Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländer, Nerven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

11.08.2013 um 01:21
@Nahtern

Das Fastengebot gilt nur für Muslime, wenn Dein Bruder also kein Muslim ist, gilt es nicht für ihn. Das kannst Du Deinem prügelnden Nachbarn ja mal erzählen. Koran lesen bildet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

11.08.2013 um 01:27
Zitat von DoorsDoors schrieb:Mit Menschen, die Kinder schlagen, würde ich meinen Bruder auch nicht mitfahren lassen. Egal, welchem Aberglauben sie anhängen. Daraus nun aber gleich zu schliessen "Alle Ausländer" seien nervig
zu der schlussfolgerung bin ich nicht gekommen, darum hab ich hier auch nicht mit "Ja, alle Ausländer raus" abgestimmt sondern mit "Ja, aber nur die, die sich nicht integrieren wollen"
Zitat von DoorsDoors schrieb:Das Fastengebot gilt nur für Muslime, wenn Dein Bruder also kein Muslim ist, gilt es nicht für ihn. Das kannst Du Deinem prügelnden Nachbarn ja mal erzählen. Koran lesen bildet.
ich kenn mich da auch nicht sonderlich aus, aber vielleicht hatte der ja auch nur durst gehabt und hat dann in kleinkind manier gedacht:" wenn ich nicht darf, darf der auch nicht"
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Das ist nunmal deren Ding , und ich finde es nicht weiter schlimm wenn man dann auf sie Rücksicht nimmt und sich etwas diskreter die Wanne vollhaut .
ein 9 jähriges kind darf wohl noch im Auto wasser trinken ohne sich groß gedanken über andere machen zu müssen... und was daran "Wanst vollschlagen" sein soll musst du mir ersteinmal erklären.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

11.08.2013 um 01:29
@Nahtern
Zitat von NahternNahtern schrieb:wie wenn dein kleiner Bruder in der Fahrgemeinschaft sein Trinken aus der Hand geschlagen bekommt (mit der begründung das das ja verboten sei), so in etwa
Weisst du das sind so Sachen die ich nicht glaube , ein Arbeitskollege von mir ist richtig strenggläubiger Moslem und sogar Muezim (Richtig geschrieben? ).

Der zieht das volle Programm durch , aber er lässt all seinen Kindern und seiner Frau die Wahl ob die da mitmachen wollen .

Ich glaube nicht das heutzutage noch jemand gezwungen wird .


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

11.08.2013 um 01:32
@Heijopei
du machst jetzt eigentlich genau das, was man oft rassisten oder ähnlichem vorwirft:
Du projetzierst das verhaltensmuster einer/einiger wenigen person(en) auf eine ganze Gruppe und bildest ein Vorurteil. Dein vorurteil ist zwar ein positives, aber immernoch eine grobe verallgemeinerung.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

11.08.2013 um 01:35
@Nahtern

Wenn ich mich recht entsinne, gelten die Fastenbedingungen u.a. nicht für Kinder, die noch nicht in der Pubertät sind. Und eben schon gar nicht für Nichtmuslime.


2x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

11.08.2013 um 01:36
Für schwangere Frauen auch nicht.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

11.08.2013 um 01:37
@Nahtern
Zitat von NahternNahtern schrieb:und was daran "Wanst vollschlagen" sein soll musst du mir ersteinmal erklären
ok , wir bestellen uns in der Firma hin wieder was zu Mittag , und da ich ja auch nur ein Mensch weiss ich das mein Türkischer Kollege dann auch Hunger hat .
Dann esse ich meine Pizza eben in den paar wochen etwas diskreter und setze mich wieder dazu wenn ich fertig bin , da bricht mir kein Zacken aus der Krone und verlangt hat das auch keiner von mir , aber ich kann mich da halt reindenken wie es ist wenn man Kohldampf hat und sich mein Gegenüber erstmal Sattisst .


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

11.08.2013 um 01:39
@Nahtern
Das ist kein vorurteil von mir sondern die Erfahrung die ich seit einigen Jährchen mache , ich sage ja nicht das alle so sind .


