Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländer, Nerven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

27.10.2016 um 14:02
Mich nerven eher die Deutsche in De.

Anzeige
6x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

27.10.2016 um 14:06
@Iksman
Zitat von IksmanIksman schrieb:Mich nerven eher die Deutsche in De.
wieviel Prozent davon?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

27.10.2016 um 14:10
@Optimist
Heute bekommen wohl nur noch die sogenannte Elite, also sehr strebsame Menschen, die genau wissen, welche Vorausetzungen der Arbeitsmarkt verlangt, einen lukrativen Job. Durchschnitt ist kaum noch gefragt. Ich messe das an Famlienmitglieder, die einen guten Job haben, aber auch fleißig dafür sich haben beschulen lassen. Vielleicht war ich ein Vorbild, auch immer gearbeitet und nebenbei noch Familie hatte.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

27.10.2016 um 14:33
@AgathaChristo
mag schon alles sein. aber es können doch nicht ALLE "TausendSassas" sein. Die einen Menschen haben Power und sind stark, Andere aber nicht - sind doch aber alles Menschen.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

27.10.2016 um 16:25
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb: Es ist schlicht die schlechte Bezahlung. Ein Arbeitsloser steht sich oft finanziell besser, wenn er nicht arbeitet. Der Grundbedarf wie Miete usw. ist ja gedeckt. Dann geringen Stundenlohn, Abzug oder Aufstockung, bleibt dann nicht mehr viel übrig. Sind keine lukrativen Aussichten.
Viele von denen erfinden auch gerne Krankheiten oder angebliche körperliche Invaliditäten um vom Arbeitsamt nicht länger "belästigt" zu werden und trotzdem meckern sie über alles und jeden. Da kenne ich auch selbst so manchen Kandidaten. Meckern auf hohem Niveau wenn man mal so sieht was Menschen in anderen Ländern bekommen wenn sie nicht buckeln gehen, genau gar nichts.
Man sollte den Meckerern hierzulande mal sämtliche Sozialleistungen vom Staat entziehen, was glaubst wie viele "Wunderheilungen" und Arbeitsmotivation wir dann plötzlich erleben werden.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Was mich aber immer sehr stört, das einige dieser Exemplare immer gegen Ausländer wettern. Nicht, das die ihnen die Arbeitsplätze wegnehmen, Ironie, sondern dass das Sozialsäckchen schrumpfen könnte und Ausländer da auch von profitieren wollen.
Tja, persönliche Unzufriedenheit ist ein wesentlicher Grundpfeiler für Hass und Fremdenfeindlichkeit. Das spiegeln auch oft die Wahlergebnisse aus sozial schwachen Wohngegegenden wieder.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

27.10.2016 um 20:22
Zitat von IksmanIksman schrieb:Mich nerven eher die Deutsche in De.
Also alle rausschmeißen, huh?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.10.2016 um 06:38
@Grymnir

Die sollen zurückgehen, wo sie herkommen!


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.10.2016 um 09:11
Nö, die nerven mich nicht.
Ich fühle mich in Deutschland nur nicht mehr "heimisch", seit es hier so extrem multikulti ist. Keine Ahnung, warum. Müsste doch eher eine Bereicherung sein.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.10.2016 um 10:27
@Crusi

müsste Crusi müsste...

is aber nicht :D

wird wohl ne Illusion und Vision bleiben. Helmut Schmidt sag ich nur....


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.10.2016 um 10:31
Warum sollten mich Ausländer nerven?

Weil sie eine andere Hautfarbe haben?
Weil sie nicht die deutsche Staatsbürgerschaft haben?
Weil sie mit Akzent sprechen?
Weil sie ein anderes Fantasiewesen verehren?
Weil sie andere Bräuche haben?

Um aus solchen Gründen Menschen zu verurteilen brauchts wohl Neurolues im Endstadium oder eine manifeste nicht-physische Störung.

Das scheinen auch die vorherrschenden Gründe zu sein, denn gute Begründungen sind bei den "Genervten" äusserst rar.
Um es mal euphemistisch auszudrücken, mangelnde Intelligenz und Bildung scheint des "Genervtsein" nicht nachträglich zu beeinflussen.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.10.2016 um 10:57
@emanon

wie wärs mit net anderen Grundmentalität mit der man eben einfach nicht klar kommt?

