Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländer, Nerven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.05.2017 um 10:17
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Kollektivschuld gibts nicht,genausowenig wie Rassismus ein deutsches oder weisses Alleinstellungsmerkmal ist,hättest du wohl gerne
Ne, ich eben gerade nicht, aber so manch anderer halt, gell? Wurmt es?^^

Anzeige
melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.05.2017 um 10:20
@tobak

Würdest du mal bitte zu dem Beitrag verlinken, wo hier irgendwer Deutschen eine "Kollektivschuld" unterstellt und sie damit diskriminiert?


2x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.05.2017 um 10:30
tobak schrieb (Beitrag gelöscht):Süß
Weiß ich doch......,dass von dir keine Argumente kommen werden, du hast ja keine.  ;-)
Zitat von FiernaFierna schrieb:Würdest du mal bitte zu dem Beitrag verlinken, wo hier irgendwer Deutschen eine "Kollektivschuld" unterstellt und sie damit diskriminiert?
Och nöö, jetzt fütterst du sein whataboutism-Ansinnen auch noch?

Er wird dir gleich irgendwelche Zitate bringen, wo ein "Ausländer" einen Deutschen Nazi genannt hat.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.05.2017 um 10:39
@Fierna
Oder alle Deutschen gerne im Kartoffelhäcksler sehen möchte

@tobak
Rassismus wurmt nicht,er ist destruktiv und tödlich,aber für ein flotte Kalauer reichts bei dir trotzdem noch


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.05.2017 um 10:48
wenn wir vom Kollektivschuld bei den Deutschen sprechen können dann wohl nur was den ersten und zweiten Weltkrieg angeht, wobei da auch nicht absolut jeder Deutsche schuld war, aber die Mehrheit ;)


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.05.2017 um 11:03
@Venom
Schjaja...Deutschland denken heisst Auschwitz denken,das ist der Geist an den sich die Antideutschen anlehnen,was genauso völkisch ist.
Es gibt diese Kollektivschuld nicht,jeder Jude,jeder Kommunist,entflohene Zwangsarbeiter der im Kartoffelkeller,im Bergwerk,auf Dachböden oder so versteckt und durchgefüttert wurde hat ein gutes Dutzend Helfer beschäftigt,so wie der hier,unser Expräsi

Youtube: Hans Rosenthal (TeBe-Präsi von 1965-73)
Hans Rosenthal (TeBe-Präsi von 1965-73)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.05.2017 um 11:09
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Jeder andere würde darüber diskutieren, was man gegen bestimmte Missstände unternehmen kann, ohne darüber zu debattieren, welche Herkunft der Straftäter hatte bzw. dass seine Herkunft seine Straffälligkeit erklärt/bedingt.
Da man in unterschiedlichen Gegenden unterschiedlich sozialisiert wird (dies zu negieren würde bedeuten man glaubt, dass äußere Umstände keinen Einfluss auf die Entwicklung eines Menschen hätten) ist die Herkunft sehr wohl ein Punkt den man betrachten muss.

Das ist eigentlich völlig logisch.


4x zitiert1x verlinktmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.05.2017 um 11:21
@Warhead
Es stellt sich die Frage wieviele von den fast 79 Millionen Bürgern (ok nehmen wir ein paar Millionen weg) aktiv oder passiv nen Widerstand gegen die Nazis geleistet haben, ich glaube nicht sehr viele sonst wären die Deppen nie so weit gekommen ist aber auch OT hier.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.05.2017 um 12:02
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Da man in unterschiedlichen Gegenden unterschiedlich sozialisiert wird (dies zu negieren würde bedeuten man glaubt, dass äußere Umstände keinen Einfluss auf die Entwicklung eines Menschen hätten) ist die Herkunft sehr wohl ein Punkt den man betrachten muss.

Das ist eigentlich völlig logisch
Nöö, das ist nicht logisch, das ist rassistisch.

Denn in der Regel werden eben nicht die äußeren Umstände angeschaut, sondern Herkunft un Ethnie.