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

11.08.2013 um 01:41
Man könnte in der Fastenzeit all jenes was man sonst essen würde, den Leuten schenken die jeden Tag die Mülleimer durchsuchen.
Wäre eine feine Sache.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

11.08.2013 um 01:43
Der Ramadan bei den Moslems soll ja eigentlich dafür dienen sich in sich selbst zurückzuziehen und über Gott und die Welt nachzudenken. Wenn ich mir die muslimische Welt so anschaue , scheint das nicht viel zu bringen, oder?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

11.08.2013 um 01:44
@DonFungi
Es ist ja nicht so das dann gar nichts gegessen wird , sondern nur am Tage nicht wenns dunkel ist dürfen sie ja wieder .


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

11.08.2013 um 01:47
@Heijopei

Dachte Fastenzeit sei mit auch das gedenken an die armen unter uns.
Was haben die armen davon wenn es nur ein Gedanke bleibt?


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

11.08.2013 um 01:47
@martialis
Nix Grossartrig anders als die Fastenzeit bei den Christen , nur wir leben das halt nicht mehr so aus.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

11.08.2013 um 01:51
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Nix Grossartrig anders als die Fastenzeit bei den Christen , nur wir leben das halt nicht mehr so aus.
Ich bin kein Christ!


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

11.08.2013 um 01:51
@DonFungi
Nein , das ist so nicht richtig , eigentlich hat das Fasten in allen 3 grossen Religionen was mit Jesus zu tun der ja in allen Religionen eine Rolle spielt .

Bei uns ist er der Sohn gottes , bei den moslems ist halt ein Prophet .


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

11.08.2013 um 01:53
Das einzige was mich nervt ist, das halt Ausländer oft billiger Arbeiten können wie wir, und dadurch die Löhne bis ans unterste Limit drücken, weil sie halt sehr oft viel größere Familien haben wie wir, da wohnen selten nur Mann,Frau und Kind in der Wohnung die wohnen zu 5-7 in einer Wohnung und tragen das Geld zusammen, darum leben die so gut.
Sonst mag ich die Ausländer da gibt es wirklich geile Typen unter denen, ein gemischtes Volk ist immer besser als wie einseitig alle gleich.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

11.08.2013 um 01:53
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Dachte Fastenzeit sei mit auch das gedenken an die armen unter uns.
Was haben die armen davon wenn es nur ein Gedanke bleibt?
Sind wir nicht alle arm?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

11.08.2013 um 01:55
@martialis
Ich auch nicht , aber das muss ja nicht heissen das man alles andere Ausblenden muss .
Auch wenn ich nicht religiös bin und damit nichts anfangen kann , können das andere gerne tun .

die einzige Grenze bei mir ist Zwang und Fanatismus da hörts dann bei mir auf


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

11.08.2013 um 01:55
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Das ist kein vorurteil von mir sondern die Erfahrung die ich seit einigen Jährchen mache , ich sage ja nicht das alle so sind .
ok, dann muss ich ich wohl entschuldigen.
ich dachte nur aus deiner aussage:
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Der zieht das volle Programm durch , aber er lässt all seinen Kindern und seiner Frau die Wahl ob die da mitmachen wollen .

Ich glaube nicht das heutzutage noch jemand gezwungen wird .
herrauslesen zu können das du denkst das heute niemand mehr gezwungen wird, da dein Freund seiner Familie die freie wahl lässt
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wenn ich mich recht entsinne, gelten die Fastenbedingungen u.a. nicht für Kinder, die noch nicht in der Pubertät sind. Und eben schon gar nicht für Nichtmuslime.
wie ich bereits gesagt habe, möglich dass das keinen Religiösen hintergrund hatte, wäre natürlich aber auch möglich das der selber keine große ahnung von seiner Religion hat (halt ich aber für unwahrscheinlich).
Ich kann nicht in den ihre Köpfe schauen, aber das brauch ich auch nicht. Das warum ist mir eigentlich egal, es war ne Scheiß aktion.

