Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schüler plante Mord - Was ging in seinem Kopf vor?

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mordfall, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schüler plante Mord - Was ging in seinem Kopf vor?

04.10.2010 um 19:44
@Schandtat
Warum hat er sich dann nicht einfach umgebracht?

Das ergibt alles keinen Sinn, ich denke , da steckt was tiefgründiges dahinter.

Anzeige
melden

Schüler plante Mord - Was ging in seinem Kopf vor?

04.10.2010 um 19:47
@Wünsche
weil er sich für die Enttäuschung rächen wollte. Er hat einen Fragenkatalog für sie vorbereitet, ich denke er wollte sie gezielt dafür bestrafen, dass sie nicht auf ihn eingegangen ist, er wollte ihr vor Augen führen, dass ihre Entscheidung, zum Rektor zu gehen falsch war. Ist das nicht tiefgründig genug? Was glaubst du denn, warum er das getan hat?


melden

Schüler plante Mord - Was ging in seinem Kopf vor?

04.10.2010 um 19:49
@Schandtat
Ah okay soweit wusste ich das nicht. Dann ergibt das schon einen Sinn.
Wie wurde sie nochmaö getötet?


melden

Schüler plante Mord - Was ging in seinem Kopf vor?

04.10.2010 um 19:50
@Wünsche
erstochen^^ wollte nicht tagelang ausgefragt werden...


melden

Schüler plante Mord - Was ging in seinem Kopf vor?

04.10.2010 um 19:53
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Natürlich finden wir hier nix raus, dass ist ja auch nur ein Diskussionsforum und keine Expertengruppe.^^
Sagt der selbsternannte Experte für normal und unnormal der den Betroffenen das Expertensein abspricht


1x zitiertmelden

Schüler plante Mord - Was ging in seinem Kopf vor?

04.10.2010 um 19:55
@Warhead
ach junge hast du denn gar nichts sinnvolles zu dieser Diskussion beitragen? Keiner zwingt dich die Leute zu nerven.


melden

Schüler plante Mord - Was ging in seinem Kopf vor?

05.10.2010 um 01:37
@Warhead

Die Links sind interessant, aber nicht ganz das, wovon du vorher geredet hast. ;)
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Sagt der selbsternannte Experte für normal und unnormal der den Betroffenen das Expertensein abspricht
Sagt der selbsternannte Aufklärer für selbsternannte Experten. ;)
Also ehrlich. Du weißt, dass ich dir zu größten Teilen zustimme. Aber man kanns auch übertreiben.


melden

Schüler plante Mord - Was ging in seinem Kopf vor?

06.10.2010 um 17:00
Ich denke, dieser "Fragenkatalog" sollte eine erzwungene Klärung sein. Die Lehrerin hat sich in allem recht komisch und undirekt verhalten, und er wollte die Wahrheit von ihr wissen.
Er hatte einen riesen Haß auf sie.....vielleicht hätte das geklärt werden können...


2x zitiertmelden

Schüler plante Mord - Was ging in seinem Kopf vor?

07.10.2010 um 10:57
Der Kommentar von Feingeist, 27.09.-20.35Uhr trifft es eigentlich schon ganz gut.
Mobbing und Noten etc. spielen keine große Rolle bei dieser Sache.
Dieser Junge wurde mindestens seit seinem 2.Lebensjahr von seiner Mutter psychisch als auch körperlich misshandelt.Er suchte zuletzt bei dieser Lehrerin etwas, was ihm zu Hause in den letzten 21 Jahren vorenthalten wurde. Er wuchs ohne Vater auf und bekam von seiner Mutter nichts anderes als Ablehnung und Gefühlskälte.
Mobbing war nur ein Nebenschauplatz.Schlechte Noten mit einem IQ von 136? Nicht ungewöhnlich das intelligente Schüler als aufmüpfig und störend abgestempelt werden weil Pädagogen die wahren Begabungen übersehen.
Seine Lehrer/innen sollen schon in der 5.Klasse von den Misshandlungen durch die Mutter gewusst haben,geholfen hat keiner.Er hat der Lehrerin vertraut und fühlte sich verraten und abgelehnt.
Alle Ablehnung und Enttäuschung durch andere Menschen hat sich leider nun bei einer Person entladen, sie brachte nur den Deich zum Brechen,die Frau ist nur ein Teil eines großen Puzzle's.
Ein so großer Hass hat auch mit der Persönlichkeitsstörung zu tun,diese wiederum entwickelte sich in frühester Kindheit z.großen Teil durch die Ablehnung und Misshandlungen.


melden

Schüler plante Mord - Was ging in seinem Kopf vor?

