Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schüler plante Mord - Was ging in seinem Kopf vor?

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mordfall, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schüler plante Mord - Was ging in seinem Kopf vor?

08.10.2010 um 22:15
@Omega.
na dann ist es ja gut, dass endlich mal jemand einen teil dieses kalten unpersönlichen Systems ausgelöscht hat ne? jetzt sehen die auch was die davon haben, dann ändert sich sicher auch was^^

Anzeige
melden

Schüler plante Mord - Was ging in seinem Kopf vor?

08.10.2010 um 22:28
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Das Schulsystem ist viel zu kalt und unpersönlich als daß auf verletzte Seelen eingegangen werden kann. Eltern haben verlernt zu erziehen, verwechseln es mit dominieren, füttern und anziehn, kümmern sich nur um das Sichtbare und den Körper, haben verlernt wie man eine Seele groß macht.
So lange das so läuft, wird es früher oder später wieder passieren.
Mhm. Ja, dem stimm ich völlig zu.


Und ich kann mir auch vorstellen, dass es für Beamten schwer ist, den Mittelweg zu finden.


2x zitiertmelden

Schüler plante Mord - Was ging in seinem Kopf vor?

08.10.2010 um 23:46
Das gleich davon ausgegangen wird das Mobbingopfer irgendwann mal durchdrehen....
Zuerst einmal darf man so was nicht verallgemeinern...und nicht jeder ist gleich...also reagiert gleich.

Hab ihm Fernseher mal so einen Typen sagen hören "...und da ist eine kleine Gruppe von Menschen...die Aussenseiter. Das sind die Täter von morgen."

Das finde ich so eine Frechheit. Klar das manche Mobbingopfer austicken können....genauso wie Mobber. Jeder kann so austicken...nicht nur Mobbingopfer.

Ich selbst bin kein Mobbingopfer...finde es trotzdem unfair das manche so darüber denken.


3x zitiertmelden

Schüler plante Mord - Was ging in seinem Kopf vor?

08.10.2010 um 23:47
Zitat von MoireMoire schrieb:Und ich kann mir auch vorstellen, dass es für Beamten schwer ist, den Mittelweg zu finden.
aber welcher Mittelweg? der zwischen Beamter und Mensch? Du findest ein Mittelweg wäre gesund?? Sollte man nicht immer Mensch bleiben? Ein Lehrer ist nichts besseres als sein Schüler.
Man kann nicht erst wie ein Mensch handeln und sich dann hinter seinem Amt verstecken als hätte man damit nichts zu tun. Oder sich nicht entsprechend wehren, weil einem die Verbeamtung wichtiger ist, als man sich selbst ist.

@Schandtat

Dadurch wird sich sicher nichts ändern. Nur wenn wir keine kapitalistischen Parteien mehr wählen^^


4x zitiertmelden

Schüler plante Mord - Was ging in seinem Kopf vor?

08.10.2010 um 23:51
@blackmuse
Zitat von blackmuseblackmuse schrieb:Das finde ich so eine Frechheit. Klar das manche Mobbingopfer austicken können....genauso wie Mobber. Jeder kann so austicken...nicht nur Mobbingopfer.
Das hat doch aber niemand behauptet. Das war nur ein Teil der großen Gruppe von Gründen, die in Frage kommen.

@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:aber welcher Mittelweg? der zwischen Beamter und Mensch
Der Mittelweg zwischen Beamter und Berufener (beides zusammen ist ja der Mensch)
Ich meine nur, dass du als Beamter deinen Beruf ausführen musst und als Berufener darüber hinausgehst. Die Frage ist nur, in wie weit ist eins von beidem gesund? Und für wen?
Deswegen meine ich, dass es schwer ist, den Mittelweg zu finden.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Oder sich nicht entsprechend wehren, weil einem die Verbeamtung wichtiger ist, als man sich selbst ist.
Das liegt doch aber an Zukunftsängsten. Das ist was ganz menschliches...
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Nur wenn wir keine kapitalistischen Parteien mehr wählen
Yeaha, das System. :D
Nee, ehrlich, lasst hier die Politik mal raus. Das' ja nun wieder was ganz anderes.


melden

Schüler plante Mord - Was ging in seinem Kopf vor?

09.10.2010 um 00:02
@Moire
Gut hast Recht....


melden

Schüler plante Mord - Was ging in seinem Kopf vor?

09.10.2010 um 00:05
@Moire

Papperlapapp Zukunftsangst. Sie hätte wunderbar an einer anderen Schule arbeiten können wenn der Direktor ihr die Durchsetzungskraft übel genommen hätte. Sie schrieb: Meine Einwände wurden nicht ernst genommen.....heul ...ich kann mir schon vorstellen warum. Wenn man Todesangst hat dann macht man keine "Einwände" dann weigert man sich. Ich versteh die Frau nich -.-


melden

Schüler plante Mord - Was ging in seinem Kopf vor?

