Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländer, Nerven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

03.07.2017 um 19:19
@insideman
Nun bei euch in Austria, sind die Deutschen wohl die Topper in der Kriminalitätsstatistik, so weit ich weiß.

Anzeige
melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

03.07.2017 um 19:22
@tudirnix
Welche Länder das sind, das lässt sich ebenfalls auswerten. Die Top-fünf-Herkunftsländer von nicht österreichischen Tatverdächtigen sind: Rumänien (10.042), Serbien (9842), Deutschland (9404), die Türkei (7024), Bosnien und Herzegowina (4708) und Ungarn (4422). Die am häufigsten begangenen Straftaten von Verdächtigen dieser Nationen sind Diebstahl und Einbruchdiebstahl (Rumänen), Körperverletzung und Diebstahl (Serben), Körperverletzung und Betrug (Deutsche), Körperverletzung (Türken und Bosnier) und Einbruchdiebstahl (Ungarn).
http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/4743276/Fremde-Taeter_Die-Dimension-eines-Tabuthemas

Das war 2015.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

03.07.2017 um 19:33
@wichtelprinz
Ja hast vollkommen recht. Habe dem Gegenüber nix einzuwenden. ;)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nein, das sagt sie nur, wenn man sie absichtlich falsch interpretiert
Die einzige Interpretation diesbezüglich kam von dir mit dem absurden Fingerzeig auf vermeintlichen Rassismus. :D
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: das sagt sie schon mal überhaupt nicht
Ja, stimmt. Absolut falsch. Sie neigen nicht zu mehr Kriminalität. Sie sind(!) deutlich krimineller. Mea culpa. ^^

2,3% der ausländischen Bevölkerung sind in Strafdelikte verwickelt. Dem Gegenüber stehen 0,6% der deutschen Bevölkerung. Ergo:
Ausländer sind 3,89-fach krimineller als Deutsche.
Quelle: Wikipedia: Ausländerkriminalität#Statistiken
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Es ist aber ein Unterschied ob sie es sind oder dazu neigen.
Achjo ist jetzt vielleicht von dir an der Stelle etwas kleinkariert bzw. ändert es nichts am Ergebnis. Die Quoten für eine Neigung sind ja nach Adam Riese größer/gleich dem tatsächlichen Tatbestand. ^^


2x zitiert1x verlinktmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

03.07.2017 um 19:34
@tudirnix

Ich weiß nicht wie seriös oder nicht du an so eine Sache herangehst, aber ich nenne dir ein paar zahlen.

Es gab im Jahr 2016

11000 Rumänen
9700 Deutsche
9600 Serben
6700 Türken
6000 Afghanen

als Tatverdächtige. Nun wer da nun aller zu Unrecht verdächtigt wurde, müssen wir mal außen vor lassen.

Anzahl der gesamten Menschen mi 1.Jänner 2017

92000 Rumänen
181600 Deutsche
118500 Serben
116800 Türken
45200 Afghanen

Macht jetzt nach einer ca. Rechnung 5,34 % bei den Deutschen. Und nehmen wir mal die Afghanen (die Rumänen werden wohl sehr durch reisende Banden verfälscht werden) mit 13,27 %

Ja, nur mal als erstes Indiz, welches noch durch Faktoren wie unschuldig Verdächtige ect. sich verändern kann. Interessant wird es dann auch, wenn man sich die Taten so ansieht. Ist ja nicht alles gleich schlimm. Zu welchem "Vorteil" das dann ist, kann ich nicht sagen.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/293019/umfrage/auslaender-in-oesterreich-nach-staatsangehoerigkeit/

http://www.bmi.gv.at/cms/BK/publikationen/krim_statistik/2016/Web_Sicherheit_2016.pdf


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

03.07.2017 um 19:39
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich weiß nicht wie seriös oder nicht du an so eine Sache herangehst
Ach auf einmal geht es das aufschlüsseln, wenn Deutsche pauschal in die Ausländerkriminalität als pauschal kriminelle Ausländer mit eingehen. Da wird dann das ganze plötzlich differenziert angegangen.  Ah ja.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

03.07.2017 um 19:39
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Achjo ist jetzt vielleicht von dir an der Stelle etwas kleinkariert bzw. ändert es nichts am Ergebnis
Ich finde das nicht kleinkariert.

Denn ja, es kann sein, dass Gruppe X ( hier als Ausländer definiert) krimineller ist. Kriminell wird man in dem Kontext per Definition, dass man eine kriminelle Tat begangen hat. ( oder einer beschuldigt wird, je nachdem welche Statistik wir betrachten)

Würde ich aber sagen, diese Gruppe neigt mehr dazu kriminell zu sein, muss ich aber annehmen können, dass alle Gruppen die ich vergleiche (also hier nur Ausländer und Inländer) gleich zusammengesetzt sind ( Alter, Geschlecht) und auch sonst gleiche Voraussetzungen haben. ( sozialer Status, Start ins Leben im jeweiligen Land, ect.)

