Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländer, Nerven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

17.05.2013 um 01:38
@Wolfshaag

Das einzige was mir dabei wiederstrebt sind die: "unqualifizierten Wirtschaftsflüchtlinge" denn auch sie sollten eine Chance bekommen sich hier zu entwickeln, wenn sie das auch wirklich wollen.

Anzeige
melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

17.05.2013 um 01:42
@anykey
Zitat von anykeyanykey schrieb:Meine Eltern sprechen viele Sprachen, doch leider kein Deutsch.
Wäre aber vorteilhaft wenn man in Deutschland lebt.
Sprachkurse werden doch angeboten, schade wenn sie nicht genutzt werden.
Zitat von anykeyanykey schrieb:Er fühlt sich oft nicht gleichwertig unter den Deutschen, da diese meistens über eine gute Bildung verfügen.
Ja gut, wenn es ihn selbst stört, dann muss er sich ein stärkeres Selbstbewusstsein zulegen, Menschlichkeit zählt mehr als Bildung. Denke ich zumindest.


Deine Eltern sollen auch nicht Deutsch lernen weil man es verlangt oder sie dazu zwingen will, sondern ganz einfach weil sie sich dadurch selbst ausgrenzen und immer in ihrer eigenen abgegrenzten Welt leben werden. Sie können mit Deutschen nicht sprechen, sich nicht austauschen in ganz alltäglichen Dingen.
Ist das nicht schade?
Zitat von anykeyanykey schrieb:Es war ihnen aber immer wichtig, dass ich und meine Brüder deutsch sprechen und deutsche Freunde haben und die Kultur und Gesetze von Deutschland achten.
Das brauchst du nicht so zu betonen. :)



@Bone02943
Das sind die Leute, die irgendwann pleite zurückwandern und mit Hartz IV ein langes Gesicht ziehen.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

17.05.2013 um 01:46
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: Frag das mal Deutsche auf Mallorca die sich beschweren das auf dem Amt nur Spanisch gesprochen wird, oder in Thailand lebende die sich mit den Einheimischen höchstens im "Schulenglisch" unterhalten.
Die Welt ist schlecht, oder? :D

@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: Ob das die "alten Germanen" auch so gesehen haben weiß ich nicht, aber es hört sich richtig an.
Wurde anhand der Kimbern und Teutonen nachgewiesen. Und auch Tacitus beschrieb das später.
@anykey
@Bone02943
Zitat von anykeyanykey schrieb: Doch wir müssen uns um die Wirtschaftsflüchtlinge kümmern, wir haben das Geld und die Macht.
Auch sind wir mitverantwortlich, mit unserem Geiz ist Geil, dass manche Länder keine Chance haben und verursachen somit auch die Not in diesen Ländern.
Nein, wir haben weder das Geld, noch die Macht dazu. Ressourcen sind und waren immer knapp, das wird auch so bleiben. Die "armen" Länder wären keinen Deut besser, wenn sie denn könnten.
Selbst bei Staaten und Ideologien bleibt es beim alten naturwissenschaftlichen Prinzip des "Survial of the Fittest". Da sollte man sich nichts vormachen.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

17.05.2013 um 01:51
@Höhlenforscher
Ja es wäre nur von Vorteil, wenn sie die deutsche Sprache lernen, doch es ist wie gesagt ihre Entscheidung.
Sie leben in einer abgegrenzten Welt und haben auch weniger Chancen im Arbeitsmarkt.

Mein Vater hat ein gutes Selbstbewusstsein nur schämt er sich, da er nur über wenig Bildung verfügt.

Und das sie mir Respekt und........ lasse ich mal sein. :D


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

17.05.2013 um 01:56
@anykey
Wenn es seine Entscheidung ist, dann hat er selbst Schuld wenn andere ihn belächeln, dass er kein Wort Deutsch spricht. Wenn ich mich schäme dass ich etwas nicht kann, dann lerne ich es.
Zitat von anykeyanykey schrieb:Sie leben in einer abgegrenzten Welt und haben auch weniger Chancen im Arbeitsmarkt.
Natürlich, WEIL sie in ihrer abgegrenzten Welt leben haben sie wenig Chancen.
Mit Sprachkenntnissen hätten sie wohl ein paar Chancen mehr.

