Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländer, Nerven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

01.08.2013 um 11:36
Aber alle Österreicher waren überzeugte Antifaschisten. Zumindest hinterher. :D

Anzeige
melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

01.08.2013 um 11:44
@Forseti70
Seine Verbrechen beging er als Deutscher. ^^


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

01.08.2013 um 11:47
Na dann ist ja alles in Ordnung


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

01.08.2013 um 11:48
Dann können wir jetzt ja wieder zu den angeblich nervenden Ausländern in Deutschland zurück kommen.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

01.08.2013 um 14:37
Du hast Recht: tatsächlich gibt es keine kulturellen Unterschiede, zwischen Deutschland und z. B. Saudi Arabien oder Tunesien oder der Türkei - alles ist gleich und völlig unterschiedslos! Bist du schonmal vor die Haustüre gegangen? Hast du schonmal eine Zeitung aufgeblättert? Wohl kaum!
Hast du meinen Post gelesen? Wohl kaum. Ich habe gesagt dass es fehlerhaft ist anzunehmen dass es eine "reine" Kultur gibt die nie mit irgendwelchen anderen Kulturen vermischt wurde oder sich aus einem Konglomerat aus mehreren alten Kulturen gebildet und dann noch über die Jahrzehnte/Jahrhunderte zusätzlich verändert habe. Ich habe mit keinem Wort gesagt dass die deutsche Kultur und die türkische dieselbe sei.
Die Forderung nach Integration an jene, die hier integriert werden wollen, kann sich nicht nur anhand von schädigenden Merkmalen bemessen.
Was denn dann? Wenn jemand hier einwandert, deutsch kann und ein tadelloses Leben führt, was hast du dann für ein Problem mit ihm? Willst du einen totalitären Staat, der einem vorschreibt welche Hobbies und Religionen man zu haben hat?
Eine Dummfrage, die ihresgleichen sucht! Schonmal die Überschrift des Themas hier gelesen? Nein? Ok, dann wiederhole ich sie mal für dich: "Nerven euch die Ausländer in Deutschland?".
Also macht es für dich einen Unterschied welcher Ethnie jemand angehört? Ein Deutscher, der also Muslim ist und/oder einen nicht deutschen Lebenstil hat ist okay, aber wenn so ein Mensch jetzt ürsprünglich aus einem anderne Land kommt dann ist es ein nerviger Ausländer?

Darf ich fragen wo du wohnst? Die Stadt in der ich lebe ist völlig mit Deutschen mit Migrationshintergrund gemischt. In der Schule waren es pro Klasse immer nur 3-5 Deutsche und ca. 15-20 Leute die anderswoher kamen oder bei denen zumindest die Eltern wo anders geboren wurden. Und ich stelle hier nichts Negatives bei diesen Leuten fest. Meine größten Probleme (Mobbing etc.) hatte/habe ich sogar mit Deutschen, aber vielleicht ist das ja nur Zufall. Auf jeden Fall verhalten sich Studentinnen mit Kopftuch genauso wie Studentinnen ohne Kopftuch. Ich studiere Alt-Orientalische Archäologie und vergl. Religionswissenschaft, ich hab diese Leute also dort in Massen um mich, generell ein Mischmasch aus allerlei Ethnien und Religionen, religiösen Abspaltungen etc. und ich stelle da kaum Unterschiede fest. Die nicht-Christen wirken generell sogar noch aufgeschlossener gegenüber unbekannten Religionen. Vielleicht liegt das aber auch einfach daran, dass sie schon Mal mit Neuem konfrontiert wurden, als sie nach Deutschland zogen und es daher eher gewohnt sind als deutsche Christen, die aus irgendeinem Dorf kommen oder sowas. Also Negatives bemerke ich jedenfalls nicht. Auch nicht in den Ländern in die wir oft gehen. Im Iran waren sogar die meisten Chefs der Unis, Museen und Firmen die wir besuchten weiblich, was zeigt, dass sich die Bevölkerung großteils wenig um den Kram schert, den manche Führer oder Politiker von sich geben. Im Allgemeinen ähneln sich Menschen nunmal viel mehr als man es anfangs immer dachte als man nur oberflächig in andere Länder schaute. Auf internationalen Boards im Internet merkt man ja auch nicht, ob man gerade mit einem Deutschen, Engländer, Pakistaner oder Brasilianer diskutiert.

