Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländer, Nerven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

27.07.2015 um 19:59
Die Leute die solchen Schwachsinn verzapfen wie dass St. Martin nun Lichtfest anstatt St. Martin heißt geben doch selbst zu, dass es aufgrund der muslimischen Bevölkerung ist. Also nichts mit rechtsextremer Propaganda.
Davon abgesehen gibt es Weihnachtsmärkte, St. Martin usw. in nahezu allen europäischen Ländern. Das sind also alles keine deutschen Traditionen die man abschaffen müsste. Die Basis der europäischen Kultur ist überall gleich.

Unsere Politker sind auch nicht völlig blöd. Ein vereintes Europa kann nur nach dem Prinzip der USA funktionieren. Anders geht es nicht. Jeder Bundesstatt behält seine kleinen kulturellen "Eigenheiten". Der Versuch alles gleichzuschalten würde irgendwann in einem Bürgerkrieg enden.

Anzeige
5x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

27.07.2015 um 20:01
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich denke der passt sogar sehr gut zu den europäischen Werten, welche diese genau auch immer sein sollen.
Du weißt zwar nicht, welches die "europäischen Werte" sind, bist dir aber sicher, dass der Islam diese vertritt? Wie geht sich das aus?


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

27.07.2015 um 20:05
@Paschulke
Zitat von PaschulkePaschulke schrieb:Die Leute die solchen Schwachsinn verzapfen wie dass St. Martin nun Lichtfest anstatt St. Martin heißt geben doch selbst zu, dass es aufgrund der muslimischen Bevölkerung ist.
Das glaube ich nicht. Kannst du diese Behauptung mit einem Link untermauern?
Zitat von PaschulkePaschulke schrieb:Davon abgesehen gibt es Weihnachtsmärkte, St. Martin usw. in nahezu allen europäischen Ländern.
Genau. Und darum wäre es schlecht, hieße der Weihnachtsmarkt bei uns Weihnachtsmarkt.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

27.07.2015 um 20:12
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Du weißt zwar nicht, welches die "europäischen Werte" sind, bist dir aber sicher, dass der Islam diese vertritt? Wie geht sich das aus?
Nun da so viele Muslime hier damit zurecht kommen, wo sollte sich der Islam per se denn da wiedersprechen. Der Islam ist wohl nicht weniger freiheitlich oder radikal wie das Christentum. Wichtig ist doch wie die Menschen mit dem Glaube umgehen. Erzkonservative Muslime passen genau so wenig in eine freie Welt, wie Christen von diesem Schlag.

Mir ist es halt zu einfach wenn man sagt das "der Islam" nicht nach Europa passt, denn genau so gut passt dann auch das Christentum nicht mehr in diese Welt.

Wir sehen doch aber das alles gar kein problem sein muss und jeder mit seinem Glaube trotzdem freheitlich und tolerant in Europa leben kann, wenn er es denn will.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

27.07.2015 um 20:14
Ich seh bei knapp 130 Weihnachtsmärkten in Berlin jetzt noch nicht den Untergang irgendwelcher Tradidionen, wenn dann einer in Friedrichshain Winterfest und einer in Neukölln Naschmarkt heißt.

@KillingTime
Zuindest bei den Märkten war es eher Propaganda der CDU an der "Antitreligiösität". So ging das los, weil ja auch behauotet würde, der Bezikr wolle diese Umbennennung, obwohl die Märkte privat organisiert und auf privatem Grund stattfanden.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

27.07.2015 um 20:26
Wenn man den Islam nur aus der Dönerbude nebenan oder maximal aus 2 Wochen Antalya Urlaub kennt mag man zu der Erkentniss kommen, dass der Islam ganz prächtig zu Europa passt.
Ich halte mich beruflich oft in den VAE auf. Habe sogar ein Appartment dort. Ich bin gerne dort und es gibt viele nette Menschen, aber man merkt man recht schnell, dass das eine völlig andere Welt ist. Und wenn man sich nicht genaustens an deren Werte hält landet man schneller vorm Richter als man gucken kann. Falsche Kleidung, ausversehen Frau/Freundin/Partnerin auf der Straße geküsst? Da kanns für einen sehr schnell recht ungemütlich werden. Macht aber nichts, ich passe mich gerne deren Kultur an. Warum muss dann aber auf der anderen Seite bitteschön Europa sich an die muslimische Kultur anpassen?

@KillingTime
Einfach nach Lichterfest St. Martin googlen.
Hier ein ganz kurzer Artikel http://www1.wdr.de/fernsehen/aks/themen/stmartinblog100.html (Archiv-Version vom 30.07.2015)


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

27.07.2015 um 20:31
@Paschulke
Wo steht in Deinem Link was von Muslimen oder dem Islam?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

27.07.2015 um 20:42
@Paschulke

Der Vorschlag kam von den Linken , ich weiß nicht welchen Quatsch du da von dir gibst , aber mal einfach die Stammparolen mal loswerden


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

27.07.2015 um 20:49
Völlig unerheblich von wem der kam. Tatsache ist er wurde mancherorts umgesetzt. Und zu 110% werden dieses Jahr weitere dem Vorschlag folgen....


