Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländer, Nerven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 21:01
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:So halb, aber erklär mal
Auf Grund schlechten Netzes konnte ich nicht so hin und her springen und habe deshalb auf Zitat verzichtet.
Mahatma erklärte, das er jemanden verpfiffen hat und Du darauf, das Du das auch machen würdest.

Da gab es in HH mal den Slogan "Illegal ist unsozial". Sollte dazu ermuntern Kollegen und Nachbarn anzuschwärzen.

Anzeige
melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 21:02
@Medienkrieger

was trägst du eigentlich so zu Deutschland bei?

@Miss_Hippie

da ist, wie ich beschrieb, nicht viel dran.
Es geht hierbei auch um schulische fertigkeiten, weniger um den täglichen sprachgebrauch.
und die haben in deutsch eben bei allen Gruppen abgenommen.

Erstmal die fakten differenziert betrachten.
Aber klar, fokus artikel ist immer die reine wahrheit.

@Bernddasbrot

Wenn jemand steuern hinterzieht, und das im großen stil, dann ist es durchaus legitim, diesen jemand auch dafür belangen zu lassen.

Wenn wer was klaut und ich das mitbekomm, und de rmir nich gerade so nahe steht, das sich erstmal mit ihm rede, dann zeig ich das auch an


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 21:04
@shionoro
es geht nun hier aber nicht um "alle" Kinder sondern um Integration von Ausländern im Eigentlichen. Das ist unter anderem Thema dieses Threads.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 21:05
@shionoro
Klar ist es "legitim" aber verwerflich.
Der Denunziant, die Petze in der Schule, die Ratte im Knast...


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 21:06
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:du unterstellst, dass viele ausländer die sprache nicht beherrschen
Ich unterstelle nicht, sondern spreche aus Erfahrung.
Zitat von shionoroshionoro schrieb: und forderst, dass sie das tun, auch von älteren.
Nun unterstellst du, denn gefordert habe ich nicht. Zitiere mich bitte, danke.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Sogut wie alle jungen Migranten in D beherrschen die deutsche Sprache perfekt und gingen hier zur schule.
Du stellst eine Behauptung in den Raum ohne jeden Beweis.

Meine Erfahrungen sind andere.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wir haben hier nicht mehr irgendwelche exoten von 'wo anders', wir sprechen, wenn wir über ausländer sprechen, großteils von leuten die hier geboren sind oder hier ihren lebensmittelpunkt haben und wissen, wie D funktioniert.
Wen meinst du mit wir? Sprich bitte nur für dich, oder definiere "wir".

Auch hier lese ich eine ohne jeden Beweis in den Raum geworfene Behauptung.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die meisten sozialen probleme können mit respekt und offenheit stark abgefedert werden, und zudem besser gelöst werden, wenn man das gegenüber versteht.
Damit gebe ich dir recht. Wenn es denn so wäre.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die meisten Leute verstehen das gegenüber aber nicht, sie erwarten nur, dass das gegenüber sie nicht nervt.
Solche Aussagen schätze ich nicht. Wer ist gemeint? Alle oder keiner? Der sich den Schuh anzieht? Solche Aussagen bergen Konfliktpotenzial. Siehe die obige "Wir-Problematik".
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Tut es das doch, fordert man vom staat, dass er dem ein ende bereitet.
Wie der staat das letztendlich tut, ist einem so lange egal, solange es einen dann nicht mehr stört.
Genauso ist es einem egal, ob das eine langfristige lösung fürs allgemeine ist.
Wer ist "man"?

Äußere deine Meinung, übernimm Verantwortung für sie.


3x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 21:07
@shionoro

Nicht Fokus alleine, sondern insbesondere Frau Maria-Böhmer.

Was ich beitrage? Ich spreche schonmal fast perfekt die hiesige Landessprache; das ist doch ein guter Anfang. Dazu habe ich einen guten Job, der mich so richtig Spaß macht.

