Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländer, Nerven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

26.10.2016 um 20:02
@Dr.Cooper
Es war auch nie das Ziel die Deutschen auszurotten :D

Anzeige
melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

26.10.2016 um 20:02
Möglich gemacht haben es die ach so bösen Amis durch ihre Marshall-Plan Hilfe. Das Wirtschaftswunder war in den 50er Jahren. Die Türken z.B kamen erst 1961/62 als Gastarbeiter nach Deutschland. Das aber auch nur unter Druck an Deutschland. Missmutig stimmte D zu und vereinbarten ein Rotationsverfahren. Es war nicht die Rede davon das sie hier bleiben sollten. Am Wirtschaftswunder waren sie, auch wenn das viele so glauben wollen, auf keinen Fall beteiligt.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

26.10.2016 um 20:04
@Dr.Cooper
Wo wurde Deutschland zum Teil ausgerottet. Oder die Deutschen zum Teil und wann war das.
Wo habe ich jetzt geschrieben, das die Deutschen ausgerottet wurden? Seid ihr dumm? :D
hier: und zawr zum Teil: lies dich selbst und unterstelle anderen keine Dummheit.
Beitrag von Dr.Cooper (Seite 274)
Zitat von Dr.CooperDr.Cooper schrieb: denn nicht komplett Deutschland wurde ausgerottet... Bzw die kompletten Deutschen.
Also ein Teil schon, wenn man deiner Aussage folgt.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

26.10.2016 um 20:06
@tudirnix
Wenn dann hätte man Nazis ausrotten sollen :D


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

26.10.2016 um 20:08
@Dr.Cooper
Zitat von Dr.CooperDr.Cooper schrieb:Könnt ihr nicht lesen...??? Ich habe geschrieben, nicht ganz deutschland wurde ausgerottet bzw nicht die ganzen Deutschen! Wo habe ich jetzt geschrieben, das die Deutschen ausgerottet wurden? Seid ihr dumm? :D
Es gab einen geringeren Männeranteil und die Trümmerfrauen haben selbstverständlich auch nicht alles alleine weggeräumt sondern hatten natürlich Hilfe. Aber die Gastarbeiter kamen ja nicht sofort nach dem Krieg, sondern erst etwas später. Deutschland hat den so genannten Gastarbeitern eine Möglichkeit gegeben mehr Geld zu verdienen, denn warum sollten sie aus ihren Ländern nach Deutschland kommen wenn sie in ihrem Land feste Arbeit und ein höheres Gehalt hatten?!
Du hast geschrieben, dass ein Teil der Deutschen ausgerottet wurden, beleg das doch bitte statt drum rum zuschwimmen und uns mangelnden Intellekts zu bezichtigen siehe:
Zitat von Dr.CooperDr.Cooper schrieb:Seid ihr dumm?



melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

26.10.2016 um 20:10
@tudirnix
Kapierst du den Satz nicht, den ich geschrieben habe?
Dann erkläre ich es dir gerne nochmal.
Oben steht: "Nein, immerhin haben die Ausländer Deutschland nach dem zweiten Weltkrieg wieder aufgebaut"
Ich meinte mit meiner Äußerung, das die Ausländer oder Gastarbeiter nicht alleine Deutschland wieder aufgebaut haben, da es ja noch Deutsche gab die auch etwas dazu beigetragen haben und schließlich nicht alle ausgerottet wurden. Hast du es jetzt verstanden oder diskutiere ich gerade mit einem 12 jährigen?


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

26.10.2016 um 20:13
@King_Kyuss
Wo habe ich geschrieben, das ein Teil ausgerottet wurde? Sag das mal dem Threadersteller, der es ja so darstellt, als hätten die Gastarbeiter Deutschland alleine wieder aufgebaut.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

26.10.2016 um 20:13
@Dr.Cooper
Sach mal...
du hast das geschrieben und das solltest du belegen:
Zitat von Dr.CooperDr.Cooper schrieb:denn nicht komplett Deutschland wurde ausgerottet... Bzw die kompletten Deutschen.
Wann und wo wurde DE zum Teil ausgerottet? Beleg für diese Aussage oder revidiere sie, wenn du es nicht belegen kannst.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

26.10.2016 um 20:17
@Dr.Cooper
Zitat von Dr.CooperDr.Cooper schrieb:Wo habe ich geschrieben, das ein Teil ausgerottet wurde?
Das hast du genau hier geschrieben:

Beitrag von Dr.Cooper (Seite 274)