Verständigungsschwierigkeiten haben demnach nur Nachteile.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

17.05.2013 um 01:58
@Höhlenforscher
ja ich wollte damit nur sagen, dass ich deiner Meinung bin. :D
Scheisse mein Deutsch ist doch nicht so gut, wie ich dachte. :D


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

17.05.2013 um 02:01
@anykey
Es gibt keinen Grund, warum Du nicht deutsch sein kannst. Deine Eltern können stolz sein.
Wenn sich Deine Eltern sich "schämen" müssten, dann nur dafür, dass sie nicht hellsehen konnten und nicht JETZT deutsch lernen wollen, um DICH besser zu verstehen. ;)
DEUTSCHLAND ist auch für ältere Menschen offen, aber wollen müssen sie schon von allein.
Germanen verstecken sich nicht, sie kämpfen, wenn es sein muss auch mit einem Sprachkurs. :D


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

17.05.2013 um 02:07
Ich hab noch immer nicht abgestimmt, weil mir da noch immer keine Antwort zusagt. :/


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

17.05.2013 um 02:07
@anykey
Okay, verstanden. :)

Schenk ihnen eine Raubkopie ähhhh, einen bezahlten Sprachkurs von Rosetta Stone.
Damit können sie schön abends Deutsch lernen. Ganz in Ruhe und mit freier Zeiteinteilung.


melden
melden
melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

17.05.2013 um 02:21
@Wolfshaag

Schlechte Band ausgesucht... :/

http://www.sueddeutsche.de/kultur/streit-um-urheberschaft-neonazi-band-wirft-freiwild-song-klau-vor-1.1669076


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

17.05.2013 um 02:23
@Bone02943
Ich habe auch noch nicht abgestimmt, werde ich auch nicht. Die Antworten reichen nicht.

Frei.Wild ist nicht rechts, das ist hier aber auch kein Thema, sondern im dafür vorgesehenen Thread.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

17.05.2013 um 02:25
@Höhlenforscher

naja rechts konservativ sind die auf jeden Fall, im sinne von alte werte usw..
Aber das auch nur am Rande.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

17.05.2013 um 02:26
@Höhlenforscher
Aber sehr nationalistisch, und das geht immer gegen Ausländer oder sogar gegen Einheimische die diese Meinung nicht vertreten. Rechts sind sie in jedem Fall, jedenfalls weit rechter als zb, die CSU.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

17.05.2013 um 02:26
@shionoro
Was erstmal nichts schlechtes ist.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

17.05.2013 um 02:29
@Höhlenforscher

sagte ich auch nich :p
Wobei ich rechts konservativen traditionalismus stark ablehne, aber ich bin ja nicht das maß aller dinge.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

17.05.2013 um 02:31
@Bone02943
Oh je, Du meinst ich bin nicht massenkompatibel? Und ich bin rechtsradikal?
Weißt Du, was ich wirklich nicht leiden kann? So Schnarchnasen mit ihrer dämlichen Moralapostel-Attitüde. :D
https://www.youtube.com/watch?v=mQiDPaXandY (Video: Slime - Linke Spießer)


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

17.05.2013 um 02:33
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Oh je, Du meinst ich bin nicht massenkompatibel? Und ich bin rechtsradikal?
Hab ich nie behauptet. Nur das halt frei.wild ne schlechte Band ist, um hier in genau diesem Thema, etwas zu "zeigen".

Und glaub mir, ich bin alles andere als links. ;)


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

17.05.2013 um 02:37
@Bone02943
Wie auch immer. Wir sind offtopic.


Anzeige

melden