Aber beantworte doch mal meine Frage: Wie bereichert der Zugewanderte ohne Sprachkenntnisse dieses Land?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 21:08
@Plan_B
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Meine Erfahrungen sind andere.
Auch die Erfahrung des Ministerium für Integration ist eine andere.
Wollen aber Nebelkerzenleuchter nicht wahrhaben


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 22:23
@Plan_B

der erste teil ging an @Miss_Hippie
nicht an dich.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Du stellst eine Behauptung in den Raum ohne jeden Beweis.

Meine Erfahrungen sind andere.
Denk mal nach.
Alle jungen Migranten in D gehen in die Schule, und wie glaubst du kommen die überhaupt da durch die mindestens 8 Jahre durch ohne deutsch zu sprechen?
Meinst du nicht, das würde eventuell rauskommen, wenn die nicht kommunizieren können?
Meinst du nicht, in der Grundschule lernen die ganz natürlicherweise Deutsch, weil sie sich auf einer anderen Sprache gar nicht verständigen können (auch migranten untereinander nicht, btw, türken und araber z.b. können außer auf deutsch nicht miteinander reden auf dem Schulhof, wenn sie keine weitere sprache beherrschen).

Und du willst mir also weiß machen, dass da ein signifikanter anteil quasi stumm ist in der schule und nur zu hause mit den eltern türkisch redet?
Gucken auch kein fernsehen?

Komm, das glaubst du doch selbst nicht.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Solche Aussagen schätze ich nicht. Wer ist gemeint? Alle oder keiner? Der sich den Schuh anzieht? Solche Aussagen bergen Konfliktpotenzial. Siehe die obige "Wir-Problematik".
Das soll mit wir sie nichts zu tun haben.
Mit die meisten Menschen meine ich die meisten Menschen.
Die Empathie bzw. Sensibilität bei vielen Konflikten beim thema migration ist auf beiden seiten nicht besonders hoch.
Wer ist "man"?

Äußere deine Meinung, übernimm Verantwortung für sie.
Mach ich doch.
Ich äußere gerade meine Meinung, über eine Verhaltensweise, die in Deutschland und anderswo leider gang und gebe ist.
Es ist oft nicht wirklich das Ziel, ein Problem zu lösen, sondern es wegzubrennen.

Asyl? Soziale Gerechtigkeit? Klar, aber nicht auf meine Kosten.
Obdachlose? Bitte nicht wo ich wohne.
Religionsfreiheit? So lange nicht neben mir die Moschee gebaut wird.

Und das nicht nur bei Deutschen, da will ich nicht pauschalisieren.

Wenn die Roma ins Türkenviertel kommen wird genauso dort gemurrt.

Dieses verhalten sehe ich oft, und ich kritisiere es.

Wo steh ich da nicht zu meiner Meinung?
Meine Meinung ist eine andere als die, die ich gerade herausstelle.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 22:25
@Bernddasbrot

warum soll das verwerflich sein?
Es ist das richtig Verhalten.

Es sollte immer auch eine gewisse Toleranz geben.
Wenn irgendwer irgendwas unter der Hand macht, dann werd ich nich direkt dafür sorgen, dass er großen Ärger bekommt.

Wenn jemand das aber im großen stil macht und sich ALG erschleicht, dann trägt er punkt a) dazu bei, dass arbeitslosengeldempfänger noch weiter in verruf kommen und nimmt zweitens geld weg ohne not, was andere nötiger haben.
DAS ist unmoralisch.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 22:31
@shionoro
Der Staat nimmt genug, Also kann er auch geben.
Petzen ist immer verwerflich das lernen schon Kleinkinder. Im Normalfall wird die Petze genau so bestraft wie der "Täter".
Wirst Du als Hilfssherriff bezahlt?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 22:32
@Bernddasbrot


Was is das denn für ne logik?
Der Staat gibt denen, die zu wenig Geld haben.
Und nutzt das Geld anderweitig ebenfalls.

