Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländer, Nerven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 00:31
@shionoro
Wenn du Stolz als wertlos empfindest, kennst du das Gefühl in diesem Zusammenhang nicht.
Das ist schade, denn Stolz ist ein ehrliches Gefühl, dass man sich aneignen und bewahren sollte.
Du wirst bestimmt sagen dass man nur Stolz auf eigens vollbrachte Taten sein kann.

Anzeige
melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 00:31
@Höhlenforscher

nein, ich empfinde deinen stolz als wert los
Weil er nichts wert ist.
Er ist an keine leistung geknüpft die du vollbracht ahst und wandelbar, je nachdem wo du geboren bist.

Ergo ist das nur ein dummer anlass um einfach stolz zu sein, egal auf was.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 00:32
Man kann doch eh nur auf ne Leistung von sich selbst stolz sein... ich versteh den ganzen "Ich bin stolz, deutscher (wahlweise ne andere Nationalität einfügen) zu sein" - Mist nicht.


1x verlinktmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 00:34
@shionoro

stolz ist ein gefühl, eine empfindung, soetwas ist an keine plausible erklärung genüpft und kann nicht verboten oder als sinnlos bezeichnet werden, nur weil du emotional nicht in der lage bist so etwas zu empfinden!


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 00:35
@shionoro

Du, ich stimme dir absolut zu. Aber du verstehst halt nicht, dass ich hier von keinem realistischen und tatsächlichen Geschehen spreche, sondern von einem utopischen Szenario, wo es keinerlei Grenzen mehr gibt und jeder in ein Land kommen kann, in das er will. Da ist dann jedes Land wie ein öffentliches Gebäude, das jeder betreten kann, der will. Ohne Regelungen, Wachpersonal, Gesetze oder dergleichen. Da spaziert man einfach in ein Land seiner Wahl und bleibt dort zum Leben. Eben sowas meine ich.
Und das ganze ist, wie gesagt, nicht meine Idee, sondern die von @Xalba007, welche/r meint, dass solch ein Utopia überhaupt kein Problem ergeben würde, sondern gar förderlich für jeden wäre. Und es wäre umso besser, wenn dadurch sämtliche Nationalitäten aufgehoben und die ganze Welt nur ein einziges öffentliches Gebäude wäre, wo jeder rein- und rauspazieren kann, wie er grad lustig ist. Verstehst du?

Und in einem solchen Szenario wäre es die logischste Konsequenz, dass dann keiner in den unterentwickelten Ländern mehr zögern würde, in die wohlhabenden Länder einzuwandern. Sie bräuchten noch nicht einmal Einreisepapiere oder müssten für die Einreise zahlen. All das entfiele. Was glaubst du wohl, wie viele Arme sich dann auf die schönen, wirtschaftlich starken Länder stürzen würden? Da wären es mehr als bloß ein paar Millionen, schließlich sind es Milliarden, die da draußen hungern. Und sie würden solange einreisen, bis das Land aus allen Nähten zu platzen beginnt, es kaum noch Unterkünfte, Nahrung, Kleidung oder Ausbildungsplätze gäbe und die Wirtschaft völlig am Ende ist.
Am Ende werden sie wieder die Hungrigen und Obdachlosen sein, die sie zuvor waren und werden noch die Einheimischen mit in die Armut stürzen, sodass es noch mehr Armut auf der Welt geben würde, als jemals zuvor.

Deshalb sage ich @Xalba007 ja immer wieder, dass ihre/seine kindlich naiven Träume nun mal nichts als Träume sind und bleiben, da sie durch und durch utopisch sind.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 00:36
@Harley666

Erm, normalerweise ist stolz sehr wohl an etwas geknüpft WORAUF man stolz ist.

Stolz auf Deutschland sein ist kinderkram und einfach wertlos.
Ich bin sogar ein ziemlich stolzer, ja sogar zu stolzer mensch, aber so ein stolz ist nichtig

Er sagt nix aus, man ist stolz und brüllt DEUTSCHLAAND bei der WM.

Und man denkt, man wär damit noch ein ultra loyaler und cooler typ.
Eigentlich ist man ein Wurm


3x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 00:38
@shionoro
Lass das mal meine Sorge sein, worauf ich stolz sein kann. Wertlos kann Stolz nicht sein, weil es ein gutes Gefühl ist. Ein starkes. Kennst du scheinbar nicht, das tut mir Leid für dich.


Es ist ein guter Anlass für mich persönlich und für viele andere auch.