5x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.05.2017 um 12:18
@thomaszg2872
Wir gründen jz die christllich-moslemische Einheitsreligion.
wäre eine Variante. Oder gar keine Religionen mehr - dann gibts auch keinen Streit mehr - DARÜBER ;)

(glauben und dies privat ausleben kann ja deswegen trotzdem noch jeder was er mag)


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.05.2017 um 12:20
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nöö, das ist nicht logisch, das ist rassistisch.

Denn in der Regel werden eben nicht die äußeren Umstände angeschaut, sondern Herkunft un Ethnie.
Du weißt also gar nicht was rassistisch ist?!

Also jetzt reiß dich bitte zusammen. 


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.05.2017 um 12:28
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Du weißt also gar nicht was rassistisch ist?!
Bitte ein wenig mehr Text, sonst könnte man denken, DU weißt es nicht.

Wie kommst du auf die Idee, dass ich das nicht weiß, zumal du den Teil zitierst, der zweifelsfrei belegt, dass ich es weiß.

Das ist jetzt ein recht bizarrer Beitrag von dir gewesen....


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.05.2017 um 12:40
@Optimist

manche denken, es ist nur Phantasie, aber es wird dann gleich einen Link geben,

wenigstens eine emailadresse.

info@....... oder so.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.05.2017 um 12:45
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wie kommst du auf die Idee, dass ich das nicht weiß, zumal du den Teil zitierst, der zweifelsfrei belegt, dass ich es weiß.
Weil du etwas als rassistisch bezeichnet hast, was nicht rassistisch ist.
Mein Post nochmal:
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Da man in unterschiedlichen Gegenden unterschiedlich sozialisiert wird (dies zu negieren würde bedeuten man glaubt, dass äußere Umstände keinen Einfluss auf die Entwicklung eines Menschen hätten) ist die Herkunft sehr wohl ein Punkt den man betrachten muss.

Das ist eigentlich völlig logisch.
Und jeder Leser kann sich über dich nun selbst ein Urteil bilden, wenn darauf von dir das kommt:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nöö, das ist nicht logisch, das ist rassistisch.



1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.05.2017 um 13:31
Zitat von Bottner29Bottner29 schrieb:Den heutigen gutmenschen ist gar nichts wichtig, alles was diese brauchen ist ein spiegel.
Davorstehend...lustvoll "wer ist der toleranteste im ganzen land?" säuseln, um danach mit dem Spiegel, diesmal das Magazin (hüstl), unterm kopfkissen einzuschlafen.
...und wenn sie nicht gestorben sind, schwafeln sie noch heute.  :-)


Herrlich treffend in Worte gefasst.
Ein guter Mensch schweigt über seine guten Taten. Gutmenschen waren früher im Tierschutz und haben dort jeden Furz an die große Glocke gehangen um sich loben zu lassen und selbst über den grünen Klee zu loben. Ich bin froh das die Gutmenschen sich nun ein neues Jagdrevier gesucht haben und es im Tierschutz nun ein wenig erträglicher geworden ist. Erfahrungsgemäß sind die Menschen nicht uneigennützig und nicht herzlich.

Zitat der Vorsitzenden aus dem Katzenschutz von W*****k:  Schwafelt mir stundenlang von Katzenrettungen in Spanien vor und zwei Tage später das: "Ach, der Vogel hat den Angriff der Katze nicht überlebt? Ooch, dann lohnt das ja nicht die Vögel einzusammeln und Ihnen zu übergeben, beim nächsten Mal trete ich einfach drauf. " - so denkt das Gutmenschlein.

Es ist löblich wenn Menschen helfen wollen, aber dafür muss man nicht grinsend sein Gesicht in jede Kamera halten.

Der Spiegel ist die Bildzeitung der selbsternannten Eliten.



melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.05.2017 um 13:52
@Groucho

Ach komm, dir und deinesgleichen macht es doch viel mehr Spaß, dich hier an deinen vermeintlichen Feinden abzuarbeiten (hast du etwa Vorurteile?^^), anstatt on topic zu diskutieren, oder wer unterstellte gleich noch mal wem pauschal, nicht differenzieren zu können?