Erst wenn das gegeben ist, kann man sagen, Gruppe X neigt dazu krimineller zu sein. Ich denke aber, dass es das nirgends geben wird, weil man nicht kriminell wird, weil man Italiener ist, Afghane ist oder Österreicher ist.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

03.07.2017 um 19:40
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Ach auf einmal geht es das aufschlüsseln, wenn deutsche pauschal in die Ausländerkriminalität als kriminelle Ausländer mit eingehen. Da wird dann das ganze plötzlich differenziert angegangen. Ah ja.
Musst mich wohl verwechseln mit deiner Schmierenkomödie die du grade abziehst. Ich sag dir aber Bescheid wenn ich jemanden sehe, dem dein Post gelten kann.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

03.07.2017 um 19:44
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb: Sie neigen nicht zu mehr Kriminalität. Sie sind(!) deutlich krimineller. Mea culpa. ^
Aus der von die genannten Quelle (Wikipedia):
Aus dem relativ hohen Anteil von Ausländern unter den Tatverdächtigen, den Verurteilten und den Strafgefangenen (s. u.) ziehen viele die Schlussfolgerung, dass Ausländer generell eine stärkere Neigung als Deutsche dazu hätten, Straftaten zu begehen. Bei der Auswertung der Statistiken sind allerdings einige methodische Probleme zu beachten:
Da hatte @Tussinelda doch Recht mit der Fehlinterpretation von Statistiken.


1x verlinktmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

03.07.2017 um 19:46
Naja, es folgt bald ein total überwachung, und ich weiß nicht ob die ausländische mitmenschen daran schuld sind. Habe da zweifel.

Weiß nicht genau ob wir diese art von geschäfte noch weiter nachgehen sollen.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

03.07.2017 um 20:23
@tudirnix
ich finde dieses "neigen" problematisch. Schnell wird bei manchen eine Neigung daraus im Kopf. Und es besagt schon eine Haltung von Gruppe XY und lässt Aussen vor das jemand der eine Straftat begeht nicht zwingen daraus auch zu Straftaten neigt. Der Anteil an straffälligen Menschen oder Tatverdächtigen ist einfach bei Ausländern grösser und die Gründe dafür sind nun mal bei einer solch heterogenen Gruppe wie "Ausländer" vielfältig.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

04.07.2017 um 19:42
@waterfalletje3

Ach, die totale Überwachung wurde schon ewig angekündigt. Andere meinen, sie sei längst da. Ich merke nichts.

Aber was das mit Migranten zutun hat, ist mir gerade schleierhaft.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

04.07.2017 um 19:59
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Würde ich aber sagen, diese Gruppe neigt mehr dazu kriminell zu sein, muss ich aber annehmen können, dass alle Gruppen die ich vergleiche (also hier nur Ausländer und Inländer) gleich zusammengesetzt sind ( Alter, Geschlecht) und auch sonst gleiche Voraussetzungen haben. ( sozialer Status, Start ins Leben im jeweiligen Land, ect.)
Kann man eigentlich noch von "Vergleich" reden wenn man alles bis auf letzte Element aufschlüsselt und homogenisiert worden ist? ^^


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

04.07.2017 um 20:11
@Kotknacker
ja kann man, wenn man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen will.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

04.07.2017 um 21:25
@richie1st
@Bone02943
Dann jetzt Mal Butter bis der Fische: legt doch zahlen vor die was kontroverses Aussagen. Mich würde es nicht wundern, wenn der Faktor von der tatsächlich verurteilten ausländer nochmals ein ticken höher ist als die bisherigen 3,89. ^^


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

04.07.2017 um 21:25
@Bone02943
Im Moment ist es tatsächlich so, dass Ausländer, speziell junge Asylbewerber etwas öfter straffällig werden. Da gibt es nichts zu beschönigen. Das liegt aber an der Zusammensetzung der Gruppe gepaart mit sozioökonomischen Faktoren. Eine ähnlich zusammengesetzte Gruppe deutscher Jugendlicher ist genauso anfällig dafür Straftaten zu begehen. Also kann es am Faktor "Ausländer" schon mal nicht liegen. Genau das wollen aber viele hier im Forum gerne mitteilen, meistens indem sie mit irgendeiner PKS wedeln. Ist aber nur entweder Hetze, Lüge, Unwissenheit, Dummheit oder nur Teile davon, oder alles zusammen^^


2x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

04.07.2017 um 21:27
@Kotknacker
Kontrovers ist höchstens dein Geschreibsel hier


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

04.07.2017 um 21:29
@Kotknacker

Bleiben wir mal bei der Aussage: "dass Ausländer krimineller sind als deutsche"

Das ist ja nun sehr pauschal oder? Was zählt denn da alles dazu? Alle Straftaten in Deutschland, egal ob Ausländer ihren Wohnsitz hier haben, oder im Ausland? Müsste mann, sollten alle Straftaten zählen, dann nicht auch alle Ausländer dazu zählen, die hier nur auf Durchreise oder im Urlaub sind, bzw. alle Ausländer die sich nur zeitlich begrenzt hier aufhalten?
Sollte man Straftaten dazu zählen, die nur Ausländer begehen können, deutsche aber nicht, also wie Visumvergehen oder Aufenthaltsdinge? Oder mnüsste man das ganze runter rechnen, auf Straftaten die auch Deutsche begehen können?
Zitat von richie1strichie1st schrieb:Im Moment ist es tatsächlich so, dass Ausländer, speziell junge Asylbewerber etwas öfter straffällig werden. Da gibt es nichts zu beschönigen. Das liegt aber an der Zusammensetzung der Gruppe gepaart mit sozioökonomischen Faktoren.
Das ist mir schon klar, mir geht es da eher um die pauschale Aussage von @Kotknacker . ^^


Anzeige

1x zitiertmelden