Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schüler plante Mord - Was ging in seinem Kopf vor?

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mordfall, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schüler plante Mord - Was ging in seinem Kopf vor?

28.09.2010 um 04:55
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb am 25.09.2010:Die Lehrerin hat ja mit dem Rektor gesprochen weil Gero ihr auf den Sack ging und nicht weil er selbstmord begehen wollte
Das ist mir allerdings auch aufgefallen. Ergo hat sie Interesse geheuchelt. Und Vertrauen enttäuscht. Ich finde sie hat sich sehr unprofessionelll verhalten, als Mensch und als Lehrerin, zumal ihr ihre Verbeamtung wohl am meisten am Herzen lag. Sowas rächt sich. Manchmal sehr direkt^^

Anzeige
2x zitiertmelden

Schüler plante Mord - Was ging in seinem Kopf vor?

28.09.2010 um 08:08
WAS MEINT IHR??? WAS HATTE DER JUNGE FÜR PROBLEME...???


ein Mensch der so eine Tat begeht...

das Gefühl Hass.. der Selbsthass bringt solche Reaktionen. Natürlich muss der Junge ne Vorgeschichte haben. Natürlich ist er verantwortlich für seine Tat... doch ein Mensch wird nicht von alleine so. Es sei denn er ist komplett irre. Die Entwicklung, Erziehung UND aber auch mit die Gesellschaft führen oftmals den Menschen in so eine Sackgasse. Wir brauchen doch wohl alle das Gleiche. Also wieso wundern wir uns über solche Taten. Haben die meisten von dieser Problematik keine Ahnung, sie anders aufgewachsen sind, sie nicht angeschlagen sind usw.

aufmerksam gegenüber andere. Ein offenes Ohr. Leider geht das in unseren heutigen Zeit immer mehr den Bach runter.


1x zitiertmelden

Schüler plante Mord - Was ging in seinem Kopf vor?

28.09.2010 um 13:34
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Das ist mir allerdings auch aufgefallen. Ergo hat sie Interesse geheuchelt.
Nein, dass hat sie nicht, denn Gero hat sie mit seinem Selbstmordgelaber überfallen, sie hat ihn ja nicht gefragt ob er zufällig Selbstmord begehen möchte. Danach hat sie halt angsr gekriegt, was absolut verständlich ist, und nix mit unprofessionalität und erst recht nix mit ihrer Verbeamtung zu tun hat.
Es ist natürlich leicht, die Schuld ner Toten zu geben, und sich mit irgendwelchen Mutmaßungen über ihre Verbeamtung wichtig zu machen, aber sowas sollte man einfach nicht tun. Die Frau ist Tod. Nicht ihr Verhalten hat sich gerecht, sondern das übersteigerte Selbstwertgefühl einer armen Wurst, die nie etwas geleistet hat in ihrem Leben.
Zitat von HornisseHornisse schrieb:aufmerksam gegenüber andere. Ein offenes Ohr. Leider geht das in unseren heutigen Zeit immer mehr den Bach runter.
Klar früher hatten wir auch alle ein offenes Ohr für die Gefühle anderer...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schüler plante Mord - Was ging in seinem Kopf vor?

28.09.2010 um 13:52
Gewaltfantasien haben, ist, ähnlich wie bei Sexfantasien eine Sache. Sie ausleben zum Schaden anderer, eine ganz andere.

Menschen, die sich in Wahnvorstellungen und Allmachtsträumen verlieren, haben als Entschuldigung höchstens irgendwas mit Krankheitswert vorzutragen. Aber selbst das gibt einem nicht das Recht, jemand anderen zu ermorden und dabei vielleicht sogar noch auf Verständnis zu hoffen.


1x zitiertmelden

Schüler plante Mord - Was ging in seinem Kopf vor?

28.09.2010 um 13:56
@Doors

Verständnis bekommen sie aber leider schon zu viel.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schüler plante Mord - Was ging in seinem Kopf vor?

28.09.2010 um 14:01
@Hesher

Meist von solchen Menschen, die das (wie Amokläufe) auch ganz gern mal machen würden, aber sich nicht trauen. Mami könnte schimpfen.


melden

Schüler plante Mord - Was ging in seinem Kopf vor?

28.09.2010 um 15:56
also ich finde schon, dass die reaktion auf @Warhead
auf seite 2 we_it übertrieben war, was so glaube ich dazu geführt hat, dass er manche ein bisschen veräpplet hat.

mordphantasien hat fast jeder und wie es scheint, ist es bei manchen ein natürliches ventil. manchmal reicht das iwann nicht mehr aus...

ich würde es auch nicht ganz als amoklauf bezeichnen da er immerhin sich gezielt einer person gewidmet hat. ausserdem würde ich bei so einer person nicht der professorin die schuld in die schuhe schieben

ich kenn seine hintergründe nicht und ich muss zugeben auch wenn ich nicht viel über ihn weiss finde ich; wegen so ner enttäuschung sie erst ma stundenlang befragen zu wollen um sie danach abzumurksen ist schon sehr schräg...


1x zitiertmelden

Schüler plante Mord - Was ging in seinem Kopf vor?