09.10.2010 um 00:11
@Omega.

Ich weiß nicht, ob es so einfach ist, an ne andere Schule zu gehen...
Ich stimmt dir ja zu, dass sie nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft hat, aber wie ich schon einmal erwähnt habe, ist meiner Meinung nach die Gesamtsituation schuld. Insgesamt - niemand glaubt mir und ich will den Job.
Ja, sie hätte sich weigern sollen, da stimme ich ja zu.

Vielleicht sollte man einen Thread eröffnen: "Lehrerin wehrt sich nicht. Was ging in ihrem Kopf vor?" ;)


melden

Schüler plante Mord - Was ging in seinem Kopf vor?

09.10.2010 um 00:12
@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:aber welcher Mittelweg? der zwischen Beamter und Mensch? Du findest ein Mittelweg wäre gesund?? Sollte man nicht immer Mensch bleiben? Ein Lehrer ist nichts besseres als sein Schüler.
Man kann nicht erst wie ein Mensch handeln und sich dann hinter seinem Amt verstecken als hätte man damit nichts zu tun. Oder sich nicht entsprechend wehren, weil einem die Verbeamtung wichtiger ist, als man sich selbst ist.
Was hat ihr verhalten denn mit der Verbeamtung zu tun? Die frau hat halt eingesehen, dass sie dem Problem des Täters nicht gewachsen war. Was ist daran so unwahrscheinlich?


melden

Schüler plante Mord - Was ging in seinem Kopf vor?

09.10.2010 um 00:20
@Moire

Also sind wir mit der Gesamtsituation unzufrieden? :)

also ich kann die Lehrerin iwie nich verstehen und kann mir vorstellen, daß das auch ein Problem von Gero war.....gerade weil sie ihm ja wichtig war.

@Schandtat

Ja weil in ihrem Beisein entschieden wurde, daß sie mit ihm Einzelunterricht machen soll, und sie das nicht wollte. Sie hat sich aber bei diesen Sachen beim Chef nicht durchgesetzt weil sie um ihre Verbeamtung fürchtete, was ihr Vater sagte. Obwohl sie Todesangst hatte, weshalb sie ja auch alles protokollierte. Mir ist mein Überleben zb wichtiger als eine Verbeamtung weshalb ich das alles nich so nachvollziehen kann...


1x zitiertmelden

Schüler plante Mord - Was ging in seinem Kopf vor?

09.10.2010 um 00:28
@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Also sind wir mit der Gesamtsituation unzufrieden?
:D Ja, das trifft es.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:gerade weil sie ihm ja wichtig war
Naja. Aber zu diesem Zeitpunkt war seine Wahrnehmung ja aber schon sehr verdreht. Sodass das "ihm wichtig sein", nicht gleichzusetzen ist, wie bei jemand anderen.
Aber sicherlich hat er ihre Reaktionen nicht nachvollziehen können, dem stimme ich zu.


melden

Schüler plante Mord - Was ging in seinem Kopf vor?

09.10.2010 um 00:39
@Omega.
Ok dein Überleben ist dir wichtiger als deine Verbeamtung, aber der Punkt ist vermutlich, dass es einen Unterschied zwischen Angst und Gefahr gibt. Auch wenn ihr das Verhalten des Jungen Angst gemacht hat, kann sie eine echte Bedrohung doch trotzdem ausgeschossen haben.
Und ausserdem vergessen wir offenbar langsam, dass Gero keine Hilfe von ihr wollte- sondern ne Beziehung, und DIE hat er nicht gekriegt. Das mit der Hilfe, die er von der Lehrerin erwatet haben soll ist meines wissens nur eine Anmache gewesen, und zwar eine Schlechte.


1x zitiertmelden

Schüler plante Mord - Was ging in seinem Kopf vor?

09.10.2010 um 00:39
@Moire

Tja, da kann man nur "dagegen" sein^^


Also am Anfang der Beziehung war sie ihm extrem wichtig, aber als sie ihn so enttäuscht hat,(und er sie meiner Meinung nach nicht mehr verstanden hat) hat es sich in Haß umgekehrt........
was noch normal wäre, hätte er diesen nicht ausgelebt.
Ich bin sicher, daß er nicht zum ersten mal in seinem Leben einen menschen richtig gehaßt hat.
Früher oder später wäre er bestimmt sowieso explodiert....


1x zitiertmelden

Schüler plante Mord - Was ging in seinem Kopf vor?