Ich denke das ist mein gutes Recht.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.10.2016 um 11:05
@knopper
Natürlich ist das dein gutes Recht.
Du kannst die mangelnde geistige Flexibilität auch zur Kunstform erheben und/oder pauschal allen Ausländern (du kennst zwar nur einen verschwindend kleinen Teil von >0,00001%) eine Grundmentalität unterstellen, mit der du nicht klar kommst, aber wunder dich bitte nicht, wenn du bei solch einer Aussage Kopfschütteln und Mitleid erntest.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.10.2016 um 11:09
@emanon


naja...lassen wir doch mal die political correctness und nehmen mal einen etwas höheren %-Satz an.

Das ist nämlich einer der Grundprobleme in diesem Land.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.10.2016 um 11:10
@knopper
Wo wohnst du denn??


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.10.2016 um 11:12
@Warhead

an der Grenze zu Niedersachsen.... aber tut ja nix weiter zur Debatte.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.10.2016 um 11:12
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:naja...lassen wir doch mal die political correctness und nehmen mal einen etwas höheren %-Satz an.
Warum sollten wir das tun?
Es gibt über 7 Milliarden Menschen.
Ziehe 80 Millionen ab (Deutsche).
Wieviel % von den verbliebenen kennst du wohl persönlich gut genug um Aussagen über ihre "Grundmentalität" machen zu können?
Wieviel % der Menschheit sind das wohl?
Ich hab hier doch schon massiv zu deinen Gunsten geschönt.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.10.2016 um 11:15
@emanon

warum 7 Mrd.?
ich denke es geht nur um Deutschland.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.10.2016 um 11:20
@knopper
Ich dachte du hättest dich auf meinen Post bezogen, da ging es um Ausländer generell.

Aber OK, nehmen wir die in Deutschland, da sind es ja auch ein paar Millionen.
Wie gut musst du einen Menschen kennen um etwas über seine "Grundmentalität" aussagen zu können?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.10.2016 um 11:21
@Crusi
Ihr nennt es Multikulti...wir nennen es interkulturell.
Das ist keine Vision oder Utopie,sondern Fakt.

@knopper
Ah Holland,ja da kann ich dich verstehen,wenn du im Ausland wohnst hast du natürlich viele Ausländer und weniger Deutsche um dich rum.Die meisten Menschen sind Ausländer,fast überall


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.10.2016 um 11:36
@ All
Es fehlt doch oft an Interesse, Emigranten/Ausländer mal persönlich kennenlernen zu wollen? Mittlerweile wohnen sie ja um uns herum bzw. sogar direkt in meiner Nachbarschaft.
Leider sieht man sie kaum, sie scheinen sehr zurückhaltend zu sein, vielleicht haben sie auch etwas Angst vor uns?
Es gibt aber Begegnungsstätten, wo man mit ihnen über ihre Bräuche/ Kulturen kommunizieren kann, falls Interesse vorhanden.
Man kann doch auf sie zugehen, warum eigentlich nicht? Bei mir hapert es leider oft an den Sprachbarrieren, was ja bei mir eine Bildungslücke ist, für wahr.

Da steht ein junger Mann vor meiner Haustür und wuchtelt mit Papieren vor meiner Nase herum.
ER wollte zur Sprachschule, die sich in meiner Straße befindet. Ich wies ihm den Weg. Gleichzeitig dachte ich, wie ich mich wohl fühlen würde, wenn ich aus einem Kriegsgebiet in ein fremdes Land flüchten müsste und so quasi auf mich alleine gestellt bin, der Sprache nicht mächtig und auf andere angewiesen sein muss, um einigermaßen klar zu kommen.
Das könnte sich jeder mal für sich ausmalen und schon hat man mehr Verständnis.

Sicher gibt es auch kriminelle Exemplare darunter, aber es gibt kein kriminelles Volk, es gibt kriminelle Menschen und die findet man überall auf dieser Erde.


Anzeige

melden