Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländer, Nerven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

20.08.2016 um 00:12
Natürlich denke ich, dass der Grossteil der Türken nicht so drauf ist, wie die von mir beschrieben. Nur die Lauten fallen halt auf und so mancher kommt dann schnell auf den Gedanken, dass der Großteil so drauf sein muss. Das finde ich schade.

Anzeige
melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

20.08.2016 um 00:14
Wenn das Abstimmungsergebnis hier tatsächlich repräsentativ für die Meinung der Bevölkerung wäre, fände ich das wirklich erschreckend.
Und nein.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

20.08.2016 um 00:17
@Wallie
Was verstehst Du unter Integration? Ab wann ist ein Ausländer für Dich integriert?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

20.08.2016 um 00:25
Für mich ist jemand integriert, wenn er die jeweilige Sprache des Landes beherrscht und ein aktiver Teil der Gesellschaft geworden ist. Natürlich muss der gesellschaftliche Teil von beiden Seiten gefördert werden. Aber wenn ich dann Straßen sehe, die komplett in türkischer Hand sind und man sich beim hindurchgehen nicht mehr sicher fühlt, dann läuft was nicht so ganz.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

20.08.2016 um 00:29
Mich nerven insbesondere Menschen, die ständig darüber diskutieren wollen, dass Ausländer angeblich die schlechteren Menschen sind. Um es auf den Punkt zu bringen: Rassisten. Ganz besonders dann, wenn sie anfangen laut zu schreien und sich dann empören, wenn man sie als das bezaichnet was sie sind.
In disem Sinne: das wird man ja mal sagen dürfen. Nech!?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

20.08.2016 um 00:58
@Wallie
Zitat von WallieWallie schrieb:Allein die Wahlmöglichkeit, dass Ausländer Deutschland aufgebaut haben ist ein Witz.
Ich sage ehrlich: Mich nerven die Ausländer, die sich nicht annähernd integrieren wollen, in der Öffentlichkeit laut in ihrer Heimatsprache rumschreien und teilweise die Landessprache nicht ansatzweise beherrschen, obwohl sie seit 30 Jahren hier leben. Ich denke, ich brauche nicht erwähnen, welches Volk so arg auffällt.
Du meinst die Sachsen, oder?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

20.08.2016 um 09:45
Zitat von WallieWallie schrieb:Aber wenn ich dann Straßen sehe, die komplett in türkischer Hand sind und man sich beim hindurchgehen nicht mehr sicher fühlt, dann läuft was nicht so ganz.
Woran liegt das? Wirst du angepöbelt?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

20.08.2016 um 10:06
Mich nerven bloss Arschlöcher. Das können Ausländer sein, meistens sind es aber deutsche.


3x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

20.08.2016 um 10:10
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Mich nerven bloss Arschlöcher.
Das ist eine weise Antwort. Und denen sollte man einen Dauerurlaub spendieren, entweder im Ausland oder auf Mallorca.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

20.08.2016 um 11:09
In den Umfrageoptionen steht daß Ausländer Deutschland nachm Krieg wieder aufgebaut haben. Bitte was? Das waren deutsche Trümmerfrauen. Die ganzen Gastarbeiter wurden erst in den 70ern nach Deutschland geholt.


2x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

20.08.2016 um 11:17
Naja, nur die Trümmerfrauen waren das nicht...^^
Wikipedia: Trümmerfrau


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

20.08.2016 um 11:24
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Die ganzen Gastarbeiter wurden erst in den 70ern nach Deutschland geholt.
Da liegst du falsch.
Die ersten Gäste, die Deutschland offiziell ins Land bat, um fleißig beim Wirtschaftswunder Hand anzulegen, kamen aus Italien: 1955 schloss die Bundesrepublik mit Rom ein Anwerbeabkommen für italienische Arbeitskräfte ab. Es folgten 1960 Griechenland und Spanien, bis Ende der Sechziger zudem Marokko, Portugal, Tunesien und Jugoslawien. Den größten Einfluss auf die Entwicklung sollte aber ein nur zwei Seiten umfassendes Papier haben, das vor genau 50 Jahren, am 30. Oktober 1961, unterzeichnet wurde: Das Anwerbeabkommen mit der Türkei führte zum Beginn der türkischen Einwanderung.
http://www.welt.de/print/wams/politik/article13687848/Die-ersten-Gastarbeiter.html

