Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländer, Nerven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

31.07.2013 um 14:22
Mich nerven/nichtnerven ;) höchstens einzelne Menschen. Ob das dann Deutsche oder Ausländer sind, ist egal.

Anzeige
melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

31.07.2013 um 14:51
@der_wicht

Jemand ist nicht kriminell, WEIL er ausländische Wurzeln hat.

Jemand kann aber kriminell sein UND ausländische Wurzeln haben.

Sind verschiedene Paar Schuhe ;)

Ich hab auch nicht befürwortet, dass man beim ersten Kaugummiklau im Supermarkd schon in den Knast oder ausgewiesen werden soll :D

Wer allerdings trotz reihenweise Hilfsmaßnahmen und Nachsicht einfach fröhlich weiter Einträge wegen Körperverletzung, Dealen und Raub sammelt, der sagt für mich damit aus:,,Ich halte mich nicht an die Gesetze in Deutschland, scheiß drauf!"

Bin immer dafür, Leuten die Chance zu geben, sich zu bessern und ihnen dabei auch zu helfen.

Nicht aber bin ich dafür, dass man sich an ihnen abarbeiten und immer wieder einstecken muss als Gesellschaft in der Hoffnung, dass sie irgendwann mal vernünftig werden.

Ich wünsch keinem, dass er in den Knast kommt oder ausgewiesen wird. Wer aber keine andere Sprache versteht, als harte Konsequenzen, der muss eben auch solche erfahren. Dann heisst es eben nach dem dritten Mal Körperverletzung nicht mehr ,,Bewährungsstrafe und Anti-Aggressionstraining", sondern ,,Reise mit der grünen Minna".

Und spätestens dann, wenn auch nach diesem Erlebnis immer noch Straftaten in schwerer Weise gesammelt werden, halte ich es auch bei Menschen mit ausländischer Staatsbürgerschaft für gerechtfertigt, sie in ihr Herkunftsland zurückzuschicken.

Die Hand kann gerne jederzeit gereicht und die Tür zur Besserung geöffnet bleiben.

Manche Leute müssen aber erst wirklich Konsequenzen und Grenzen fühlen, damit sie wissen, wann ihr Verhalten nicht mehr akzeptabel ist.

Leute mit deutscher Staatsbürgerschaft kann man nicht ausweisen, finde ich auch okay - für die muss es dann bei fortwährendem Fehlverhalten andere Konsequenzen geben.

@cejar

Wenn es gerade um das Thema Kriminalität von Menschen mit ausländischem Hintergrund geht, dann spreche ich auch davon.
Und wenn ich gerne eine Unterscheidung zwischen Kriminellen versch. Nationalitäten treffen möchte, dann tue ich das auch, ich denke, dies ist mein gutes Recht.

Ich möchte eben nicht in den egalitären Chor einstimmen, dass doch alle Leute in allen Belangen gleich wären :)


2x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

31.07.2013 um 15:30
@interrobang
Öhm, nicht mein Hobbychef :D

@Doors
Ist dann nicht jeder Deutscher automatisch ein Ausländer, wenn es generationenübergreifend so bleibt?

@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Wer allerdings trotz reihenweise Hilfsmaßnahmen und Nachsicht einfach fröhlich weiter Einträge wegen Körperverletzung, Dealen und Raub sammelt, der sagt für mich damit aus:,,Ich halte mich nicht an die Gesetze in Deutschland, scheiß drauf!"
Mal ehrlich, meinst Du tatsächlich, dass es einem Kriminellen speziell um deutsche Gesetze geht und das er nur kriminell ist, weil er auf das Deutsche in Gesetze scheißt, oder scheißt er unabhängig vom Staat auf Gesetze? Ein Krimineller ist ein Krimineller und der Grund ist sicher nicht in der Kultur zu suchen, oder was er als sein Gesetz ansieht, oder nicht. Da geht es schlicht und einfach um Bereicherung und Macht, bzw. Machtausübung und genau das sollte bestraft werden.
Mir leuchtet auch nicht ein, warum daraus immer ein Politikum gemacht wird. Als ob ein krimineller Ausländer denkt, "Ich bin nur kriminell, weil das nicht mein Land ist.". Ein Krimineller hat sicher andere Beweggründe, als das Draufscheißen, zu welchem Staat die Gesetze gehören, denn das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass ein krimineller Ausländer nicht mehr kriminell ist, sobald er wieder in der Heimat ist und auch das glaubst Du doch selbst nicht.

