Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würdet Ihr Euch wünschen?

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wünsche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
syrch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet Ihr Euch wünschen?

09.09.2004 um 13:46
Hm, schade ihr habt recht...

das Finanzamt würde wohl aber den Wisch von der guten Fee (Hiermit wird bezeugt und besiegelt, dass das Geld ergewünscht wurde) auch nicht wirklich akzeptieren, oder?

*gggg*

Lg
Syrch


Anzeige
melden

Was würdet Ihr Euch wünschen?

09.09.2004 um 13:53
also ich würde mir wünschen

-Das ich Mehr als 3 Wünsche Freu Hätt

-Das es Kein Grieg gibt

-und das meine mama und meine schwester das es denen gut geht =)


melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet Ihr Euch wünschen?

09.09.2004 um 14:02
bussi süße,,,,das mit deiner mami und deiner schwester ,hätte ich nicht anders von dir erwartet . hdl : ))
Sabrina^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Was würdet Ihr Euch wünschen?

09.09.2004 um 14:04
@night666

"Ja läuft ja alles aufs glücklich sein raus

Man wünscht sich geld weil man denkt man ist dann glücklich
Man wünscht sich wahre liebe weil man dann glücklich ist

usw."

ist man aber nicht. geld allein macht nicht glücklich ;) wahre liebe...allein das macht vielleicht eine weile glücklich.
was wirklich glücklich macht ist meiner meinung nach die absolute erfüllung, wie auch immer sie aussehen mag.

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

Was würdet Ihr Euch wünschen?

09.09.2004 um 14:13
@ Syrch

Die Probleme dabei habe ich schon angedeutet.

1. Der Geist wächst an den Herausforderungen ,die ihm gestellt werden. Selbst wenn du dir nur ein Sandwich wünschst ,hast du schon den ersten Schritt getan.
Das beste Bsp. ist eine Eltern-Kind-Beziehung .Das Kind muss doch irgendwann selbstständig sein Leben und damit verbundene Herausforderungen meistern.
Und jede verpasste Prüfung rächt sich ,wenn einmal keine helfenden Hände da sind.

2. Ist es nicht armselig sich Luxus zu gönnen ,wärend jeden Tag tausende Kinder aufgrund von Unterernährung sterben müssen ?Na dann genieße mal dein Sandwich !Und das ist nur die Spitze des Eisberges.

d.h. Egal ob du wahrhaft uneigennützig oder egoistisch handelst ,es ist falsch.
"Was würdest du dir wünschen ,wenn..." ist im Prinzip eine Charakterfrage
um deine Persönlichkeit genauer zu definieren.

PS: Es geht auch nicht um die "Unmöglichkeit" von Wünschen ,sondern ihre langfristigen Folgen.


melden

Was würdet Ihr Euch wünschen?

09.09.2004 um 14:20
um noch mal auf die folgen eurer wünsche zurück zu kommen,

kennt jemand den film "wishmaster" von wes craven?

so passiert es nämlich, wenn man vorher nicht richtig durchdenkt was man sich da eigentlich wünscht.

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet Ihr Euch wünschen?

09.09.2004 um 14:24
1. Friede für immer, dass die Menschen begreifen was Frieden bedeutet und ihn erhalten, sich gegenseitig helfen

2. Das die Menschen begreifen. Dass sie nicht mehr alles um sich herum zerstören! Begreifen, dass sich die Natur und sie selbst brauchen. Das Meer und Wälder, Wiesen, Berge, Tiere alles steht an seinem Platz, nur der Mensch nicht, er zerstört all dies! Ich würde mir wünschen, das dies aufhört!

3. Ich würde mir Erfüllung wünschen.

Auf Dauer nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an


melden

Was würdet Ihr Euch wünschen?

09.09.2004 um 14:28
Nun.... ich weiß nicht ich glaube ich würde mir nichts wünschen.... wenn ich mir wünschen würde das es keine Kriege mehr gäbe müsste ich in den freien willen aller Menschen eingreifen.... kurzgesagt ich würde sie ihres wahren ich berauben und das ist nicht fair.... die Menschen müssen den frieden auf natürliche weiße erlangen sonst wäre es eigentlich unmöglich....
aber sagen wir mal ich würde hmmm... mir wünschen das der aids virus verschwindet.... das würde wenigstens die Massenseuche in Afrika aufhalten....

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Was würdet Ihr Euch wünschen?

09.09.2004 um 14:47
... und zu vermehrter Hungersnot führen ...


melden

Was würdet Ihr Euch wünschen?

09.09.2004 um 14:59
Die ersten beiden Wüsche würde ich dehnen schenken, die mir am meisten bedeuten.

Und mit dem dritten, würde ich mir ein Raumschiff wünschen,
um damit entlich von hier weg zu kommen!!!

