Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländer, Nerven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

04.08.2015 um 12:20
Zitat von slodirslodir schrieb:es ist genug mehr geht nicht die kommunen platzen bald ....
hast recht die kommunen werden platzen wie ein luftballon dann geht die welt unter achja ein echter deutscher schreibt ohne punkt und komma!!!!

Anzeige
melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

04.08.2015 um 12:59
@Draiiipunkt0

Also Punkte hat er doch gesetzt. XD

@moric

Mir tun die Menschen ehrlich gesagt leid, die fremdenfeindlich gesinnt sind und bin vornherein alles Fremde ablehnen.
Ich sehe, und finde, das sollte eigentlich jeder so sehen, Menschen als Menschen.

Wenn ich mit einem Deutschen nicht kann, dann mag ich ihn nicht, würde niemals sagen, ich kann mit allen Deutschen nicht.

Genauso bei Türken, Arabern, Afrikanern,...
Ich habe viele Freunde und bei uns gibt es so etwas nicht.

Wenn uns jemand hören würde, dann würde sich der Verfassungsschutz einschalten, bei demnwas wir so von uns geben.
Wir finden das halt lustig.

Wenn zb ein arabischer Kumpel nach ner Zigarette fragt, dann wird er als schlauchender Kameltreiber betitelt usw.
Ich werde auch als Ausländer betitelt, es sollte jeder so locker sehen.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

04.08.2015 um 13:51
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Wenn uns jemand hören würde, dann würde sich der Verfassungsschutz einschalten, bei demnwas wir so von uns geben.
Wir finden das halt lustig.

Wenn zb ein arabischer Kumpel nach ner Zigarette fragt, dann wird er als schlauchender Kameltreiber betitelt usw.
Das kenne ich auch so aus meinem Bekanntenkreis, da gibt es "Kümmeltürken" , "Schokoküsse", "deutsche Opfas" usw. und ein "Huensohn" ist sowieso jeder ^^
Also in unserem kleinen Kreis ist sowas wie Fremdenfeindlichkeit völlig undenkbar und ich bin immer wieder erstaunt, dass es überhaupt noch Leute gibt, die ernsthaft an Unterschiede zwischen Deutschen und Ausländern glauben.
Es ist doch völlig egal, welche Hautfarbe jemand hat oder woher er kommt.
Mensch ist Mensch und als solcher sollte man sich auf diesem Planeten aufhalten dürfen, wo man will.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

04.08.2015 um 14:17
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Das kenne ich auch so aus meinem Bekanntenkreis, da gibt es "Kümmeltürken" , "Schokoküsse", "deutsche Opfas" usw. und ein "Huensohn" ist sowieso jeder ^^
Also in unserem kleinen Kreis ist sowas wie Fremdenfeindlichkeit völlig undenkbar und ich bin immer wieder erstaunt, dass es überhaupt noch Leute gibt, die ernsthaft an Unterschiede zwischen Deutschen und Ausländern glauben.
Hm... bekomme ich auch so mit bei einem sehr guten Freund von mir, wenn er seinen Kumpel, der aus Aserbaidschan kommt, mit ähnlichen "Kosewörtern" betitelt... ich mache das allerdings nicht so, weiß auch nicht... so Ausdrücke gefallen mir selbst im Spaß nicht so besonders.

Ich bin da einfach nicht so locker... liegt an mir...


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

04.08.2015 um 20:56
Ja, so geht es zu bei den Kartoffeln, z.B. neulich beim lokalen Döner-Dealer:

Moin, Ali, oller Kümmeltürke! Machma zwei Döner!

Moin, Anders, oller Kartoffel! Wissu wida Döner midde alles un ville schaaf? Wissu sun middenem? Brauchsu Düde? Oda gezo?

Ist Ali nicht da, sondern das dicke Dorfmädel, das ihm hilft, dann geht die Kommunikation so:

Moin, Schanine, olle Kartoffel. Machma zwei Döner!

Hmpf. Zwei? Issas mehr als ein?


