Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländer, Nerven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

13.01.2014 um 21:18
@Schweinehund
Zitat von SchweinehundSchweinehund schrieb:In das gleiche was sich auch der Ausländer integrieren soll ;-)
Naja von Ausländern wird doch aber gewünscht, dass sie sich in die deutsche Gesellschaft integrieren.

Diese deutsche Gesellschaft wird naturgemäß gebildet von so genannten ,,Deutschen".

Wie sollen sich denn diese Deutschen dann in die deutsche Gesellschaft, die sie selbst bilden, integrieren? Das verstehe ich nicht :D

Anzeige
2x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

13.01.2014 um 21:18
Ich bin kein rassist und mag auch Ausländer (hab auch ausländische Freunde). Allerdings ist mir aufgefallen, dass viele auf Gewalt aus sind... Das hasse ich...


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

13.01.2014 um 21:19
Zitat von SchweinehundSchweinehund schrieb:In das gleiche was sich auch der Ausländer integrieren soll ;-)
In zB die deutsche Kultur?

Öhm ja, Kc hat den Rest erwähnt. :D


2x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

13.01.2014 um 21:19
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Diese deutsche Gesellschaft wird naturgemäß gebildet von so genannten ,,Deutschen".
Definiere mir die "Deutsche Gesellschaft"


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

13.01.2014 um 21:20
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:In zB die deutsche Kultur?
Erzähle mir mal was die Deutsche kultur ausmacht


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

13.01.2014 um 21:21
@Schweinehund
Du erwartest doch jetzt nicht von mir aufzutischen damit du dich laben kannst. ;)


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

13.01.2014 um 21:22
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Du erwartest doch jetzt nicht von mir aufzutischen damit du dich laben kannst.
Wenn du mit der Deutschen kultur anfängst muss du auch so fair sein und mir erklären was genau die Deutsche kultur ist.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

13.01.2014 um 21:22
@Schweinehund
Zitat von SchweinehundSchweinehund schrieb:Definiere mir die "Deutsche Gesellschaft"
Moment - jetzt mal nicht den Spieß umdrehen :D

DU hast auf die Frage, worin sich Deutsche integrieren sollten gemeint, Deutsche müssten sich auch in die deutsche Gesellschaft integrieren.

Ich darf zitieren:
Zitat von SchweinehundSchweinehund schrieb:In das gleiche was sich auch der Ausländer integrieren soll ;-)
Damit liegt die Aufgabe der Definition bei dir, nicht bei mir ;)


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

13.01.2014 um 21:25
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:DU hast auf die Frage, worin sich Deutsche integrieren sollten gemeint, Deutsche müssten sich auch in die deutsche Gesellschaft integrieren.
Du hast hast mit der Deutschen Gesellschaft angefangen..Also erklärst du mir jetzt was du darunter verstehst? wenn nein muss ich davon ausgehen das du entweder keine ahnung hast wovon du redest,oder das du einfach nur lügst.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

13.01.2014 um 21:30
@Schweinehund

Nun.. es gibt genug Deutsche die sich nicht der deutschen Gesellschaft anpassen.. wäre so gesehen das Selbe wie ein Ausländer der sich nicht anpasst.. so sehe ich es auf jeden Fall :) ... nur mit dem Unterschied sie der Sprache mächtig sind.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

13.01.2014 um 21:31
Ich sage mal meine Meinung dazu:

1. So etwas wie eine Deutsche Kultur gibt es nicht.

2. Wenn wir von der Deutschen Gesellschaft reden dann müssen wir von Deutschen,Türken,Arabern,Italinern usw reden,weil diese die Deutsche Gesellschaft ausmacht.

3. Integration bedeutet für mich sich an das Grundgesetzt zu halten und die Deutsche sprache zu beherrschen. Alles andere bleibt einen selbst wie er leben möchte.


2x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

13.01.2014 um 21:33
Zitat von HornisseHornisse schrieb:nur mit dem Unterschied sie der Sprache mächtig sind.
Auweia, da bin ich mir nicht immer so sicher :D

Aber grundsätzlich ja, es sollten sich alle an die Gesetze halten und es ist nicht nur ein Ausländerproblem.