28.09.2010 um 18:41
Zitat von DoorsDoors schrieb:Menschen, die sich in Wahnvorstellungen und Allmachtsträumen verlieren, haben als Entschuldigung höchstens irgendwas mit Krankheitswert vorzutragen.
Ich hab ADHS...Hurra,ich darf der grosse Weltvernichter sein,huldigt mir sonst erschein ich euch im Schlaf


1x zitiertmelden

Schüler plante Mord - Was ging in seinem Kopf vor?

28.09.2010 um 18:52
Zitat von insenseinsense schrieb:auf seite 2 we_it übertrieben war, was so glaube ich dazu geführt hat, dass er manche ein bisschen veräpplet hat.
Man lernt halt dazu,die Leute schauen nur noch hin wenn man die Dinge ein wenig überspitzt rüberbringt.Dann kommen die Mirrormans und Schandtaten...Nomen est Nomen...aus ihren Löchern,klar fühlen sich ja auch angesprochen,als Schulmobber aller Klassen


melden

Schüler plante Mord - Was ging in seinem Kopf vor?

28.09.2010 um 19:03
Nun wahrscheinlich hat er sein Hirn benutzt...


melden

Schüler plante Mord - Was ging in seinem Kopf vor?

28.09.2010 um 19:04
@Warhead

Interessant, wie du hier über mich und Schandtat redest, ohne uns direkt auszusprechen, obwohl du auch einfach den Button dafür klicken könntest.

Ich nehme nicht alles wortwörtlich auseinander, lediglich, wenn ich das Gefühl habe, das jemand, von dem was er redet, keine Ahnung hat. Und den Eindruck hast du gestern vermittelt.

Mich hier als Schulmobber darzustellen finde ich ehrlich gesagt eine Unverschämtheit, da dies auch alles andere als den Tatsachen entspricht. Und ich frage dich: Woher willst DU das wissen?
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich hab ADHS...Hurra,ich darf der grosse Weltvernichter sein,huldigt mir sonst erschein ich euch im Schlaf
Siehst du? Du nimmst doch auch jedes Wort auseinander. Der Vorredner meinte sicher nicht, dass das eine Tat rechtfertigt, sondern begründet. Und so ist es auch. Und soweit ich dich verstanden hab, ist das doch auch deine Sicht auf die Dinge, nämlich dass die Opfer Gründe haben, warum sie Opfer sind. Und zwar, weil die Täter so scheiße sind.

Also wirf mir bzw. anderen Usern nicht etwas vor, dass du selbst praktizierst.


melden

Schüler plante Mord - Was ging in seinem Kopf vor?

28.09.2010 um 19:13
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Das ist mir allerdings auch aufgefallen. Ergo hat sie Interesse geheuchelt. Und Vertrauen enttäuscht. Ich finde sie hat sich sehr unprofessionelll verhalten, als Mensch und als Lehrerin, zumal ihr ihre Verbeamtung wohl am meisten am Herzen lag. Sowas rächt sich. Manchmal sehr direkt^^
Was hätte sie denn machen sollen? Inwiefern hat sie denn Interesse geheuchelt? Sie hat ihn abgewiesen und da er nicht aufhörte, ist sie zum Rektor gegangen. Sag mir, was sie anderes hätte tun müssen?
Versteh deine Kritik nicht... und hoffe auf Klärung.


melden

Schüler plante Mord - Was ging in seinem Kopf vor?

28.09.2010 um 19:17
@Mirrorman25
Die Opfer sind anders,das reicht.
In den Siebzigern war ich einer der ersten Schüler der ne Brille trug,ich war die Brillenschlange und schielte wie Clarence der Löwe...ok,gebongt,no Problem.Leider fanden sie es cool mir die Brille vom Kopp zu reissen und drauf rumzulatschen,das war weniger easy,meine Mutter studierte und musste löhnen...es hiess ich wäre schuld,ich würde provozieren.
Zum brutalen Schulschläger stieg ich endlich auf als so ein kleines,verzogenes Arschloch meine Brille zerlatschte und ich den Mistkäfer in ne Glastür drückte,wir standen beide im Splitterregen,dann schauten wir hoch,da hing ein Glasstück wie ne Gilloutine,ich zog den Kerl zurück,das Stück rauschte runter...wer petzte,wer bekam den Ärger,wer bezahlte die Brille??
Seitdem ich regelmässig mein DL-Amphetamin schlucke ist sogar das Schielen kaum noch zu bemerken

/dateien/mg66191,1285694221,Clarence


1x zitiertmelden

Schüler plante Mord - Was ging in seinem Kopf vor?

28.09.2010 um 19:21
@Warhead
Aha. Du warst also erst ein Opfer, und dann ein Schläger? Dann bisse ja ne verdammt harte Sau. Ich hoffe das ist keine Begründung für den Schwachsinn, den du grade über mich und Mirrorman geschrieben hast?


melden

Schüler plante Mord - Was ging in seinem Kopf vor?

