Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlecht im Bett - Deshalb Schluss machen?

203 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Trennung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schlecht im Bett - Deshalb Schluss machen?

23.09.2010 um 11:41
@Doors
Eben. Also, darüber reden. Und mal nachfragen, woran es liegt. Erst dann kann man (frau) überlegen, ob sich der Zustand ändern lässt.


melden

Schlecht im Bett - Deshalb Schluss machen?

23.09.2010 um 11:42
@mothwoman
1x/Woche scheints doch im Schnitt zu klappen. Ob der Sex dann auch erfüllend (Uahh) ist, kann ich jetzt beim TE nicht herauslesen.
Da muss einfach abgewogen werden, was in der Beziehung wichtiger ist.
Wer ernsthaft erwägt seinen Partner wegen wegen 2x Rammeln mehr/Woche zu verlassen, hat mit Sicherheit ganz andere Vorstellungen von Liebe, als ich sie habe.
Immer diese schwanzäquivalentgesteueren Frauensbilder. :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlecht im Bett - Deshalb Schluss machen?

23.09.2010 um 11:43
@mothwoman

Wenn man keinen Sex hat, hat man ja auch mehr Zeit zum Reden.


melden

Schlecht im Bett - Deshalb Schluss machen?

23.09.2010 um 11:46
@emanon
Ich hab ja vorhin geschrieben, dass ich auch eine solche Beziehung geführt habe, in der er kaum Lust hatte.
Das kratzt ganz heftig am Selbstbewusstsein. Mir ist einmal die Woche einfach zu wenig.
Klar, es gibt immer Phasen (Stress, Krankheit z.B.), in denen Sex in den Hintergrund gerät, aber im Normalfall bringt es einen zum Nachdenken, ob man "zusammen passt" (Im wahrsten Sinne... ;) ), wenn nichts mehr passiert.
Das hat nichts damit zu tun, ob man weniger liebt oder eine andere Vorstellung von dem Wort "Liebe" hat.


melden

Schlecht im Bett - Deshalb Schluss machen?

23.09.2010 um 11:51
@mothwoman
Doch hat es.
Wenn in einer Beziehung alles passt, außer dass mal ne Weile weniger Sex an der Tagesordnung steht - und deshalb eine Trennung zur Debatte steht, hat das mit Liebe nichts mehr zutun. Ich hab hier nichts von ner Ewigkeit gelesen - für mich hört sich das eher wie 1-2 Monate an.

Ich würd auch durchdrehn - ja - aber wenn ich meinen Mann liebe, dann geb ich ihm doch Zeit?
(Gott, lass uns das nie durchmachen -.-)


melden

Schlecht im Bett - Deshalb Schluss machen?

23.09.2010 um 11:55
@belphega
Genau das habe ich doch geschrieben. Dass es eben auch mal Zeiten gibt, in denen Sex in den Hintergrund treten kann.
Aber nicht im "Normalfall".

Ich habe, als mein Verlobter an Krebs erkrankte, fast 2 Jahre keinen Sex gehabt. Und auch andere Sorgen gehabt als das. Das ist eine völlig andere Situation.
Aber wenn sonst alles in Ordnung ist, könnte ich damit nicht mehr leben. Das habe ich einmal mitgemacht (also, nicht mit meinem Verlobten, die Situation steht völlig ausser Frage) und werde das nie wieder tun.

Ausserdem schrieb @Kayla85 auch davon, dass er keine Lust hat, mal was anderes mit ihr auszuprobieren. Und die Überschrift heisst "Schlecht im Bett". Also "passt" es halt nicht. ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlecht im Bett - Deshalb Schluss machen?

23.09.2010 um 12:04
Scheint mir ja aber wirklich ein Phänomen zu sein, dass immer öfter die Männer es sind, die keine Lust mehr haben.

Also Jungs, woran liegt's?

Bei mir ist es entweder (meist beruflicher) Stress, d.h. ich habe den Kopf voll und bin in Gedanken immer woanders - oder wenn ich irgendwie vor mich hin kränkele. Da kann sich dann schon mal Lustlosigkeit oder ein, bildlich gesprochen, "Leistungsknick" einstellen. Daran stirbt man(n) aber nicht.