Wie gesagt, ich unterscheide auch, aber nur dann, wenn jemand einzig und allein zur Ausübung krimineller Machenschaften nach Deutschland kommt. Da ist Abschiebung ein legitimes Mittel. Aber ganz sicher bin ich dagegen, aus sozialen Problemen ein kulturelles zu machen und das dann zu politisieren.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

31.07.2013 um 15:34
@der_wicht

Meine älteste Tochter ist Ausländerin. Sie hat kürzlich die dänische Staatsbürgerschaft angenommen. Muss sie mich jetzt nerven?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

31.07.2013 um 15:43
@Doors
Sie nicht, aber ihre Kinder! Das sind dann Ausländer in 2. Generation :D

Ich les ja auch oft das Argument, dass Deutsche sich im Ausland benehmen und nicht so aufführen. Sollte man die Spanier fragen, ob sie auch der Meinung sind. Aber da kommt dann das Argument, sind ja nur Touristen, die gehen auch wieder. Ob den gemeinen Mallorquiner das auch interessiert, ob jahresübergreifend der Hans, Fritz, oder Peter sich aufführt, wie eine offene Hose?
Fragen wir auf den Kanaren, wie das dort ist, mit der nicht angepassten deutschen Subkultur, der ausgewanderten Deutschen. Da ist es dann derselbe Kulturkreis, zählt auch nicht.
Nur was mit den deutschen "Enklaven" in Südamerika und Thailand? Da spricht ja auch kaum einer die Landessprache, oder ist sonderlich assoziiert. Aber sicher gibt es auch dafür Ausreden.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

31.07.2013 um 15:50
@der_wicht

Deutsche Parallelgesellschaften existierten über Jahrhunderte in den Amerikas, in Russland, auf dem Balkan und, mit zeitlichen und räumlichen Einschränkungen in den ehemaligen Kolonien.

Diesen "Der Ausländer passt sich aber nicht an, dem müssen wir Druck machen"-Propagandisten sei ein Geschichtsstudium empfohlen. Siebenbürgener Sachsen, Wolgadeutsche, Sudetendeutsche... wenn die an Tradition und Kultur festhalten, dann ist das natürlich etwas ganz anderes als wenn Ali in die Moschee geht und Aysha Kopftuch trägt.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

31.07.2013 um 16:35
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Österreich ist Ungarn Kulturel näher als Deutschland. Keine ahnung warum ihr euch uns immer so anbiedert. Habt ihr sonst keine Freunde? o_O
Hehehe... tja... das würde dem österreichischen National-Selbst(un)wertproblem gut tun, wenn Österreich feststellen könnte, dass wir es nötig hätten, uns Österreich anbiedern zu müssen :D
...schade nur, dass das ein feuchter Traum ist und bleibt ;)
Soso, ist Österreich also Ungarn kulturell näher. Nunja, wenn man sich mal die Auffassung von Rechtsstaatlichkeit und den nationalistischen und rechten Drall ansieht, hast du Recht damit, dass Österreich dem heutigen Ungarn tatsächlich deutlich näher steht, als Deutschland. Aber kulturell? Darüber musst du mich mal aufklären!
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:So wie die Nazis? Also ein Deutsches Kulturgut.
Och... in Punkto Nazikultur seid ihr uns um Längen voraus ;) Den recht verbreiteten und alltagstauglich anerkannten österreichischen Spruch "So a klaner Hitler dad scho ned schad'n" habe ich da oft genug selber vernommen ;) Ob nun FPÖ oder ganz alltägliche Nazikultur, wie er in diversen gesellschaftsfähigen Schmierblättern zu finden ist... da können wir sicher längst nicht mehr mithalten!
Aber was hat dieser dümmliche Einwand mit meinem Argument zu tun? Werd grad nicht schlau draus.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:So wie die Katholische Kirche? Sehr änlich diese Religionen...
Genau, und weil das 1:1 gleich ist, laufen auch so viele messernde männliche Macho-Christen durch Berlin's Straßen ;)
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Dan währen Holländer auch ein Problem weil bei denen Kiffen Legal ist?
Selten dämlicher Vergleich. Ein holländischer Kiffer vs. ein messernder Türke!
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Putzig dieses entrüstet sein :) Sieh es ein. Österreich hat ein problem mit kriminelen Deutschen :D
Entrüstet? Erstaunlich, deine Assoziationen. Putzig finde ich eher diesen nichtssagenden Newsticker, vor allem, wenn man den mal in Relation zur Anzahl der inhaftierten Deutschen in Österreich ansieht, sieht es erstaunlicherweise aber gänzlich anders aus. Die meiste "Kriminalität" der Deutschen in Österreich dürfte eher in kleineren Verkehrsdelikten und Internetstraftaten zu finden sein, als in bedeutenderer Kriminalität, wie z. B. der Gewalt- oder Raubkriminalität. Was Internetstraftaten anbelangt, so ist das kein Wunder, alleine schon wegen der größengeschuldeten Präsenz Deutschlands im deutschsprachigen Raum. Darüber schweigt sich natürlich dein nichtssagender Newsticker aus - Details uninteressant, Hauptsache ein Aufhänger ist da :D