28.09.2010 um 19:25
Zitat von WarheadWarhead schrieb:In den Siebzigern war ich einer der ersten Schüler der ne Brille trug,ich war die Brillenschlange und schielte wie Clarence der Löwe...ok,gebongt,no Problem.Leider fanden sie es cool mir die Brille vom Kopp zu reissen und drauf rumzulatschen,das war weniger easy,meine Mutter studierte und musste löhnen...es hiess ich wäre schuld,ich würde provozieren.
Ja, das ist eine schreckliche Geschichte, jedoch solltest du etwas vom Empirischen abrücken und nicht nur von dir auf alles andere schließen. ich verstehe, dass du wütend bist, allerdings ist dies nicht der Normalzustand, auch wenn uns das vor allem durch die Politiker immer wieder erzählt wird, das Brillenträger, Zahnspangenträger oder einfach übergewichtige Kinder häufiger in der Schule gemobbt werden.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:da hing ein Glasstück wie ne Gilloutine,ich zog den Kerl zurück,das Stück rauschte runter...
Du warst sauer. Ok. Du hast ihnen das mit den Mitteln zurückgezahlt, wie du es bekommen hast. Ok. Aber dass du dann noch nen Preis als Helden haben willst, weil du jemandem das Leben oder mehr gerettet hast, find ich einfach überzogen. ich mein, ohne dein Ausrasten wäre nichts passiert. Ich kanns nachvollziehen, aber das rechtfertigt das doch genausowenig.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Seitdem ich regelmässig mein DL-Amphetamin schlucke ist sogar das Schielen kaum noch zu bemerken
Ja, dann ist doch gut. Dann wirste doch auch nicht mehr gemobbt oder? Wobei du doch eigentlich längst die Zeit der Schule abgeschlossen haben solltest. Okay, das war jetzt Sarkasmus, aber insgesamt ist der Beitrag sehr ernst gemeint und ich bitte dich, ihn auch so zu verstehen.


melden

Schüler plante Mord - Was ging in seinem Kopf vor?

28.09.2010 um 19:27
@Schandtat
Papperlapapp...von der Memme zum Schläger mutierte ich in der Meinung der Mobberfraktion


melden

Schüler plante Mord - Was ging in seinem Kopf vor?

28.09.2010 um 19:29
@Warhead
die "Mobberfraktion"
denkst du eigentlich nur in solchen Kategorien?


melden

Schüler plante Mord - Was ging in seinem Kopf vor?

28.09.2010 um 19:33
@Warhead

Das heißt, du bist auch nur in den Augen der Mobber eine Memme gewesen? Oder warst du echt ne Memme?^^


melden

Schüler plante Mord - Was ging in seinem Kopf vor?

28.09.2010 um 19:37
Der Fall hier hat doch ähnlichkeit mit dem oder nicht.Nur war es ein Lehrer weil er schlechte Noten verteilt hatte.

Ich wollte mich für die Demütigung rächen"
Die Bluttat war lange geplant: Florian K. hat seinen früheren Berufsschullehrer mit mehreren Messerstichen getötet. Sein Motiv: Hänseleien seit der Grundschule. Offenbar hatte der 23-Jährige vor, noch mehr Menschen umzubringen


http://www.stern.de/panorama/mord-an-berufsschullehrer-ich-wollte-mich-fuer-die-demuetigung-raechen-1608319.html

Das haben die doch heute in den Medien wieder gebracht.Der Kerl wird wohl in die Forensik gehen müssen wegen Persönlichkeitsstörung wahrscheinlich wie der genannte Gero S.


melden

Schüler plante Mord - Was ging in seinem Kopf vor?

28.09.2010 um 20:12
@xXClubberXx
@Warhead
@Omega.
@Doors
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Lehrer da nie etwas gemerkt haben
Das heißt, er hat sich die ganze Zeit darauf verlassen, dass jemand es erkennt? Und ist nicht mal aus Eigeninitiative zu jemandem hingegangen? In diesem Fall muss ich dann sagen: Klar, ist es scheiße, dass er gemobbt wurde, allerdings wenn er es über eine Zeit seit der Grundschule nicht geregelt gekriegt hat, das jemandem mitzuteilen, dann ist das schon ziemlich stark selbstverschuldet.
Der 58-Jährige habe ihm zu schlechte Noten gegeben, nannte der Angeklagte als weiteren Grund für die Tat.
Er habe vorgehabt, noch weitere Lehrer und den Schulleiter zu töten.
Ich find allein an den beiden Aussagen kann man schon festmachen, dass es nicht mal unbedingt vordergründig um Mobbing ging. Klar, hat er scheiß Erfahrungen gemacht, das streite ich nicht ab, jedoch hat er a) einen Lehrer und keinen seiner ehemaligen Kollegen angegriffen und getötet und b) als zweiten Grund noch die schlechten Noten genannt.

Aus meiner Sicht passt die Story einfach zu gut in das aktuelle Thema und wurde so umgeschrieben. Rachemorde für schlechte Noten sind uninteressant, dann gäbs ja nur wieder Kritik an den Lehrern, das wollen wir ja nicht, nein. Lieber Rachemord für Mobbing.


Anzeige

melden