Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlecht im Bett - Deshalb Schluss machen?

203 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Trennung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schlecht im Bett - Deshalb Schluss machen?

23.09.2010 um 02:57
Sex ist nicht alles, gehört aber zwingend zu einer Partnerschaft dazu.

Wenn das mangelnde intresse deines Partners dazu führt das du frustrierst, ist die Partnerschaft eh früher oder später vorbei.


melden

Schlecht im Bett - Deshalb Schluss machen?

23.09.2010 um 05:54
Wo ist eigentlich @Kayla85? Warum meldet sie sich nicht wieder? Dieser Thread ein Fake?


melden

Schlecht im Bett - Deshalb Schluss machen?

23.09.2010 um 07:50
Erst mal danke für die rege Anteilnahmen. Ich musste gestern schnell den PC ausschalten, weil mein Freund auftauchte.

@buddel
Nein ich wiege 50 Kg , wenn ich die abnehmen würde wäre ich nicht mehr vorhanden^^

@insideman
Ich habe es ihm gesagt, steht ja in meinem Eingangspost. Und ich habe auch keinen Busch untenrum!!!

@KoMaKoPy
Nein er lebt seine Triebe nicht woanders aus - Glaube ich zumindest, oder kann es mir nicht vorstellen da er dazu keine Zeit hat. Wir sind jetzt 2 Jahre zusammen und haben z.Z. max.
1 x die Woche Sex.

@Allmyghurt
Ob er homosexuelle Neigungen hat? Machmal glaube ich das auch, aber mir ist bis jetzt noch nichts aufgefallen.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Es mag Menschen geben, denen Sex nicht wichtig ist.
Wenn es für dich so nicht in Ordnung geht, dann musst du dich wohl trennen.
Zwingen kannst ihn ja nicht...
@der_wicht
Genau das ist glaube ich das Problem, ihm ist es nicht so wichtig.

@ReEvilotion
Ist nicht dein Ernst??? Ich ziehe mich schon sexy hat und tuhe alles um ihn scharf zu machen, aber er will einfach nur kuscheln.


melden

Schlecht im Bett - Deshalb Schluss machen?

23.09.2010 um 07:57
@Kayla85
Da du offensichtlich schon öfter versucht hast mit ihm darüber zu reden und er dir nur sagt, dass es nicht wichtig ist, bleiben nicht mehr viel Optionen, da du eben Sex willst.

Entweder damit abfinden und dein Leben lang um Sex betteln und dafür Liebe haben, oder trennen und das Risiko den Zonk am Schluss zu bekommen.

Wer nichts wagt...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlecht im Bett - Deshalb Schluss machen?

23.09.2010 um 09:54
@Kayla85

Kommunikation ist das A und O einer Beziehung. Man sollte soviel Vertrauen haben, dass man über alles offen reden kann.
Aber das scheint ihr ja schon zu tun.

Wenn ein Partner keine Lust auf Sex hat, und man das Gefühl hat, man würde ihn vergewaltigen, dann sollte man, je nach dem, wie wichtig einem die Partnerschaft ist, sich entweder trennen oder über eine Paarberatung/-therapie nachdenken.

Ich tippe mal, Du bist 25 - dann würde ich an Deiner Stelle über Trennung nachdenken. Für ein Nonnenleben ist das noch viel zu jung.

Aber bitte: Das ist meine ganz persönlcihe Meinung - die musst Du nicht übernehmen.


melden

Schlecht im Bett - Deshalb Schluss machen?

23.09.2010 um 10:46
Ich würde erstmal Tacheles reden, dass ist doch schon irgendwie heftig mit so jungen Jahren keinen, oder selten Sex zu wollen, ausserdem seid ihr ja auch nicht 5 Jahre^+ zusammen.

Wie wars denn am Anfang eurer Beziehung?!

Wenn auf Dauer keine Lösung gefunden wird, würde ich vermutlich die Beziehung beenden, ihr seid ja beide nicht glücklich damit ...


melden

Schlecht im Bett - Deshalb Schluss machen?

23.09.2010 um 10:47
Ich hatte auch mal eine solche Beziehung, in der es nur Sex gab, wenn er sich mal dazu "bequemte". So etwas würde ich nie wieder mitmachen, weil es das eigene Selbstbewusstsein so dermassen anfrisst.

Sag ihm, wie du dich fühlst...wenn er nicht reagiert oder es ihn nicht interessiert, lass es. Das hat auf Dauer keinen Wert!

