Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schüler plante Mord - Was ging in seinem Kopf vor?

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mordfall, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schüler plante Mord - Was ging in seinem Kopf vor?

27.09.2010 um 20:54
@Mirrorman25

ich sag mal so. schlimme gedanken hatte mit sicherheit schon so ziemlich jeder. man kann den leuten schließlich nur vor den kopf gucken und nicht rein.
wenn eine schwache persönlichkeit aber solche gedankengänge entwickelt die sich von seiner umwelt schickaniert oder gar bedroht fühlt wird es gefährlich.

Anzeige
melden

Schüler plante Mord - Was ging in seinem Kopf vor?

27.09.2010 um 20:54
@Warhead
Aber mal ehrlich was sollen solche Aussagen?
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Jedem,der von Lehrern gemobbt,gedisst,k,ujoniert und terrorisiert wurde,geht beim lesen des Falles eine Sonne in seinem kaltgemachten Herz auf
Diese Lehrerin war ja offenbar ein Musterbeispiel für eine Pädagogin, die sich um ihre Schüler gekümmert hat. Solche idiotischen Kommentare hat sie nicht verdient. Was willst du uns damit überhaupt sagen? Das jedem der von Lehrern gemobbt wurde egal ist, was für ein Mensch diese Frau war, hauptsache endlich hat mal ne Lehrerin ins Gras gebissen? Erbärmlich
Zitat von WarheadWarhead schrieb:sich mit einem Lehrer zufriedengeben kündet von Kleinmut
Und was meinst du damit? Sich damit zu begnügen eine Lehrerin zu töten oder sich mit einer abzugeben?


melden

Schüler plante Mord - Was ging in seinem Kopf vor?

27.09.2010 um 20:56
@Mirrorman25
Also wenn du mich unbedingt als rasende Killermaschine diskreditieren willst dann hau rein.Ich finds abgefahren das du herausdeutest weil ich nen Amoklauf nachvollziehen kann,würde ich ihn auch begehen,das könnte man auch als Rufmord deuten


melden

Schüler plante Mord - Was ging in seinem Kopf vor?

27.09.2010 um 20:57
@Schandtat
aussagen wie die von warhead sind der grund warum täglich zig anrufe bei der polizei eingehen.
bei den meisten handelt es sich dabei gott sei dank nur um heiße luft.


melden

Schüler plante Mord - Was ging in seinem Kopf vor?

27.09.2010 um 20:57
@Schandtat
faunischer Sarkasmus ist halt nicht jedermanns Geschmack


melden

Schüler plante Mord - Was ging in seinem Kopf vor?

27.09.2010 um 20:57
@Schandtat


@Warhead meint dass es schwach ist, nur eine Lehrerin zu töten.


melden

Schüler plante Mord - Was ging in seinem Kopf vor?

27.09.2010 um 20:58
@Warhead
kanns sein das du dir schnell auf den schlips getreten fühlst?


melden

Schüler plante Mord - Was ging in seinem Kopf vor?

27.09.2010 um 20:59
@Warhead

Nur dass ich mich im Vergleich zu dir dabei immer darauf beziehe, was du schon sagtest, bevor ich diese Diskussion überhaupt betrat


melden

Schüler plante Mord - Was ging in seinem Kopf vor?

27.09.2010 um 21:00
@Warhead
das war kein Sarkasmus, das war abartig


melden

Schüler plante Mord - Was ging in seinem Kopf vor?

27.09.2010 um 21:04
@Feingeist
Krawattenproblem??

http://www.krawatten-ties.com// (Archiv-Version vom 21.09.2010)


melden

Schüler plante Mord - Was ging in seinem Kopf vor?

27.09.2010 um 21:13
Schüler plante Mord - Was ging in seinem Kopf vor?
Was im Kopf eines so dermaßen durchgeknallten Spinners vorging kann Psychologen mit Sicherheit für Jahre beschäftigen.


melden

Schüler plante Mord - Was ging in seinem Kopf vor?