3x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

31.07.2013 um 16:39
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Besitzansprüche auf Grund religiöser Dogmen? Also das gut katholische "Dein Uterus gehört Gott"?
Und wieviele geprügelte und sogar ermordete Frauen gehen deswegen in den letzten 10 Jahren auf das gegenwärtige christliche Konto in Deutschland? Dürften sich vermutlich noch nichtmal mit einer Hand abzählen lassen.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Dem Ausländer liegt das Kriminelle halt im Blut. Da kann er hier sonstwas sein.
Ein Ausländer bleibt über Generationen ein Ausländer. Und kriminell.
Polemik! Nichts als billige Polemik, um damit zu versuchen, Diskutanten anderer Sichweisen solchen Unsinn anzuhängen, um sie anschließend daran vorzuführen! Niemand sprach in dem Zusammenhang von Ausländern per se (außer dir).


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

31.07.2013 um 16:45
@Marcandas
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Nunja, wenn man sich mal die Auffassung von Rechtsstaatlichkeit und den nationalistischen und rechten Drall ansieh
Sagt der dessen Land den Faschismus auf die Höhe getrieben hat. :D
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb: Aber kulturell? Darüber musst du mich mal aufklären!
Schau dir einfach mal die Geschichte der beiden Länder an. Dürfte reichen.
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Den recht verbreiteten und alltagstauglich anerkannten österreichischen Spruch "So a klaner Hitler dad scho ned schad'n" habe ich da oft genug selber vernommen
Du solltest deine Freunde wechseln... ich habe den noch nie gehört.
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Ob nun FPÖ oder ganz alltägliche Nazikultur, wie er in diversen gesellschaftsfähigen Schmierblättern zu finden ist
Jo FPÖ is schlimmer als NPD is klar :D :D :D
Welche Nazikultur den? Wo brannten den die Asylantenheime und wo gibts Jährlich Naziaufmärsche und wo gibts die Reichsdeutschen?
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Selten dämlicher Vergleich. Ein holländischer Kiffer vs. ein messernder Türke!
Versus Deutschen Kannibalen. :Y:
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Die meiste "Kriminalität" der Deutschen in Österreich dürfte eher in kleineren Verkehrsdelikten
Ich finde diese deppenraser sind kleine kleinen delikte den sie gefährden vor allem Kinder.
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:und Internetstraftaten zu finden sein, als in bedeutenderer Kriminalität, wie z. B. der Gewalt- oder Raubkriminalität. Was Internetstraftaten anbelangt, so ist das kein Wunder, alleine schon wegen der größengeschuldeten Präsenz Deutschlands im deutschsprachigen Raum
Also kommen Deutsche nach Österreich um im Internet Kinderpornos anzusehen und illegales Zeug runterzuladen oder wie soll ich das jetzt verstehen?


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

31.07.2013 um 16:48
@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb:Aber was genau stört Dich denn daran, wenn Moslems Ihre Feiertage feiern?
Nichts, solange sie nicht staatlicherseits eingeräumt werden. Moslems sollen ihre Feiertage feiern, wie sie lustig sind - das ist mir ziemlich egal.