PS: Ich kenne, durch Gespräche mit Freundinnen, viele Männer, die heutzutage so sind. Die Rollen verschieben sich so langsam, war es doch sonst eher die Frau, die als lustlos hingestellt wurde...


2x zitiertmelden

Schlecht im Bett - Deshalb Schluss machen?

23.09.2010 um 10:59
@Kayla85
Hm.. du arme :(

Die Frage die ich mir stelle ist.. war das schon immer so?
Weil ich glaube es gibt in jeder Beziehung mal ne "Flaute". Meistens tritt die im verrufenen "verflixten dritten Jahr" auf. Wie oft schlaft ihr denn noch miteinander?

Hast du schon alles ausgeschöpft? Vielleicht fehlt ihm einfach der "Kick".
Geh mal mit ner Freundin shoppen und kauf dir son richtig schönes Dessous.
Oder geh mit ihm aus.. am besten mit Freunden. Und zieh dich richtig sexy an.
Vielleicht "bemerkt" er dich wieder mehr, wenn er sieht wie viele Blicke du auf dich ziehst.

Wenn bis auf dieses Problem alles passt, will ich dir nicht zum Schluss machen raten.
Vielleicht hat er grad ne demotivierte Phase. Sowas passiert in den besten Beziehungen.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlecht im Bett - Deshalb Schluss machen?

23.09.2010 um 11:05
@mothwoman

Heute nicht, Schatz, ich habe in 14 Tagen grosse Wäsche.



Aber das Problem der "Ungleichheit der Lust" scheint weiter verbreitet, als ich dachte:



Wenn ein Partner wenig oder gar keine Lust auf Sex hat...
Unterschiede in der Lust auf Sex, der so genannten sexuellen Appetenz, stellen in Partnerschaften eher die Regel als die Ausnahme dar. Je nach Größe des Unterschiedes in der Lust zwischen den Partnern birgt dieses Ungleichgewicht ein hohes Potential zur Unzufriedenheit mit der Partnerschaft, denn die sexuellen Bedürfnisse eines Partners bleiben so möglicherweise chronisch untererfüllt. Therapeutische Hilfe wird von den betroffenen Partnern typischerweise nicht in Anspruch genommen.

Von allein verschlechtert sich die Situation im Laufe der Zeit jedoch eher als dass sie sich verbessert. Psychologen im Projekt Theratalk am Institut für Psychologie der Universität Göttingen (www.theratalk.de) entwickelten deshalb in mehrjähriger Arbeit eine neue Möglichkeit zur Selbsthilfe: Den Partnerschaftstest Mehr Lust, der eine Ergänzung zu dem bewährten Partnerschaftstest Sexuelle Wünsche darstellt. In Kombination stellen diese beiden Partnerschaftstests ein Instrument dar, mit dem auf einfache Art und Weise, ohne Einbeziehung eines Therapeuten, Möglichkeiten gefunden werden können, um wieder mehr Lust zu entwickeln und um mit bestehenden Unterschieden in der Lust besser umzugehen. Mit dem sehr ausführlichen Partnerschaftstest Mehr Lust können Verbesserungsmöglichkeiten identifiziert werden, die von den Partnern einfach umgesetzt werden können. Thematisiert werden dabei beispielsweise typische Verhaltensweisen, die Lust machen oder verhindern können, sowie Körperpflege oder der Umgang mit charakteristischen lustfeindlichen Stressfaktoren.
Neue Studie zur Verbreitung des Problems
In einer begleitenden Studie wurde untersucht, wie häufig es in Partnerschaften ein Problem darstellt, wenn einer der Partner wenig oder gar keine Lust auf Sex hat, und wie gut es den Partnern gelingt, dieses Problem selbst zu lösen. An der Untersuchung nahmen 10372 Männer und Frauen teil, die sich im Mittel seit 10 Jahren in einer Partnerschaft befanden. Die Spannbreite reicht dabei von frisch verliebten Paaren bis zu Paaren, die bereits die goldene Hochzeit hinter sich haben.
Die Ergebnisse

•Für 65% der Männer und 54% der Frauen ist ungleich verteilte Lust auf Sex ein Problem, was in der folgenden Grafik dargestellt ist:

Ungleich Verteilte Lust auf Sex: 65% der Männer und 54% der Frauen empfinden es als Problem, dass einer der beiden Partner weniger Lust auf Sex hat als der andere.
•Den Partnern fällt es in der Regel schwer, mit diesem Problem umzugehen: 87% der Männer und Frauen, die ungleich verteilte Lust als Problem nennen, sind nicht zufrieden mit der Art und Weise, wie in der Partnerschaft damit umgegangen wird.
•An diesen Zahlen zeigt sich, dass es kaum eine Rolle spielt, dass es häufiger Männer (75%) als Frauen (31%) sind, die mehr Lust auf Sex haben. Die Unzufriedenheit trifft beide Partner gleichmäßig.
Ungleich verteilte Lust auf Sex stellt nach den vorliegenden Ergebnissen ein sehr häufiges Problem in Partnerschaften dar. Mehr als jede zweite Partnerschaft ist betroffen, und das Problem kann von den Partnern ohne fremde Hilfe in den meisten Fällen nicht zufriedenstellend gelöst werden. Autor/Quelle: Theratalk

Und von sowas kommt sowas:

In einer im Projekt Theratalk am Institut für Psychologie der Universität Göttingen durchgeführten Studie wurde untersucht, wie häufig sexuelle Unzufriedenheit in der Partnerschaft als Grund für einen Seitensprung eine Rolle spielt. Befragt wurden 219 Männer und Frauen, die selbst untreu waren.Das Ergebnis:

76 Prozent der Männer und84 Prozent der Frauen gaben an, dass sexuelle Defizite in der eigenen Partnerschaft bei ihrem Seitensprung die Hauptrolle spielten.

Und dann noch das:

Viele Frauen sind mit ihrem Liebesleben unzufrieden

Viele Frauen wünschen sich eine bessere Liebesbeziehung. Dies ergab die Auswertung einer Internet-Umfrage des Informationszentrums für Sexualität und Gesundheit (ISG). Demnach ist nur jede vierte Frau (25,9 Prozent) mit ihrem Sexualleben zufrieden.

Internetumfrage bei Frauen

Bei rund 70 Prozent der Befragten entspricht die Lust auf sexuelle Aktivitäten nicht ihren Vorstellungen.
Zwei Drittel der Frauen (67,7 Prozent) geben an, dass sie nicht wüssten, ob ihr Partner mit ihrem erotischen Verhalten zufrieden sei. Über 82 Prozent würden gerne etwas in ihrem Sexualleben verändern. An der Befragung, die sich über einen Zeitraum von anderthalb Jahren erstreckte, haben sich 2.215 Frauen im Alter von 15 bis 90 Jahren beteiligt. Der Altersdurchschnitt lag bei 35,5 Jahren. Abgesehen von der Altersgruppe der unter 20-jährigen Frauen, die zur Hälfte mit ihrem Liebesleben zufrieden sind, scheint die sexuelle Unzufriedenheit nicht altersabhängig zu sein. So geben zum Beispiel 82,3 Prozent der 20 bis 29-Jährigen an, in ihrer sexuellen Beziehung einige Probleme zu haben. Bei den 50 bis 59-Jährigen sind es 86,5 Prozent.

Sexuelle Zufriedenheit in der Partnerschaft

"Die Ergebnisse sind zwar nicht repräsentativ, weil die Umfrage keine soziodemographischen Parameter berücksichtigt. Sie zeigen aber eine allgemeine Problematik auf, die das Liebesleben und damit die beiderseitige Zufriedenheit in der Partnerschaft bedrohen", sagt Dr. Michael Berner, Mitglied des ISG-Vorstands. Er verweist dabei besonders auf den Zusammenhang zwischen der sexuellen Zufriedenheit und dem Reden über das Thema. "Die Probleme der Frauen sind sehr unterschiedlich und reichen von Schmerzen beim Geschlechtsverkehr (34,1 Prozent) über Orgasmusschwierigkeiten (68,1 Prozent) bis hin zu Lustminderung durch negative Umfeldeinflüsse wie etwa Stress (70,5 Prozent). Eine mögliche Lösung setzt aber voraus, dass die Betroffenen offen darüber mit dem Partner oder einem Arzt sprechen, was in der Regel zu wenig oder gar nicht passiert."

Sprachlosigkeit von Männern und Frauen

Das Phänomen der Sprachlosigkeit angesichts sexueller Probleme ist auch bei Männern bekannt, die unter Erektionsstörungen leiden. Experten schätzen, dass deren Zahl in Deutschland bei zirka sechs Millionen liegt. Aber nur drei bis vier von zehn Betroffenen sprechen das Thema beim Partner oder beim Arzt offen an und können auf wirksame und risikoarme Behandlung hoffen.


melden

Schlecht im Bett - Deshalb Schluss machen?

