Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländer, Nerven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

14.05.2013 um 16:49
@alfarabi

jeder kann kommen und gehen wie er will. wenn er halt keine arbeit findet, dann muss er gehen. aber da kann ja deutschland nix dafür. sonst müsste der herr ausländer ja auch ins eigene land gehen und was verlangen, da er ja mal nach deutschland musste...

Anzeige
3x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

14.05.2013 um 16:52
@Höhlenforscher
Zitat von HöhlenforscherHöhlenforscher schrieb:Nochmal, du willst ganz sicher nicht dass Deutschland wie eine Firma geführt wird. Minderleister, Kranke und Berufsunfähige werden aus der Firma geworfen und da es in der Firma Deutschland keine Sozialleistungen mehr gibt wegen dem Kapitalismus, darf man verhungern oder auswandern.
Willst du wirklich dass ein Land eine Firma ist?
Nochmal,ich habe das als gleichniss genommen..Wenn jemand eine Firma gründet und du dich daran beteiligst das diese Firma aufsteigt dann hast du auch ein gewisses anrecht darauf..oder würde es dir gefallen wenn man zu dir sagt wir wollen dich nicht mehr? dann würdest du sagen gibt mir mein anteil was ich investiert habe ist doch logisch oder? genauso muss du es auch mit Deutschland und den Ausländer vorstellen.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

14.05.2013 um 16:52
@Höhlenforscher
Keine Ausländer=Kein Deutschland?
So krass würde ich das nicht sehen, sie würden fehlen ganz klar, sowohl wirtschaftlich als auch menschlich, aber Deutschland überlebt auch mit weniger Einwohnern. Aber will man das?


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

14.05.2013 um 16:54
@Höhlenforscher
Zitat von HöhlenforscherHöhlenforscher schrieb:Keine Ausländer=Kein Deutschland?
So krass würde ich das nicht sehen, sie würden fehlen ganz klar, sowohl wirtschaftlich als auch menschlich, aber Deutschland überlebt auch mit weniger Einwohnern. Aber will man das?
Ja erst dann siehst du wenn die Wirtschaft den bach runtergeht wie schlecht es dir geht..Überleben ja aber die frage ist wie sieht dieses überleben aus? denk mal darüber nach..


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

14.05.2013 um 16:55
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:jeder kann kommen und gehen wie er will. wenn er halt keine arbeit findet, dann muss er gehen. aber da kann ja deutschland nix dafür. sonst müsste der herr ausländer ja auch ins eigene land gehen und was verlangen, da er ja mal nach deutschland musste...
Ok dann müssen aber auch fairerweise die deutschen die keine Arbeit haben auch gehen..oder sind die Deutschen bessere Menschen als andere?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

14.05.2013 um 16:55
@alfarabi

Du darfst echt nicht vergessen, dass auch diese Ausländer von Deutschland profitiert haben. Ist ja ncih so dass man sich gedacht hat. "Hey ich hab hier in Italien ein Super Leben aber ich gehe mal nach Deutschland und helf denen beim Aufbau"

Das war wie gesagt eine Win Win Situation. Keiner der damals als gastarbeiter kam wird jetzt rausgeworfen oder bekommt für seine Arbeitsleistung keine Rente. Weiß nicht genau was Du willst.


2x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

14.05.2013 um 16:56
Aber wohin sollte arbeitslose Deutsche denn gehen? In de Schweiz vielleicht?

:troll:


2x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

14.05.2013 um 16:57
@ElmStreet
Zitat von ElmStreetElmStreet schrieb:Du darfst echt nicht vergessen, dass auch diese Ausländer von Deutschland profitiert haben. Ist ja ncih so dass man sich gedacht hat. "Hey ich hab hier in Italien ein Super Leben aber ich gehe mal nach Deutschland und helf denen beim Aufbau"
Natürlich haben sie Profitier behauptet ja keiner das geneteil,Deutschland hat auch davon profitiert..