3x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

27.07.2015 um 20:51
Zitat von PaschulkePaschulke schrieb:Völlig unerheblich von wem der kam. Tatsache ist er wurde mancherorts umgesetzt. Und zu 110% werden dieses Jahr weitere dem Vorschlag folgen....
Sollen se doch wenn sie es für richtig halten. Soll man den Leuten etwa verbieten irgendwelchen Festen andere Namen zu geben?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

27.07.2015 um 20:52
Zitat von PaschulkePaschulke schrieb:Tatsache ist er wurde mancherorts umgesetzt.
Ja, wo denn???


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

27.07.2015 um 20:53
Zitat von PaschulkePaschulke schrieb:Völlig unerheblich von wem der kam.
Das ist nicht unerheblich. Ich denke nämlich auch, dass er von Linksextremen kam, da für sie Unterschiede per Definition schlecht sind. Mich hätte eben nur die offizielle Begründung interessiert.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

27.07.2015 um 20:54
Ja wenn der St. Martinszug nicht mehr St. Martinszug heisst, dann sind natürlich (für einige) die "Europäischen Werte" in akuter Gefahr.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

27.07.2015 um 21:01
Zitat von quagmirequagmire schrieb:Der Vorschlag kam von den Linken
Nein, nicht von "den Linken", sondern von einem. Der erntete im Rest der Partei ziemliches Kopfschütteln. Die katholische Kirche, was ja sicher keinen wundert, und der Zentralrat der Muslime waren da auch gegen.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

29.07.2015 um 02:16
Zitat von PaschulkePaschulke schrieb:Was mich nervt ist das immer mehr unsere europäischen Werte und Kultur verraten werden. Weihnachtsmarkt heißt mancherorts nicht mehr Weihnachtsmarkt, St. Martin nicht mehr St. Martin usw...weil man unseren muslimischen Mitbürgern nicht vor den Kopf stossen möchte.
Märchen ... es wurde weder ein Weihnachtsmarkt noch St. Martin wegen irgendwelchen Ausländern umbenannt ... alles nur Propaganda ...

Wintermarkt war ein neues Fest einer Häuserzeile in Berlin, das eben so genannt wurde ... Sonne-Mond-und-Sterne war schon sehr lange die Überschrift eines St-Martins-Umzug, stand eben auf den Handzetteln, deswegen feiert man trotzdem noch St. Martin ...

Wäre toll, wenn Leute - auch die 'besorgten Bürger' - mal richtig recherchieren könnten und nicht alles blind von der 'Lügenpresse' übernehmen ...


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

29.07.2015 um 08:32
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Wäre toll, wenn Leute - auch die 'besorgten Bürger' - mal richtig recherchieren könnten und nicht alles blind von der 'Lügenpresse' übernehmen ...

Bei den Menschen, die gleich bei jeder Veränderung irgendwelche imaginären Werte in Gefahr sehen, handelt es sich ja selten um die hellsten Lichter auf der Torte.
Sieht man Tag für Tag.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

29.07.2015 um 10:59
In Bielefeld gibt es übrigens ein Aggreement zwischen den Kirchen, dass evangelische Kindergärten es 'Laternenumzug' nennen, während katholische Kindergärten ein paar Tage später den 'St. Martins Umzug' veranstalten ... und das schon seit 14 Jahren.
http://www.pro-medienmagazin.de/gesellschaft/detailansicht/aktuell/sankt-martin-kein-christlicher-traditionsbruch-90068/ (Archiv-Version vom 20.01.2015)

Dass jetzt plötzlich unterstellt wird, dass das wegen Muslimen so passiert, ist das Letzte, und das Allerletzte ist, dass der evangelische Pfarrer deshalb Morddrohungen bekommt.
Das zeigt aber auch, dass die Hetzer wohl alles andere als christlich sind, 'die sollen einfach ihre Fresse halten' (um mal Til Schweiger zu zitieren) ...

Hier geht es gar nicht um Bewahrung von Traditionen, die denen Leuten doch völlig egal sind, sondern nur darum, gegen eine Bevölkerungsgruppe zu agieren ...


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

29.07.2015 um 12:25
@Issomad

Wie beängtigend ,wenn man bedenkt das man mit einer Lüge soviel Haß bereiten kann


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

29.07.2015 um 13:12
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Hier geht es gar nicht um Bewahrung von Traditionen, die denen Leuten doch völlig egal sind, sondern nur darum, gegen eine Bevölkerungsgruppe zu agieren ...
Eben.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

29.07.2015 um 13:31
@Issomad
Die Protestanten haben es eben nicht so sehr mit HHeiligenverehrung-


Anzeige

melden