Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländer, Nerven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

27.07.2015 um 13:04
@Foss

Nö. Ich habe nur mal wie ein echter Patriot gesprochen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

27.07.2015 um 13:12
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Und meinst du das ist dem Deutschen in die Wiege gelegt? Meinst du nicht auch, dass manche Deutsche das auch nicht können?
Natürlich gibt es auch Deutsche, die nicht so gut in der Gesellschaft zurechtkommen. Darum muss sich dann auch die Gesellschaft kümmern. Es kann aber auch nicht die Lösung sein, sie in ein anderes Land auszuweisen. Stell dir einfach mal vor, Deutsche wandern nach Polen aus und wollen sich da einfach nicht intergieren lassen. Darauf schick Polen sie wieder zurück. Jeder würde das verstehen, nur nicht wenn Deutschland so etwas macht, anstelle Polens.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

27.07.2015 um 13:13
aseria23 schrieb:
Wow. Dann können wir ja schonmal nen Großteil der Nazis ausweisen. Gut das wir das geklärt haben.
Daraus entnehme ich, dass du generell bereit bist, Leute, die nicht integriert sind, abzuschieben.
Daraus entnehme ich, dass diese Aussageabsicht dir entgegen käme.

Gerne, allerdings hätten wir dann keine 10 Millionen Bürger mehr in Deutschland.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

27.07.2015 um 13:13
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Nö. Ich habe nur mal wie ein echter Patriot gesprochen.
Das macht ja nun gar kein Sinn. Aber vielleicht kannst du es ja mal erklären.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

27.07.2015 um 13:15
Zitat von FossFoss schrieb:Daraus entnehme ich, dass du generell bereit bist, Leute, die nicht integriert sind, abzuschieben.
Die Überlegung wäre zumindest bei Menschen mit menschenfeindlichen Ansichten, die harmlose Menschen bedrohen oder gar angreifen (zuletzt Brandanschlag gegen eine 5köpfige Flüchtlingsfamilie), angebracht.
Geht natürlich nicht laut unseren Gesetzen, aber von mir aus können die in eine 'national befreite Zone' umziehen und dann macht man eine Mauer drumherum ...
Islamische Hassprediger können auch dorthin, dann wird es lustig ...


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

27.07.2015 um 13:16
Samsaraa schrieb:
Und meinst du das ist dem Deutschen in die Wiege gelegt? Meinst du nicht auch, dass manche Deutsche das auch nicht können?
Natürlich gibt es auch Deutsche, die nicht so gut in der Gesellschaft zurechtkommen. Darum muss sich dann auch die Gesellschaft kümmern. Es kann aber auch nicht die Lösung sein, sie in ein anderes Land auszuweisen. Stell dir einfach mal vor, Deutsche wandern nach Polen aus und wollen sich da einfach nicht intergieren lassen. Darauf schick Polen sie wieder zurück. Jeder würde das verstehen, nur nicht wenn Deutschland so etwas macht, anstelle Polens.
Also von Zuwanderung profitieren geht, wenn man sich aber um "nicht Integrierte" kümmern soll, dann haben nur die Deutschen darauf Anspruch? Das ist aber schon etwas kurzsichtig.

Und überhaupt gehört zur Integration mehr, als alle, die nicht "integriert" (ich hasse dieses Wort) sind als integrationsunwillig abzustempeln.

Ich habe das in nem anderen Thread näher ausgeführt, keine Lust mich zu wiederholen.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

27.07.2015 um 13:20
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Natürlich gibt es auch Deutsche, die nicht so gut in der Gesellschaft zurechtkommen. Darum muss sich dann auch die Gesellschaft kümmern.
Richtig. Aber auch Ausländern, die nicht in der Gesellschaft zurechtkommen (meistens auch sogar schwerer haben) muss geholfen werden. Die Gesellschaft sollte sich auch darum kümmern.

