Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländer, Nerven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.11.2013 um 23:00
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Also gab es gar keine wirtschafliche Notwendigkeit Gastarbeiter ins Land zu holen, oder worauf willst du hinaus?
Und diese 2 Jahresregel ist ja nun wirklich sinnlos, wer lernt schon gern ständig neue Arbeiter an und schickt die, die es vernünftig können wieder weg.
Hast du das jetzt iwie nicht verstanden was ich schrieb? Tut mir ein wenig Leid an dein heilem Weltbild gerüttelt zu haben. Aber das sind nun mal Fakten.

Anzeige
melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.11.2013 um 23:07
@pokpok

Ich hab halt bisher eher gegenteiliges gedacht.
Aber ganz ehrlich, mir ist es egal warum man damals eingewandert ist. Mir ist es auch egal warum man heute einwandert, solange keine kriminellen Interessen dazu bewegen.
Für mich ist erstmal jeder der sich in Deutschland ein schönes Leben aufbauen will willkommen.
Würde ich total arm in einer Gosse von Marokko leben, dann würde ich doch warscheinlich auch lieber nach Deutschland ziehen. Ich seh es als Kompliment an dieses Land das es beliebt ist.
Und zu viele Ausländer die Deutschland in Massen überschwemmen gibts ja auch nicht. Gibt höchstens eine unvorteilhafte Verteilung.


2x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.11.2013 um 23:10
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wichtig ist es das Fremde nicht immer so "böse" beäugt werden, sondern sich aufgenommen fühlen und heimisch werden
Viele von denen wollen sich gar nich "heimisch" fühlen ... Für die sind wir deutschen Männer "Opfer" und unsere Frauen "Schlampen" ...

Die verachten uns ...

Und dementsprechend benehmen sie sich auch hier ...

Edit: Viel wichtiger finde ich es, dass wir Deutsche uns hier noch heimisch fühlen können ...


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.11.2013 um 23:12
@x-ray-2

Wobei ich der Meinung bin, dass diese in der Minderheit sind. Und sobald die pupertären Schwankungen abklingen und man älter als 25 wird, denken doch auch nochmal einige ganz anders über solche Dinge.

Natürlich wird es auch immer Leute geben die hier leben und Deutsche oder Deutschland hassen. Aber die sind doch sicherlich verschwindend gering.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.11.2013 um 23:15
Warscheinlich leben in Deutschland sogar mehr Deutsche die Deutschland hassen, als das es Deutschland hassende Ausländer im Land gibt.


2x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.11.2013 um 23:22
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wobei ich der Meinung bin, dass diese in der Minderheit sind. Und sobald die pupertären Schwankungen abklingen und man älter als 25 wird, denken doch auch nochmal einige ganz anders über solche Dinge.
"Pupertär" is lustig :D

Aber wir wollen jetzt nicht wetteifern wer von uns beiden älter is oder ...?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Natürlich wird es auch immer Leute geben die hier leben und Deutsche oder Deutschland hassen. Aber die sind doch sicherlich verschwindend gering.
Geht ja nicht nur um Hass ... Es geht ja auch darum, was der deutsche "kleine Mann" von all dem hat ... Ausser Döner fällt mir da jetzt nichts ein ...
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Warscheinlich leben in Deutschland sogar mehr Deutsche die Deutschland hassen, als das es Deutschland hassende Ausländer im Land gibt.
Selbst wenn, es sind Deutsche in Deutschland ... Sie ziehen aber nich in die Türkei und schicken von da aus munter das Geld nach Deutschland ...


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.11.2013 um 23:24
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber ganz ehrlich, mir ist es egal warum man damals eingewandert ist.
Das las sich eben aber ganz anders. Eben so das du meine Argumentation damit runter machen wolltest.
Aber nun gut,jetzt weißt ein wenig mehr.
Es wäre,wenn dich das alles wirklich interessiert vllt mal angebracht dich in Geschichte weiter zu bilden. Denn so kann du immer nur aus persönlichen Gefühlsregungen argumentieren und das sind immer schlechte Berater.
Nicht böse gemeint. :)


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.11.2013 um 23:32
Gott sei dank haben die Türken wenigstens den Döner...


