Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländer, Nerven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

13.05.2013 um 00:17
@shionoro
Dann klick den link an. Wiki spricht von Tatverdächtigen, die Statistik des Bundesamtes nicht.

Anzeige
melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

13.05.2013 um 00:18
@braindrain

das hab ich.
Der Link unter der Tabelle führt ins nichts.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

13.05.2013 um 00:20
@shionoro
Dann googel Statistisches Bundesamt und klick dich durch. Ich mach das nicht für Dich, denn ich kenne die Statistiken und weiß, dass der Wikiartikel so nicht stimmt. Die Statiistiken werden nämlich häufiger mal auch in juristischen Fachzeitschriften zitiert.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

13.05.2013 um 00:21
@braindrain

hab ich, find ich nich.
Du wirst sicherlich nen link haben wenn das so einfach ist


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

13.05.2013 um 00:22
@braindrain

Jedenfalls ist es beknackt zu sagen der Islam sei ein Problem. Da es bestimmt viele gibt die Ihre Religion zu altmodisch sehen oder ausüben oder zu radikal. Das ist aber kein Problem der Muslime da die meisten ganz normal Leben und Ihren Glauben friedlich ausleben ohne andere dabei zu unterdrücken oder zu diskriminieren. Da hat eine Aussage, dass ich nur Muslime kenne die da völlig frei denken schon auch seinen Sinn. Klar gibt es radikale Glaubensanhänger die Scheiße sind deswegen muss man nich die Straßenseite wechseln wenn einem zwei Türken entgegen kommen. Genauso ist es kein Grund eine Nationalität vom Nachtleben auszuschließen.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

13.05.2013 um 00:23
@shionoro
Ist nicht so einfach. Ich habe sie in der Uni-Mediathek gelesen, in die man nur als Jurist kommt. Kann mir aber kaum vorstellen, dass man da nicht auch als Bürger rankommt.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

13.05.2013 um 00:25
@ElmStreet
Na ja. Sowohl die Juden als auch die Christen als auch die Muslime können sich auf ihre heiligen Schriften berufen, um zu argumentieren, Andersgläubige sind letztlich nichts wert. Die einzigen, die das wirklich widerrufen haben, sind die Evangelen. (Die Katholiken sind in ihrem Glauben auch nicht besser. Nur in ihren Mitteln.)


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

13.05.2013 um 00:27
@braindrain

Ich finde lediglich die erhebung von 2009.
Dort wurden verurteilte gemessen.

Was interessant ist, ist, dass die Quote der Ausländer seit 1995 um 7%Punkte von 27 auf 20 zurückgegangen ist.

Wir haben 20% bei 9%, die von dieser Gruppe in D ausgemacht werden.
Das ist eine doppelt so hohe Straffälligkeit wie bei Deutschen.

Wenn man jetzt noch das hier mit einberechnet:
Gleichzeitig lag der
Bevölkerungsanteil der strafmündigen Ausländer
in Gesamtdeutschland bei 9 %. Ein direkter
Vergleich der Ausländeranteile zwischen
Verurteilten und Gesamtbevölkerung ist allerdings
nicht möglich: Zur Bevölkerung werden nur die
einwohnerrechtlich registrierten Personen gezählt.
Dagegen werden Ausländer bei einer Verurteilung
auch dann in der Strafverfolgungsstatistik erfasst,
wenn sie sich illegal in Deutschland aufhalten
oder als Touristen etwa eine Verkehrsstraftat
begangen haben. Der Aufenthaltsstatus wird in
der Strafverfolgungsstatistik nicht erfasst. Aus der
Polizeilichen Kriminalstatistik ist aber bekannt,
dass in den letzten Jahren bis zu 30 % der
nichtdeutschen Tatverdächtigen nicht zur
Wohnbevölkerung in Deutschland gehörten.
Obwohl sich aus methodischen Gründen somit
keine Verurteiltenziffern für die Ausländer
berechnen lassen (siehe 2.4), ist davon auszugehen,
dass – bezogen jeweils auf die gemeldete
Wohnbevölkerung – deutlich mehr Ausländer
verurteilt werden als Deutsche. Unabhängig von
der Staatsangehörigkeit ist die strafrechtliche
Auffälligkeit maßgeblich von ökonomischen und
sozialen Rahmenbedingungen abhängig. Diese
sind für die Ausländer in Deutschland vergleichsweise
ungünstiger.
2.3
1985 1990
Hier wiederum wird im letzten teil nur von Tatverdächtigen gesprochen.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

13.05.2013 um 00:28
@braindrain

Is nich so, als würden muslime in Deutschland im allgemeinen nicht rechtsstaatliche mittel bei ihrer religionsausübung anwenden.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

13.05.2013 um 00:30
ich find ihr dürft das nicht persönlich nehmen,
wenn mal was doofes vorkommt,
kann an vielen dingen warum man die straßenseite wechselt oder nicht in den club kommt...


hab mal die erfahrung gemacht,
daß ich als(deutscher)selbst nicht innen club kam,
(wartete auf meine freunde und wollt nicht frieren)
keine ahnung woran es lag...türsteher haben halt so ihre eigene art und sagen erklären sich eher selten.

das stumpfe an der sache war schließlich,
daß ich etwas später beim gleichen türsteher&in den gleichen klamotten reinkam,
nur mit den kleinen unterschied,daß ich nun mit meinen beiden türkischen freunden da war.

