Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländer, Nerven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

05.04.2011 um 21:58
@meteora

Kann passieren, also vergessen wir es..."shake hands" rüberreich... ;)

Anzeige
melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.04.2011 um 13:12
@Topic
Nicht im Geringsten.

Was mich dafür nervt -- eher gesagt ankotzt -- ist, dass Hobbyrassismus heute salonfähig ist. Ich höre TÄGLICH etwas Negatives über "die Ausländer".

Heute gerade wieder kam meine Arbeitskollegin und motzte über den Brotverkäufer, der "natürlich ein -ic" war, der nichts gecheckt hat.
"Aber so sind die halt. Die sind nur als billige Arbeitskräfte gut und sollten nicht im Verkauf stehen."

Oder kürzlich mit einer Kollegin im Auto. Ich überhole wen, der mit 40 auf der Autobahn schleicht und rege mich auf. Am Steuer sitzt eine Frau mit Kopftuch.
Was sagt die Kollegin, "jaja, wieder mal ein Kopftuch. Typisch."

Ich krieg da die Krätze.


Und wenn ich diese pauschalisierenden Hassparolen à la "die nehmen uns die Arbeitsplätze weg" und "die kommen nur hier her und nehmen den Staat aus" sowie auch "die sind kriminell und gewaltätig" hören, da könnt ich den Leuten echt vollends eine ins Gesicht pfeffern.


Zum deren Glück habe ich meine gute Schule noch nicht vergessen.
Aber selbst wenn, so würde man meinen Gewaltakt wohl darauf schieben, dass in meinem Freundeskreis viele Ausländer sind und deren Gewaltpotential auf mich abgefärbt hat.
Was denn sonst?! Sind ja iiiimmer die!!1


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

12.05.2013 um 23:02
Nur die, die sich nicht integrieren wollen. ;)

Euer Held und Retter Zetterz


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

12.05.2013 um 23:23
Ich kann @acaris da nur zustimmen. Mir geht diese Pauschalhetze auch total auf den Sack. Ich finde es cool, dass wir im Zentrum Europas stehen und somit eben eine Mutikulti Gesellschaft sind. Das ist unsere Kultur über kurz oder lang. Deswegen verliert kein Deutscher seine Wurzeln. Im Gegenteil mein Dad ist nicht aus Deutschland und ich sehe zum Teil sicher auch etwas südländisch aus und trotzdem fühle ich mich wie ein deutscher.

In meiner Arbeitsstelle suchen wir immer mal wieder Reinigungskräfte und ich arbeite da seit gut 5 Jahren. Noch nie wirklich noch nie hat sich bei uns jemand deutsches auf diese Stelle beworben. Im Gegenteil wir müssen sogar oft jemanden einstellen die gar kein richtiges Deutsch spricht! Aber die lernt das dann bei uns auch echt schnell zu einer guten Integration gehören immer auch zwei Seiten und ich hab noch nie jemanden kennen gelernt der sich weigert deutsch zu sprechen wenn man ihm die Möglichkeiten gibt.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

12.05.2013 um 23:29
Gestern Abend hatte ich mich echt tierisch aufgeregt..
Zu dritt wollten wir in eine Disko rein in Frankfurt, wir 3 alle Südländische Typen, aber sehr ruhige und nette Gesellen, noch nie irgendwo Stress gemacht!

Na dann, wir wollten gerade an den Türstehern vorbei, da kam der Eine, gehört ihr zusammen auf uns 3 zeigend, wir antworteten mit Ja...sorry für euch gibts heut nichts zum feiern, auf eine richtig arrogante Art und Weise.

PS: Genau vor uns kamen 3 blonde deutschaussehende Typen ohne Probleme rein.
Fand dies schon echt sehr diskriminierend.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

12.05.2013 um 23:30
Nein, mich nerven nur Dumpfbacken und Flachzangen. Die gibt es mit und ohne Migrationshintergrund.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

12.05.2013 um 23:33
Ich bemühe mich wirklich weltoffen und vorurteilsfrei zu sein. Aber, ich muß gestehen, dass ich manche Pragrammierungen bezüglich "Ausländern" auch nicht völlig wegbekomme. Wenn ich z. B. nachts allein eine verlassene Straße entlanglaufe, fühl ich mich schon "sicherer", wenn mir zwei Deutsche entgegenkommen, denn zwei Türken.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

12.05.2013 um 23:33
@Cacaleyze Das gleiche gibt es auch genau andersrum das ist leider so :/

Ich für mein Teil sehe es so es gibt über all schwarze Schafe.

Leider sind die Menschen so geworden aber das schon seit 100000 von Jahren.

Das reicht so weit zurück schade das es immer noch so ist.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

12.05.2013 um 23:35
@deja-vu.

word!