Irgendwie klingt der ganze Ausländerhass immer so nach Stereotypenwissen aus BILD-Quellen. Man hat selbst so gut wie keinen Kontakt zu Ausländern oder vermeidet diesen und bildet sich dann irgendein Konstrukt aus Schubladendenken in dem dann alle eingeteilt werden. Und selbst wenn gewisse Religionen an sich angeblich eher zur Kriminalität führen weil im Kanon irgendwelche Taten oder Regeln drinstehen die anderen schaden dann gilt das ja genauso für Christen und Juden die sich ja ebenfalls auf das Alte Testament beziehen, in dem teilweise das Töten der Ungläubigen vorgeschrieben ist. Also dürfte man da keinen Unterschied machen und das Christen/Judentum genauso gerne aus Deutschland raus haben wollen wie man es mit dem Islam tut. Aus persönlicher Erfahrung sollte man jedoch wissen dass weder Religion noch Herkunft etwas über einen Charakter aussagen. Oder jedenfalls nicht genug um ihn als gut oder schlecht bezeichnen.

Zudem wirkt es auf mich so, dass die meisten Fälle von rebellierenden ausländischen Jugendlichen an Orten geschehen in denen diese noch eine ziemliche Minderheit sind und/oder wo es auch eine gewisse Anzahl an Leuten gibt, die rassistische Tendenzen haben. Das würde sogar Sinn machen, Außenseiter haben generell meist mehr Probleme als der typische Max Mustermann.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

01.08.2013 um 14:41
@Sixtus66

Randaliert der "inländische" Fussball-Fan, dann ist das als Fankultur völlig okay. Randaliert der migrationshintergründige Jugendliche, dann ist es mindestens Bürgerkrieg.

Einige Jugendliche randalieren halt gern mal - ob als Neo-Nazi, als Autonomer, als Fussball-Fan oder als Oktoberfest-Besucher. Das ist nicht schön, aber eben auch nicht neu - und nicht an Herkunftsland der Ahnen gebunden.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

01.08.2013 um 15:56
Polnische NeoNazis? lol, echt wie dumm kann man sein?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

01.08.2013 um 21:18
Wie sehen die Viecher aus?
Vielleicht einen Ticken besser als du? ;-)
:P:


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

09.08.2013 um 18:06
Nein, sie nerven nicht; ganz im Gegenteil. Sie bereichern Deutschland.

Insbesondere asiatische Leute kann ich sehr gut leiden, aus vielen verschiedenen Gründen. Sie sind jedenfalls besser als die meisten Deutschen Personen. Mein Freundeskreis besteht auch zu einem recht hohen Teil aus Ausländern.

Und wegen der Sache, dass Südländer ( insb. Türken ) ein zu großes Temperament aufweisen und sich nur prügeln würden; glaubt mir, es gibt ebenso eine Menge Deutsche die sich keinen Deut besser verhalten.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

09.08.2013 um 19:12
Jaja die Asiaten, unsere Musterausländer.

Spricht mal irgendeinen x beliebigen Asiaten auf der Straße an. Zu 80 % können diese Vorzeigeknaben wahrscheinlich kein Wort Deutsch.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

09.08.2013 um 19:13
@can
Vermutlich sind sie deshalb so beliebt weil man nichts von ihnen hört.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

09.08.2013 um 19:14
@interrobang

Sie sehen auch einfach niedlich aus :cat:


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

09.08.2013 um 20:14
Zitat von cancan schrieb:Spricht mal irgendeinen x beliebigen Asiaten auf der Straße an. Zu 80 % können diese Vorzeigeknaben wahrscheinlich kein Wort Deutsch.
Unsere vietnamesichen Zigarettenhändler können ein wenig deutsch, zumindest soviel wie man braucht, um Schwarzhandel zu betreiben. ;)


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.08.2013 um 00:39
Ich glaube das Problem bei Ausländern, was sehr, sehr viele Menschen einfach nicht verstehen, ist das diese Großteils Gründe dafür haben warum sie eben nach Deutschland ziehen.
Menschen die in Armut leben neigen zu Gewalt, Verbrechen und unsozialem Verhalten. Das liegt nicht an der Nationalität des Menschen, sondern an seiner Umgebung. Und wie wohl die meisten wissen ist der Grund warum viele Ausländische Mitbürger nach deutschland auswandern eben dass sie hier besser Chancen haben. Sie kommen also in der Regel aus ärmeren Verhältnissen, ist ja logisch, ansonsten hätten sie kein Grund auszuwandern.
Ob Menschen also gewaltätig sind oder nicht, liegt nicht daran ob sie aus Russland oder der Türkei kommen, es liegt schlichtweg daran aus welchen Verhältnissen sie kommen.
Natürlich ist das nicht immer der Fall, aber dies ist nunmal die Regel.