Kartoffelkopf eben.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

04.08.2015 um 21:05
Zitat von moricmoric schrieb:Hm... bekomme ich auch so mit bei einem sehr guten Freund von mir, wenn er seinen Kumpel, der aus Aserbaidschan kommt, mit ähnlichen "Kosewörtern" betitelt... ich mache das allerdings nicht so, weiß auch nicht... so Ausdrücke gefallen mir selbst im Spaß nicht so besonders.

Ich bin da einfach nicht so locker... liegt an mir...
Ist bei mir auch so, ich brauche keine, wenn auch spaßig gemeinten, Kosenamen/Beleidigungen um mich zu unterhalten. Ist nicht so meine Welt.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

05.08.2015 um 09:47
Es gibt aus jedem Land Menschen, die vom Charakter einfach kacke sind.
Man sollte aber nicht verallgemeinern.
Was ich allerdings absolut nicht mag ist, wenn Ausländer und auch Deutsche in Themen wie Religion etc. aufdringlich werden und meinen man müsste sich ihren Werten beugen.

Mir ist auch schon aufgefallen, dass einige Ausländer sich gegenüber ihren eigenen Landsleuten Diskriminierend verhalten.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

05.08.2015 um 10:50
Zitat von Jasmin_IsabellJasmin_Isabell schrieb:Mir ist auch schon aufgefallen, dass einige Ausländer sich gegenüber ihren eigenen Landsleuten Diskriminierend verhalten.
Warum auch nicht? Ich finde gerade einer der großen Stärken in einer Demokratie, ist, dass man sich auch schlecht benehmen darf.

Natürlich ist es besser, sich gut und mit Respekt gegenüber seinen Mitmenschen zu verhalten, aber es ist keine Bedingung, um in Deutschland leben zu können... ich finde das wichtig, denn auch als Ar... ist man ein Mitmensch, der nicht Angst darum haben braucht, weggesperrt zu werden, weil er bspw. nicht regierungsfreundlich ist...


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

05.08.2015 um 12:51
passt hier wohl auch rein...

orf.at Prüft hetzerische facebookmemes gegen flüchtlinge auf ihren wahrheitsgehalt.
ORF.at hat zum Thema Asyl drei Memes, also beschriftete Bilder, die besonders oft auf Facebook herumgereicht werden, auf ihren Wahrheitsgehalt überprüft. Beim Faktencheck haben das Innenministerium, die Polizei, das UNO-Flüchtlingshilfswerk UNHCR und die Caritas mitgeholfen.
http://orf.at/stories/2283553/2283554/ (Archiv-Version vom 31.07.2015)


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

05.08.2015 um 14:04
@interrobang

Sehr guter Artikel und Bericht... er räumt mit den ganzen falschen Vorstellungen auf. Bravo!


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

05.08.2015 um 14:07
@moric
staatliche Medien in Österreich :D
Wenigstens berufen sich diese noch auf den Vielvölkerstaat und unternehmen was gegen die rechten lügen..


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

05.08.2015 um 14:36
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wenigstens berufen sich diese noch auf den Vielvölkerstaat und unternehmen was gegen die rechten lügen..
Finde ich klasse!

In diesem Zusammenhang habe ich jetzt zum ersten Mal von dieser sehr fragwürdigen Partei AFP (Arbeitsgemeinschaft für demokratische Politik) gelesen... meine Herren, was kocht denn da für eine braune Suppe im Parteibuch-Topf hoch?

Das so eine rechte Partei das Wort "demokratisch" überhaupt im Namen führen darf, ist ja schon fast unerträglich.

Ist das nur meine Paranoia oder kriechen die Rechtspopulisten gerade verstärkt alle aus ihren Löchern europaweit hervor?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

05.08.2015 um 14:38
Als Schweizer finde ich, in Deutschland hat es massiv zu viele Ausländer, angefangen bei den 64,5 Mio Bio-Deutschen, und weiter bei den 9 Mio Deutschen mit Migrationshintergrund... das sind massiv zu viele :). Gott sei dank hat es dann wenigstens noch 7 Mio Ausländer anderer Herkunft, das bringt wenigstens etwas Abwechslung :D.

Die Minderheit von 8,7% Ausländer anderer Staatsangehörigkeit fällt also überpropotional positiv ins Gewicht bei einem Gesamtausländeranteil inDeutschland von 99,95 % und nur 40,000 Landsleuten...

