Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländer, Nerven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

13.01.2014 um 21:54
@e7ernity
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Dann nenn es halt Eigenschaften, Normen, Regeln
Und die wären? außer jetzt das Grundgesetzt?

Anzeige
1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

13.01.2014 um 21:54
@Schweinehund
Zitat von SchweinehundSchweinehund schrieb:Achja was müsste da noch sein deiner meinung nach?
Wie schon gesagt:

Es muss zum Beispiel zu einem gewissen Grad definiert sein, welche Handlungen erlaubt und welche verboten sind.

Wann ist es Meinungsfreiheit oder Kunst, jemanden ein ,,Arschloch" zu nennen - und wann ist es eine Beleidigung?


Das steht nicht im Grundgesetz ;)


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

13.01.2014 um 21:56
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Es muss zum Beispiel zu einem gewissen Grad definiert sein, welche Handlungen erlaubt und welche verboten sind.

Wann ist es Meinungsfreiheit oder Kunst, jemanden ein ,,Arschloch" zu nennen - und wann ist es eine Beleidigung?
Dafür haben wir die geliebte Polizei und die Gerichte die das klären.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

13.01.2014 um 22:00
@Schweinehund
Zitat von SchweinehundSchweinehund schrieb:Dafür haben wir die geliebte Polizei und die Gerichte die das klären.
Ja.

Und nun die große Preisfrage: Auf welcher gemeinsamen Grundlage klären sie das? :D


Auf der Grundlage von Gesetzen, die NICHT ausdifferenziert im Grundgesetz stehen.

Demnach wäre bewiesen, dass wir für unser Zusammenleben in Deutschland mehr brauchen, als NUR das Grundgesetz.


Sonst könnte doch jeder Polizist oder Richter ganz willkürlich sagen:,,Das ist eine Beleidigung, dafür kommst du 10 Jahre hinter Gitter"/,,Das ist eine Beleidigung, macht 5€ Strafe"/,,Das ist keine Beleidigung, du Jammerlappen".


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

13.01.2014 um 22:00
Zitat von SchweinehundSchweinehund schrieb:Und die wären? außer jetzt das Grundgesetzt?
Mal ein banales alltägliches Beispiel: Im Bus/Zug mit vollaufgedrehtem Smartphone Musik zu hören ist definitiv keine gesellschaftliche Norm. Sich schreiend zu unterhalten/zu telefonieren auch nicht.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

13.01.2014 um 22:01
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Demnach wäre bewiesen, dass wir für unser Zusammenleben in Deutschland mehr brauchen, als NUR das Grundgesetz.
Ja dann sag mir mal was wir noch brauchen?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

13.01.2014 um 22:02
@e7ernity
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Mal ein banales alltägliches Beispiel: Im Bus/Zug mit vollaufgedrehtem Smartphone Musik zu hören ist definitiv keine gesellschaftliche Norm. Sich schreiend zu unterhalten/zu telefonieren auch nicht.
Und weiter? es gibt Deutsche die das machen und genauso Ausländer.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

13.01.2014 um 22:03
Zitat von SchweinehundSchweinehund schrieb:Und weiter? es gibt Deutsche die das machen und genauso Ausländer.
Erfahrungsgemäß sind es größenteils "Ausländer".


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

13.01.2014 um 22:05
220px-DoNotFeedTroll.svg


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

13.01.2014 um 22:05
@e7ernity
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Erfahrungsgemäß sind es größenteils "Ausländer".
Und ich habe die Erfahrung gemacht das es größtenteils Deutsche sind :-D


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

13.01.2014 um 22:06
Zitat von SchweinehundSchweinehund schrieb:Und ich habe die Erfahrung gemacht das es größtenteils Deutsche sind :-D
Auf Grund deiner Diskussionsstrategie kann man Dir leider nur kein Wort glauben.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

13.01.2014 um 22:06
Es sind mir persönlich einfach zu viele. Etwas Salz gibt der Suppe die Würze. Aber zuviel davon, ihr wisst schon.

