja wenn dein Haus brennt, wäre es leichtsinnig sich darauf zu verlassen, dass die Feuerwehr das schon mitkriegen wird.


melden

Deutsche Polizei- Die weichsten Ordnungshüter der Welt?

08.09.2010 um 17:49
@martialis

Oh bitte, wenn meine Hütte brennt, rufe ich die Feuerwache an und gebe Alarm - ich muss nicht bitten, damit sie ausrücken.


melden

Deutsche Polizei- Die weichsten Ordnungshüter der Welt?

08.09.2010 um 17:50
@lambretta

Oh bitte, wenn meine Hütte brennt, rufe ich die Feuerwache an und gebe Alarm - ich muss nicht bitten, damit sie ausrücken.

Das ist dann aber ein Hilferuf oder was? Ne herzliche Einladung?


melden

Deutsche Polizei- Die weichsten Ordnungshüter der Welt?

08.09.2010 um 17:52
@martialis

Hilfe ist es, wenn es Berufsfeuerwehrleute sind, ist es ein Auftrag; eine Bitte ist es nicht.


melden

Deutsche Polizei- Die weichsten Ordnungshüter der Welt?

08.09.2010 um 18:02
@lambretta

Hilfe ist es, wenn es Berufsfeuerwehrleute sind, ist es ein Auftrag; eine Bitte ist es nicht.

Ja ja, alles klar. Wohl dem, dem noch zu helfen ist.


melden

Deutsche Polizei- Die weichsten Ordnungshüter der Welt?

08.09.2010 um 18:57
Es ist aber nun mal so, dass ohne angemessene Strafe keine große Hemmschwelle für Straftaten vorhanden ist.

Selbst der Tod als Strafandrohung ändert nichts daran, dass Menschen weiterhin morden, vergewaltigen und Verbrechen begehen. Ich frage mich, wobei hier die härteren Polizeimassnahmen ansetzen sollen. Letztendlich ist es ein irrationaler Wunsch, die Polizei mit irgendwelcher Macht zu bestücken. @martialis


melden

Deutsche Polizei- Die weichsten Ordnungshüter der Welt?

08.09.2010 um 21:44
@martialis
jo aber keiner is gezwungen respekt vor bullen zu haben


1x zitiertmelden

Deutsche Polizei- Die weichsten Ordnungshüter der Welt?

08.09.2010 um 22:06
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:jo aber keiner is gezwungen respekt vor bullen zu haben
Das ist das Problem. Viele lassen den nötigen Respekt vor der Polizei vermissen und damit auch vor dem Staat. Die Mittel die der Polizei zur Verfügung stehen sind ausreichend, nur manchmal ist es eben nicht ganz so einfach organisiertes Verbrechen zu bekämpfen. Ich denke da an Hells Angels oder Wichtigtuer, die davon ausgehen das ihnen eine ganze Stadt gehört.

http://www.express.de/regional/koeln/der-pate-von-koeln-packt-aus/-/2856/1045920/-/index.html (Archiv-Version vom 04.09.2010)


melden

Deutsche Polizei- Die weichsten Ordnungshüter der Welt?

08.09.2010 um 22:10
@martialis

Unsere Polizei funktioniert aber noch mit am Besten im Vergleich zu anderen Ländern. Korruption ist bei uns zumGlück (noch) ein Fremdwort.
Was zu weich handelt sind die Gerichte. Viele Taten werden mit einer zu geringen Strafe geahndet. Auch, wenn die Gerichte nach den deutschen Gesetzen handeln, muss eine Verschärfung des Gesetzes in Betracht gezogen werden.
Die Polizei macht ihren Job meiner meinung nach schon recht gut, es gibt immer irgendwo Fehler, auch Polizeibeamte machen solche. Aber im Großen und ganzen läuft die Polizeiarbeit hier im Land gut.


1x zitiertmelden

Deutsche Polizei- Die weichsten Ordnungshüter der Welt?

08.09.2010 um 22:27
Ich weiß gar nicht wo das Problem ist, dass hier zulande eher ruhig vorgegangen wird. Was die Sicherheit angeht sieht es in Ländern mit erhöhter Polizeigewalt nicht unbedingt besser aus. Das reicht finde ich schon als Argument.


melden

Deutsche Polizei- Die weichsten Ordnungshüter der Welt?

09.09.2010 um 04:03
Zitat von NidodinNidodin schrieb:Aber im Großen und ganzen läuft die Polizeiarbeit hier im Land gut.
Ja, in Parkistan auch.


Ich weiß gar nicht wo das Problem ist, dass hier zulande eher ruhig vorgegangen wird. Was die Sicherheit angeht sieht es in Ländern mit erhöhter Polizeigewalt nicht unbedingt besser aus. Das reicht finde ich schon als Argument.


Finde ich auch. Schlaf schön weiter!
Sarrazin schrieb ein Buch und plötzlich ist da was, was vorher keinem interesiert hat.
Willkommen in Deutschland!


melden

Deutsche Polizei- Die weichsten Ordnungshüter der Welt?

09.09.2010 um 04:14
deutschland gehört zu den sichersten ländern der welt, wenn nicht sogar dem sichersten.
also meiner meinung nach funktioniert unser polizeisystem doch sehr ordentlich.


melden

Deutsche Polizei- Die weichsten Ordnungshüter der Welt?

09.09.2010 um 04:15
@sanatorium
jo aber keiner is gezwungen respekt vor bullen zu haben


Stimme ich dir zu. Bullen sind unsere Feinde.
Wo soll man auch hin, wenn man sonst keinen hat?
Möglicherweise haben Bullen aber dazu beigetragen, dass Ihr euch jetzt erlauben könnt, sie nicht zu respektieren?
Man wie armselig, um nicht zu sagen schlaff?
Polizist ist genauso son armes Menschenbild wie du!!!


melden

Deutsche Polizei- Die weichsten Ordnungshüter der Welt?

09.09.2010 um 04:17
deutschland gehört zu den sichersten ländern der welt, wenn nicht sogar dem sichersten.
also meiner meinung nach funktioniert unser polizeisystem doch sehr ordentlich.



Yupp, besonders in der S-Bahn!^^


melden

Deutsche Polizei- Die weichsten Ordnungshüter der Welt?

09.09.2010 um 04:22
..sie können nicht überall sein, und das ist auch gut so.
leben ja eh schon in einer welt vollgestopft mit kameras etc(überwachungsstaat).


melden

Deutsche Polizei- Die weichsten Ordnungshüter der Welt?

09.09.2010 um 04:37
@gecu

Geschmackssache. Wenn deine siebenjährige Tochter von Kar-l Heinz vergewohltätigt und getötet wird, ist es gut so. Richtig! So soll es sein.


Anzeige

melden