Mich persönlich nerven nur dumme, ignorante Menschen, egal welchen Pass sie in der Tasche haben.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

13.01.2014 um 21:37
@Schweinehund
Zitat von SchweinehundSchweinehund schrieb:Du hast hast mit der Deutschen Gesellschaft angefangen..Also erklärst du mir jetzt was du darunter verstehst? wenn nein muss ich davon ausgehen das du entweder keine ahnung hast wovon du redest,oder das du einfach nur lügst.
Das soll wohl ein Witz sein :D


Ich kann das auch gerne ganz aufdröseln:

Ich hab meine Meinung zu diesem Thema kund getan.

Dann kommst du und fragst, was denn mit den Deutschen sei, die sich schlecht benehmen würden.

Darauf habe ich geantwortet, dass meine Meinung über jene die gleiche ist.

Dann deine Frage/Beschwerde, warum ich extra anfangs von Ausländern gesprochen habe. Warum nicht von Deutschen, die sich nicht integrieren würden.
Zitat von SchweinehundSchweinehund schrieb:Warum sagst du dann nicht das die einfach Leute nerven die sich nicht an die gesetze des Landes halten und sich nicht integrieren ob es nun Deutsche sind oder Ausländer?
Meine Antwort: Weil es das Threadthema ist.

@pokpok fragte daraufhin, worin sich denn die Deutschen integrieren sollten.

Du:
Zitat von SchweinehundSchweinehund schrieb:In das gleiche was sich auch der Ausländer integrieren soll ;-)
Und genau hier bringst du die ,,deutsche Gesellschaft" ins Spiel, denn diese ist das einzige, was du ansprechen kannst mit diesem Satz.

Also frage ich nach:
Zitat von KcKc schrieb:Naja von Ausländern wird doch aber gewünscht, dass sie sich in die deutsche Gesellschaft integrieren.

Diese deutsche Gesellschaft wird naturgemäß gebildet von so genannten ,,Deutschen".

Wie sollen sich denn diese Deutschen dann in die deutsche Gesellschaft, die sie selbst bilden, integrieren? Das verstehe ich nicht :D
DU hast mit der ,,deutschen Gesellschaft" angefangen und ICH habe gefragt, wie sich denn Deutsche in die deutsche Gesellschaft integrieren sollen, die sie selbst bilden.


Also versuch mal nicht, dich heraus zu winden :D

Nicht ICH muss ,,deutsche Gesellschaft" definieren, sondern du, weil von deiner Seite zuerst der Spruch kam:
Zitat von SchweinehundSchweinehund schrieb:In das gleiche was sich auch der Ausländer integrieren soll ;-)



melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

13.01.2014 um 21:39
@Kc

Ok verstehe also hast du keine antwort darauf das bedeutet also 1:0 für mich.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

13.01.2014 um 21:40
@Schweinehund

Gut, damit hat sich die Frage nach der Definition der deutschen Gesellschaft deinerseits ja erledigt, das hast du soeben getan und geschrieben, was du darunter verstehst.

Ist auch richtig, dem stimme ich durchaus zu.


Aber eine Sache:
Zitat von SchweinehundSchweinehund schrieb:3. Integration bedeutet für mich sich an das Grundgesetzt zu halten und die Deutsche sprache zu beherrschen. Alles andere bleibt einen selbst wie er leben möchte.
Das Grundgesetz regelt die Grundlagen unseres Zusammenlebens, aber keine Details. Sonst bräuchten wir ja verständlicherweise auch kein Strafrecht.

Denkst du nicht, du müsstest das doch etwas erweitern, was für Integration = Zusammenleben wichtig ist?


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

13.01.2014 um 21:41
Zitat von SchweinehundSchweinehund schrieb:Ok verstehe also hast du keine antwort darauf das bedeutet also 1:0 für mich.
Das ist doch bitteschön albern :D

Ich hab eben vorgeführt, warum nicht ICH damit anfangen musste, ,,deutsche Gesellschaft" zu definieren, sondern du.


Aber gut, lassen wir das.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

13.01.2014 um 21:41
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Denkst du nicht, du müsstest das doch etwas erweitern, was für Integration = Zusammenleben wichtig ist?
Nö ich wüsste da nichts hab alles aufgezählt,wenn du da was weißt kannst du es gerne sagen


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

13.01.2014 um 21:48
@Schweinehund

Wie wäre es mal mit Artikel 2 des deutschen Grundgesetzes:
Artikel 2

(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.
Das sind erstmal die Grundlagen.

Nun liegen wir aber nicht alle so hundertprozentig auf einer Wellenlänge, dass wir dem anderen niemals ins Gehege kommen oder immer die gleiche Meinung haben.

Stichwort:,,Die Rechte anderer verletzt" - wie sehen diese Rechte anderer aus?