Dann würde ich quer durch das Universum Reisen, neue Welten entdecken, mit fremden Wesen philosophieren, mystische Kulturen kennen lernen und makabere kreaturen jagen, um mich dann am Ende meiner Reise auf Endor niederzulassen.


melden

Was würdet Ihr Euch wünschen?

09.09.2004 um 15:22
@shootermc77

Genau und zwischendrin dann als Mahlzeit für das Alien enden, oder von einer Alienregierung abgeschossen werden weil man den Gruß als feindlichen Akt interpretiert, oder Dich auf den Seziertisch legen...etc.

@Kyria

Eben genau das. Wishmaster ist ein ganz gutes BEispiel. Auch wenn es da einen Unterschied zu der "guten" Fee gibt...

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Was würdet Ihr Euch wünschen?

09.09.2004 um 15:38
1. Missachtung des moralisches Empfindens sollte unerträgliche Schmerzen zur Folge haben.
2. Der IQ eines jeden Menschen sollte bei mindestens 100 liegen.
3. Dass Alle Menschen die selben Chancen haben.

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden

Was würdet Ihr Euch wünschen?

09.09.2004 um 16:17
Ich würde mir wünschen,wenn ich jemanden berühre,dass sein ganzes Wissen auf mich übergeht.Praktisch und theoretisch,dass ich die Dinge auch beherrsche,die ich dann weiß,z.B.Arzt ,Schreiner,Fliesenleger,wie oft braucht man solche Leute,wenn man alles selber kann,braucht man keinen mehr,der das für viel Geld erledigt.
Ashera


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet Ihr Euch wünschen?

09.09.2004 um 16:43
Ein chinesisches Sprichwort sagt: "Wünsche sind wie kleine Kinder, je mehr man ihnen nachgibt, desto anspruchsvoller werden sie."

Wenn ich länger nachdenken würde, fielen mir sicherlich eine ganze Menge Wünsche ein, aber wie schon gesagt wurde, würde man so in das Weltgeschehen eingreifen. Und was zuerst positiv erscheint, kann im Nachhinein immer noch ungeahnte negative Folgen haben, die man sich noch nicht vorstellen kann.

Ansonsten habe ich momentan nur einen Wunsch: endlich Gesundheit.

Greets,
Sidhe


Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden

Was würdet Ihr Euch wünschen?

09.09.2004 um 16:50
@ashera


öööhm....jetzt denke bitte mal ganz in Ruhe über die Folgen eines solchen Wunsches nach. Danke.

Greets

Ky

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

Was würdet Ihr Euch wünschen?

09.09.2004 um 17:01
hallo ihr
also ich würde mit erstmal wünschen das ich unendlich wünsche hätte
und von denen könnente ich mir dan sehr viel wünschen,
kein krieg mehr, keine notleidenden menschen, immer schönes wetter, das alle menschen anständig mit sich umgehen, keine schmezen mehr, keine lügen, und so sachen halt.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Was würdet Ihr Euch wünschen?

09.09.2004 um 17:14
okay lola, ich picke mal ein beispiel heraus, immer schönes wetter. zunächst, was verstehst du unter schönem wetter? ich nehme mal an, sonnenschein und schön warm, kein regen, kein frost etc.
jetzt stell dir mal vor es passierte so, dein wunsch ginge in erfüllung. um es kurz zu fassen: du würdest die natur töten. kein wasser für all das grün auf der erde? seen, meere, flüsse,....austrocknen.....

und das ist nur ein beispiel...einen wunsch sollte man sich wirklich ganz durch und durch überlegen.....:/ warum sind immer alle so vorschnell mit wünschen und achten nicht auf mögliche folgen?

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

Was würdet Ihr Euch wünschen?

09.09.2004 um 17:34
einen erniggliit (größer als 3mm)

"Ich hab des öfteren gesagt; Irmengard, wenn man sieht, dass eine Sache genetisch versaut ist, kann man da mit Prügeln alleine nichts machen. Die Irmengard hat dann immer geweint." (Gerhard Polt & Biermösl Blosn aus "Willi - ein Verlierer. Drama in drei Akten" auf "125 Jahre DIE TOTEN HOSEN auf dem Kreuzzug ins Glück")


melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet Ihr Euch wünschen?

09.09.2004 um 17:35
einen was palladium?verätst du was es ist ?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet Ihr Euch wünschen?

09.09.2004 um 17:43
@
kyria
weil sie denken, wenn ich mir nicht schnell was wünsche, alle wünsche weg wären !
viele überlegen nicht lange genug ! wünschen sich viel geld,nur geld macht nicht glücklich.es werden meistens große wünsche gefordert,weil kleine für viele nicht reichen.gesundheit und den wunsch das es anderen gut gehen möge las ich noch nicht viel hier.

Sabrina^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Anzeige

melden