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.11.2013 um 23:33
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:"Pupertär" is lustig :D

Aber wir wollen jetzt nicht wetteifern wer von uns beiden älter is oder ...?
Ich meinte die Pubertären ausländischen Jugendliche die Deutsche und Deutschland hassen weils cool ist. Viele von denen die damals "Kartoffeln" abgezogen haben, werden im Alter auch reifer und bekommen mit, wie dumm sie damals waren.
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Geht ja nicht nur um Hass ... Es geht ja auch darum, was der deutsche "kleine Mann" von all dem hat ... Ausser Döner fällt mir da jetzt nichts ein ...
Das kommt auf jeden selbst an. Wer meint das ein Döner die einzige kulturelle Bereicherung ausländischer Einwanderer für Deutschland darstellt, hat nicht viel davon. Wenn man aber offen für neues ist, so wird man noch weiteres finden was das Leben bereichern kann. Und seien es nur eingewanderte Freunde.
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Selbst wenn, es sind Deutsche in Deutschland ... Sie ziehen aber nich in die Türkei und schicken von da aus munter das Geld nach Deutschland ...
Aber sie würden es vielleicht machen wenn die wirtschaftlichen Gegebenheiten umgekehrt wären. Man kann es den Leuten doch nicht verübeln das sie ihre Familien unterstützen oder? Würdest du auf deine Familie scheißen und alles Geld nur für dich ausgeben, obwohl du weißt, dass deine Familie sehr ärmlich lebt?

@pokpok

Mag sein das ich da Defizite habe was die Einwanderungspolitik angeht. Dennoch ändert es nichts an meinr Meinung über Einwanderer.


1x zitiertmelden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.11.2013 um 23:35
@x-ray-2

So spiessig und langweilig wie viele deutsche sind, wäre es für mich eine Katastrophe wenn plötzlich alle Ausländer weg wären ^^


2x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.11.2013 um 23:41
Zitat von ikuiku schrieb:So spiessig und langweilig wie viele deutsche sind, wäre es für mich eine Katastrophe wenn plötzlich alle Ausländer weg wären ^^
Bei Leuten die sonst nichts zu bieten haben kann man gut verstehen wenn sie sich einer Minderheit anschließen um sich wenigstens dort ein wenig profilieren zu können. ;)


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.11.2013 um 23:42
@pokpok

treffer? :D


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.11.2013 um 23:42
@iku
Ups,bist deiner Meinung nicht mehr sicher? ;)


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.11.2013 um 23:43
@pokpok

ich frage dich ja, fühlst dich ja scheinbar angesprochen^^


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.11.2013 um 23:44
@iku

Na ich habe mich eher gefragt wie du zu dieser Erkenntnis kommst. Da war das eben das naheliegenste. War ich ja gar nicht mal so schlecht. ;)


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.11.2013 um 23:45
@pokpok

Aus persönlichen Erfahrungen, woher denn sonst o.O


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.11.2013 um 23:47
@iku
Dich zwing keiner hier zu leben, die Grenzen sind offen. :)


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.11.2013 um 23:48
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich seh es als Kompliment an dieses Land das es beliebt ist.
Beliebt oder eher begehrt ...?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das kommt auf jeden selbst an. Wer meint das ein Döner die einzige kulturelle Bereicherung ausländischer Einwanderer für Deutschland darstellt, hat nicht viel davon. Wenn man aber offen für neues ist, so wird man noch weiteres finden was das Leben bereichern kann. Und seien es nur eingewanderte Freunde.
Aber das müssen doch keine Millionen sein ... Und um die Einzelperson gehts ja auch nich wirklich ...

Ich wüsste auch nicht was für eine kulturelle Bereicherung da zu vermerken wäre ...

Zwangsehen und Ehrenmorde ...?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber sie würden es vielleicht machen wenn die wirtschaftlichen Gegebenheiten umgekehrt wären. Man kann es den Leuten doch nicht verübeln das sie ihre Familien unterstützen oder? Würdest du auf deine Familie scheißen und alles Geld nur für dich ausgeben, obwohl du weißt, dass deine Familie sehr ärmlich lebt?
Geht doch gar nich darum, was man selbst tun würde wenn ...

Ich denke, man sollte das alles weniger emotional und romantisch sehen ...

Noch mal: es geht nicht um die Einzelperson, sondern um die Situation, die von Millionen mitverursacht wird ...

@iku
Zitat von ikuiku schrieb:So spiessig und langweilig wie viele deutsche sind, wäre es für mich eine Katastrophe wenn plötzlich alle Ausländer weg wären ^^
Inwiefern sind Kriterien wie "spiessig" und "langweilig" für die Thematik relevant ...?


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.11.2013 um 23:48
Wenn ich allein zum See fahre dann leg ich mich sogar extra dahin, wo vornehmlich Polen, Bulgaren und Rumänen liegen(andere würden wohl Zigeuner sagen).
Einfach weil es viel entspannter ist, wenn man sich nicht zwangsweise irgendwelche dummen Probleme anhören muss.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.11.2013 um 23:48
@iku
Dachte ich mir schon. Also einer der nur aus reinem Egoismus seine Eigenen Interessen vertreten möchte. Weißt du das man mit Menschen die befangen sind schlecht bis gar nicht Diskutieren kann? ;)


Anzeige

3x zitiertmelden