Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländer, Nerven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

13.05.2013 um 18:37
@Doors
Na gut, da entgeht mir die Sinnhaftigkeit.
Wer nervt, nervt nunmal. Ob der einen anderen Pass hat, ist wurscht.

Anzeige
melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

13.05.2013 um 20:13
Nein, Ausländer an sich nerven mich überhaupt nicht, sondern Menschen allgemein. Was mich nur nervt sind die Leute, die nach Deutschland einwandern und permanent schimpfen, wie scheiße hier alles ist, das kann ich gar nicht ab.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

13.05.2013 um 20:17
Nein...aber die Leute, die hier herkommen und kein Bock haben wenigstens ein bisschen Deutsch zu lernen.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

13.05.2013 um 20:18
Mich nerven nur Idioten, ganz gleich welche Nationalität sie haben.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

13.05.2013 um 20:20
Klar nerven mich Ausländer in Deutschland.
Aber mich nerven auch Deutsche in Deutschland.
Mich nerven ebenso Ausländer im Ausland und auch Deutsche im Ausland und Leute wie Sarrazin nerven ganz besonders, egal wo.
Wer nervt, nervt einfach.
Und Umfragen, die einfach nur pauschal sind, nerven auch arg.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

13.05.2013 um 23:54
Also alle, die nicht deutsch sind, sollen raus aus Deutschland, oder wie?

Oh weia, ist das krank. Was sollen die vielen Deutschen sagen, die im Ausland wohnen und glücklich sind? Dürfen die da wohnen bleiben?


3x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

14.05.2013 um 00:35
@derDULoriginal
Zitat von derDULoriginalderDULoriginal schrieb:Dürfen die da wohnen bleiben?
das sind die oblikatorischen verräter ans vaterland. die dürfen da bleiben ;)


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

14.05.2013 um 00:39
Die Umfrageergebnisse in diesem Forum werden immer merkwürdiger....


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

14.05.2013 um 02:35
Nein, mich nerven eher DIE Nazionalisten und DIE Rassisten


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

14.05.2013 um 02:48
Wenn ich in meinem Heimatland bin und Urlaub mache, dann nerven mich alle Ausländer. Am schlimmsten sind da die Deutschen, ich will die Sprache dann nicht hören.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

14.05.2013 um 02:54
Stimmt, nationalistische Holländer mit ihren orangenen Trikots und ihrer Beatrix nerven wirklich. Dazu noch diese rassistischen Amerikaner, die denken jeder Kraut ähh Deutscher ist ein Nazi. Echt nervig!



Nationalismus und Rassismus ist nicht auf den deutschen Kulturraum beschränkt, wie viele gerne behaupten. Diese Krankheit findet sich leider fast überall auf der Welt.
Und überall gibt es Menschen die irgendwen nerven, sei es durch ihr Verhalten, ihrer Sprache, ihrer Herkunft, ihres Essverhaltens oder ganz einfach wegen ihrem Aussehen. Man sollte sich fragen, wen nerve ich denn? Und man sollte sich fragen ob man nicht lieber seine Zeit mit schönen Dingen verbringen will anstatt sich über scheinbar nervige Sachen zu echauffieren.

Der Einzige der mich momentan nervt, bin ich selbst und damit habe ich genug zu tun.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

14.05.2013 um 03:01
@Höhlenforscher

wer behauptet das?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

14.05.2013 um 03:02
@shionoro
Wer behauptet was?
Was meinst du mit Opferkultur?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

14.05.2013 um 03:04
@Höhlenforscher
das viele denken, nationalismus gäb es nur in d.
sojemanden hab ich noch nie gesehen


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

14.05.2013 um 03:18
@shionoro
Nun, ich habe so den Eindruck als ob das eine gängige Annahme wäre.
Sowohl im Bereich der Straftaten als auch in den Medien.
Wenn man eine Meldung liest, wo ein Deutscher einen Ausländer geschlagen/verprügelt hat, wird häufig dazugeschrieben dass ein rassistischer Hintergrund nicht auszuschließen sei.
Nun, wenn allerdings bspw. ein Saudi einen Iraner verprügelt, wird nicht in Erwägung gezogen dass es vielleicht damit zusammenhängt dass es aus Hass auf eine andere Volksgruppe geschah, was ja naheliegen würde beim Konflikt Sunniten/Schiiten.
Die Anschuldigung des Rassismusses betrifft nach meinen Erkenntnissen hauptsächlich Deutsche. Zumindest in den deutschen Medien und der gesellschaftlich allgemeinen Akzeptanz in Deutschland.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

14.05.2013 um 03:22
@shionoro
Hmm, es scheint als meine ich Rassismus.
Du fragtest nach Nationalismus. Ja, den gibt es natürlich überall und wird auch so wahrgenommen. Stimmt schon dass die Wenigsten denken es würde sich auf De beschränken.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

14.05.2013 um 03:22
@Höhlenforscher

auch bei rassismus denkt das an sich niemand, weder hier noch im ausland.


das was du da aufgezählt hast hat damit nix zu tun.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

14.05.2013 um 03:25
@shionoro
Beim Thema Rassismus denke ich dies schon, zumindest habe ich diesen Eindruck.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

14.05.2013 um 03:26
Ich bin selber ein Spanisch/Deutscher, Ich habe nichts gegen Ausländer, im Gegenteil, die meisten meiner Freunde sind nicht deutsche. Aber was mir und auch denen auf den Zeiger geht, hier sind Ausländer, die seit 20 Jahren hier leben und noch immer keinen gerade deutschen Satz rausbekommen, so was ist ein Unding. Das ist ignorant und respektlos, keine Bereitschaft und Interesse sich zu integrieren. Genauso gehen mir diese ganzen Hobby Haftbefehl und Bushido verschnitte auf den Senkel. Das Problem ist, man wirft alle in einen Topf, dabei gibt es so viele die integriert sind, die einer soliden Tätigkeit nachgehen, die ihre steuern zahlen und in Frieden leben, nur hört man von denen nichts, da die sich unauffällig verhalten. Wenn ich in ein fremdes Land einwandere, dann sollte das erste was man macht, einen entsprechenden Sprachkurs sein. Wenn man sich nicht verständigen kann, ist Integration schon gar nicht möglich und da fängt es schon an.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

14.05.2013 um 03:30
Alle 4 Antworten sind eher schlecht gewählt. :X

Meine wäre ein einfaches NEIN.


Anzeige

melden