Wenn man hier nicht schreiben darf, wann und wie Ausländer einen nerven, dann sollte man halt den Threadtitel ändern. ("Wann nerven dich Ausländer mehr als Deutsche und geht das überhaupt??" z. B.)

Der Vorwurf des Rassismus wird tatsächlich, ab von seiner tatsächlichen Bedeutung ziemlich inflationär eingesetzt, vermutlich in Ermangelung schlagkräftiger (Gegen-) Argumente.

Ganz interessant in diesem Zusammenhang finde ich die Beobachtung, daß die glühendsten Befürworter der "Ausländer sind die besseren Deutschen"-Fraktion regelmäßig ihre Kinder von der Schule nehmen bzw. gleich ganz wegziehen, wenn sich die Zusammensetzung in ihrem Viertel in eine gewisse Richtung verändert. Warum?

Im übrigen gar nicht selten auch selbst Migranten, wobei man deren Argumente wenigstens nachvollziehen kann.
Zitat von VenomVenom schrieb:Es stellt sich die Frage wieviele von den fast 79 Millionen Bürgern (ok nehmen wir ein paar Millionen weg) aktiv oder passiv nen Widerstand gegen die Nazis geleistet haben, ich glaube nicht sehr viele sonst wären die Deppen nie so weit gekommen ist aber auch OT hier.
Ach weißt du, das sagt sich so leicht, als Begnadeter Spätgeborener. Oder bist du etwa der Meinung, daß heutzutage nur Nicht-Deppen nach oben kommen? Inwiefern bist du da engagiert und woher weißt du, daß du auch ganz sicher auf der richtigen "guten" Seite in jedem Sinne stehst, auch - das ist die Kunst - nach der Wahl noch?


Meine Urgroßmutter (kerndeutsch) hatte im Keller einem französischen Soldaten Zuflucht gewährt, während ihr eigener Sohn in französischer Gefangenschaft war. Dir ist sicher bekannt, welche Strafe darauf stand, aber damals zählten halt noch Tugenden wie Mut, Tapferkeit und Ehre.^^
Sei versichert, es gab viele kleine große Heldentaten damals.


2x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.05.2017 um 13:56
Zitat von FiernaFierna schrieb:Würdest du mal bitte zu dem Beitrag verlinken, wo hier irgendwer Deutschen eine "Kollektivschuld" unterstellt und sie damit diskriminiert?
Es wurde mangelnde Fähigkeit zu differenzieren unterstellt, dazu hatte ich eine Rückfrage. Muß man das erklären?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.05.2017 um 14:02
@tobak

Diese "Unterstllung" ergab sich aus einem Gespräch und hatte einen konkreten Kontext, während dein "Gegenbeipspiel" einfach völlig aus der Luft gegriffen ist.
Sich dann auch noch den Holocaust als Anlass zu nehmen, um sich in irgendeiner Opferrolle zu suhlen, ist schon reichlich perfide.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.05.2017 um 14:03
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Rassismus wurmt nicht,er ist destruktiv und tödlich,aber für ein flotte Kalauer reichts bei dir trotzdem noch
Da hast du mich falsch verstanden.
Ich meinte die für manche schwierige Erkenntnis, wo er sich oft unvermutet finden läßt.
Das tut dann weh.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.05.2017 um 14:23
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Und jeder Leser kann sich über dich nun selbst ein Urteil bilden, wenn darauf von dir das kommt:
Die ganz hohe Schule des Zitate aus dem Zusammenhang reißen?

Arm

Ganz liest sich das so:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nöö, das ist nicht logisch, das ist rassistisch.

Denn in der Regel werden eben nicht die äußeren Umstände angeschaut, sondern Herkunft un Ethnie.
Der Satz, der mit "denn" anfängt, gehört zwingend dazu.


Anzeige

1x verlinktmelden