Natürlich, die die lernunwillig sind, und das Angebot und die Hilfe ablehnen, sollten abeschoben werden. Und das würde uns auch niemand übel nehmen. Das Vorgehen ist begründet, wenn sie abgeschoben werden.

Man sollte Sie aber auch nicht aufgeben. Vorallem die Kids, die in der 2. 3. 4 Generation hier sind und Scheiße bauen.
Die kann man auch nicht einfach abschieben. Auch die machen Probleme, aber man sollte Sie dann auch als Deutsche sehen, wenn Sie sowieso hier geboren sind, und hier aufgewachsen sind. Das sind dann genauso Deutsche, wie wenn Deutsche in Ihrem alter nicht integriert sind.

Man sollte nicht sagen, wenn Sie scheiße bauen, ja das sind die Ausländer. Und wenn sie integriert sind, zur Schule gehen, Ausbildung, Studium, ja da sind Deutsche. Die haben sich gut integriert.

Verstehst du?
Zitat von FossFoss schrieb:Darauf schick Polen sie wieder zurück. Jeder würde das verstehen, nur nicht wenn Deutschland so etwas macht, anstelle Polens.
Wieso sollten Sie das nicht verstehen? Kommt da wieder die nazi Keule?


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

27.07.2015 um 14:10
Zitat von FossFoss schrieb:Das ist nun mal totaler Quatsch. Denn sich an Gesetze zu halten ist sich einfach an Gesetze zu halten. Und das sollte jeder, der da ist, wo es Gesetze gibt. Leute die in Deutschland nur zu Besuch sind, müssen sich an die Gesetze hier halten, aber müssen sich nicht integrieren. (@Samsaraa ) Denn Integration in dem Sinne heißt, sich der Kultur hier so weit anzupassen, dass man sozial interagieren kann. Und dazu gehört, anders als wie du meinst, eben auch die Sprache. Die es gut zu beherrschen vermag, nicht nur das grobe Vokabular und die Grammatik, auch die Redensarten und Metaphern einer Gesellschaft muss man verstehen.
Hat auch bisschen was mit Verantwortung zu tun, finde ich.

Als Nachbar muss ich vertrauen darauf haben, dass die Nachbarn im Notfall die Polizei oder die Feuerwehr verständigen können.

Zum Beispiel, wenn es brennt. Es ist für die Familie oder die Personen selbst wichtig, 110 oder 112 zu wählen und zu wissen, wie man auf deutsch sagt, dass es brennt und wohin die Einsatzkräfte hinkommen sollen.

Im Straßenverkehr müssen im Notfall schnelle Entscheidungen getroffen werden, das geht nicht mit Händen und Füßen erstmal lange erklären zu müssen, was gerade Sache ist.

Auch im Arbeitsleben ist es wichtig, zum Beispiel bei Vertragsverhandlungen mit dem Arbeitgeber oder überhaupt beim Vertrag unterschreiben, auch zu verstehen, um was es geht. Das nutzen Arbeitgeber ja besonders gerne aus, wenn der Gegenüber sprachlich nicht gut dran ist, kriegt man mit.

Wenn die Kinder später im Schulalltag begleitet werden sollen, dann muss man schon wissen, was in einem eventuellen blauen Brief der Schulleitung drin steht. Um mit dem Kind auch irgendwie reden zu können.

Ich kenne aktuell den Fall einer Frau, die hat einen Strafbefehl per Post bekommen. Sie kann aber nicht gut deutsch und kann den Brief nur schwer entziffern. Erstmal hat sie den Brief nen Haufen Kollegen lesen lassen und die meinen, sie soll den Strafbefehl ignorieren. Jetzt macht sie erstmal gar nix, dabei ist sie weder neu in Deutschland (bei 25 Jahre Aufenthalt) noch dürfte das deutsche Justizwesen so schwer verständlich sein. Dem Strafbefehl voraus ging wohl auch wieder die Tatsache, was unterschrieben bei Behörden, und nicht verstanden, um was es ging und dabei fehlerhafte Angaben gemacht oder so. Was als Betrug gilt oder ausgelegt werden kann.