27.09.2010 um 21:28
@Warhead
wahrhaft geistreich danke lieber warhead ;)


melden

Schüler plante Mord - Was ging in seinem Kopf vor?

27.09.2010 um 21:31
@Feingeist
Oh danke,ich wusste du würdest einen heissen Tip goutieren


melden

Schüler plante Mord - Was ging in seinem Kopf vor?

27.09.2010 um 21:36
ja wo ich doch immer so probleme habe mir die krawatte für die jährliche weihnachtsfeier der firma zu binden :D
@Warhead


melden

Schüler plante Mord - Was ging in seinem Kopf vor?

27.09.2010 um 21:39
@Feingeist
Leg dir hawaiianische Krawatten zu,damit glänzt du auf jedem Parkett

/dateien/mg66191,1285616374,rainbow over honolulu hawaii tie-p151513757317825971td9w 210


melden

Schüler plante Mord - Was ging in seinem Kopf vor?

27.09.2010 um 21:41
@Warhead
danke aber ich bevorzuge den classic style. der passt fast immer ;)


melden

Schüler plante Mord - Was ging in seinem Kopf vor?

27.09.2010 um 21:51
wer immer nur die tragödie an sich sieht und sich aber nicht fragt, was der auslöser war und wie alles überhaupt erst zustande kam, der hat eben nur die hälfte verstanden.
und nur weil einer nachvollziehen kann, dass einen sein umfeld so weit treiben kann, dass alle sicherungen durchbrennen, heißt noch lange nicht, dass man a) derartige aktionen gutheißt, und b) man es selbst auch genau so tun würde...


melden

Schüler plante Mord - Was ging in seinem Kopf vor?

27.09.2010 um 22:03
@richie1st
Das hab ich auch nicht gesagt,ich sagte das ich durchaus in der Lage bin mich in die Lage des Täters hineinzuversetzen,als Empath,Mobbingopfer und nicht-NT,also eine neurologisch typische Person,ist das so.In jeder ADHS und Aspergerselbsthilfegruppe findest du diese überwiegende Einschätzung.Es ist keineswegs so das wir Amokläufe begrüssen,aber tief in unserem Inneren ist die eingekapselte Solidarität vorhanden...wer sich sein Leben lang von den NTs anhörte..."Ihba,du bist keiner von uns"...der weiss wovon ich rede


melden

Schüler plante Mord - Was ging in seinem Kopf vor?

27.09.2010 um 22:07
Ich habe absolut kein Problem damit wenn jemand ausspricht dass er diese Phantasien hatte/ hat, aber dann doch bitte mit der nötigen Distanz. Dieser Gero litt wohl an einer psychischen Disposition, er sieht die Dinge in einer falschen Relation, die Wahrnehmung ist verzehrt.

Auch wenn Dinge wie Mobbing, Zurückweisung auch gerade in der Pubertät Probleme sind, die man immer wieder behandeln muss, so ist es dennoch keine Rechtfertigung für Gewalt.

Bei diesem Fall war es doch deutlicher als bei anderen "Amok-Taten" dass der Grund für Straftaten die im Zusammenhang mit schulischen Einrichtungen stehen, sehr viel mehr mit der inneren Welt des Täter zu tun haben und weniger mit der tatsächlichen Schulsituation.


melden

Schüler plante Mord - Was ging in seinem Kopf vor?

27.09.2010 um 22:15
@Warhead
ja, genau das meinte ich. ich bin auch in der lage mich in die lage hineinzuversetzen. bin auch schon mal gemobbt worden, nur hab ich mir das von anfang an nicht gefallen lassen und hab erstmal riesen alarm gemacht :D andere sind eher defensiv und ziehen sich zurück. das ist das gefährliche: der »kumulierer« sozusagen. ich kann bei mobbing nur raten die flucht nach vorn anzutreten.
es gibt viele, die nur die tragödie sehen und nicht die hintergründe beleuchten. das umfeld trägt mindestens eine teilschuld an vielen amokläufen...


Anzeige

melden