Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlecht im Bett - Deshalb Schluss machen?

203 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Trennung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schlecht im Bett - Deshalb Schluss machen?

23.09.2010 um 13:43
@belphega
nein, habe ich nicht - ich habe mich entschuldigung über diese "ausschreitung" und ich denke, dass es jetzt vom tisch ist
Zitat von belphegabelphega schrieb:Hatten junge Männer zwischen 18 und 30 vor 30 Jahren noch 18- bis 22-mal im Monat Sex, sind es heute nur noch vier- bis zehnmal.
aus deinem artikel übrigens - ich bin echt geschockt, weil ich das eben auch anders in erinnerung habe mit den jungen männern

dazu fällt mir auch ordentlich ironisch was ein, aber das lasse ich mal ganz schnell weg

wenn das wirklich so ist, dass männer weniger sex haben wollen oder möchten, dann finde ich das nicht "normal" - schon gar nicht für partnerschaften

es wird der streß als grund genannt - ist das wirklich das einzigste? - das interessiert mich jetzt echt


melden

Schlecht im Bett - Deshalb Schluss machen?

23.09.2010 um 13:47
@slider
auch geistige entspannung - wenn der kopf voll ist mit dem alltagskram oder anderen, dann ist man auch körperlich gespannt . .

@Kayla85
es hilft nur reden - klarstellen - und wenn du etwas vermisst in eurer beziehung, dann ist handlungsbedarf

wenn ich in meinem alter sage: o.k.- es gibt andre möglichkeiten, dann ist das völlig o.k. - aber so eine junge beziehung sollte bewegt sein :D


melden

Schlecht im Bett - Deshalb Schluss machen?

23.09.2010 um 13:49
@styx
@mothwoman

hatte in meinem bekanntenkreis mal ein paar, bei denen das so ähnlich ablief.

nach der trennung hat sich irgendwann rausgestellt, dass er seine fantasien nur mit nutten ausleben konnte, weil er sie seiner partnerin, die seine prinzessin ( und vielleicht auch mutter ) verkörperte, nicht zumuten wollte /konnte.


melden

Schlecht im Bett - Deshalb Schluss machen?

23.09.2010 um 13:52
@kiki1962
Da können tausende Faktoren mitwirken.
Vielleicht sogar Dinge die wir noch gar nicht wissen (uhuuuuh all mystery). Vielleicht is im Biodiesel ein Stoff drin der die Lust mindert, wenn man ihn beim Tanken einatmet. Vllt ist in diversen Speisen oder neuen Kultgetränken Zeug drin, welches anti-libido wirkt.
___

Das offensichtlichste ist aber bestimmt der Stress.
Stress.. muss ja nicht unbedingt unter Arbeitsstress fallen. Sieh sie dir doch mal an, die Kerle die rumlaufen. Einer ist ständig am Auto-Schrauben (selbstgemachter Stress), einer ist ständig am zocken (selbstgemachter Stress), einer ist ständig beim Arbeiten (selbstgemachter Stress) und einer hat jeden Tage 6 Lieblingssendungen zum Gucken.

Es gibt doch wirklich kaum noch stressfreie Männer.
Kennst du viele, die vom Arbeiten nachhause kommen, ne Kleinigkeit essen und dann einfach ihre Freizeit nach Lust und Laune gestalten?

Meiner zB, fährt nach der Arbeit bei schönem Wetter gern noch ne Stunde mim Motorrad. Oder wir fahrn in den Baumarkt, holn uns Farbe und streichen das Wohnzimmer zum 20sten Mal neu :D Oder wir sitzen mit den Katzen vorm Fernseher, bis uns was besseres einfällt. Ab und zu sitzen wir Abends auch vorm PC. Manchmal mach ich was mit ner Freundin, manchmal habn wir Bekannte zu Besuch. Wir haben zwar Berufsstress - aber wir legen sehr viel Wert auf das frei-sein-Gefühl.

Und da klappts zB.


melden

Schlecht im Bett - Deshalb Schluss machen?