23.09.2010 um 11:13
@Doors
Das kann man aber pauschal nicht sagen.

Ein Pärchen in unsrem Bekanntenkreis, hat vllt 1x in 2 Wochen Sex. Manchmal nur 1x im Monat. Denen ist das aber genug. Da gehts auch nicht drum, dass sie sich gegenseitig nicht attraktiv finden, sondern weil sie einfach nicht diesen Drang verspüren. So weiß ichs zumindest von ihr - und ich denke dass das tatsächlich möglich ist.

Mein Partner und ich sind sehr aktiv in dem Bereich - in der "verliebten" Phase wars teilweise extrem, so wies bei den meisten frischen Pärchen der Fall ist. Jetzt nach Jahren, wird das Sexleben trotzdem nicht vernachlässigt. Aber wir hatten auch schonmal ne Zeit, wo wir über ne Woche keinen Sex hatten. Das sind dann die Zeiten wo ich länger arbeiten musste und müde war, oder er Abends mal ne Trilogie guckt unds dann fast hell is, wenn wir ins Bett kommen. Da freut man sich dann einfach aufs schlafen.

Aber ich muss dazu sagn, dass es da unkomplizierter is, wieder Sex zu haben.
Entweder er sagt "...irgendwie vernachlässigen wir momentan etwas" oder ich sag "...ich brauch dich mal ne Stunde" und dann passts.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlecht im Bett - Deshalb Schluss machen?

23.09.2010 um 11:18
@belphega


Dass man immer wieder mal "Pausen" hat, wegen Kindern, Job, Stress, Krankheit etc. ist eigentlich völlig normal. Es gibt ja glücklicherweise keine verbindliche Norm des "Wie oft".


melden

Schlecht im Bett - Deshalb Schluss machen?

23.09.2010 um 11:19
das phänomen der sprachlosigkeit angesichts sexueller probleme
ist ein alter hut.
da helfen auch keine psychotherapien oder psychologische studien,
um diesem umstand abzuhelfen
hilft nur
ficken oder trennung

buddel


melden

Schlecht im Bett - Deshalb Schluss machen?

23.09.2010 um 11:20
man bedenke :
es geht um partnerschaften, dessen langlebigkeit immer noch vom modell der monoehe ausgeht

buddel


melden

Schlecht im Bett - Deshalb Schluss machen?

23.09.2010 um 11:22
@buddel
Ich widerspreche dir.

Was wirklich hilft, ist Zeit.

@Doors
Deshalb wäre es interessant, wie die Lage wirklich aussieht.
Wenn sichs jetzt um 2 Monate handelt, in der nix passiert ist und die Beziehung aber einige Jahre alt ist, ist eine Trennung die falsche Handlung - wenn das das einzige Problem ist.

Zur Not, gibts ganz schicke Vibratoren, für solche Übergangszeiten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlecht im Bett - Deshalb Schluss machen?

23.09.2010 um 11:23
"Zur Not, gibts ganz schicke Vibratoren, für solche Übergangszeiten."

Zum Einführungspreis.




Den konnte ich mir einfach nicht verkneifen.


1x zitiertmelden

Schlecht im Bett - Deshalb Schluss machen?

23.09.2010 um 11:30
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Naja Sex ist toll, aber auch nicht Sinn einer Beziehung?
Habt ihr Vertrauen zueinander?
Naja würde ich so nicht sagen. Es soll sogar Menschen geben die ausschließlich den Sex als Sinn einer Beziehung sehen. Die nennen das dann wohl Sexbeziehung. Oder sowas in der Art ;)


melden

Schlecht im Bett - Deshalb Schluss machen?

23.09.2010 um 11:34
Sex sollte aber dazu gehören. Zumindest, wenn EINER von beiden damit unglücklich ist, dass nichts mehr "geht".


melden

Schlecht im Bett - Deshalb Schluss machen?

23.09.2010 um 11:39
ihr triebigen wesen :)

mal ganz subjektiv gesehen ist sex völlig unnötig und energieverschwendung und hindert
einen daran sich geistig zu entwickeln.
Wollt ihr ganz nach "oben" verzichtet auf sex, den urtrieb der menschen.


...wenn dass nur nicht son spass machen würde.... ;)


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlecht im Bett - Deshalb Schluss machen?

23.09.2010 um 11:39
@mothwoman


Wenn einer in einer Beziehung nicht glücklich ist, sollte man handeln, bevor es der andere dann auch ist.


melden