wir lachten drüber,
selbst am nächsten tag noch.

was mir allerdings immer sehr auffällt,so gerne ich meine freunde auch mag,
daß südländer eher kritikresistent sind...
fallen mal kritische worte ist man direkt nen nazi oder man kommt nicht in den club,
weil man südländer ist...um mal beim thema zubleiben.

das es eventuell an der person selber liegen könnte(auftreten,gehabe etc) oder die klamottenwahl einfach nur scheiße war sehen ein großteil meiner freunde erst im nachhinein.
weiß nicht woran es liegt,aber ich seh da schon ne gewisse gleichmässigkeit in der art,
die ich bei deutschen,niederländern oder österreichern nicht erkennen kann.

ich persönlich geh bei einer(scheinbar)bestimmten art von ausländern auch eher auf distanz mittlerweile,keine lust auf stress&diskussionen.
ist zwar doof und zeugt von vorurteil,aber die erfahrung sagt mir,daß ich so besser fahre.
bedeute das nun das ich ausländerfeindlich bin?
ich denke nein,ich kenn viele ausländer,hab viele freunde und kann aus einen erfahrungstopf schöpfen der sich gewaschen hat.gibt solche&solche und die tollen momente sind in der überzahl.

dennoch muss ich braindead in bestimmten dingen zustimmen..tut mir echt ja leid.
bestimmte "situationen"oder "dinge"passieren oder wüsste ich nicht,wenn ich nur mit deutschen unterwegs bin/war.seh da auch bestimmte zusammenhänge..also rein von meinem erfahrungswert.


2x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

13.05.2013 um 00:31
@shionoro
Jetzt kommst du wieder mit dem "getürkten" (sorry, das fand ich witzig) Wiki-Artikel. Du hast doch vorher die Zahlen korrekt wiedergegeben. Der Strafanteil von Ausländern ist mehr als doppelt so hoch. Sollte das völlig unberücksichtigt bleiben? Unter den Teppich gekehrt?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

13.05.2013 um 00:32
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Is nich so, als würden muslime in Deutschland im allgemeinen nicht rechtsstaatliche mittel bei ihrer religionsausübung anwenden.
Hab ich nie behauptet.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

13.05.2013 um 00:34
@Nebenjob
Word.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

13.05.2013 um 00:35
@braindrain

Is er aber nicht so wie man das sagt.
Und es wird auch nicht unter den teppich gekehrt, so wie du das behauptest.
Man muss statistiken richtig lesen können, das können leider die meisten leute nicht, und denken, die statistik würde etwas implizieren, was sie nicht tut.

Ich wüsste nicht, warum es für dich so relevant ist, dass es mehr Ausländische verurteilte gibt als Deutsche.

Zunächst habe ich dir bereits erklärt, dass es eine Verzerrung der Zahlen gibt, sie SO also nicht als gesichert gelten können, zum zweiten wissen wir bereits genau, wie das zu stande kommt, nämlich durch dadurch, dass viele angehörige dieser Gruppe eher im sozial unteren Umfeld zu finden sind.

Das hat also nix mit islam zu tun, auch nix mit kultur, das hat mit bildungsfernen, konservativen schichten zu tun.

Ein gläubiger muslim aus der mittelschicht wird genauso wenig leute verhauen wie andere leute aus der mittelschicht.

Was willst du denn?
Dass man ausbreitet AUSLÄNDER KRIMINELLER ALS DEUTSCHE, WIR FORDERN SCHNELLERE ABSCHIEBUGN!

DAnn ist dein Wunsch erfüllt, sowa skommt ab und an in der Bild und anderen Qualitätsmedien.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

13.05.2013 um 00:37
@shionoro
Zitat von NebenjobNebenjob schrieb:was mir allerdings immer sehr auffällt,so gerne ich meine freunde auch mag,
daß südländer eher kritikresistent sind...



melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

13.05.2013 um 00:37
@braindrain

Aha, du zitierst ein Vorurteil, was magst du mir damit sagen?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

13.05.2013 um 00:38
@shionoro
Und auch, wenn Du Dich jetzt auf Großschreibung verlegst: dadurch gewinnen deine endlos wiederholten Argumente auch nicht mehr Überzeugungskraft.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

13.05.2013 um 00:40
@shionoro

hab ich mir auch gedacht da wird jetzt noch der schlimmste Satz in dem ganzen Post zitiert


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

13.05.2013 um 00:40
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Zunächst habe ich dir bereits erklärt, dass es eine Verzerrung der Zahlen gibt, sie SO also nicht als gesichert gelten können, zum zweiten wissen wir bereits genau, wie das zu stande kommt, nämlich durch dadurch, dass viele angehörige dieser Gruppe eher im sozial unteren Umfeld zu finden sind.

Das hat also nix mit islam zu tun, auch nix mit kultur, das hat mit bildungsfernen, konservativen schichten zu tun.
Da Du ja so ein Logiker zu sein scheinst... Wie kommt es eigentlich, dass -mir fällt kein besseres Wort ein - "Südländer" so häufig im sozial unteren Umfeld anzutreffen sind?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

13.05.2013 um 00:44
@shionoro
Und besonders schön finde ich den contradictio in Adjecto: Es hat nichts mit Islam, Kultur zu tun, sondern mit konservativen Schichten.


Anzeige

melden