Bei meiner Frau ist es nicht anders.

Okay, es gibt dann ein Problem, wenn dergleichen ständig zeitversetzt auftreten würde. Aber das ist glücklicherweise nicht der Fall.


melden

Schlecht im Bett - Deshalb Schluss machen?

23.09.2010 um 12:07
Zitat von ContragonContragon schrieb:mal ganz subjektiv gesehen ist sex völlig unnötig und energieverschwendung und hindert
einen daran sich geistig zu entwickeln.
Stimmt nicht, Sex ist Psychisch sowie Physisch sehr gesund :)
Wer ernsthaft erwägt seinen Partner wegen wegen 2x Rammeln mehr/Woche zu verlassen, hat mit Sicherheit ganz andere Vorstellungen von Liebe, als ich sie habe.
Wenn der Kerl nicht mit der Sprache rausrückt, kann man auch nicht wirklcih von Liebe sprechen


1x zitiertmelden

Schlecht im Bett - Deshalb Schluss machen?

23.09.2010 um 12:23
@Doors
Und Müdigkeit.
Wenn man wirklich spät nachhause kommt, kann das auch die "Lust" mindern.

@mothwoman
Oh - ich hoffe dein Mann hat alles gut überstanden?
Bei so einer Krankheit, ist es sowiso schwer.
Das mim "Schlecht im Bett" hab ich irgendwie nicht mehr mitgezählt ^^ Da hast du wohl recht.. da stimmt dann wohl etwas anderes nicht.

Ich kenne keine Männer die nichts ausprobiern wolln :/
Zumindest behaupten alle, für alles bereit zu sein, wenn mal juxhalber darüber geredet wird.
Aber wovor hat er Angst? Ich dachte Männer lieben Frauen die sexuell aufgeschlossen sind.

Sie nimmt ihn ja nicht von jahrelanger Missionarstellung plötzlich in die Swinger-SM-Szene mit. Ich schätze es geht da um Kleinigkeiten, Stellungsmäßig, oral & anal und sonstige Spielereien.
Vielleicht hatte er mal schlechte Erfahrungen damit gemacht? Oder er hatte ein schlimmes Erlebnis in seiner Kindheit? Wer weiß.

Wichtig ist auf alle Fälle dass sie sich mit ihm zusammensetzt - lange. Wenn er abblockt muss sie ihn damit konfrontieren, dass sie in der Beziehung nicht mehr glücklich ist, weil er nicht mit ihr reden will. Nicht weil der Sex nicht passt, sondern weil er nicht bereit ist sich darüber mit ihr zu unterhalten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlecht im Bett - Deshalb Schluss machen?

23.09.2010 um 12:28
@belphega
@mothwoman

Aber auch Ängste, schlechte Erfahrungen etc. kann man eben nur ergründen, in dem man drüber spricht. Und das tun scheinbar zu wenige, jedenfalls tun' sie's nicht mit der nötigen Offenheit.
Wahrscheinlich sind viele Menschen hinsichtlich ihrer Sexualität viel verklemmter, als man angesichts der medialen Berichterstattung glaubt.

Ich denke übrigens, dass es nicht wenige Männer gibt, die sich vor sexuell aktiven, fordernden Frauen fürchten und dann buchstäblich den Schwanz einziehen.


PS: Nein, danke der Nachfrage. Ich nicht. :D


melden

Schlecht im Bett - Deshalb Schluss machen?

23.09.2010 um 12:30
@belphega

Vielleicht liegt es auch etwas am Alter. Die Männer, die in Jahreszahlen zu mir passen, leiden grad alle an ihrer Midlife-Crisis. Nach aussen sind sie die "coolen Wegknaller", in Wahrheit geht gar nichts. Ist leider das, was ich in den letzten Jahren erleben musste.