@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich bin ohnehin für die Abschaffung aller Feiertage. Wem seine Gottheit so wichtig ist, dass er für sie einen Tag frei nehmen muss, der nimmt eben Urlaub.
Der Kapitalismus wird's dir danken :D
Es steht dir jederzeit frei, deinem Chef den Antrag zu machen, an Feiertagen arbeiten zu dürfen.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

31.07.2013 um 16:49
@Marcandas
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Nichts, solange sie nicht staatlicherseits eingeräumt werden.
Wo ist das Problem? Wir haben hier auch einen eigenen Feiertag für Evangelische.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

31.07.2013 um 17:02
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Sagt der dessen Land den Faschismus auf die Höhe getrieben hat.
Und der Oberfaschist kam schnurstracks aus Österreich ;)
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Schau dir einfach mal die Geschichte der beiden Länder an. Dürfte reichen.
Das besagt herzlich wenig über die von dir behauptete kulturelle Ähnlichkeit.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Du solltest deine Freunde wechseln... ich habe den noch nie gehört.
Och... der scheint durchaus verbreitet zu sein, zumal ich diesen Spruch nicht von Freunden gehört habe, sondern zu verschiedenen Zeiten.... einmal in einer Konditorei, einmal in der Tram, auf der Straße....
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Jo FPÖ is schlimmer als NPD is klar :D :D :D
Welche Nazikultur den? Wo brannten den die Asylantenheime und wo gibts Jährlich Naziaufmärsche und wo gibts die Reichsdeutschen?
In Deutschland sind das Randgruppen und die Aufmärsche (zu denen übrigens auch zahlreich Österreicher kommen) und die von dir benannten einzelnen Eskalationen sind Ausschläge einer Minderheit. In Österreich verhält es sich da anders und m.E. weitaus gravierender, weil mehr oder minder rechtsradikale Gesinnung in der breiten Gesellschaft vorherrschen. Ein paar Dreckspritzer sind unterm Strich bedeutend harmloser als ein ganzer brauner See.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Versus Deutschen Kannibalen.
Bedeutungslos, da Einzelfall!
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich finde diese deppenraser sind kleine kleinen delikte den sie gefährden vor allem Kinder.
Wenn sie es hierzulande nicht in dem Ausmaß tun, wohl aber in Österreich, dann scheint es doch an den drastischen Unterschieden der Verkehrsstrafbarkeit zu liegen.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Also kommen Deutsche nach Österreich um im Internet Kinderpornos anzusehen und illegales Zeug runterzuladen oder wie soll ich das jetzt verstehen?
Meist handelt es sich um Warenbetrug. Diese Taten gehen nicht notwendigerweise von österreichischem Boden aus, sondern meist von deutschem. Strafanzeige wird - so der Betrogene Österreicher ist - in Österreich gestellt und fließt damit entsprechend in die Kriminalstatistik mit ein.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

31.07.2013 um 17:06
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wo ist das Problem? Wir haben hier auch einen eigenen Feiertag für Evangelische.
Ob evangelisch oder katholisch... beides gehört nunmal zum hier vorherrschenden Okzident.


2x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

31.07.2013 um 17:12
@Doors
Man könnte auch mal den Schweizer fragen, welcher Ausländer ihn zur Zeit am meisten nervt. Da rangieren die deutschen Auswanderer auch ganz oben auf der Liste, wenn nicht gar auf Platz 1. Aber auch das will man nicht wahr haben, da ein Moslem ja stereotypmäßig ein messerstechender Macho sein muss und durch Berlin läuft


