Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländer, Nerven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

23.08.2013 um 23:21
@Kc

Man sollte aber auch erwähnen dass der geringste Teil der abgelehnten Asylbewerber wieder ausgewiesen wird. Die meisten erhalten trotzdem, aus den verschiedensten Gründen, ein Bleiberecht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

23.08.2013 um 23:24
@Heijopei

Naja man kann`s auch übertreiben.

Ich sehe nicht, dass wir so eine Situation, wie damals, haben.

Es ist auch nicht förderlich für Integration, auf den Deutschen immer wieder anklagend rumzuhacken.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

23.08.2013 um 23:43
@Kc
Ich hacke auf niemandem rum , ich bin selbst Deutscher .
Es geht vielmehr darum aufzuzeigen wie sinnfrei dieses ganze Nationalistische gehabe ist ,
und ich sehe da durchaus parallelen , auch wenns diesmal nicht so krass ist .

Noch nicht .


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.08.2013 um 01:10
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Die meisten erhalten trotzdem, aus den verschiedensten Gründen, ein Bleiberecht.
Ja und ? dann lass sie doch bleiben .
Um was gehts dir überhaupt ?
Um unsere Steuergelder , die anderweitig wesentlich effektiver verballert werden , was aber niemanden juckt .
Oder stören dich ausländer generell ?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.08.2013 um 01:35
@Heijopei
bleib mal locker. :D
Zitat von skeptikerinskeptikerin schrieb:Wie hier schön geschrieben steht, geht es auch anders. Meistens muss man sich einfach nur kennen lernen, damit Vorurteile und Ängste ausgeräumt werden.
finde ich super. so gehts doch auch ... sollte öfter sein :)


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.08.2013 um 02:33
@Heijopei

wo wohnst du? nur mal so gefragt....


3x zitiertmelden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.08.2013 um 02:41
fahrt mal ins "Ausland" und passt euch nicht an...
Koppschüttel...


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.08.2013 um 03:02
@Outsider
ich bin extrem locker heute , weil wenn ich unlocker wäre hätte ich F
orenurlaub ^^
Zitat von skeptikerinskeptikerin schrieb: Wie hier schön geschrieben steht, geht es auch anders. Meistens muss man sich einfach nur kennen lernen, damit Vorurteile und Ängste ausgeräumt werden.
Habe ich je was anderes behauptet ?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.08.2013 um 03:06
@elten
Zitat von eltenelten schrieb:wo wohnst du? nur mal so gefragt....
Was willst du denn ? Du hast ja wohl nicht allen ernstes erwartet darauf ne Antwort zu bekommen oder ?
Bin froh meine Ruhe zu haben hier ^^


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.08.2013 um 07:34
Soll ja Länder geben, besonders dort wo die Masse der Asylbewerber herkommt, in denen man sich gegenseitig umbringt, aus ähnlichen und noch lapidareren Beweggründen.
In Deutschland darf man aber scheinbar noch nicht mal was dagegen haben, wenn einem ein Asylantenheim vor die Nase gesetzt wird.
Möge die Zukunft zeigen, ob es wirklich Ärger mit den Asylanten(speziell das aktuelle Thema Bln-Hellersdorf) geben wird, oder ob die ganze Aufregung umsonst war.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.08.2013 um 08:46
@martialis
und stell Dir mal vor, aus diesen Gründen, weil sie nämlich zum Beispiel umgebracht werden könnten, fliehen Flüchtlinge woanders hin.......
außerdem kann jeder sagen, was er will und jeder kann scheisse finden, was jemand sagt.....wenn sich dann der, der vermeintlich scheisse redet, zensiert fühlt, dann ist das wohl sein Problem und nicht mit der Situation eines Flüchtlings vergleichbar


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.08.2013 um 08:46
@Heijopei

Sagen wir mal so: Ein Smart ist auch ein Auto. Aber es ist doch ein ,,kleiner Unterschied", was die Kraft angeht, ob du nun Smart oder einen 40-Tonner fährst.


Was derzeit in Hellersdorf, möglicherweise wolltest du darauf anspielen, abgeht, ist scheiße und zeugt von Fremdenfeindlichkeit, Angst, ignoranter Politik und davon, dass Rechtsextreme dort kapernd mitmischen.


Diese Situation ist aber noch lange nicht vergleichbar damit, ein Asylbewerberheim anzustecken und mit tausenden, jubelnden Zuschauern.


Wenn du das jetzt auspackst, impliziert das doch wieder:
,,Hö, denkt mal an Lichtenhagen, ihr deutschen Nazis!"


Proteste der Anwohner müssen ernst genommen werden, auch, wenn sie eher unberechtigt sind.

Das heisst noch lange nicht, dass man sich denen auch fügt, absolut falsch ist es aber auch, Proteste und Bedenken einfach wegzuwischen nach dem Motto:,,Ach, ihr seid so dumm und fremdenfeindlich, geht zurück in eure Wohnung und hört Marschmusik!"

Nur so hat man überhaupt die Chance, eine vernünftige Lösung zu finden und die Akzeptanz zu erhöhen.


