Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländer, Nerven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.12.2014 um 22:02
@Heijopei

In der Schweiz nerven die Deutsch nicht, aber hier in Deutschland. Das war ja nicht so schwierig zu verstehen, und aus meiner Sicht sind das alles Ausländer, sind ja keine Schweizer ;).

Man muss auch über sich selber lachen können. Humor ist auch eine Art etwas auszudrücken, man muss halt zwischen den Zeilen lesen. Ansonsten bleibt fast nur die Moralkeule zu schwingen, und das will dann eigentlich ja auch niemand.

Die Frage an und für sich ist schon irrelevant. Denn bezieht man die entsprechenden Zahlen in die Diskussion mit ein, dann fällt das Urteil vernichtend aus. Ich persönlich gehe da auch von einer Informationspflicht seitens des Bürgers aus, egal wo. In Deutschland jedenfalls ist es eine Tatsache, dass die Ausländer dem Staat mehr bringen als sie kosten, und zwar in absoluten Zahlen massiv mehr. Insofern ist die ganze Debatte fürn A..., denn das momentane Wohlstandsniveau wäre ohne Ausländer tiefer. Das wiederum ist wirklich eine Tatsache. Und das ganze Gedöhns wegen Schmarotzer und den Sozialstaat ausnutzen ist nix anderes als Populismus, der sich nicht mit der realwirtschaftlichen Realität deckt.

Fazit: Da die Auslländer insgesamt dem Land mehr bringen als sie kosten ist es einfach viel Lärm um nichts.

Anzeige
2x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.12.2014 um 22:03
Genau , deswegen sollten wir über diesen unseligen Pegidawahn reden weil genau diese Bewegung das ziemlich erfolgreich praktiziert
Das sind 200000 Nazis wah? So blöd kann man eigentlich nicht sein , um das zu durchschauen.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.12.2014 um 22:04
mich wundert, dass hier das stichwort HoGeSa noch nicht gefallen ist


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.12.2014 um 22:05
@martialis

Da ist wohl eine 0 zu viel reingerutscht. Es sind einfach ziemlich viele Leute, die sich von populistischen Parolen an der Nase herumführen lassen, was peinlich genug ist.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.12.2014 um 22:08
Ok , wird vermerkt im Rahmen des Protokolls
na das Lied war ja sowieso OT, hat ja mit der eigentlichen Frage nix zu tun gehabt, auch nicht die Diskussion um die jeweiligen Begriffe, was willste machen, kommt vor in Diskussionen, dass es auch mal am Rande des Themas entlang läuft ;)

so, ich muss noch was schaffen.....


@Fuchs76
In der Schweiz
Unzulässiger Zeuge
Wikipedia: Zeuge



melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.12.2014 um 22:09
@Heijopei

Dein letzter Beitrag ist nur noch lächerlich, ich hab ausführlich genug geantwortet. So bringt das nix. Also lass gut sein und kümmer Dich darum Deine eigenen Texte zu revidiren.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.12.2014 um 22:09
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Da ist wohl eine 0 zu viel reingerutscht. Es sind einfach ziemlich viele Leute, die sich von populistischen Parolen an der Nase herumführen lassen, was peinlich genug ist.
Wollte nur sehen ob noch jemand aufpasst, oder nur seine Einstellung zu Tage bringt. Klar meine ich 20T.

Leute die sich von populistischen Parolen an der Nase herumführen lassen, was peinlich genug ist. sind das sicher nicht!!!


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.12.2014 um 22:09
@martialis

Es sind nichtmal 20000 sondern nur 17500. Zumindest laut polizei.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.12.2014 um 22:10
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:In der Schweiz nerven die Deutsch nicht, aber hier in Deutschland. Das war ja nicht so schwierig zu verstehen, und aus meiner Sicht sind das alles Ausländer, sind ja keine Schweizer ;).

Man muss auch über sich selber lachen können. Humor ist auch eine Art etwas auszudrücken, man muss halt zwischen den Zeilen lesen. Ansonsten bleibt fast nur die Moralkeule zu schwingen, und das will dann eigentlich ja auch niemand.

Die Frage an und für sich ist schon irrelevant. Denn bezieht man die entsprechenden Zahlen in die Diskussion mit ein, dann fällt das Urteil vernichtend aus. Ich persönlich gehe da auch von einer Informationspflicht seitens des Bürgers aus, egal wo. In Deutschland jedenfalls ist es eine Tatsache, dass die Ausländer dem Staat mehr bringen als sie kosten, und zwar in absoluten Zahlen massiv mehr. Insofern ist die ganze Debatte fürn A..., denn das momentane Wohlstandsniveau wäre ohne Ausländer tiefer. Das wiederum ist wirklich eine Tatsache. Und das ganze Gedöhns wegen Schmarotzer und den Sozialstaat ausnutzen ist nix anderes als Populismus, der sich nicht mit der realwirtschaftlichen Realität deckt.

Fazit: Da die Auslländer insgesamt dem Land mehr bringen als sie kosten ist es einfach viel Lärm um nichts.
Einen Telisatz aus dem Zusammenhang zu reissen und zu zitieren ist ganz schlechter Stil. Lies nochmals alles.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.12.2014 um 22:10
@Heijopei
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:aber hier in Deutschland.



melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.12.2014 um 22:12
@martialis

Es sind sicher auch nicht alles die grössten Leuchte die durch eigene Gedankengänge und frei von Vorurteilen zu so einem Ergebnis gekommen sind.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.12.2014 um 22:12
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Es sind nichtmal 20000 sondern nur 17500. Zumindest laut polizei.
Ja, das ändert natürlich alles. Wollt ihr hier halbwegs intelligente Bürger für doof erklrärern mit eurem HS Abschluss oder was?


1x zitiert1x verlinktmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.12.2014 um 22:13
@martialis

Ich nenne halt lieber die fakten die auch der realität entsprechen. Du kannst ja gerne weiter wissentlich unwahrheiten hier rumposten in der hoffnung irgend einer glaubts. Das ist natürlich viiieeel intelligenter.


2x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.12.2014 um 22:13
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Dein letzter Beitrag ist nur noch lächerlich,
Was lächerlich ist und was nicht lass mal getrost meine Sorge sein.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.12.2014 um 22:14
@martialis

Du denkst, 17.500 Personen von 70 oder 80 Mio ändern was? Es ist nicht das selbe wie damals die Montagsdemos in der DDR. Und die damaligen Protestler haben sich auch mehr als deutlich distanziert von diesen Aktionen.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.12.2014 um 22:15
@Heijopei

Als ob Du die Instanz hier wärst, deren Urteil das zweifelsfrei festhalten könnte.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.12.2014 um 22:16
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Ich nenne halt lieber die fakten die auch der realität entsprechen. Du kannst ja gerne weiter wissentlich unwahrheiten hier rumposten in der hoffnung irgend einer glaubts. Das ist natürlich viiieeel intelligenter.
Ja. Komm mal runter. Dein pseudoüberlegendes Gelaber kannst du dir genauso wie deine Fremdwörter klemmen. that don't impressing me much


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.12.2014 um 22:17
Is' ja ekelhaft hier.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.12.2014 um 22:18
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Ich nenne halt lieber die fakten die auch der realität entsprechen. Du kannst ja gerne weiter wissentlich unwahrheiten hier rumposten in der hoffnung irgend einer glaubts. Das ist natürlich viiieeel intelligenter.
Ich erkenne gerne die Ursache. Die würde ich sogar sehen, wenn es nur 5000 wären!!!!


Anzeige

melden