;).


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

05.08.2015 um 14:42
@Fuchs76

Es stimmt schon... hier will irgendwie jeder "Deutsch" sein oder sich darauf berufen... mir ist das alles schnuppe... für mich gibt es kein richtiges "DeutschSein", sondern nur ein Leben miteanander... alles andere ist Hetze in meinen Augen... oder sich bewußt abgrenzen wollen mit gleichzeitiger, sehr alberner Erhöhung über die anderen.

Es gibt da einen schönen Spruch, der gut paßt:

"Dummheit und Stolz wachsen auf einem Holz !"


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

19.08.2016 um 20:37
NEIN.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

19.08.2016 um 21:51
Allein die Wahlmöglichkeit, dass Ausländer Deutschland aufgebaut haben ist ein Witz.
Ich sage ehrlich: Mich nerven die Ausländer, die sich nicht annähernd integrieren wollen, in der Öffentlichkeit laut in ihrer Heimatsprache rumschreien und teilweise die Landessprache nicht ansatzweise beherrschen, obwohl sie seit 30 Jahren hier leben. Ich denke, ich brauche nicht erwähnen, welches Volk so arg auffällt. Ansonsten ist mir jeder integrierter Ausländer willkommen, wenn man dann überhaupt noch von Ausländern sprechen kann.
Natürlich nerven mich genau so die Deutschen, wenn sie sich daneben benehmen.


2x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

19.08.2016 um 23:03
Mich stört massiv, wer unsere mühsam erworbenen zivilisatorischen Umgangsformen kaputt macht ("Was guckst du??" statt "Kann ich Ihnen helfen?"),
seltsame Vorstellungen von "Ehre" hat (fünf gegen einen am Boden liegenden),
den Reichtum des Glaubens reduziert auf falsch ausgelegte Banalitäten ("Männer sind mehr wert als Frauen")
und unsere schöne Sprache nach 40 Jahren hier immer noch verhunzt ("Geh ma Mäggi?", Schimpfwörter, die noch eine Generation früher niemand überhaupt für möglich gehalten hätte.
In meiner Jugendzeit kannte man wenigstens die Übersetzung noch nicht, jetzt sind sie in aller Munde.)
Über alles und jeden in D lästern oder schlimmer, aber sämtliche Vorteile abgreifen kann ich auch nicht ab.

Das gilt aber gleichermaßen für Nicht-Ausländer ;)

Nicht verstehen kann ich die Einstellung
"Ich verehre mein Land, aber lebe in einem anderen."
(s. Pro-Erdoğan-Demo in Köln) und keinerlei Interesse für die Kultur der (zweiten) Heimat aufzubringen.
Ganz übel: bei der kleinsten Anmerkung die Nazikeule zücken, aber selber streng auf die Blutlinie achten.

Ich habe allerdings auch schon versucht, mir mein Verhalten vorzustellen, wenn ich auswandern würde.
Sicher spielt es eine Rolle, ob man will oder muß.
Da können dann oft schon "Kleinigkeiten" massives Heimweh auslösen.
Bei mir wäre das schon mal ganz sicher unser Brot- und Kuchenangebot. :)


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

19.08.2016 um 23:43
Zitat von WallieWallie schrieb: Ich denke, ich brauche nicht erwähnen, welches Volk so arg auffällt.
Dann sprich es doch aus.
Oder ist es vielleicht mehr als nur ein einzelnes "Volk" was dir dabei vorschwebt?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

19.08.2016 um 23:45
Die Türken. Zufrieden? Kommt jetzt die Nazikeule? Ich würde sowas nicht schreiben, wenn ich es nicht tagtäglich erleben würde.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

20.08.2016 um 00:10
@Wallie
Achtung hier kommt die Nazikeule geschwungen!
Nein, heute will ich mal gnädig sein.

Grundsätzlich traust du aber doch jedem Türken potenziell zu nicht zwangsläufig zu den oben erwähnten nervigen Exemplaren zu gehören oder?

*Edit: Du kommst aber nicht zufällig aus dem Raum Köln oder?


Anzeige

melden