Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländer, Nerven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

16.05.2013 um 01:45
@Bernddasbrot

Na dann.
Wir anderen Leute zahlen dann gern weiter steuern um in einem Land zu lebender mit funktionierendem verwaltungsapperat und sozialsystem

Anzeige
1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

16.05.2013 um 01:50
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wir anderen Leute zahlen dann gern weiter steuern um in einem Land zu lebender mit funktionierendem verwaltungsapperat und sozialsystem
Es sind Leute wie Du, die dieses System am Leben erhalten.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

16.05.2013 um 01:51
@Bernddasbrot

na das will ich doch hoffen


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

16.05.2013 um 01:55
@shionoro
Da bist Du noch stolz drauf.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

16.05.2013 um 01:56
@Bernddasbrot

Das system, dass man steuern zahlt und damit notwendige dinge für den staat bezahlbar macht, wie schulen, das sozialsystem, straßenbau usw., ja, das find ich gut und unterstützenswert.

Wie zum glück die meisten anderen leute auch


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

16.05.2013 um 02:02
@shionoro
Zum gefühlt Xten mal, die Straßen werden zum großen Teil von den Hausbesitzern bezahlt. Alles andere ließe sich über humane Steuern finanzieren.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

16.05.2013 um 02:04
@Bernddasbrot

ach is klar, die instandhaltung der straßennetze zahlen also die Hausbesitzer?
Autobahnen?
Landstraßen?

Is klar bernd, is klar.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

16.05.2013 um 02:14
@shionoro
Dein größter Fehler das Du andere immer für blöd hältst.
Landstraßen werden auch zum teil von den Kommunen bezahlt. Im Endeffekt zahlt immer der Bürger. witzigerweise sind Leute wie ich nicht mal dankbar wenn wieder eine neue BAB die Natur (weißt Du was das ist?) zupflastert.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

16.05.2013 um 02:23
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Zum gefühlt Xten mal, die Straßen werden zum großen Teil von den Hausbesitzern bezahlt.
Wirklich, Quelle?

Denn das glaube ich nicht.


3x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

16.05.2013 um 02:26
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Im Endeffekt zahlt immer der Bürger.
Ja wer denn sonst? Mahatma Gandhi, Mutter Theresia, Jesus oder Lady Diana?
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:witzigerweise sind Leute wie ich nicht mal dankbar wenn wieder eine neue BAB die Natur (weißt Du was das ist?) zupflastert.
Witzigerweise wäre ich so froh über eine Autobahnabindung. Natur wird hier eh komplett umgegraben. Da sollte doch ne Autobahn zwischen Cottbus und Görlitz drin sein aber neeeeeeeee. Da kommen ja die Gelder und die Umweltkunden.....


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

16.05.2013 um 02:41
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Witzigerweise wäre ich so froh über eine Autobahnabindung. Natur wird hier eh komplett umgegraben. Da sollte doch ne Autobahn zwischen Cottbus und Görlitz drin sein aber neeeeeeeee. Da kommen ja die Gelder und die Umweltkunden.....
Hab sogar Verständnis dafür als ehemaliger Vielfahrer, habe mich inzwischen aber umorientiert.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ja wer denn sonst? Mahatma Gandhi, Mutter Theresia, Jesus oder Lady Diana?
Der Staat, wie @shionoro meinte.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wirklich, Quelle?

Denn das glaube ich nicht.
Ich habe keinen Bock das alles noch mal durch zu ackern. Meine Familie hat es am eigenem Leib erfahren und wenn du etwas googlest, findest Du genug zum Thema.

Nur... da kann man mal sehen und das ist das was mich so aufregt. Jeder kann diese Strassen benutzen und weiß gar nicht, das die zum Teil privat finanziert sind. Manche müssen sich dafür hoch verschulden. Sogar von Enteignung habe ich gehört, das aber ohne Gewähr. Und da kommt mir eben immer das kalte Kotzen, wenn mir dann ein wenig gebildeter erklären will, unser fürsorglicher Staat würde für alles aufkommen.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

16.05.2013 um 07:40
@Bernddasbrot
@Bone02943
meine eltern mussten, als sie ihr haus bauten auch einen teil der straße mitbezahlen. das ist also durchaus richtig. genauso wie die hausbesitzer für 'ihr' straßenstück weiter extra steuern zahlen müssen


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

16.05.2013 um 07:51
@feallai
So ist das! Ausnahmen soll es geben. Wird die Straße erneuert, muß noch mal bezahlt werden.

Ach ja, Ausländer nerven mich, wenn sie Kadir Padir heißen und schwer kriminell sind. Aber deutsche Kriminelle sind nicht besser.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

16.05.2013 um 08:34
@feallai
@Bernddasbrot

Erschließungskosten sind doch völlig normal und üblich oder gibt es wirklich noch Menschen die nichtmal über solches Minimalwissen verfügen?


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

16.05.2013 um 08:57
Zitat von shionoroshionoro schrieb:ach is klar, die instandhaltung der straßennetze zahlen also die Hausbesitzer?
Autobahnen?
Landstraßen?

Is klar bernd, is klar.
und
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wirklich, Quelle?