Wer ohnehin genug kohle hat und sich zudem noch beschenken lässt handelt höchst unmoralisch.

Ich weiß nich ob du gerade das ganze ernst meinst, aber falls ja, dann bist du noch naiver als ich dachte.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 22:36
Du warst schon immer leicht dabei andere zu beleidigen.
Ich meine es ernst, weil ich nichts von diesem Abzockerstaat halte. Meinezwegen kann betrügen wer will. Aber ob man das nun sieht wie ich, oder nicht, Egal, jemanden verpfeifen ist immer billig und niveaulos.


2x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 22:37
@Bernddasbrot
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:weil ich nichts von diesem Abzockerstaat halte
Sogar Deutschland ist immer noch ein Sozialstaat und kein abzockerstaat.
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:jemanden verpfeifen ist immer billig und niveaulos.
Zählt das auch bei Mord oder Gewaltverbrechen?


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 22:42
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Zählt das auch bei Mord oder Gewaltverbrechen?
Selbstverständlich nicht aber Schwarzarbeit ist was anderes. Laßt doch den Staat zahlen wenn er will.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Sogar Deutschland ist immer noch ein Sozialstaat und kein abzockerstaat.
Sozial nennt man das jetzt, seinen Bürgern das Geld abzupressen.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 22:48
warum kann ich die option nicht wählen, das ich ausländer liebe und mir wünsche, dass es noch viel mehr gibt in deutschland ?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 22:49
@Bernddasbrot
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Laßt doch den Staat zahlen wenn er will.
Im Endeffekt zahlen das die Bürger.
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Sozial nennt man das jetzt, seinen Bürgern das Geld abzupressen.
Strassenerhaltung, Arbeitslosengeld, Krankenversicherung... etc

Wen du das alles nicht willst dan musst du in ein dritte welt land gehen.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 22:59
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Im Endeffekt zahlen das die Bürger.
Weit verbreiteter Irrtum! Der Staat nimmt das Geld von seinen Bürgern. also die müssen eh zahlen. selbst bei bester wirtschaft, würdest Du nie Geld zurück bekommen vom Staat. Eine Gemeinde, die das mal gemacht hat, wurde öffentlich gerügt, daß das ein falsches signal an die Bürger wäre. Es kann dem Bürger also egal sein für was der Staat sein erpresstes Geld ausgibt.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Strassenerhaltung, Arbeitslosengeld, Krankenversicherung... etc
Nicht schon wieder diese Diskussion. Arbeitslosengeld und KV sind Versicherungen und kommen nicht vom Staat. Was viele Besitzlose nicht wissen. Die Straßen, die jeder nutzen kann, müssen zum großen Teil von den anliegenden Hausbesitzern bezahlt werden.
Meinst Du wirklich dieser Staat verschenkt was?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wen du das alles nicht willst dan musst du in ein dritte welt land gehen.
Plane ich schon.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 23:02
Zum Thema. Hier ist auch für mich nichts dabei zum ankreuzen. Mich nerven alle, die sich in die Öffentlichkeit drängen und meinen sie müßten irgendwelche Rechte einfordern.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 23:02
@Bernddasbrot
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:selbst bei bester wirtschaft, würdest Du nie Geld zurück bekommen vom Staat.
Hab letztes Monat über tausend Euro vom Staat bekommen. :)
Österreich macht dafür sogar werbung.
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Arbeitslosengeld und KV sind Versicherungen und kommen nicht vom Staat. Was viele Besitzlose nicht wissen. Die Straßen, die jeder nutzen kann, müssen zum großen Teil von den anliegenden Hausbesitzern bezahlt werden.
Meinst Du wirklich dieser Staat verschenkt was?
Ja. deshalb zahlt er uns das ja.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 23:04
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ja. deshalb zahlt er uns das ja.
Was zahlt er?


Anzeige

melden