Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländer, Nerven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

18.05.2013 um 21:08
@Branntweiner

Und nein, ich werde wegen des aktuellen Anlasses nichts an meiner Offenheit ändern! Es waren einzelne Affen und ich würde deswegen niemals verallegmeinern, falls du das jetzt erwarten würdest

Anzeige
melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

18.05.2013 um 21:08
Zitat von MedienkriegerMedienkrieger schrieb:sobal er wieder aus dem Krankenhaus ist, mit ihm am Wochenende durchs Kneipenviertel und suchen das Dreckspack
Ankündigung einer Straftat?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

18.05.2013 um 21:09
@Branntweiner

Nein, wir werden das Dreckspack nur der Polizei zuführen, denn
wir sind gegen Selbstjustiz


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

18.05.2013 um 21:11
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Klar lässt die Situation wenig Wahl, aber wegrennen oder draufhauen, auch verbal hätte sicher zu einem anderen Ergebnis geführt.
In so einer Situation ist zurückschlagen natürlich keine Lösung. Klar der kleine Typ mit Großvaters Weste war jetzt nicht der Überbringer, aber die anderen waren doch deutlich in der Mehrzahl.

Wenn man sich dazu entschließt mit Gewalt zu antworten, dann muss man sich den Größten und Stärksten vornehmen.

Das ist aber auch kein Ausländerproblem. Als ich 6,7,8 ? war, haben mir 3 Glatzen einen Schweizer Kracher in die Hand gedrückt.

Ist nichts passiert, weil ich den schnell wegwarf, aber die Hand wäre danach nicht mehr die selbe gewesen.

So Bandenverhalten gibt es immer, wo sich Kinder aus dem selben Milieu treffen und offenbar nichst Intelligentes in der Birne haben.

Man sollte sich eher Gedanken machen wie man das ändern kann, unabhängig von der Herkunft der Idioten.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

18.05.2013 um 21:13
@Branntweiner

Aber Danke für dein Mitgefühl des an mehreren Schädelbrüchen im Krankenhaus liegenden
:(


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

18.05.2013 um 21:23
@one-8-seven
Ab und zu genau so wie die Übereifrigen NAZI's


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

18.05.2013 um 21:27
@darkylein


Achwas,kein Problem das mit Türken ^^

Ich versteh dich. Habe mal gehört,dass ein "Ausländer" bis zu 10 Bewerbungen mehr schreiben muss als ein deutscher. Ob das stimmt weiß ich nicht,kann es mir aber schon vorstellen..leider.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

18.05.2013 um 21:32
@SagopaKajmer

Ich kann mir das nicht nur vorstellen sondern es gibt doch sogar Studien usw die das belegen...

http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/auslaenderkinder-in-deutschland-bestens-gebildet-trotzdem-arbeitslos-a-655369.html
Berlin - Selbst bei gleichem Bildungsniveau haben Kinder von Migranten in Deutschland schlechtere Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Besonders stark ausgeprägt ist der Unterschied ausgerechnet bei Hochqualifizierten. Das geht aus einer Studie hervor, die am Donnerstag von der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) vorgestellt wurde. Demnach haben in Deutschland 90 Prozent der 20- bis 29-jährigen hochqualifizierten Männer ohne Migrationshintergrund einen Arbeitsplatz, während es in der Gruppe der jungen Männer mit Migrationshintergrund nur 81 Prozent sind.



melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

18.05.2013 um 21:36
@Kybernetis

Danke,jetzt steht es schon sogar schwarz auf weiß.

Gott sei dank hatte ich glück.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

18.05.2013 um 21:37
@SagopaKajmer

Deutschland gehört was den Bereich der Integration der zweiten Generation angeht zu den schlechtesten Ländern, in der Schweiz z.B. sind die Unterschiede recht gering...


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

18.05.2013 um 21:41
@Kybernetis

Es kommt immer darauf an, welceh Zuwanderungsgruppen man miteinander vergleicht. Bei Japanern dürfte die Ani-Quto nahe 100% liegen während sie bei Libanesen und Türken sehr weit darunter liegen dürfte. Deutscher ist nicht Deutscher und Ausländer ist nicht gleich Ausländer


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

18.05.2013 um 21:43
@Medienkrieger

Ließ dir meinen Link durch, der Unterschied bei Türkischen Einwanderern und Schweizern ist sehr gering in der Schweiz, hier in Deutschland aber sehr hoch, also muss doch was hier nicht stimmen oder nicht?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

18.05.2013 um 21:47
Vielleicht daran dass die Schweiz nicht so viele Türken hat und die deswegen keine geschlossenen Commutintys bilden können.Es gibt hier jedenfalls keine Zuwanderungsgruppe, die solche Integrationsproblem hat
Kann doch nicht am hiesigen Land liegen, wenn so viele andere es hervorragend schaffen


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

18.05.2013 um 21:52
Ich habe subjektiv das Gefühl, dass Asiaten sich besser integrieren.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

18.05.2013 um 21:55
@p0ony

Das weiß ich nicht, zumindest in Düsseldorf sind viele zwar gut integriert aber können häufig auch nicht wirklich Deutsch sprechen, ich denke Asiaten sind eher unauffälliger da es so wenige von denen gibt. Kenne da aber auch einige Chaoten muss ich gestehen :D


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

18.05.2013 um 21:56
@Kybernetis
Ich kenne auch welche die sich assozial verhalten, aber das war wie gesagt eine subjektive Meinung.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

18.05.2013 um 22:00
@Medienkrieger

Ich denke das hat viele Gründe, man darf nicht vergessen das vor rund 50 Jahren die Gastarbeiter hier angeworben wurden um nach getaner Arbeit wieder zu gehen. Sie mussten in Barracken leben und wurde offen diskriminiert, so waren sie immer nur unter sich und haben so kein Deutsch gelernt bzw es wurden auch keine ernsthafte anstallten gemacht den Gastarbeitern Deutsch beizubringen und jetzt beschweren sich alle wie scheiße doch die ehemaligen Einwanderer wären, dabei hätte vieles nicht sein müssen und es könnte heute ganz anders aussehen...


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

18.05.2013 um 22:08
@Kybernetis
Das ist eine sehr einseitige Sichtweise. Schließlich gingen selbst die Gastarbeiter davon aus, nach ein paar Jahren, wieder in ihre Heimat zurückzukehren. Sie hatten auch nur Interesse am schnellen Geld, nicht an einem Leben in Deutschland.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

18.05.2013 um 22:24
@SagopaKajmer
Ich bin überzeugt, dass man hier als "ic" schlechtere Chancen auf Wohnung/Job und Co hat. Man sieht wahrscheinlich den Namen, denkt an seine Vorurteile und thats it.

Ich finde andere Kulturen sehr spannend, ich habe natürlich auch Vorurteile (die hat jeder) aber ich versuche mir deren bewusst zu sein, und jedem Menschen mehrere Chancen zu geben. Ich finde man kann einiges von anderen Kulturen (und ihren Werten + Normen) lernen und den eigenen Horizont erweitern.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

18.05.2013 um 22:28
@darkylein

In der Tat andere Kulturen sind sehr interessant. Wenn die Menschen begreifen würden,dass wir hier auf diesem Planeten alle gleich sind,und die Aliens unsere Feinde wären und nicht wir gegenseitig,dann würden wir viel mehr erreichen als wir heute haben. Stell dir vor wieviel Geld wegen Kriege verloren geht. Menschen rauben Menschen wegegn paar Euros.

Ich hoffe,dass meine enkelkinder in einer besseren Welt leben werden. Aber ich glaube wir tendieren eher zum negativen.


Anzeige

melden