Denn das glaube ich nicht.
Wie gerade gesagt, Erschließungskosten sind absolut üblich und die Kosten, wie im folgenden Link steht, zu 90% im Maximalfall auf die Hauseigentümer umgelegt.
Nach den §§ 127 ff. Baugesetzbuch (BauGB) werden Erschließungsbeiträge erhoben für den Erwerb und die Freilegung der Flächen, Herstellung der Erschließungsanlage einschließlich der Anlagen zu ihrer Entwässerung und Beleuchtung, z.B. Bau von Straßen und Wegen, Parkplätzen, Grünanlagen, Lärmschutzwällen, etc. Die Eigentümer tragen höchstens 90 % (Gemeindeanteil mind. 10 %, § 129 BauGB) der Kosten für die erstmalige Herstellung dieser Anlagen. Die Kosten werden auf die erschlossenen Grundstücke verteilt, nach § 131 Abs. 2 BauGB können folgende Verteilungsmaßstäbe herangezogen werden:
Wikipedia: Erschließungsbeitrag

Und es gibt da ganz absurde Dinge!
Wird also der Straßenbelag erneuert oder eine Verkehrsinsel gebaut, können die Anlieger zur Kasse gebeten werden. Plant die Kommune eine Erneuerung der Straße, könne das im Zweifel sogar einige tausend Euro teuer werden, warnt Franke. Anliegergebühren sind nicht auf den Mieter umlegbar.
http://www.zdf.de/Volle-Kanne/%C3%84rger-%C3%BCber-sp%C3%A4te-Erschlie%C3%9Fungskosten-24544610.html (Archiv-Version vom 13.06.2013)

Hört sich blöd an, ist aber so

Und in NRW gibt es da noch eine geisteskranke Besonderheit
Wer gegen seinen Erschließungsbescheid Widerspruch einlegen möchte, muss dies innerhalb von einem Monat tun. Der nächste Schritt wäre eine Klage vor dem Verwaltungsgericht. In Bundesländern, in denen es kein Widerspruchsverfahren mehr gibt (wie in NRW), bleibt nur die Möglichkeit zu klagen. „Wichtig: Weder Widerspruch noch Klage haben eine aufschiebende Wirkung. Die Gebühr muss innerhalb der festgelegten Frist gezahlt werden. Man kann aber einen Antrag auf Aussetzung der Vollziehung stellen“, ergänzt Franke.
http://www.zdf.de/Volle-Kanne/%C3%84rger-%C3%BCber-sp%C3%A4te-Erschlie%C3%9Fungskosten-24544610.html (Archiv-Version vom 13.06.2013)

Widerspruch nicht möglich, sondern nur noch die Klage und somit, neben der Streitsumme (welche ja trotzdem bezahlt werden muss weil es keine aufschiebende Wirkung gibt) auch noch die Klagekosten anteilig im voraus zu zahlen.
Ja, Hauseigentümer zu sein kann eine echte Freude werden...
Aus der Sicht des Eigentümers oder Käufers haben die Erschließungskosten einen erheblichen Anteil an den Grundstückskosten. Ein Notar sollte in der Verhandlung über einen Grundstückserwerb auf die Bedeutung der Erschließungskosten hinweisen. Obwohl eine Straße nach allem Augenschein fertiggestellt sein kann, werden von den Gemeinden teilweise noch Jahrzehnte später Erschließungskosten geltend gemacht. Dies resultiert in vielen Fällen daraus, dass die Beitragspflicht erst mit der Verlegung der "letzten Gehwegplatte" entstehen kann, die Straße aus der Sicht des Bürgers aber schon lange äußerlich fertiggestellt erschien
Wikipedia: Erschließungsbeitrag

Wenn die Straße aufgrund extremer Schäden erneuert werden muss (also nicht nur ausgebessert), so sind die Kosten auch als Erschließungskosten auf die Hauseigentümer zu dem von der Gemeinde festgesetzen Umlageschlüssel umzulegen.


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

16.05.2013 um 09:11
Was Ausländer, WAAAAAAAAAAAAAAASSS, gibt's gleich Bombe jungä


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

16.05.2013 um 09:12
Zitat von MedienkriegerMedienkrieger schrieb:Erschließungskosten sind doch völlig normal und üblich oder gibt es wirklich noch Menschen die nichtmal über solches Minimalwissen verfügen?
naja, menschen die kein eigenes haus gebaut haben oder bauen wollen, wissen sowas vielleicht wirklich nicht...


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

16.05.2013 um 09:19
@feallai

Dann sollten sie sich aber nicht um Vorfeld so hämisch abfällig über die Äußerung zu der Thematik äußern und so tun, als wüsste der User, der das Thema angeschnitten hat, nicht worüber er schreibt


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

16.05.2013 um 09:21
@Medienkrieger
da gebe ich dir uneingeschränkt und unabhängig vom thema absolut recht!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

16.05.2013 um 11:58
In Zeiten des NSU-Prozesses lese ich in den vorstehenden Beiträgen im Kontext "Ausländer" dauernd was von Erschiessungskosten, bis mir auffällt, dass ich ein "l" übersehen habe. Nein, die Erschliessungskosten übernimmt der Verfassungsschutz natürlich nicht.


Anzeige

melden