Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländer, Nerven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

18.06.2017 um 21:22
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und wenn dann noch "zufällig " ein Tontechnikerkumpel dabei ist, macht man sich so seine Gedanken.....
OK ihr könnt nicht wissen daß dieser Kumpel TT in meiner Band war und da auch Baßgitarre gespielt hat - also nicht nur ein flüchtiger Bekannter, sondern ein wirklich guter Kumpel, mit dem ich viel unternehme. Daher ist seine Anwesehneit durchaus nicht so zufällig, wie es sich möglicherweise las.

Anzeige
1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

18.06.2017 um 21:51
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:OK ihr könnt nicht wissen daß dieser Kumpel TT in meiner Band war und da auch Baßgitarre gespielt hat - also nicht nur ein flüchtiger Bekannter, sondern ein wirklich guter Kumpel, mit dem ich viel unternehme. Daher ist seine Anwesehneit durchaus nicht so zufällig, wie es sich möglicherweise las.
DAS ist nicht der springende Punkt gewesen. :D

Aber lassen wir das.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

19.06.2017 um 02:53
Kommt drauf an. Ich habe nichts gegen Ausländer solange sie sich benehmen können, aber dies ist leider bei den wenigsten der Fall. Seit es in Deutschland so viele Flüchtlinge gibt häufen sich die Straftaten und man traut sich kaum noch nach draußen. Wenn ich unterwegs bin habe ich zur Sicherheit immer Pfefferspray dabei und nach der spätschicht nehme ich mir immer ein Taxi.
Natürlich sind früher auch schlimme Dinge passiert, aber so extrem wie heute nicht.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

19.06.2017 um 08:19
Zitat von blackoxygenblackoxygen schrieb:Kommt drauf an. Ich habe nichts gegen Ausländer solange sie sich benehmen können, aber dies ist leider bei den wenigsten der Fall.
Die wenigsten Ausländer können sich also benehmen. Hört hört.
Da merk man doch wieder einmal wie wichtig Prozentrechnen in der Schule gewesen wäre.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

19.06.2017 um 08:23
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Da merk man doch wieder einmal wie wichtig Prozentrechnen in der Schule gewesen wäre.
Lehrer: 50% in dieser Klasse haben keine Ahnung von Prozentrechnen.

Schüler: Aber wir sind doch nur 25!


@all:

Wichtig ist richtig:

http://hoaxmap.org/


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

03.07.2017 um 15:23
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb am 19.06.2017:Die wenigsten Ausländer können sich also benehmen. Hört hört.
Hm was sagen denn die Statistiken dazu? Ich denke man kann dahingehend schon pauschalisieren, dass die Kriminalitätsrate beim Ausländer/Migrantenanteil höher liegt als bei der restlichen Bevölkerung und die Kritik dahingehend nicht aus dem blauen heraus kommt oder wodrauf beziehst du jetzt den prozentualen Anteil?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

03.07.2017 um 15:26
@Kotknacker
Alter, Geschlecht, sozialer Status, Bildung zum Beispiel. Anzeige"freude" Einheimischer, wenn es Menschen mit Migrationshintergrund betrifft. Alles schon belegt worden.


2x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

03.07.2017 um 15:42
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Alter, Geschlecht, sozialer Status, Bildung zum Beispiel. Anzeige"freude" Einheimischer, wenn es Menschen mit Migrationshintergrund betrifft. Alles schon belegt worden.
Ja, logisch kann man jegliche Statistik durch andere Fakten plausibilisieren, was bei dem brisanten Thema durchaus zu begrüßen ist. Der Zyniker würde wohl an der Stelle "beschönigen" anstatt "plausibilisieren" sagen.

Dass dabei ein Rattenschwanz u.a. oben aufgeführter Faktoren die wesentliche Rolle spielen, wird erst auf den 2. Blick erkennbar. Nichtsdestotrotz bleibt am ende der Rechnung: Ausländer = höhere Wahrscheinlichkeiten von Strafdelikten
in den Köpfen vieler hängen und das lässt sich mal nicht mal eben so wegradieren, weil am Ende der Rechnung trotzdem der "Ausländer", als Stereotyp und nicht der "Ausländer" als Individuum als Sündenbock stehen bleibt. ^^