Das ist halt schade und doof. Muss nicht sein. Zu Integration, zur Teilhabe, gehört Sprache, das ordentliche Können der Landessprache schon dazu. Aber meinetwegen ist es auch okay, wenigstens die Grundbegriffe zu kennen, dass Kommunikation überhaupt möglich ist.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

27.07.2015 um 14:46
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:aber man sollte Sie dann auch als Deutsche sehen, wenn Sie sowieso hier geboren sind, und hier aufgewachsen sind.
Wie ganz tief verwurzelt die Denke ist, dass zwei rein deutsche Eltern Voraussetzung für das deutsch sein sind, hab ich beim Eis essen erlebt. Ich saß mit der Gattin des Oberbürgermeisters meiner Heimatstadt und deren 11jährigen Tochter an einem Tisch. Wir hatten das Thema Ausländer, und die Tochter hat erzählt, dass bei ihr an der Schule schon viele Ausländer wären. Morgens in der Straßenbahn würde man das sehr merken und sie hat mal verglichen mit ner anderen Schule in der Nähe. Da sieht sie wenig Ausländer bei Schulklassen oder eben kaum welche morgens in der Straßenbahn, wenn es in Richtung diese Schule geht. Ich hab nix dazu gesagt, aber die Mutter hat sich dann eingemischt und ganz richtig gesagt, sie soll nich pauschal von "Ausländern" sprechen. Weil sie ja gar nicht weiß, ob es sich um Ausländer handelt.

Wenn einzelne in D geboren sind, sind es keine "Ausländer", wie auch, wenn sie nie aus dem Ausland eingewandert sind. Und hey, das ist SPD Szene.

Obwohl Papa SPD Oberbürgermeister ist, ist die Tochter einfach gewohnt, von "Ausländern" zu sprechen, wenn Leute nicht ganz so deutsch aussehen, wie man sich das vorstellen könnte. Schon krass.

Ist ein langer Prozess, das lernen, wer nicht einwandert, ist kein Einwanderer. Aber auch ein spannender Prozess, ich glaube, irgendwann löst sich das auf.
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Man sollte nicht sagen, wenn Sie scheiße bauen, ja das sind die Ausländer. Und wenn sie integriert sind, zur Schule gehen, Ausbildung, Studium, ja da sind Deutsche. Die haben sich gut integriert.
Ja, da sind Deutsche? Oder "nette Ausländer"? Oder "integrierte scheiss Ausländer" ?:D

Mir mal passiert:

Er: Zuviele Ausländer hier, kucken Sie sich doch mal um, geht gar nicht.
Ich: Öhm, ich seh fremdländisch aus, kann das sein. Warum erzählen Sie gerade mir das?
Er: Ach, Sie sind doch ein netter Ausländer. Aber kucken Sie sich doch mal den Rest an, das Pack hier, dass durch die Gegend läuft..

Weitere Einzelheiten erspare ich. Ich wollte dem Herren noch mitteilen, dass ich nie eingewandert bin, ich bin kein Ausländer. Aber mir hat der Mut und die Kraft gefehlt, mich mit solchen Leuten noch zu unterhalten.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

27.07.2015 um 18:16
Mich nerven eigentlich alle Menschen außerhalb des Internets also ja auch die Ausländer.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

27.07.2015 um 19:04
Hier haben sich welche offenbar der Integration verweigert:

http://m.focus.de/panorama/welt/waren-die-angreifer-musliminnen-maedchengang-verpruegelt-frau-weil-sie-beim-sonnen-nur-einen-bikini-traegt_id_4840748.html

Eine klare Verachtung unserer freiheitlichen Wertvorstellungen, insbesondere dem Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