Ich möchte noch kurz auf den Trümmerfrauen Mythos eingehen den du erwähnst:
Zitat von Dr.CooperDr.Cooper schrieb:Es gab einen geringeren Männeranteil und die Trümmerfrauen haben selbstverständlich auch nicht alles alleine weggeräumt sondern hatten natürlich Hilfe.
Siehe hierzu bitte folgende Quelle:

http://www.sueddeutsche.de/politik/deutschland-nach-dem-zweiten-weltkrieg-wie-sozialistische-kampagnen-den-truemmerfrauen-mythos-praegten-1.2250207-2

Bei vielen Fotos ist der Kontext ihrer Entstehung nicht mehr nachvollziehbar. Die Mehrzahl der überlieferten Bilder ist in Berlin entstanden. Manche, wie oft gezeigte Fotos aus Dresden, auf denen Frauen geschminkt und in guter Kleidung zu sehen sind, wurden sehr wahrscheinlich inszeniert. Manchmal handelt es sich auch um Studentinnen, die in vielen Städten erst dann zur Universität zugelassen wurden, wenn sie beim Enttrümmern halfen. Spätere Bildunterschriften bezeichneten sie dann nicht mehr als "Studentinnen beim Pflichteinsatz", sondern als "Trümmerfrauen".

Das ist etwas, das sich bereits von Erzählungen meiner Mutter kannte, die auch meinte diese ganzen Fotos von Trümmerfrauen wäre Unfug. Die Frauen wären alle nicht mit dem Aufräumen und Trümmer weg schaffen beschäftigt gewesen die mussten ja arbeiten gehen um Geld zu verdienen, da viele Männer in Kriegsgefangenschaft waren.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

26.10.2016 um 20:21
@Dr.Cooper
undhier geht es noch weiter:
Zitat von Dr.CooperDr.Cooper schrieb:da es ja noch Deutsche gab die auch etwas dazu beigetragen haben und schließlich nicht alle ausgerottet wurden
Es wurden keine Deutschen asugerottet. Auch nicht in Teilen. Wann und wo soll eine Ausrottung in Teilen stattgefunden haben? Belege diese VT.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

26.10.2016 um 20:22
@tudirnix
Willst du es nicht verstehen? Es hörte sich so an, von dem Threadersteller, mit der Umfrage, das Deutschland bzw die Deutschen komplett ausgerottet gewesen wären, weil da stand, die Ausländer haben DE wieder aufgebaut.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

26.10.2016 um 20:40
Der Aufbau Deutschlands wurde von vielen Schultern getragen, darunter auch vielen die keinen Deutschen gehörten.
Kann man jetzt mit der albernen Pfennigfuchserei aufhören?

Ehrbezeugungen wie "du Trottel" und Schätzungen des Alters der Mitdiskutanten unterbleiben in Zukunft. Mit oder ohne Hilfe.
Das entscheidet ihr letztlich ganz allein.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

26.10.2016 um 21:34
@Dr.Cooper
Zitat von Dr.CooperDr.Cooper schrieb:Es hörte sich so an, von dem Threadersteller, mit der Umfrage, das Deutschland bzw die Deutschen komplett ausgerottet gewesen wären, weil da stand, die Ausländer haben DE wieder aufgebaut.
Da hört sich gar nichts dananach an.
Zeig mir die Stelle, wo es sich nach Ausrottung anhört.

Das schrib der TE:
Das soll keine Hetze oder Rassismus darstellen, mich würde es aber mal interessieren, wie ihr (Deutschen) über Ausländer in Deutschland denkt, besonders nach den Aussagen Sarrazins.



melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

27.10.2016 um 02:04
Zitat von Dr.CooperDr.Cooper schrieb: Deutschland hat den so genannten Gastarbeitern eine Möglichkeit gegeben mehr Geld zu verdienen, denn warum sollten sie aus ihren Ländern nach Deutschland kommen wenn sie in ihrem Land feste Arbeit und ein höheres Gehalt hatten?!
Tja, nur blöd dass in Deutschland nicht nur höhere Gehälter gezahlt wurden sondern auch höhere Preise gelten als in den Heimatländern vieler Gastarbeiter. Das teuer verdiente Geld war daher schneller wieder ausgegeben als man ansparen konnte. Viele entschieden sich daher entweder in ihre Heimatländer zurückzukehren oder sich mit ihren nachgeholten Familien in ihrer neuen Wahlheimat ansäßig zu machen, womit schließlich auch das Zeitalter der kontinuierlichen Zuwanderung in Deutschland begonnen hatte und von der politischen Führung dennoch Jahrzehnte lang verkannt (teils auch nicht mal gewollt) wurde, wodurch man schließlich auch trotz diverser Warnungen über viele Jahre das Betreiben wichtiger Integrationsarbeit versäumt hat.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

27.10.2016 um 09:03
@Libertin
Ja, das war wieder nicht so günstig, im wahrsten Sinne des Wortes...


