Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländer, Nerven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 20:38
@shionoro
job-bedingt höre ich, wer deutsch spricht und wer nicht ;)

Anzeige
melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 20:39
@Miss_Hippie

Und du meinst, jeder der nicht Deutsch spricht beherrscht auch kein Deutsch?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 20:40
@shionoro
nein, ich behaupte, jeder, der mit seinem Kind als Übersetzer Medikamente holt, kann schlecht deutsch :)


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 20:41
@Miss_Hippie

Nicht jeder kann im Alter noch eine neue Sprache lernen.
Das Kind kann offensichtlich deutsch
Wo liegt das Problem?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 20:42
@shionoro
wo liegt DEIN Problem :) ?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 20:43
@Miss_Hippie

mein problem liegt da, wo du implizierst, dass viele Ausländer in Deutschland kein deutsch sprechen können und daraus folgerst, sie haben in dieser hinsicht keinen Integrationswillen.

Zudem unterstellst du subtil, dass viele ausländer religiös nicht tolerant wären, so wie wir'


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 20:43
nein,gegen sarrazin hab ich nichts, obwohl er halb chaustralien und halb mount everestler ist.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 20:43
Zitat von anykeyanykey schrieb:Die Integration setzt den Willen der Ausländer und die Offenheit der deutschen Bevölkerung voraus.
Die Ausländer müssen die Sprache erlernen und sich auseinandersetzen mit den gesellschaftlichen Verhältnissen.
Die Integration soll den Ausländern ermöglichen am sozialen und wirtschaftlichen Leben teilzuhaben.

Mit Respekt und Offenheit werden wir alle diese kleinen Probleme lösen.
Wir leben in Freiheit, Frieden und Wohlstand.
Wenn wir aufeinander zugehen, statt immer nur nach den Fehlern des Anderen zu sehen, werden Menschen von verschieden Kulturen miteinander leben, statt nur nebeneinander.
Multikulti muss nicht für gescheitert erklärt werden.

Ich liebe diese Land, die Menschen und die Kultur.
Friede Freude Eierkuchen. So klingt das. Die Realität ist eine andere.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 20:45
@Plan_B

warum?
Multikulti ist realität, gescheitert ist Deutschland daran auch nicht.

Ausländer sind in D relativ gut integriert, in einigen generationen werden türken nicht mehr als fremd gesehen werden, da geb ich dir brief und siegel.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 20:46
@shionoro
nein, ich denke du verstehst mich falsch und du liebst es, anderen Leuten die Worte im Mund rumzudrehen ;)
Hier geht es um die eigene Meinung und die hab ich gesagt.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 20:46
@Miss_Hippie

dann erklär doch mal wie das gemeint war, wenn ich dir worte in den Mund lege.

Worte in den Mund legen ist was anderes, als wenn ich sehe, was du subtil hier darstellst.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 20:47
@Miss_Hippie
okay, den letzten teil nehme ich zurück, da hab ich mir in der tat verlesen. der teil mit der sprache steht aber immernoch im raum.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 20:49
@shionoro
ich hab es in meinem ersten Post erklärt, bitte lies ihn doch noch mal ganz langsam durch ;)


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 20:49
@shionoro

Weil das Geschriebene nicht real ist.

"Sie sollen bitte die Sprache lernen und sich mit den gesellschaftlichen Verhältnissen auseinandersetzen". Wer tut das? Wo sieht man das?

"Mit Respekt und Offenheit werden wir all diese kleinen Probleme lösen". Soso... und so weiter im Text. Das ist Süßholzgeraspel.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 20:51
@shionoro
ich räume ein, das natürlich nicht alle Ausländer Probleme mit der Sprache haben.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 20:53
@Plan_B

du unterstellst, dass viele ausländer die sprache nicht beherrschen und forderst, dass sie das tun, auch von älteren.
Warum das unsinnig ist hab ich erklärt, und falsch ist es ebenfalls.
Sogut wie alle jungen Migranten in D beherrschen die deutsche Sprache perfekt und gingen hier zur schule.

@Plan_B

An sich ist es das nicht, nein.
Es ist sogar gar nicht so falsch.
Wir haben hier nicht mehr irgendwelche exoten von 'wo anders', wir sprechen, wenn wir über ausländer sprechen, großteils von leuten die hier geboren sind oder hier ihren lebensmittelpunkt haben und wissen, wie D funktioniert.

Die meisten sozialen probleme können mit respekt und offenheit stark abgefedert werden, und zudem besser gelöst werden, wenn man das gegenüber versteht.

Die meisten Leute verstehen das gegenüber aber nicht, sie erwarten nur, dass das gegenüber sie nicht nervt.
Tut es das doch, fordert man vom staat, dass er dem ein ende bereitet.
Wie der staat das letztendlich tut, ist einem so lange egal, solange es einen dann nicht mehr stört.
Genauso ist es einem egal, ob das eine langfristige lösung fürs allgemeine ist.


2x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 20:53
Ich sucher gerade verzweifelt den Faktor der Bereicherung für dieses Land, den der Mensch ohne deutsche Sprachkenntis uns bringt, welcher seine Kinder benötigt um sich im Alltagsleben zurecht zu finden.
Arbeit kann es ja nicht sein, ohne die entsprechenden Sprachkenntisse


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 20:56
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Sogut wie alle jungen Migranten in D beherrschen die deutsche Sprache perfekt und gingen hier zur schule.
So viel aus dem Land der Mythen und Märchen

Und nun zur Realität
Die Migrationsbeauftragte meint dazu
Migranten-Kinder sprechen immer schlechteres Deutsch
Eine wachsende Zahl von Kindern aus Zuwandererfamilien hat nur unzureichende Deutsch-Kenntnisse. Laut der Integrationsbeauftragten der Regierung, Maria Böhmer, braucht in Teilen Deutschlands die Hälfte der Kinder eine gezielte Sprachförderung.
http://www.focus.de/politik/deutschland/integrationsbeauftragte-warnt-migranten-kinder-sprechen-immer-schlechteres-deutsch_aid_987366.html


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 21:00
@Medienkrieger

hachja, der fokus.
Wusstest du, dass die diktat und rechtschreibe und lesefähigkeiten in D allgemein stark abgebaut haben?
Bei ALLEN Gruppen?
Aber man kann auch nen artikel machen, der sich nur auf migranten bezieht, von denen es logischerweise mehr (also eine wachsende anzahl) gibt, da es einfach mehr migranten gibt.

Und schon is de rartikel fertig


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 21:00
@Medienkrieger
da ist leider was dran. Aber wo sollen es die Kleinen auch lernen, wenn die älteren Zugezogenen "Probleme" haben, deutsch zu lernen, wie @shionoro angemerkt hat ^^


Anzeige

melden