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

03.07.2017 um 15:42
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Alter, Geschlecht
Falsche zusammengesetz Gruppierung der Einwanderer.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:sozialer Status, Bildung zum Beispiel
Fehlgeschlagene Integration
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Anzeige"freude" Einheimischer, wenn es Menschen mit Migrationshintergrund betrifft.
Ja, ist der Rad mal am Laufen...
Da kann man dann nachforschen was war vorher da. Da EI oder die Henne.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

03.07.2017 um 15:49
@Kotknacker
Die Statistik sagt immer noch, dass die meisten Ausländer sich benehmen können und nichts anderes sagt sie aus.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

03.07.2017 um 18:42
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Die Statistik sagt immer noch, dass die meisten Ausländer sich benehmen können und nichts anderes sagt sie aus.
Richtig.

Die Statistik besagt auch, dass mit steigendem Ausländeranteil die bundesweiten Kriminaitätsraten steigen, weil Ausländer ca. 4-fach öfter zu Strafdelikten neigen als Deutsche und somit der Schnitt eklatant in die Höhe getrieben wird. Je nach Perspektive hat alles seine Richtigkeit.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

03.07.2017 um 18:58
@Kotknacker
Ausländer neigen zu mehr Kriminalität als Deutsche? Geht es noch ein bisschen rassistischer?


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

03.07.2017 um 18:59
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ausländer neigen zu mehr Kriminalität als Deutsche? Geht es noch ein bisschen rassistischer?
Ausländer sind(!) krimineller als Deutsche... sagt die Statistik. Wo sieht du darin Rassismus? Ist nun mal Fakt. :D


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

03.07.2017 um 19:00
@Kotknacker
Jop, was aber nicht die Aussage zulässt das die wenigsten Ausländer sich nicht benehmen können. Es ist halt mit ca 2% immer noch ein sehr kleiner Anteil der sich nicht benehmen kann und mit dem Gesetz in konflikt gerät. Und die 2% sind sehr gut gerechnet weil nicht jedes Delikt ein Täter aufweisen muss sondern es auch Wiederholungstäter gibt.

Kurzum, wenn ein kleiner Teil einer sehr heterogenen Gruppe wie "die Ausländer" probleme macht ist die Aussage die wenigsten Ausländer können sich benehmen schlichtweg dummfug.

Wenn in Deutschland 2005 1,6% NPD wöhlen kann man ja auch kaum behaupten die wenigsten Deutschen waren 2005 fähig nicht Nazionalsozialistisch zu wählen.

Also, um diese Aussage gings.

Falls die Frage interessiert warum ein grösserer Anteil der Ausländer kriminell ist als der Anteil bei den Einheimischen gibt es diverse Gründe dafür die man  individuell beurteilen  müsste. Wurde meines Wissens auch schon öfers erwähnt.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

03.07.2017 um 19:02
@Kotknacker
nein, das sagt sie nur, wenn man sie absichtlich falsch interpretiert.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb: weil Ausländer ca. 4-fach öfter zu Strafdelikten neigen
und das sagt sie schon mal überhaupt nicht.


2x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

03.07.2017 um 19:05
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Ausländer sind(!) krimineller als Deutsche... sagt die Statistik. Wo sieht du darin Rassismus? Ist nun mal Fakt. :D
Es ist aber ein Unterschied ob sie es sind oder dazu neigen.


2x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

03.07.2017 um 19:10
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Es ist aber ein Unterschied ob sie es sind oder dazu neigen.
Übrigens @insideman für Deutsche bist auch du ein Ausländer. Neigst du etwa auch dazu? Nur mal so nebenbei gefragt.
Du wolltest doch nicht etwa damit sagen, sie sind zwar nicht krimineller, aus welchen gründen auch immer, sie neigen aber grundsätzlich dazu kriminell zu werden?


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

03.07.2017 um 19:12
@tudirnix

Du hast das nicht ganz richtig verstanden. Also nein, das wollte ich nicht sagen.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

03.07.2017 um 19:13
@insideman
Dann erklär mal bitte, was du sagen wolltest, des Verständnisses halber.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

03.07.2017 um 19:15
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb: sie sind zwar nicht krimineller, aus welchen gründen auch immer, sie neigen aber grundsätzlich dazu kriminell zu werden?
Das Gegenteil von dem, sollte der User @Kotknacker mit der Behauptung Recht haben, dass sie bei euch krimineller sind.


Anzeige

melden