Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländer, Nerven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 23:05
@Bernddasbrot
Öffentliche einrichtungen usw. Und das Geld was man vom Staat zurückbekommt. :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 23:08
@interrobang
Die Betonung liegt auf Zurück! Wobei sich das nur auf die Steuererklärung beziehen kann.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:@Bernddasbrot
Öffentliche einrichtungen usw.
In De gibt es keine kostenlosen Biblioteken, Schwimmhallen oder ähnliches.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 23:11
@Bernddasbrot
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Wobei sich das nur auf die Steuererklärungbeziehen kann.
kp was das is. Aber Österreich hat mir meinen zukünftigen PC finanziert. :Y:
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:In De gibt es keine kostenlosen Biblioteken
Ernsthaft? Ihr seid ja wirklich ein dritte Welt land. :D Das gab es sogar bei uns am land. ^^
Allein das Justizsystem braucht Geld. ^^ Is ja auch eine öffentliche einrichtung und ich habe bisher noch nichts gezahlt als ich die Polizei gerufen hatte...


melden
7.62 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 23:12
Nicht alle, aber man verallgemeinert ja gerne Mal, also so langsam, ja.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 23:18
mit dem Justizsystem hast Du recht, was aber oft zu mißbrauch führt. So viel Pille Palle um was sich die Polizei kümmern muß. Ich hab das schon in einem anderem Thread durch. Hätte nichts gegen eine Polizeiversicherung. Aber auch in Drittweltländern kannst Du die Polizei rufen.
Jedenfalls ist die abzocke durch den Staat, größer als der Nutzen.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 23:22
@Bernddasbrot
Nur das der Staat eben nicht abzockt :D Aber den Sinn eines freien Staates wirst du wohl nie begreifen. ^^


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 23:27
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Aber den Sinn eines freien Staates wirst du wohl nie begreifen. ^^
Stell mich hier nicht als Doof hin. Ich kann "freien Staat" und Diktatur aus erster Hand vergleichen. Im Kommunismus hat uns der Staat wenigstens Geld zum Leben gelassen, nur waren wir in einem großem Gefängnis. Ein "Freistaat", würde seinen Bürgern nicht in die Tasche greifen. Ich bin Verfechter der Anarchie.
Das ganze kapitalistische System beruht auf Ausbeutung. Vernünftige steuern würden es übrigens auch tun.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 23:30
@Bernddasbrot
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Ich bin Verfechter der Anarchie.
Ah also des faustrechts, dessen das es keine Gesetze gibt die die schwachen schützen und das verbrecher herschen. :D dan is alles klar. ^^
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Das ganze kapitalistische System beruht auf Ausbeutung.
Nur das wir ein Sozialsystem haben.
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Vernünftige steuern würden es übrigens auch tun.
Die gibt es auch. Aber wird OT. Wir können ja in nem passenden tread weitermachen.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 23:40
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nur das wir ein Sozialsystem haben.
Teilweise. Besser als in Drittweltländern. Das zahlen wir aber mit harter Münze.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Die gibt es auch. Aber wird OT. Wir können ja in nem passenden tread weitermachen.
Aber nicht heute. wo gibt es vernünftige Steuern? Die Sektsteuer, die zur Finanzierung von Kaisers Flotte diente? Wann is denn dem alten Wilhelm seine Flotte nun bezahlt? Die Hundesteuer? Wo kein Schwein weiß, welchen Sinn die hat, außer die Staatskasse zu füllen, damit sich die Bonzen wieder höhere Diäten erlauben können. Ich habe zu Zeiten Eintausend Mark Lohnsteuer gezahlt und Du wagst zu behaupten, der staat würde für uns sorgen?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ah also des faustrechts, dessen das es keine Gesetze gibt die die schwachen schützen und das verbrecher herschen. :D dan is alles klar. ^^
Ich wußte das Du Dich outen würdest. Lies mal schön nach, was Anarchie bedeutet. Sie ist die höchste, perfekteste und vollkommendste anzustrebende Gesellschaftsform.
Wer immer noch an den guten Vater Staat glaubt ist in meinen Augen naiv.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 23:42
@Plan_B
Was ich heute gelesen habe bedeutet zwar nicht zwingend, dass Ausländer nerven, aber ich als Vermieter würde im Rahmen des legal Möglichen unter diesen Umständen an Ausländer nicht so gerne vermieten.

Ausländische Mieter können in besonderen Fällen ohne Zustimmung des Vermieters eine Satellitenschüssel an der Hauswand anbringen. Wenn ausländische Mieter Fernsehprogramme aus ihrer Heimat ausschließlich über eine solche Schüssel empfangen können, wiegt das Recht auf Informationsfreiheit der Mieter schwerer als das Recht des Vermieters auf Schutz seines Eigentums, entschied das Bundesverfassungsgericht in einem am Dienstag veröffentlichten Beschluss vom 31. März.


http://www.derwesten.de/politik/vermieter-muessen-satellitenschuessel-fuer-auslaender-in-ausnahmefaellen-zulassen-id7951461.html
Is doch völlig normal, selbst ich als Deutscher lass mir nicht vorschreiben, nur die dummen 30 Sender aus der Dose haben zu müssen. Wenn die Komunen/Hausbesitzer kein Sat-TV via Kabel anbieten, dann muss auch ne Sat-Schüssel drinne sein.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

16.05.2013 um 00:27
@Plan_B
Ich bin Ausländerin und auch wenn meine Eltern kein Deutsch sprechen habe ich mich sehr gut integriert.
Wie viele Ausländer kennst du?
Friede, Freude, Eierkuchen und Süssholzgeraspel. :D
Nein, ich und meine deutschen und ausländischen Freunde leben so wie von mir beschrieben, für uns ist es Realität.