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

31.07.2013 um 17:15
@Marcandas
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Und der Oberfaschist kam schnurstracks aus Österreich ;)
Bei uns wurde der aus der Uni gejagd und bei euch zum Chef gekrönt.. spricht für uns. ^^
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Das besagt herzlich wenig über die von dir behauptete kulturelle Ähnlichkeit.
Wir hatten eine lange Zeit lang die gleiche Kultur. Eine die auf Partnerschaft aufgebaut war.
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:In Deutschland sind das Randgruppen
Und die FPÖ wird bei uns auch von Migranten gewählt. So waht.
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb: In Österreich verhält es sich da anders und m.E. weitaus gravierender, weil mehr oder minder rechtsradikale Gesinnung in der breiten Gesellschaft vorherrschen.
Klar. Alles Nazis :D
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Bedeutungslos, da Einzelfall!
Und du vergleichst eine in einem Land legale tat mit einer in jedem land verbotenen. ^^
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Meist handelt es sich um Warenbetrug. Diese Taten gehen nicht notwendigerweise von österreichischem Boden aus, sondern meist von deutschem. Strafanzeige wird - so der Betrogene Österreicher ist - in Österreich gestellt und fließt damit entsprechend in die Kriminalstatistik mit ein.
Ich sagte doch das Österreich ein Problem mit kriminelen Deutschen hat.
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Ob evangelisch oder katholisch... beides gehört nunmal zum hier vorherrschenden Okzident.
Whoot? Evangelisch ist bei uns kein vorherschendes dingens. In Deutschland vielleicht aber nicht bei uns.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

31.07.2013 um 17:19
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Bei uns in Österreich sind die kriminelsten ausländer die Deutschen. Nehmt ihr die alle zurück? Deutsche haben scheinbar ein problem damit sich zu integrieren.
Bei über 40 Millionen Übernachtungen durch deutsche Touristen bleiben die kleinen Ladendiebstähle der kleinsten Touristen wohl leider nicht aus. Von wie vielen Gewaltverbechen liest man in Österreich eigentlich so durch deutsche Touristen?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

31.07.2013 um 17:23
@Turboboost
Hab noch keine derart aufgeteilte statistik gesehen. ^^


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

31.07.2013 um 17:26
@interrobang

Aha
Siehste, ich weiß aber wie viele touristische Übernachtungen durch Deutsche in Österreich sind. Also müsst ihr die kleinen Kinder der Touristen wegen den Ladendiebstählen (oder zählt im hirnigen Ösiland -extra für Deutsche- das vergessene Abzockerpickerl auch schon als Straftat?) nicht abschieben, denn die gehen, im Gegensatz zu unseren kriminellen Ausländern, nach ein paar Tagen oder Wochen wieder freiwillig nach Hause.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

31.07.2013 um 17:27
@Turboboost
Dieses abzockerpickerl musste ja nicht kaufen :D :D :D
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb: denn die gehen, im Gegensatz zu unseren kriminellen Ausländern, nach ein paar Tagen oder Wochen wieder freiwillig nach Hause.
Na dan bürgert die doch ein. Wo ist das problem?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

31.07.2013 um 17:30
@interrobang

Machen wir ja schon ständig und senken dadurch doch auch die Kriminalitätsrate der Ausländer in Deutschland aber irgendwie reicht das scheinbar noch nimmer nicht aus.
Von daher kann ich nur fordern: Weg mit der Ausländerkriminalität und her mit der deutschen Staatsbürgerschaft für alle Menschen der Welt. So hört das endlich mit der Diskussion wegen der Kriminalität durch Ausländer auf. Und toller Nebeneffekt: Gewalt gegen Ausländer gibt es dann auch nicht mehr. Sehen Sie, zwei Fliegen mit einer Klappe :)


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

31.07.2013 um 17:34
@Turboboost
Siehste. Ganz einfach. :Y:


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

31.07.2013 um 17:37
@interrobang

Sehen Sie, da sind wir uns doch einig. Schlagartig haben wir die Ausländerkriminalität auf 0% gesenkt und gleichzeitig gibt es auch keinerlei Straftaten gegen Ausländer mehr.
Ein geniales Konzept


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

31.07.2013 um 17:42
@Turboboost
Allerdings. Achja die gute alte deutsche weltherrschaftsfantasy...


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

31.07.2013 um 17:43
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Ob evangelisch oder katholisch... beides gehört nunmal zum hier vorherrschenden Okzident.
Nur ist die Abendland-Ideologie hier nicht mehr vorherrschend. Wir sind per se einfach kein Land, das auf eine Religion aufbaut/setzt.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

31.07.2013 um 17:51
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:da ein Moslem ja stereotypmäßig ein messerstechender Macho sein muss und durch Berlin läuft
Wenn er nicht gerade in New York in Hochhäuser fliegt.


Anzeige

melden