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

14.05.2013 um 16:58
@martian777
Zitat von martian777martian777 schrieb:Aber wohin sollte arbeitslose Deutsche denn gehen? In de Schweiz vielleicht?
Europa ist groß und die Auswahl riesig :-)


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

14.05.2013 um 16:59
Warum sollten arbeitslose Deutsche weg gehen, wenn arbeitslose Ausländer rein kommen??? ;)


3x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

14.05.2013 um 17:00
@Ravebase
Zitat von RavebaseRavebase schrieb:Warum sollten arbeitslose Deutsche weg gehen, wenn arbeitslose Ausländer rein kommen???
Woher weisst du das die Ausländer die rein kommen auch die ganze zeit Arbeitslos bleiben?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

14.05.2013 um 17:00
@alfarabi
Ein Land muss nicht zwangsweise einen Ausländeranteil haben damit es ihm gut geht. Alle Ausländer raus ist sowieso eine utopische Vorstellung.
Niemand außer Rechtsextremisten sagen dass alle Ausländer das Land verlassen sollen. Und selbst die wünschen sich die Arbeitskräfte zurück, wenn sie fehlen würden.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

14.05.2013 um 17:00
@alfarabi

Aber dann ist doch alles ok. Warum sollte man dann einen Ausländer noch extra Belohnen für der Hilfe bei dem Wiederaufbau. Ich versteh einfach Deinen Gedankengang nicht glaub ich.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

14.05.2013 um 17:01
@Höhlenforscher
Zitat von HöhlenforscherHöhlenforscher schrieb:Ein Land muss nicht zwangsweise einen Ausländeranteil haben damit es ihm gut geht. Alle Ausländer raus ist sowieso eine utopische Vorstellung.
Nein jedes Land nicht,aber Deutschland ja...


melden
melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

14.05.2013 um 17:02
@ElmStreet
Zitat von ElmStreetElmStreet schrieb:Aber dann ist doch alles ok. Warum sollte man dann einen Ausländer noch extra Belohnen für der Hilfe bei dem Wiederaufbau. Ich versteh einfach Deinen Gedankengang nicht glaub ich.
Nicht für den wiederaufbau sondern die steuer die er eingezahlt hat damit man in deutschland die arbeitslosen unterstützt und strassen baut usw..sollen sie machen wenn sie können dann siehst du was von deutschland bleibt


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

14.05.2013 um 17:03
@Ravebase

verschlechterung ja aber das heisst nicht das sie keine arbeit finden können..die meisten Ausländer die ich kenne gehen arbeiten und haben mehr geld als deutsche


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

14.05.2013 um 17:04
@alfarabi

Als mein Dad mal Arbeitslos war hat er auch arbeitslosengeld bekommen ganz normal wie ein deutscher Staatsbürger auch. Außerdem bekommt er jetzt auch Rente vom deutschen Staat. Wieso sollte man den Ausländern denn die Steuer zurück geben die sie über jahre einbezahlt hatten? Also mit welcher Begründung?


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

14.05.2013 um 17:05
@ElmStreet
Zitat von ElmStreetElmStreet schrieb:Als mein Dad mal Arbeitslos war hat er auch arbeitslosengeld bekommen ganz normal wie ein deutscher Staatsbürger auch. Außerdem bekommt er jetzt auch Rente vom deutschen Staat. Wieso sollte man den Ausländern denn die Steuer zurück geben die sie über jahre einbezahlt hatten? Also mit welcher Begründung?
Wenn man von ihn verlangt das sie das Land verlassen sollen dann muss man ihn ihren Anteil geben..aber wenn sie in deutschland leben dann nein..


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

14.05.2013 um 17:06
Also mich belohnt der Staat hier auch nicht, auch wenn ich mir jeden Tag für wenig Geld den Arsch aufreiße.

Viele Ausländer nutzen den Sozialstaat eben aus und dass lässt sich nicht bestreiten.
Ich danke den Ausländern von damals für die Hilfe und den Aufbau. Aber wenn ich aktuelle Generation von diesen Leuten sehe die kaum deutsch können, schlecht in der Schule sind und ein Gettoslang frauf haben das ich mich schämen muss, wünsche ich mir das einige Leute einfach wieder gehen.

Wir deutschen dürfen keinen Nationalstolz zeigen oder mal unsere Meinung sagen, dann sind wir nämlich wieder die bösen Nazis. In jedem anderen Land läuft das nicht so.


Anzeige

1x zitiertmelden