Stichtwort:,,Sittengesetz" - was für Sitten haben und wollen wir denn in Deutschland haben? Was sind Sitten und Werte?

Stichwort:,,Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden." - Was für Gesetze? Wann darf eine Person festgenommen und eingesperrt werden? Warum, wie lange, unter welchen Bedingungen?


Was in anderen Ländern, als Deutschland, als ein Verbrechen gilt, stört hier niemanden und führt nicht zu Haft und Strafe - und umgekehrt. Was üblicherweise geduldet wird, etwa in Afghanistan, wenn ein Mitglied eines Stammes Blutrache am Mitglied eines anderen Stammes übt, weil es Tradition ist und die staatliche Macht nicht weit genug reicht, um das zu unterbinden, wird in Deutschland verfolgt.


Für die Details des Zusammenlebens in Deutschland ist das Grundgesetz allein zu wenig.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

13.01.2014 um 21:51
Zitat von SchweinehundSchweinehund schrieb:1. So etwas wie eine Deutsche Kultur gibt es nicht
Dann nenn es halt Eigenschaften, Normen, Regeln und Gesetze.

Insgesamt ein dümmlicher Versuch.
Zitat von SchweinehundSchweinehund schrieb:3. Integration bedeutet für mich sich an das Grundgesetzt zu halten und die Deutsche sprache zu beherrschen. Alles andere bleibt einen selbst wie er leben möchte.
Plus die oben genannten Punkte.
Zitat von SchweinehundSchweinehund schrieb:Und was ist mit Deutschen die den gesetzen des landes mit Füßen treten und sich nicht benehmen?
Die werden geächtet - und da mir klar ist, dass Du mit deiner Art der Diskussionsführung gleich die Definition des Mittelalters heranziehst: Lass es, das wäre ein weiterer dümmlicher Versuch.
Zitat von FFFF schrieb:Man höre nur mal die einen oder anderen deutschen Auswanderer in den USA ... und da meine ich nicht nur Schwarzenegger.
Und nu? Eine Sprache mit Akzent zu sprechen ist ja absolut in Ordnung, sollten sie bei der Auswanderung kein Englisch sprechen können, dann ist das für mich ebenso unverständlich.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Hier gibts(ich glaube es sind Vietnamesen), die haben seit 10 Jahren einen Imbisladen und sprechen so gut wie kein Wort Deutsch.
War ja auch nur ein Beispiel aus meinem persönlichen Umfeld. Damit wollte ich ja nicht ausdrücken, dass es nur auf diese Gruppen zutrifft. :)
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Außerdem fällt es nicht jedem so leicht eine neue Sprache zu lernen. Sieht man ja auch an deutschen Rentnern in Thailand oder auf Malle.
Dann sollte man sich das mit dem Auswandern vielleicht noch mal überlegen. Das trifft auf unsere Auswanderer wie auch auf die "Inwanderer" zu.
Es geht ja nicht darum die Sprache perfekt und akzentfrei zu beherrschen, auch wenn ich das z.B. im Fall meiner Nachbarin sehr beeindruckend finde. Es geht darum überhaupt gewillt zu sein die Sprache zu lernen und sich an Regeln, Normen und Gesetze zu halten.

Auf Grund der Negativbeispiele ist für mich jedenfalls klar, dass, sollte ich aus irgendeinem Grund mal längere Zeit im Ausland verbringen müssen/dürfen/wollen, dann habe ich mich an die dortigen Gegebenheiten anzupassen.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

13.01.2014 um 21:52
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Was in anderen Ländern, als Deutschland, als ein Verbrechen gilt, stört hier niemanden und führt nicht zu Haft und Strafe - und umgekehrt. Was üblicherweise geduldet wird, etwa in Afghanistan, wenn ein Mitglied eines Stammes Blutrache am Mitglied eines anderen Stammes übt, weil es Tradition ist und die staatliche Macht nicht weit genug reicht, um das zu unterbinden, wird in Deutschland verfolgt
Deswegen soll man sich auch an die Gesetze halten wenn man hier lebt..Was in anderen Ländern erlaubt ist ist egal,wer hier lebt muss sich hier an die Gesetze halten egal ob das ein Deutscher oder ein Ausländer ist,gleiches recht für alle!
Zitat von KcKc schrieb:Für die Details des Zusammenlebens in Deutschland ist das Grundgesetz allein zu wenig
Achja was müsste da noch sein deiner meinung nach?


Anzeige

1x zitiertmelden