Weder brülle ich Deutschland bei der WM, noch bin ich ein "cooler Typ". :ask:
Ich weiß nicht was du dir so vorstellst.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 00:38
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Er sagt nix aus, man ist stolz und brüllt DEUTSCHLAAND bei der WM.

Und man denkt, man wär damit noch ein ultra loyaler und cooler typ.
Eigentlich ist man ein Wurm
In den Fall ist es aber, denke ich, eher ne Art Kompensation... Man ist nicht stolz Deutscher zu sein, sonder drückt seine Identifikation / Liebe / Beziehung aus... Es war sehr lange verpönt nur mal ne Deutsche Flagge irgendwo zu präsentieren.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 00:40
Zitat von HöhlenforscherHöhlenforscher schrieb: Wertlos kann Stolz nicht sein
Doch, kann er, wenn er auf nichts basiert.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 00:40
@trance3008

Wenn wir das ganze auf alle wohlhabenden nationen verteilen, dann könnte das sogar funktionieren.
Schließlich würde das ganze einen dynamischen prozess bilden, das heißt, die leute ziehen da hin, wo es arbeit gibt (die sind ja nich doof) und das solange, bis sich ein gleichgewicht eingestellt hat.

Aber ja, komplett freie grenzen sind in der jetzigen zeit erstmal unsinnig, es gibt schönere lösungen für die probleme.

Aber die grenzen vor nordafrika dicht machen und die leute da drunter hungern lassen ist keine schöne lösung, das muss uns auch klar sein.

Wer keine armutsmigration will, der muss auch dafür sorgen,d ass die leute das nicht nötig haben.

Aber lassen wir das, ich stil auch ganz sicher nicht mit xalba überein :p
Ich wollte nur nochmal ansprechen (auch wenn du das denk ich sagen wolltest), dass die 'das boot ist voll' rhetorik, die mancher hier benutzt, falsch ist.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 00:40
@vincentwillem
@shionoro

man kann eben nicht nur stolz auf eigene leistung sein sonder auch auf die leistung anderer, wie z:B. seiner lieblingsfußballmannschaft, sein kind, enkel oder kumpel wenn er etwas tolles geschaft hat ohne auch nur das geringste dazu bei zu tragen.

ich bin stolz darauf in dem land der der dichter und denker zu leben, ein teil dieser kultur zu sein, die so unfassbar viel zu dieser welt beigtragen hat und jeder gibt seinen anteil, der eine mehr der andere weniger.

einfach schön, ein teil eines großen ganzen zu sein, mit gleichgesinnten zusammen lachen, feiern und trauern. ob es um die eigene favorisierte fußballmnnschft geht, sein land in dem man lebt odr andere dinge die einem was bedeuten!


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 00:41
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Er sagt nix aus, man ist stolz und brüllt DEUTSCHLAAND bei der WM.

Und man denkt, man wär damit noch ein ultra loyaler und cooler typ.
Eigentlich ist man ein Wurm
das macht dich wütend wa? xD


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 00:42
@trance3008
Nein, ist er nicht.
Wie gesagt, ein gutes Gefühl ist für mich nicht wertlos.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 00:42
wo ist der Unterschied, wenn du statt "stolz" froh" oder "glücklich" schreibst. Trifft das nicht eher zu? @Harley666


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 00:42
@Höhlenforscher

natürlich ist dein stolz wertlos wenn du auf etwas stolz bist, was du weder geleistet hast noch wirklich individuell etwas für dich heißt.

Wenn's wenigstens der stolz auf die eigene familie wäre, die man kennt, und als deren teil man sich begreift , das könnt ich noch irgendwo verstehen, aber ein gigantisches land wie deutschland, in dem man die meisten leute nichtmal kennt und wo man auch kein wichtiger bestandteil ist?

Nutzlos, ist was für leute, die echten stolz offenbar nicht kennen und das substituieren müssen

@xshiningx

Was?
Wm fans? Nein, find ich nich schlimm, auch wenn ich keine WM gucke, weil ich kein Fußball mag


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 00:43
@vincentwillem

was stört dich denn an dem wort stolz?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 00:43
@Harley666

Die leute, die einfach so auf ihr land stolz sein wollen, haben mit dichtern und denkern leider meist sehr wenig zu tun.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 00:44
@shionoro
Oh wie wahr :D


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 00:45
@Harley666
Nichts, ich denke nur dass es nicht genau zutrifft.
Beitrag von vincent (Seite 112)

Allerdings, Stolz hat auch ne menge negativer Konsequenzen in meinem Auge, also zumindest eben falsch verstandener Stolz.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 00:45
@vincentwillem
Welche negativen Auswirkungen hat mein Stolz?
Für wen?


Anzeige

melden