27.07.2015 um 19:06
@KillingTime

Klar. Weil wir ach so freiheitlich sind, rennt ja heute auch Pegida rum.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

27.07.2015 um 19:12
Auch ganz interessant...
hass gegen fluechtlinge polizei streifen im-netz unmoeglich
Warum durchforstet die Polizei einschlägige Internetforen nicht nach Volksverhetzern? Ein sächsischer Ministeriumssprecher hat diese Frage vor laufender Kamera auf kuriose Art beantwortet, der Hohn ist groß. Dabei hat er recht
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/hass-gegen-fluechtlinge-polizei-streifen-im-netz-unmoeglich-a-1044580.html#ref=veeseoartikel


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

27.07.2015 um 19:17
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:...polizei streifen im-netz unmoeglich
Schön, dass hier die grössten Hohlbirnen über kurz oder lang aussortiert werden.
Das ist ein Vorteil von moderierten Foren.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

27.07.2015 um 19:24
Zitat von emanonemanon schrieb: grössten Hohlbirnen
An welche User denkst du wenn du solche Wörter benutzt :ask:


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

27.07.2015 um 19:26
@HeurekaAHOI
Na, an die, die sich in meinen Augen als solche erwiesen haben.
Ist doch logisch.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

27.07.2015 um 19:36
Nein, Ausländer nerven mich nicht. Ich bin klarer Befürworter eines vereinten Europas nach dem Prinzip der USA.

Was mich nervt ist das immer mehr unsere europäischen Werte und Kultur verraten werden. Weihnachtsmarkt heißt mancherorts nicht mehr Weihnachtsmarkt, St. Martin nicht mehr St. Martin usw...weil man unseren muslimischen Mitbürgern nicht vor den Kopf stossen möchte. Schulen erlassen Kleiderverordnungen aufgrund einer Asylunterkunft nebenan (man möchte die muslimischen Asylbewerber nicht durch allzu freizügige Kleidung verstörren), wir haben Stadtteile in diversen Städten wo die Polizei sich nicht mehr hintraut da dort arabische Großfamilien regieren usw....

Der Islam passt nicht zu europäischen Werten. Das sage ich. Und wenn man mich deswegen als ausländerfeindlich darstelltm dann ist es halt so. Wenn ich als Europäer in einem muslimischen Land lebe habe ich mich strikt an deren Regeln zu halten. Was völlig okay ist. Ich bin dort Gast also halte ich mich an deren Regeln. Nur andersrum scheint das oft nicht zu gelten.


4x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

27.07.2015 um 19:48
Zitat von PaschulkePaschulke schrieb:weil man unseren muslimischen Mitbürgern nicht vor den Kopf stossen möchte
Nein, das hat nichts mit Muslimen zu tun, das ist rechtsextreme Propaganda. Der wahre Grund dürfte sein, dass man deutsche Traditionen abschaffen will, denn zu einem "vereinten Europa" gehört kein Lokalkolorit, sondern da ist überall alles unterschiedslos gleich.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

27.07.2015 um 19:50
Zitat von PaschulkePaschulke schrieb:Der Islam passt nicht zu europäischen Werten.
Ich denke der passt sogar sehr gut zu den europäischen Werten, welche diese genau auch immer sein sollen. Die wenigsten haben wohl Probleme mit Europa und dem Leben hier. Was nicht in ein freies Land passt, dass sind radikale Fanatiker und da ist es völlig egal ob die muslimisch, christlich oder sonst was sind.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

27.07.2015 um 19:57
@Paschulke
Zitat von PaschulkePaschulke schrieb:Der Islam passt nicht zu europäischen Werten. Das sage ich.
Jawoll.
Und weil du bestimmt eine vernünftig fundierte Meinung vertrittst kannst du selbstverständlich auch erklären, warum Millionen Muslime Tag für Tag das Gegenteil beweisen.


Anzeige

melden