09.10.2010 um 00:44
@Schandtat

Du meinst ihm ging es nicht schlecht und das war nur eine Anmache? ich weiß nicht.....sie haben auch einen Gürtel mit Schwarzpulver glaub ich bei ihm gefunden, womit er sich umbringen wollte....ich glaube er hat sich in sie verliebt weil er gehofft hat, durch sie würde es ihm besser gehen...vielleicht hat sie ihm gutgetan und er wollte das immer haben....


melden

Schüler plante Mord - Was ging in seinem Kopf vor?

09.10.2010 um 00:47
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:der Punkt ist vermutlich, dass es einen Unterschied zwischen Angst und Gefahr gibt
Gut formuliert. :) Die Worte habe ich nicht gefunden, als ich erklären wollte, dass sie ihre Angst für unbegründet sehen könnte.
Also die Gefahr war, er könnte durchdrehen, aber sie hatte keinen Beweis dafür und hat deswegen geschluckt. :)


@Omega.
Ich halte sein Verhalten am Anfang aber auch teilweise für eine Anmache, um ihr näher zu kommen. Klar hat man Beweise gefunden, aber gemacht hat er trotzdem nichts.
Und wenn er sich verliebt hat, weil er sich Hilfe erhofft hat, dann sehe ich nicht ganz, was das mit "verliebtsein" zu tun hat.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Ich bin sicher, daß er nicht zum ersten mal in seinem Leben einen menschen richtig gehaßt hat.
Früher oder später wäre er bestimmt sowieso explodiert....
Dem wiederum stimme ich aber zu. Auch, dass sich die Zuneigung bzw. eher Hoffnung, in Hass verwandelt hat.


melden

Schüler plante Mord - Was ging in seinem Kopf vor?

09.10.2010 um 00:49
@Omega.
nein es mag ihm durchaus schlecht gegangen sein, aber es war trotzdem ne Anmache, soweit man das aus seinen dubiosen Fragen interpretieren kann. Aber was da rauskam war wohl eher purer egoismus als Liebe, wie man hieraus ableiten kann :http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,712906,00.html (Archiv-Version vom 17.10.2010)


melden

Schüler plante Mord - Was ging in seinem Kopf vor?

09.10.2010 um 00:53
@Moire

Das ist wohl Einstellungssache....wenn mir tausend Leute erzählen alles is in Ordnung und ich weiß daß es nicht so ist, werd ich nicht klein beigeben nur weil ich keine Beweise habe. Immerhin geht es um mein Leben!...


Ich glaube übrigens daß Mord und Selbstmord sehrsehr nah beieinander liegen.....ich weiß noch nicht woran es liegt, ob man sich für das eine oder das andere enhtscheidet....

Hilflose einsame Menschen verlieben sich sehr schnell wenn man für sie da ist.......


1x zitiertmelden

Schüler plante Mord - Was ging in seinem Kopf vor?

09.10.2010 um 00:58
@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:wenn mir tausend Leute erzählen alles is in Ordnung und ich weiß daß es nicht so ist, werd ich nicht klein beigeben nur weil ich keine Beweise habe. Immerhin geht es um mein Leben!...
Mhm. Also ich kann mir vorstellen, dass ich dann erst einmal versuche, mir selbst zu erklären, dass die Gefahr nur Einbildung ist.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Ich glaube übrigens daß Mord und Selbstmord sehrsehr nah beieinander liegen
Findest du? Wie kommst du auf die These? Aus der Intensität der Gefühle her? (nur interessiert nachgefragt)
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Hilflose einsame Menschen verlieben sich sehr schnell wenn man für sie da ist
Ja, schon. Aber das ist doch keine Liebe in dem Sinne, sondern einfach nur Einsamkeit, die man wegkriegen will. Also ist es eher Einbildung des Verliebtseins.


1x zitiertmelden

Schüler plante Mord - Was ging in seinem Kopf vor?

09.10.2010 um 01:00
@Schandtat

Du meinst sicher die Fragen über Sex und so....klingt als ob er alles intime von ihr wissen wollte....als ob er die Situation umkehren wollte....so verstehe ich es symbolisch. sollte ja keine Anmache sein, vielleicht Neugier, sowie sie ihn vielleicht auch nur aus Neugier alles gefragt hat und nicht aus wirklichem Interesse....eine Erniedrigung


1x zitiertmelden

Schüler plante Mord - Was ging in seinem Kopf vor?

09.10.2010 um 01:02
Zitat von Omega.Omega. schrieb:sowie sie ihn vielleicht auch nur aus Neugier alles gefragt hat und nicht aus wirklichem Interesse
Das kann man von weit weg wohl eher weniger entscheiden. Wir waren ja schon mal bei Beruf und Berufung und Mittelweg. ;)


Anzeige

melden