2x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.08.2013 um 01:26
Die meisten denken nicht daran, dass sie, wenn sie ins Ausland fahren, selbst Ausländer werden. Wenn man dann zum Beispiel in Griechenland Deutsche trifft, die dort Urlaub machen und sich furchtbar darüber aufregen, dass dort keiner deutsch spricht und ihnen weiterhelfen will.


2x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.08.2013 um 03:29
Mich nerven eher die Deutschen im Ausland.
Gibt natürlich auch nette deutsche Urlauber. Aber meist bin ich versucht, jeden Zusammenhang mit ihnen zu vermeiden.
Die Klischee-Touris am Teutonen-Grill sind immer noch nicht ausgestorben...


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.08.2013 um 05:11
Es gibt solche und solche. Wenn sie normal arbeiten gehen und die Deutsche Sprache beherrschen und sich vernümpftig gegenüber anderen und vorallem den älteren Leute benehmen, dann ist das okey. Aber nicht solche die ständig sich mit anderen Prügeln wollen, keine Arbeit haben,von wegen Arbeiten? Wieso? Es gibt doch das Arbeitsamt. Immer Party machen wollen und nicht die Deutsche Sprache verstehen oder nicht verstehen wollen, sollen gerne wieder rüber, wenn sie ihr Land so hoch Anpreisen. Was machen die dann hier? Scheiß Deutsche, aber unser Geld wollen alle haben.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.08.2013 um 06:23
Zitat von therichtertherichter schrieb:Ob Menschen also gewaltätig sind oder nicht, liegt nicht daran ob sie aus Russland oder der Türkei kommen, es liegt schlichtweg daran aus welchen Verhältnissen sie kommen.
Sie sollten sich ein wenig mit den Formen von Gewalt beschäftigen, denn die "kulturelle Gewalt" (unter „kultureller Gewalt“ wird jede Eigenschaft einer Kultur bezeichnet, mit deren Hilfe direkte oder strukturelle Gewalt legitimiert wird) gibt es durchaus.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.08.2013 um 10:57
@therichter
Zitat von therichtertherichter schrieb:es liegt schlichtweg daran aus welchen Verhältnissen sie kommen
Willst du damit ausdrücken, Türken und Asiaten kommen aus unterschiedlichen Verhältnissen, nur weil sie Türken oder Asiaten sind? Inwieweit unterscheiden sich deren Verhältnisse?

@Saraphina
Zitat von SaraphinaSaraphina schrieb:Die meisten denken nicht daran, dass sie, wenn sie ins Ausland fahren, selbst Ausländer werden.
Es ist doch wohl ein Unterschied, ob jemand am Ballermann sitzt und die Sau rauslässt, oder ob er selbige Sau am Alexanderplatz rauslässt.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.08.2013 um 11:33
Nicht jeder, der aus bescheidenen Verhältnissen stammt, wird notwendigerweise kriminell, nicht jeder Kriminelle stammt notwendigerweise aus bescheidenen Verhältnissen. Dabei ist es auch vollkommen egel, ob er aus Altona kommt oder aus Angola.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.08.2013 um 11:47
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Es ist doch wohl ein Unterschied, ob jemand am Ballermann sitzt und die Sau rauslässt, oder ob er selbige Sau am Alexanderplatz rauslässt.
Der Unterschied ist: Am Alexanderplatz bleiben die verjuxten Euronen im Land!


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.08.2013 um 11:50
Zitat von ramisharamisha schrieb:Am Alexanderplatz bleiben die verjuxten Euronen im Land!
Am Ballermann aber auch. Egal wo du das Geld ausgibst, es sind ohnehin nur Zinsen, die direkt an Goldman-Sachs fließen. Aber jetzt wirds offtopic. ;)


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.08.2013 um 15:57
Es gibt genug Deutsche die sich nicht in die Gesellschaft integrieren. Sobald allerdings die Rede vom Migrationshintergrund ist, sollen solche Leute ausgewiesen werden. Ja, sicher..

Ich kann mir Deutschland ohne Ausländer und die vielen kulturellen Einflüsse gar nicht vorstellen. Warum sollte Multi-Kulti auch schaden?


1x zitiertmelden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.08.2013 um 16:01
@FräuleinLenin

Was ist denn "Multi-Kulti"?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.08.2013 um 16:04
@Renox
Multikulturalismus


Anzeige

melden