@Cacaleyze

Ja das kenne ich auch. Ist ja allgemein schwer als Gruppe Jungs in einen Club zu kommen. Trotzdem finde ich es diskriminierend wenn sowas an der Nationalität fest gemacht wird.

Stand mal mit 2 Kumpels in der Schlange zu einem Club. Vor uns mussten eigentlich nur die den Ausweis zeigen die auch entsprechend jung aussahen. Dann kam ich und musste den Ausweis zeigen. Ich durfte rein (Deutscher Pass), dann einer meiner Kumpels kam rein ohne den Ausweis zeigen zu müssen und mein anderen Freund lassen sie nicht passieren (türkischer Pass). Das stinkt doch zum Himmel! Naja egal in dem Club haben wir nie wieder Kohle liegen lassen.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

12.05.2013 um 23:37
Diese arrogante Art und Weise fand ich ja am Schlimmsten, als ob wir Menschen 2. Klasse wären.
Ist schon echt Schade, dass man nur auf Grund seines ausländischen Aussehens nicht mehr so leicht in die Clubs kommt.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

12.05.2013 um 23:41
@Cacaleyze reg dich darüber doch nicht auf :)

Es geht ja nicht nur dir so glaub mir.

Ich mag jeden Menschen der mir gegenüber auch nett ist egal von wo er kommt.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

12.05.2013 um 23:42
@ElmStreet
@Cacaleyze
Das Blöde ist halt, dass es ein Spirale ist, die sehr früh angezogen wird, und es dann sehr schwer ist, zurückzudrehen. Denn, man muss der Fairneß halber auch sagen, dass "Ausländer" in Clubs statistisch gesehen sehr viel mehr Ärger machen. Insofern kann ich die Türsteher verstehen. Um die Wirkung streiten ist einfach, aber um die Ursache?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

12.05.2013 um 23:43
@Skyze

Natürlich sehe ich diese Leute als schwarze Schafe an, ich hatte Diskriminierung in Deutschland immer verteidigt, also ich wurde noch nie, wirklich noch nie von irgendjemandem diskriminiert.
Und das erste Mal das zu erleben schmerze echt sehr, vor allem tue ich alles, um hier akzeptiert zu werden.
Studieren, Null Anzeigen, Arbeit, nur mein Aussehen kann ich nicht verändern :)


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

12.05.2013 um 23:45
@Cacaleyze
Ja. @Cacaleyze. Ist echt blöd. Du bist ein Opfer der Umstände. Tut mir ernsthaft Leid für Dich.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

12.05.2013 um 23:45
@braindrain

Hast Du da ne Statistik zu? Die würde mich mal interessieren. Gewaltbereitschaft lassen sich auf andere Dinge zurückführen. Nicht aber auf die Nationalität.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

12.05.2013 um 23:45
@Cacaleyze Ich Akzeptiere dich auch wenn du nur Müllfahrer geworden wärst ;)

Es kommt auf die Art der Person an für mich nicht was er leistet und auch nicht welcher Religion er angehört oder welcher Rasse wie einige immer so Stumpf sagen.

Rasse gibt es für mich so nicht.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

12.05.2013 um 23:46
@braindrain

Auch wenn Ausländer statistisch öfters auffallen als Deutsche, sollte dies kein Grund der Verallgemeinerung sein und vor allem kein Grund dafür sein nicht in eine Disco zu kommen.
Ich kann zum Beispiel voll und ganz verstehen, wenn man ohne Begleitung nicht reinkommt, aber auf Grund des Südländischem Aussehens kann und werde ich nie und nimmer akzeptieren.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

12.05.2013 um 23:48
@Cacaleyze
Der Türsteher muß aber doch aufgrund des ersten Eindrucks entscheiden. Und er weiß halt, statistisch gesehen ist das Konfliktpotential bei südländisch aussehenden Personen größer, als bei nordländisch Aussehenden.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

12.05.2013 um 23:52
@Cacaleyze
Und ich als "Deutscher" finde, eine Möglichkeit, die "Ihr Südländisch Aussehenden" viel zu wenig nutzt ist, sich viel mehr von destruktiven südländischen Menschen zu distanzieren. Zu sagen, das war nicht korrekt, das ging gegen das deutsche Gesetz, und nicht: Aber, er ist ja ein Bruder, sondern: das ist er eben nicht mehr.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

12.05.2013 um 23:55
@braindrain

Ihr? Glaub mir, wir distanzieren uns sehr wohl von den gewaltbereiten Menschen, aber nicht nur von den Ausländern sondern auch von den gewaltbereiten Deutschen.
Nur kommt es komischerweise nie in die Medien bzw. nur schmale Inhalte davon.
Sobald aber etwas negatives bezüglich eines Ausländers passiert, steht es riesengroß auf der Leinwand.
Das ist das Problem, es wird sehr viel gehetzt und kaum etwas fürs miteinander gemacht und dies auf beiden Seiten!


Anzeige

melden