Man sollte nicht immer wieder anklagend solche Konzentrationen und Explosionen vom Fremdenhass und Rechtsextremismus, solche Extremsituationen, hervorzaubern und den Deutschen um die Ohren hauen, um sie zum Schweigen zu bringen. Das sorgt lediglich für Verärgerung und Ablehnung.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.08.2013 um 08:51
@Tussinelda

Nichtsdestotrotz: Auch, wenn die echten Flüchtlinge aus Extremsituationen kamen, ist das kein Freischein dafür, sich zu verhalten, wie sie möchten. Man kann eventuell etwas nachsichtiger und verständnisvoller sein.

Zudem sollte man ihre Rechte respektieren, ihnen, solange sie in Deutschland sind, hier auch ein anständiges Leben ermöglichen.

Jedoch muss auch für diese Leute gelten, dass sie sich an die in Deutschland geltenden Regeln halten. Keine kriminellen Nummern, kein Drogenverkauf, Diebstahl, Körperverletzung oder zumüllen der Areale, um jetzt mal gängige Vorwürfe und Befürchtungen zu bemühen.

Der Erfolg beruht auf Gegenseitigkeit.


Die Haltung von deutscher Seite muss lauten: Ihr bekommt dies und das und jenes an sinnvollen Hilfen und Schutz. Aber benehmt euch, haltet euch an die Gesetze, ihr seid hier in Deutschland und nicht in XY, hier müsst ihr nicht sofort Messer zücken, um eure Ehre zu verteidigen, klauen, um euch Essen zu leisten usw.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.08.2013 um 08:56
@Kc
habe ich etwas anderes gesagt?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.08.2013 um 09:01
@Tussinelda

Wollte nur drauf hinweisen, dass man sich nicht bedingungslos auf die Seite der Flüchtlinge stellen und sie generell als arme, unschuldige Opfer sehen darf, egal, was geschieht, während man Protestler nur als ignorante, fremdenfeindliche Rechte betrachtet.

Dir hab ich gar nichts unterstellt.


Mir fällt jedoch immer wieder bei solchen Angelegenheiten die Neigung von Beteiligten auf, sich schnell für ,,eine Seite" zu entscheiden und die dort vertretenen Ansichten komplett und fraglos zu propagieren, statt den Dialog und pragmatische Lösungen zu suchen.


Wie gesagt: Man muss die Proteste und Bedenken von Anwohnern auch ernst nehmen und im Dialog auszuräumen versuchen.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.08.2013 um 09:02
@Kc
selbstverständlich......die Bereitschaft zu einem Dialog muss aber da sein, auf beiden Seiten


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.08.2013 um 09:04
Ich frag mich ehrlich ob keiner die leute in hellersdorf verteht mich wurde so ein asylandenheim auch nerven alleine schon wegen mein kind ich hab nix gegen auslander aber mit den kinder dufte mein kind nicht spielen


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.08.2013 um 09:05
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und stell Dir mal vor, aus diesen Gründen, weil sie nämlich zum Beispiel umgebracht werden könnten, fliehen Flüchtlinge woanders hin.......
außerdem kann jeder sagen, was er will und jeder kann scheisse finden, was jemand sagt.....wenn sich dann der, der vermeintlich scheisse redet, zensiert fühlt, dann ist das wohl sein Problem und nicht mit der Situation eines Flüchtlings vergleichbar
Vermutlich auch nur, weil sie zufällig auf der falschen Seite stehen, wenn ich mir den religiösen Fanatismus in einigen Staaten so ansehe, auch wenn ich das niemanden unterstellen will.

Das jeder sagen kann was er will ist ja sehr großzügig. Man muss aber immer beide Seiten der Medaille sehen , die der Asylanten ( von denen ich nicht jeden für einen wirklichen polit.Flüchtling halte) und die der Anwohner, denen man sie vor die Türe setzt.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.08.2013 um 09:09
@martialis
nur können die Flüchtlinge nichts dafür oder entscheiden, wem sie "vor die Tür gesetzt" werden, also sollte man irgendwelche Animositäten doch an verantwortlicher Stelle vorbringen und nicht gegen die Flüchtlinge ;)


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.08.2013 um 09:11
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nur können die Flüchtlinge nichts dafür oder entscheiden, wem sie "vor die Tür gesetzt" werden, also sollte man irgendwelche Animositäten doch an verantwortlicher Stelle vorbringen und nicht gegen die Flüchtlinge
Glaube die wenigsten Proteste richten sich an die Asylanten persönlich, sondern an die verantwortlichen Stellen.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.08.2013 um 09:17
@martialis
na dann erkläre das mal den Asylanten.......


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.08.2013 um 09:56
@martialis

Ich glaub wenn Asylanten bedroht werden haben die Täter wohl eher selten die verantwortliche Stelle im Hinterkopf dabei...


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.08.2013 um 09:58
@teatime92

Wieso dürfte denn dein Kind nicht mit den anderen kindern spielen? Sind die giftig?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.08.2013 um 10:00
@aseria23
nein giftig sind sie nicht,es sind ausländische kinder und die schaden der entwicklung seines kindes! ;)


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.08.2013 um 10:20
@aseria23
Ist wahrscheinlich ganz anders gemeint.
These A
Sein/ihr Kind darf eh nicht spielen, daher erübrigt sich die ganze Angelegenheit sowieso.

These B
Ausländische Kinder kennen keine (ur)deutschen Spiele und mit der Sprache hapert es auch. Daher ist der spielerische Lernerfolg sehr fragwürdig.
___

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?
Mich nerven Inländer, die solch gequirlte Schwachsinn von sich geben. Die sollte man rauswerfen.


Anzeige

melden