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

27.10.2016 um 09:27
Mich nerven pauschalisierende, nationalistische Menschen - aber was solls, jedem sein Schubladendenken in seinem begrenzten Denkvermögen.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

27.10.2016 um 12:35
@Bone02943
Also stören dich nur "faule Deutsche, die vom Staat leben und nichts auf die Reihe bekommen", Emigranten und Ausländer dagegen nicht?

Warum?

]Text
Habe so viele Ureinwohner in meinem Umfeld, die echt zu faul sind zu arbeiten. Immer Ausreden, wenn ihnen ein Arbeitsplatz vorgeschlagen wird, aber sie leben ganz gut. Meine Nachbarin als Rentnerin hat weniger. Sicher, da bin ich wohl vorbelastet, was das betrifft. Faule Emigranten/ Ausländer, wenn die dann eine Arbeitsbescheinigung bekommen würden, wird es dann auch geben, klaro. Das wird sich aber erst zukünftig rausstellen.
Verweise ja immer gerne auf Kleinbetriebe, die Arbeitskräfte suchen, aber es beisst keiner an. Ausländer würden sich um den Posten reißen, weil Qualifikation vorhanden ist, aber haben keine Arbeitserlaubnis usw...

Möchte nicht vom Thema abkommen, aber Ausländer nerven mich nicht, eher schon so manche faulen Säcke. Bitte fühlt Euch nicht angesprochen, sind lediglich meine Wahrnehmungen aus meinem Umfeld.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

27.10.2016 um 13:16
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Verweise ja immer gerne auf Kleinbetriebe, die Arbeitskräfte suchen, aber es beisst keiner an.
Hast du mal in Erwägung gezogen, dass Betriebe mit guten Arbeitsbedngungen, gutes Arbeitsklima usw. und welche auch kein Lohndumping betreiben, sicherlich keine Schwierigkeiten haben, Arbeitskräfte zu bekommen, zumindest nicht so große?

Natürlich kann man nicht pauschal sagen, da wo niemand anbeißt, ist was faul, aber MANCHMAL triffts vielleicht doch zu?
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ausländer würden sich um den Posten reißen
vielleicht sind sie NOCH genügsam, weil sie evtl. NOCH so sind, wie Ossis mal waren oder teilweise noch sind?
Da war/ist nämlich bei vielen Älteren zumindest das Motto:
hauptsache irgendwelche Arbeit, anstatt Langeweile zu schieben... (und wenn ich noch Geld mitbringen muss).
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb: sind lediglich meine Wahrnehmungen aus meinem Umfeld.
In meinem Umfeld sehe ich, dass Viele nicht mal nen schlechtbezahlten Nebenjob finden, weil der Arbeitsmarkt übersättigt ist. Bzw. Arbeit wäre genug da, nur zu Wenige, welche auch dafür zahlen können oder wollen.
In kleineren Kaufhallen zB sitzt Minutenlang keine Kassierin an der Kasse, weil sie andere Arbeiten erledigen muss. Sie merkt dann nicht mal, wenn jemand ohne Bezahlung rausspaziert...


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

27.10.2016 um 13:47
@Optimist
Es ist schlicht die schlechte Bezahlung. Ein Arbeitsloser steht sich oft finanziell besser, wenn er nicht arbeitet. Der Grundbedarf wie Miete usw. ist ja gedeckt. Dann geringen Stundenlohn, Abzug oder Aufstockung, bleibt dann nicht mehr viel übrig. Sind keine lukrativen Aussichten.

Was mich aber immer sehr stört, das einige dieser Exemplare immer gegen Ausländer wettern. Nicht, das die ihnen die Arbeitsplätze wegnehmen, Ironie, sondern dass das Sozialsäckchen schrumpfen könnte und Ausländer da auch von profitieren wollen.


2x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

27.10.2016 um 13:54
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Es ist schlicht die schlechte Bezahlung. Ein Arbeitsloser steht sich oft finanziell besser, wenn er nicht arbeitet.
Ja, das ist das Problem. Das liegt dann aber eben an der schlechten Bezahlung der Jobs und nicht weil Hartz 4 zu viel wäre.


Anzeige

melden