Du kannst deine Wohnungen vermieten an wen immer du willst, wir leben in einem freien Land.


2x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

16.05.2013 um 00:34
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Du warst schon immer leicht dabei andere zu beleidigen.
Ich meine es ernst, weil ich nichts von diesem Abzockerstaat halte. Meinezwegen kann betrügen wer will. Aber ob man das nun sieht wie ich, oder nicht, Egal, jemanden verpfeifen ist immer billig und niveaulos.
@Bernddasbrot
Also erst einmal ist Deutschland eines der sozialsten Länder auf diesem Planeten. Des weiteren, wenn jeder so denken würde wie du, wär Deutschland arm dran.
Deine pessimistische Grundeinstellung ist echt traurig.
Natürlich ist petzen nichts schönes, aber wo zieh ich die Grenze?
Andere gehen malochen für 7 Euro die Stunde und zahlen brav ihre Steuern, kommen gerade so über die Runden.
Und ich soll zusehen wie einer inoffiziell die neuste Karre fährt, Geld wie Heu hat, schwarz arbeitet usw, und zusätzlich noch Hartz 4 kassiert?

Aus meiner Sicht betrügt der nicht nur den Staat sondern auch mich und alle anderen die hart für ihr Geld arbeiten gehen und Steuern zahlen, sorry aber deine Einstellung bzw. Ansichten kann ich überhaupt nicht nachvollziehen???


2x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

16.05.2013 um 00:49
@Mahatma
Zitat von MahatmaMahatma schrieb:Also erst einmal ist Deutschland eines der sozialsten Länder auf diesem Planeten.
Schade das es auf dem Demokratieindex nicht so weit oben steht.
Zitat von MahatmaMahatma schrieb:Und ich soll zusehen wie einer inoffiziell die neuste Karre fährt, Geld wie Heu hat, schwarz arbeitet usw, und zusätzlich noch Hartz 4 kassiert?
Also war es bei Dir der Neid der Besitzlosen? Aber das ist meistens so. Neid und Mißgunst, übrigens Todsünden wenn ich mich nicht irre.
Zitat von MahatmaMahatma schrieb:Aus meiner Sicht betrügt der nicht nur den Staat sondern auch mich und alle anderen die hart für ihr Geld arbeiten gehen und Steuern zahlen, sorry aber deine Einstellung bzw. Ansichten kann ich überhaupt nicht nachvollziehen???
Wie kommst Du darauf, das der Typ keine Steuern zahlt.
Spiel weiter horch und Guck. Bei uns in der DDR hättest Du große Karriere gemacht.
Ich schaue auf meine Ziele im Leben und interessiere mich nicht für die Betrügereien von anderen Leuten. Kann Leute wie Dich nicht verstehen.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

16.05.2013 um 01:05
@Mahatma
@interrobang
Ein Teil ihres Lohnes sollte in der DDR und ein weiterer Teil in Mosambik ausgezahlt werden, jedoch wurde der Teil, der in ihrem Heimatland ausgezahlt werden sollte, nie gezahlt.[3] Die Madgermanes demonstrieren seitdem regelmäßig und haben so 2004 unter anderem die Deutsche Botschaft in Mosambik kurz besetzt.[4] Damit wollten sie die Bundesrepublik dazu bringen, Verantwortung für die nachträgliche Bezahlung der Madgermanes zu übernehmen. In ihrem Heimatland geltend sie als Unruhestifter und werden deshalb bei der Arbeit trotz ihrer in der DDR erworbenen Ausbildung diskriminiert. Der Ausdruck Madgermanes geht auf den Produkthinweis Made in Germany zurück.
So viel zum sozialen Deutschland.

Wikipedia: Madgermanes


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

16.05.2013 um 01:25
@Bernddasbrot

DU verstehst halt nich, wie ein staat funktioniert, wie es scheint


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

16.05.2013 um 01:28
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:DU verstehst halt nich, wie ein staat funktioniert, wie es scheint
Doch, im Regelfall basiert er auf der Ausbeutung der einfachen Bevölkerung.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

16.05.2013 um 01:31
@anykey
Zitat von anykeyanykey schrieb:Ich bin Ausländerin und auch wenn meine Eltern kein Deutsch sprechen habe ich mich sehr gut integriert.
Ich habe hier in einem anderem Thread folgendes geschrieben:
Und zum Thema möchte ich noch Fragen, was ist denn Integration? Pommes mit Schnitzel essen und Bier trinken?
Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern (Seite 314) (Beitrag von Bernddasbrot)


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

16.05.2013 um 01:41
@Bernddasbrot

Warum lebst du dann noch hier?


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

16.05.2013 um 01:41
Ich komme gerade von der Spätschicht.
Ich arbeite mit vielen Ausländern zusammen.
Bei uns spielt die Nationalität keine Rolle! Wir kommen alle prima klar!
In meinen Augen ist es völlig egal, aus welchem Land jemand kommt.
Menschen sind wir halt alle und die Grenzen ziehen andere.
Im Kopf haben wir ALLE das gleiche Bedürfnis (Existenz,Famlie,Freundschaft,Freude&Spass etc.),
daher nervt eher die Gesellschaft mit Ihren vorgestanzten Regeln und Abgrenzungen...
...aber auf keinen fall unsere Mitmenschen hier!!!


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

16.05.2013 um 01:44
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Warum lebst du dann noch hier?
Das ist meine Privatsache. Ich liebe dieses Land und damit meine ich Klima und Natur. Ich habe aber Pläne und Möglichkeiten mir woanders was aufzubauen.


Anzeige

melden