23.09.2010 um 13:52
@fisherman

Da ist aber von vornherein klar auf was es anspielt und ist keine Körperliche Beziehung.

Ups fast vergessen: ;)


melden

Schlecht im Bett - Deshalb Schluss machen?

23.09.2010 um 13:55
@belphega

Kann man nicht verallgemeinern mit dem Stress.
Meine Freundin hat damit durchaus Probleme. Sie hatte gerade wieder Klausurphase und da is kaum was mit Sex, weil sie den Schädel nicht frei bekommt.
Mir machte das schon während des Studiums weniger aus und ich kann auch heute noch nach 12 Stunden Job nach Hause kommen und hab Lust auf Sex.


melden

Schlecht im Bett - Deshalb Schluss machen?

23.09.2010 um 14:03
@slider
Deshalb sag ich doch "das offensichtlichste Problem" => und nicht "das einzige Problem".


melden

Schlecht im Bett - Deshalb Schluss machen?

23.09.2010 um 14:14
@belphega
tausende faktoren - yo - umweltgifte, allergien, die das lustbedürfnis einschränken

"Kennst du viele, die vom Arbeiten nachhause kommen""und dann einfach ihre Freizeit nach Lust und Laune gestalten?"

- nein, kenne ich nicht - die meisten, die ich kenne haben soviel arbeit, dass sie abends duschen, schnell schlafen gehen, um morgen 6 uhr wieder auf der piste zu ein - wer auf montage ist, hat wirklicht echt den kanal voll

und ein freund von mir, der eben auch sehr viel unterwegs ist, hat neulichst gesagt: selbst zum sport gehen ist streß - er kommt immer zu spät - findet nicht wirklich mehr entspannung, weil auch dort die zeit bemessen ist . . .

arbeitszeit ist lebenszeit, die man gibt - aber wenn man nur noch arbeitet und weniger lebt, dann zerbricht doch alles


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlecht im Bett - Deshalb Schluss machen?

23.09.2010 um 14:44
Tja, die jungen Kerls wollen nicht mehr und die alten können nicht mehr?

Es gibt ja "Wissenschaftler", die glauben, das läge an den Östrogenen im Trinkwasser, dass deshalb den Männern die Lust vergeht. Halte ich für so abwegig wie "Hängolin" im Futter oder Chemtrails.

Ich glaube eher, dass sich viele - und nicht nur junge - Frauen auch hinsichtlich ihrer erotischen Wünsche emanzipiert haben, dass sie selbst Bedürfnisse und Interessen anmelden. Hinzu kommt dass, so jedenfalls mein Eindruck, Frauen "experimentierfreudiger" sind als viele Männer. Ich habe jedenfall schon öfter von Frauen gehört, sie würden gerne dieses oder jenes ausprobieren - nur der Kerl kriegt seinen Arsch bzw. die gegenüberliegende Seite nicht hoch.
Und eine Frau, die ganz offensiv einen Mann angeht, ist für viele Männer, aufgrund von Rollenklischees im Kopf, immer noch ein gieriges Monster, vor dem sie sich fürchten.

Ich weiss es halt nur aus Gesprächen mit anderen - überwiegend Frauen. Scheinbar reden Männer nie "vernünftig" über eigene Sexualität, sondern höchstens auf der Ebene von "Die Alte hab' ich nach Strich und Faden durchgebumst".

Grundsätzlich finde ich eine für alle Seiten befriedigende Sexualität, die durchaus zwischen zart und hart angesiedelt sein kann, in einer Liebesbeziehung für existenziell wichtig.


1x zitiertmelden

Schlecht im Bett - Deshalb Schluss machen?

23.09.2010 um 14:46
Zitat von DoorsDoors schrieb:ein gieriges Monster, vor dem sie sich fürchten
Meine Güte, du greifst vielleicht zu Ausdrücken :o
Sind wir wirklich so schlimm?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlecht im Bett - Deshalb Schluss machen?