Hier kannst du dich weiter informieren.
Wikipedia: Gastarbeiter#Begriffsdefinition

In den 70ern gab es erstmals Anwerberstopp.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

20.08.2016 um 12:04
Zitat von chilichotechilichote schrieb: Mich nerven bloss Arschlöcher. Das können Ausländer sein, meistens sind es aber deutsche.
Ach was...
In China sind es vermutlich Chinesen.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

20.08.2016 um 12:10
@El_Gato
Die wurden nicht in den 70ern geholt,die wurden in den 50ern und 60ern geholt...und Integration,keine Spur,die wurden in Ghettos gestopft


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

20.08.2016 um 12:14
Nein und auch nicht bei uns in Österreich.

Edit: Ich bin öfters mal in Deutschland und wurde bis jetzt auch nur höflich behandelt, habe noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

20.08.2016 um 12:23
Die nerven mich überall.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

20.08.2016 um 12:46
Zitat von WarheadWarhead schrieb: Die wurden nicht in den 70ern geholt,die wurden in den 50ern und 60ern geholt...und Integration,keine Spur,die wurden in Ghettos gestopft
Und in separate Schulklassen um sie auf ihre baldige Rückreise vorzubereiten, so jeden Falls die damalige Erwartung. Wobei es auch gemischte Klassen gegeben hat was ziemlich bezeichnent für die paradoxe Migrationspolitik des 20 Jahrunderts war und das nur weil die Regierung Deutschland faktisch nicht als Einwandererland akzeptieren wollte.
Jahrzehnte wurden dafür versäumt eine anständige Integrationspolitik ins Leben zu rufen bis die Jahrtausendwende kam. Aber natürlich waren es nur die bösen Gastarbeiter die sich nicht integrieren wollten. *hust*


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

20.08.2016 um 13:27
Ganz so einseitig kann man das nicht sehen. Die meisten Gastarbeiter wollten sich was ansparen und dann wieder in die Heimat zurück.
Etlichen gefällt es hier bis heute nicht, deshalb verbringen sie so viel Zeit wie möglich in ihrer Heimat, sobald sie in Rente sind, oder kehren gleich ganz zurück, je nach familiärer & finanzieller Situation.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

20.08.2016 um 17:09
@Warhead
@tudirnix

Ich bezog mich da auf türkische Gastarbeiter. Hätte ich noch dazuschreiben sollen...


2x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

20.08.2016 um 17:19
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Ich bezog mich da auf türkische Gastarbeiter. Hätte ich noch dazuschreiben sollen...
Auch die kamen bereits 1961 und nicht in den 70ern.

Den Wikipedia-Link, den ich anführte, hast du wohl nicht gelesen. Oder?
Aus diesem Link explizit folgender Link:
Wikipedia: Anwerbeabkommen zwischen der Bundesrepublik Deutschland und der Türkei

und hier nochmal ganz deutlich:
Die vermehrte Einwanderung aus der Türkei in die Bundesrepublik Deutschland setzte Anfang der 1960er Jahre zunächst als Arbeitsmigration mit offenem Zeithorizont ein. Begründet wurde sie durch die Unterzeichnung des Anwerbeabkommens zwischen der Bundesrepublik Deutschland und der Türkei am 30. Oktober 1961,
Wikipedia: Einwanderung aus der Türkei in die Bundesrepublik Deutschland

1973 war allgemeines Anwerbestopp angesagt. Steht auch in dem Link meines obigen Kommenatrs.


Anzeige

melden