Das ist auch nicht der grund gewesen, wesswegen ich die nicht integrierten Ausländer gerne außerhalb von Deutschland sehen würde. Ich finde nun mal das Leute, die in ein fremdes Land kommen und meinen alles müsse nach ihrer Nase gehen, in ihr eigenes Land zurückkehren sollten, da es dort ja angeblich so viel besser sei...


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

11.08.2013 um 01:58
Aus Islam:
Im Islam ist das Fasten ein göttliches Gebot, eine der fünf Säulen dieser Religion. Gefastet wird im Ramadan, dem neunten Monat des islamischen Mondjahres. Das Fasten hat den Charakter einer Bussübung. Die Seele soll gereinigt und geläutert, die Beziehung zu Gott und den Mitmenschen gefestigt werden. 30 Tage lang dürfen Muslime in dieser Zeit zwischen Sonnenauf- und Sonnenuntergang nicht essen, trinken und rauchen. Auch der Geschlechtsverkehr ist untersagt. Das abendliche Fastenbrechen findet in größeren Gruppen statt, so hat der Ramadan einen stark familiären und gemeinschaftsfördernden Charakter. Gastfreundschaft und Almosen für die Armen sind während des Ramadans von großer Bedeutung. Wer wegen Krankheit oder anderen Gründen am Fasten nicht teilnehmen kann, ist verpflichtet, den Armen Speisen oder Almosen zu geben.
Ihr müsst noch a bisserl lernen. :)


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

11.08.2013 um 01:59
@Nahtern
Zitat von NahternNahtern schrieb:herrauslesen zu können das du denkst das heute niemand mehr gezwungen wird, da dein Freund seiner Familie die freie wahl lässt
Ok sagen wirs mal so , ich kenne zumindest niemandem in meinem Umfeld der gezwungen wird .

Ausschliessen will ich natürlich nichts .


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

11.08.2013 um 02:01
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wenn ich mich recht entsinne, gelten die Fastenbedingungen u.a. nicht für Kinder, die noch nicht in der Pubertät sind. Und eben schon gar nicht für Nichtmuslime.
Da liegt ja eines der Probleme. Für nicht wenige der Muslime auf der Welt sind Kinder schon ab 10 Jahren heiratsfähig, da wird man sicherlich doch nicht auf die Ramadanpflicht verzichten wollen.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

11.08.2013 um 02:01
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Ich auch nicht , aber das muss ja nicht heissen das man alles andere Ausblenden muss .
Auch wenn ich nicht religiös bin und damit nichts anfangen kann , können das andere gerne tun .

die einzige Grenze bei mir ist Zwang und Fanatismus da hörts dann bei mir auf
Zum Fasten gehe ich in die Wüste oder ähnliches, wo mir das weltliche fern ist. Bitte doch nicht türkische Autoverkäufer , die nichts essen aber trotzdem dem Mammon nachjagen (Beispiel). Tut mir leid. Das ist für mich genauso sinnentfremdet wie Weihnachen in Deutschland.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

11.08.2013 um 02:02
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Das einzige was mich nervt ist, das halt Ausländer oft billiger Arbeiten können wie wir, und dadurch die Löhne bis ans unterste Limit drücken, weil sie halt sehr oft viel größere Familien haben wie wir, da wohnen selten nur Mann,Frau und Kind in der Wohnung die wohnen zu 5-7 in einer Wohnung und tragen das Geld zusammen, darum leben die so gut.
naja, ich denke kaum das die so glücklich darüber sind billig zu arbeiten.
Außerdem sind wenn sie zu 5-7 in einer wohnung leben die hälfte vermutlich noch minderjährig und damit eher mit zusätzlichen Kosten verbunden.
Und das solche Familien sonderlich gut leben (also jetzt aus der konsum sicht, nicht aus der 'glücklichsein'-Sicht, gesehen) ist mir bissher noch nicht aufgefallen


2x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

11.08.2013 um 02:02
@Heijopei
Kann dir nur recht geben, in meinem ganzen Leben bisher habe ich Muslime kennen gelernt die alles was Sie machten von sich selbst aus machten. Von Zwang oder aus Angst (ausgenommen vor Gott etc., also Glaube) keine Spur.


Anzeige

melden