Ich finde außerdem dass unser Staatshaushalt aus dem Gleichgewicht gerät. Allein finanziell ist die Belastung hoch. Dann der Arbeitsmarkt etc.

Alles was um Deutschland herum ist, dass ist für mich ok, das können nicht genug sein. Aber alles darüber hinaus find ich nicht richtig. Das sind verschiedene Kulturen, die sich teilweise nur schwer einarbeiten lassen, wenn sie das überhaupt möchten.

Mir gehts auch gegen den Strich dass "alle" nach Deutschland wollen. Insbesondere aus finanziellen Interessen.

Ich finds nicht richtig, dass Rumänen und Bulgaren hier -auch ohne Arbeitswillen, laut Medien- sofort ab dem ersten Tag Geld bekommen und Arbeiter, die 30 Jahre gearbeitet haben und dann kündigen warum auch immer n halbes Jahr kein Geld bekommen. Das kanns ja nicht sein.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

13.01.2014 um 22:07
@e7ernity
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Auf Grund deiner Diskussionsstrategie kann man Dir leider nur kein Wort glauben.
Ich glaube dir auch kein Wort ;-)


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

13.01.2014 um 22:07
Zitat von SchweinehundSchweinehund schrieb:Ich glaube dir auch kein Wort ;-)
Stört mich nicht.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

13.01.2014 um 22:08
@e7ernity
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Stört mich nicht
Mich stört es auch nicht


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

13.01.2014 um 22:16
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Ich finds nicht richtig, dass Rumänen und Bulgaren hier -auch ohne Arbeitswillen, laut Medien- sofort ab dem ersten Tag Geld bekommen und Arbeiter, die 30 Jahre gearbeitet haben und dann kündigen warum auch immer n halbes Jahr kein Geld bekommen. Das kanns ja nicht sein.
Ich glaube schon, dass die meisten dieser Einwanderer Arbeit wollen. Wenn Du denen Sozialleistungen verwehrst, förderst Du einen anderen negativen Aspekt: Kriminalität.
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Mir gehts auch gegen den Strich dass "alle" nach Deutschland wollen. Insbesondere aus finanziellen Interessen.
Frankreich, Großbritannien und den skandinavischen Ländern geht es auch nicht "besser".
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Ich finde außerdem dass unser Staatshaushalt aus dem Gleichgewicht gerät. Allein finanziell ist die Belastung hoch. Dann der Arbeitsmarkt etc.
Jup, die Kommunen sind absolut überfordert. Interessiert nur niemanden, oder noch schlimmer: Es gibt genug Leute die selbst solche Fakten mit der Nazikeule bearbeiten.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

13.01.2014 um 22:47
@e7ernity

Es ist ein offenes Geheimnis, dass bestimmte Migranten Staatszuschüsse von bis zu 50000 Euro pro Familie bekommen, damit sie sich ein Haus leisten können um Slumbildung und "Ghettobildung" zu vermeiden.

Ich finds traurig dass wir Geld zahlen müssen damit man uns nicht die Bude auseinandernimmt.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

13.01.2014 um 22:53
@Spirit2015

Bei uns gab es Mietzuschüsse wenn Russlanddeutsche in den 6. Stock gezogen sind. In der Platte gabs halt keinen Fahrstuhl, die(wir) deutschen haben sowas nicht bekommen. Aber wirklich benachteiligt empfinde ich das für deutsche nicht. Man wollte halt die Platten voll halten, nun sind se alle abgerissen.
Und wenn man so die Ghettorisierung ganzer Viertel eindämmt warum nicht?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

13.01.2014 um 22:56
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Es ist ein offenes Geheimnis, dass bestimmte Migranten Staatszuschüsse von bis zu 50000 Euro pro Familie bekommen, damit sie sich ein Haus leisten können um Slumbildung und "Ghettobildung" zu vermeiden.
Wo kann man das nachlesen?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

13.01.2014 um 23:27
@Spirit2015
Welche bestimmten Migranten meinst du denn? Ossis und Spätaussiedler?


Anzeige

melden