Sie suchen sich 20jährige und merken dann, dass ihnen das am Ende viel zu anstrengend ist. Aus verschiedenen Gründen. Vielleicht muss ich noch ein paar Jahre warten und dann läuft mir mal wieder ein Mann über den Weg, der nicht so ist, wie die oben Beschriebenen. ;)

Ich bewege mich auch in einer Szene, in der sich viel für BDSM interessieren. Das schliesst sich für mich aus.
Abwarten und Tee trinken. ;)

Nein, er hat es leider nicht geschafft und ist vor knapp 6 Jahren verstorben.

Ich wünsche der TE, dass ihr Freund mit sich reen lässt und sie gemeinsam herausfinden, woran es liegt, dass es sexuell nicht so ganz klappt.


melden

Schlecht im Bett - Deshalb Schluss machen?

23.09.2010 um 12:33
@lateral
Zitat von laterallateral schrieb:Stimmt nicht, Sex ist Psychisch sowie Physisch sehr gesund
das hat beides nichts mit geistiger entwicklung zu tun!
oder warum denkst du legen fast alle priester aller religionen ein zölibat ab?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlecht im Bett - Deshalb Schluss machen?

23.09.2010 um 12:35
@Contragon


Damit sie ohne Störung durch die Ehefrau Kinder ficken können?


melden

Schlecht im Bett - Deshalb Schluss machen?

23.09.2010 um 12:35
@Contragon
Sollen wir jetzt darüber diskutieren, WIE die mit ihrem Zölibat umgehen?
Haushälterinnen, kleine Jungs....usw...


melden

Schlecht im Bett - Deshalb Schluss machen?

23.09.2010 um 12:37
@mothwoman
@Doors

bla :)

ich rede nicht von den katholischen teufelsanbetern. sondern von:
Zitat von ContragonContragon schrieb:fast alle priester aller religionen ein zölibat ab?
checked? ;)


in ungarn gab es eine sekte die sich nach der geburt ihrer nachkommen selbst ensexte.
in dieser sekte gab es drei grade (stufen). umso mehr man von sich "entfernte" (brustwarzen, genitalien, brüste usw.) umso höher stieg man in der rangliste auf.
sie wollten sich so komplett von ihrem sexualtrieb befreien.
der sex als opfer für die geistige entwicklung!


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlecht im Bett - Deshalb Schluss machen?

23.09.2010 um 12:38
@mothwoman

Teatime statt Bondage. :D


Ich glaube schon, dass auch Männer (ohne Midlife-Quatsch) hin und wieder Zeit "für sich" brauchen. Aber dann sollten sie keine feste Beziehung unterhalten.

Das Wesentliche an einer Beziehung ist ja, dass man sich eben auch Zeit für die Wünsche, Bedürfnisse, Fantasien etc. des anderen nimmt. Nicht nur beim Sex.


melden

Schlecht im Bett - Deshalb Schluss machen?

23.09.2010 um 12:40
@Doors
Da stimme ich dir ohne Einwände zu. :)

@Contragon
Ach so...verstehe. Die "katholischen Teufelsanbeter" passen jetzt grad NICHT in dein Beispiel. Weil...die sind ja böse und können mit dem Zölibat nicht umgehen. Alle anderen schon. ;)


melden

Schlecht im Bett - Deshalb Schluss machen?

23.09.2010 um 12:43
@mothwoman

es geht um das theoretische! nicht um die umsetzung durch fehlgeleitete.


melden

Schlecht im Bett - Deshalb Schluss machen?

23.09.2010 um 12:44
Geistige Entwicklung durch das erlernen, wie man mit seiner Notgeilheit am besten umgeht?!
So ein Quatsch.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlecht im Bett - Deshalb Schluss machen?

23.09.2010 um 12:45
@mothwoman

Die verheirateten evangelischen oder jüdischen Geistlichen.

Auf die Gefahr der Offtopic-Rüge hin:

Tischgespräch in ökumenischer Runde.
Der katholische Pfarrer fragt den Rabbi: "Wann werden sie endlich diesen Aberglauben aufgeben und Schweinefleisch essen?"
Der entgegnet: "Auf Ihrer Hochzeit, Hochwürden."



@Contragon

Was Du da meinst, sind die russischen Skopzen:


Wikipedia: Skopzen


melden