23.09.2010 um 15:07
@belphega

Ich weiss ja nicht, wie "schlimm" Du bist :D - ich halte Frauen, die wissen, was sie wollen und die sich das auch nehmen, grundsätzlich nicht für "schlimm", weiss aber, dass es Männer gibt, die sich davor fürchten.

Darüber könnte man jetzt allerlei sexual-philosophische Betrachtungen anstellen, von multiplen Orgasmen bis hin zu Mythen von der alles verschlingenden Vagina Dentata oder sonst was. Da muss man die ängstlichen Männer wohl schon direkt fragen - und hoffen, dass sie den Mund aufmachen. Zum Reden, meine ich.


melden

Schlecht im Bett - Deshalb Schluss machen?

23.09.2010 um 15:46
@Doors
klar doch - die frau das männerverschlingende monster - :D -

der albtraum aller männer und es ruht ewiglich in der hinteren hirnhälfte - und wird, wenn eine starke frau kommt sofort aktiv

:D nichts geht mehr

und frau hat ihre ruhe - reicht also die show - man braucht nicht mal mehr migräne vorzutäuschen, um mann lustunfähig zu machen

aber kayla - will ja nun das ganz andere - nämlich mit ihrem parnter lust teilen, freude aneinander haben -


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlecht im Bett - Deshalb Schluss machen?

23.09.2010 um 15:57
@kiki1962

Das ist aber kaum möglich, wenn der andere absolut nicht will. Sex ist wie Tanzen: Entweder man harmoniert, wobei gern einer führen kann - oder man hat da einen trägen Sack im Arm hängen, der einem widerwillig und lustlos die Füsse und die Nerven zertrampelt.

Dann plädiere ich für Trennung - oder man sucht sich ein anderes Hobby. Häkeln?


melden

Schlecht im Bett - Deshalb Schluss machen?

23.09.2010 um 16:10
@Doors
die junge frau wird sich irgendwann entscheiden - für was auch immer, das kann ihr keiner abnehmen

und da nützen auch keine zaubertränke oder rat-schlag-hilfe-bücher . .


melden

Schlecht im Bett - Deshalb Schluss machen?

23.09.2010 um 16:22
@ all
Eines wundert mich etwas an diesem Threat. Der Ersteller oder besser die Erstellerin , eröffnet dieses Thema und geht garnicht weiter drauf ein. Von kayla sind nur die Einleitung und eine Entschuldigung , ein paar Zeilen und das war es. Ganze zwei Texte!


melden

Schlecht im Bett - Deshalb Schluss machen?

23.09.2010 um 16:26
@Klavier
naja - ihr gutes recht, wenn sie nicht den rat der weisen bekommt, dass sie sich zurück zieht
entscheidungen kann ihr eh keiner abnehmen

was würdest du denn empfehlen - oder machen - ?


melden

Schlecht im Bett - Deshalb Schluss machen?

23.09.2010 um 16:29
@kiki1962
Ich weiß nicht, ob ich ein so kompliziertes Thema überhaupt hier eröffnen würde. Das Thema an sich ist doch etwas sehr speziell , so empfinde ich das zumindest.
Vor allem stellt sich mir die Frage, ob ich wichtige Entscheidungsfragen in einem Forum versuche zu lösen.


melden

Schlecht im Bett - Deshalb Schluss machen?

23.09.2010 um 16:31
@Klavier
wie du siehst gibt es menschen, die das tun -

und wir beteiligen uns daran


melden

Schlecht im Bett - Deshalb Schluss machen?

23.09.2010 um 16:34
@kiki1962
Klar, Du hast in dem Punkt recht. Nur stelle ich mir die Frage, ob wir wirklich helfen können? Jedes Problem in einer Beziehung ist ein anderes, auch wenn vielleicht einiges Ähnlichkeiten haben mag.
Vor allem denke ich man muss die betreffenden auch irgentwie etwas kennen.


melden

Schlecht im Bett - Deshalb Schluss machen?

23.09.2010 um 16:36
@Klavier
nein, man muss den betreffenden nicht kennen, man gibt doch nur wieder, was man selbst tun würde - oder wie man selbst sich verhält


melden