07.10.2010 um 21:24
@Omega.
:D hier stellt sich zumindest raus, dass einer allein von der Planung her schonmal nicht so eine Tat begehen könnte. nämlich du!
Klar, der sperrt die da ein paar tage ein und dann klären die das und dann lässt der sie gehen:D
Allein die Art wie er versucht hat sie entführen, erfüllt genug straftatbestand, dass er sie einfach nicht am leben hätte lassen können. Vermutlich wär ihr gesicht in die Nachrichten gekommen und Gero hätte sie Abgestochen, bevor er mit der Fragerei überhaupt angefangen hätte. Ach und diese Fragen, waren ja wohl kein Klärungsversuch, sondern teil seiner Rache. Überhaupt, was willst du uns erzählen? Das sie sich besser hätte entführen lassen sollen? Und was soll das hier?
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Die Lehrerin hat sich in allem recht komisch und undirekt verhalten, und er wollte die Wahrheit von ihr wissen.
Klingt ja fast so, als hätte die Arme einen riesenhaufen Seelischer Verletzungen für Gero S. vom Stapel gelassen, dabei hat sie sich völlig korrekt verhalten: Sie hat sich ruhig die Idiotische Ich-begeh-ganz-bestimmt-Selbstmord-bitte-hilf-mir-Anmache angehört, hat entschieden, dass sie das alleine nicht packt und ist zum Rektor gegangen. DER hat dann die Sache begraben und gedacht, man muss sich nicht weiter darum kümmern. Ganz im ernst, find dich damit ab, dass eine Unschuldige von einem hirnlosen w*****r ermordet wurde und nichts weiter. Solidarität mit dem Hurensohn zu empfinden ist hier einfach unangebracht.


1x zitiertmelden

Schüler plante Mord - Was ging in seinem Kopf vor?

07.10.2010 um 23:05
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Sie hat sich ruhig die Idiotische Ich-begeh-ganz-bestimmt-Selbstmord-bitte-hilf-mir-Anmache angehört, hat entschieden, dass sie das alleine nicht packt und ist zum Rektor gegangen. DER hat dann die Sache begraben und gedacht, man muss sich nicht weiter darum kümmern
Dem stimm ich völlig zu. Hab ich ja auch die ganze Zeit gesagt. Der Rektor ist der eigentlich Schuldige.
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Ganz im ernst, find dich damit ab, dass eine Unschuldige von einem hirnlosen w*****r ermordet wurde und nichts weiter. Solidarität mit dem Hurensohn zu empfinden ist hier einfach unangebracht.
Jetzt wirst du aber beleidigend. :/
a) ist niemand unschuldig, auch wenn man richtig handelt
b) war er kein hirnloses Irgendwas, sondern schlicht und einfach krank
und c) Solidarität kann man empfinden, mit wem man will. Das darf man nicht verurteilen. Und ich finds auch nicht schlimm, Solidarität mit dem Jungen zu empfinden. Krank zu werden muss nicht selbstverschuldet sein.


melden

Schüler plante Mord - Was ging in seinem Kopf vor?

07.10.2010 um 23:35
@Moire

Warum hat sie keine psychologische Hilfe für den Jungen organisiert?? Das frage ich mich die ganze Zeit.....Der Rektor hat damit m.m.n. wenig zu tun. Er war nicht so involviert wie die Lehrerin, SIE hat doch mit ihm über seine Probleme geredet! Der Junge hat ihr vertraut und gedacht sie will ihm helfen. Mir kommt es so vor, als ob die Lehrerin das nur aus Pflichtgefühl gemacht hat und nicht von Herzen. Ich will keinen Mord rechtfertigen, aber ein intelligenter Mensch dreht nicht ohne Grund durch. Diese ganzen Gründe, seien es nun Lehrer oder Eltern werden immer totgeschwiegen, weil es dann gleich heißt: Du willst Mord rechtfertigen, das war nur ein Irrer!

Niemand ist einfach nur irre. Das sei mal gesagt.


@Schandtat

Jeder ist zu allem fähig.


1x zitiertmelden

Schüler plante Mord - Was ging in seinem Kopf vor?

07.10.2010 um 23:42
@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Warum hat sie keine psychologische Hilfe für den Jungen organisiert?
Weil ihr niemand glaubte.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Der Rektor hat damit m.m.n. wenig zu tun.
Doch. Denn, wenn er es ernst genommen hätte, dann hätte sie den Mut gefasst und etwas mehr getan, als einfach nur Wegzulaufen.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Der Junge hat ihr vertraut und gedacht sie will ihm helfen
Ich glaube nicht, dass es ganz so einfach ist. Ich denke schon, dass das nur ein Teil der Wahrheit ist. Sicher hat er sie letztlich nur als Hassopfer gesehen. Damit will ich nicht sagen, dass sie unschuldig ist, oder dass sie nichts hätter verhindern können. Ich meine nur, dass man das nicht ganz so betrachten kann, dass er der gutgläubige arme Junge ist. Denn selbst wenn dem so wäre, wäre er dann nicht derartig durchgedreht.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Diese ganzen Gründe, seien es nun Lehrer oder Eltern werden immer totgeschwiegen
Das hab ich doch hier auch schon angeprangert. ;)
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Du willst Mord rechtfertigen, das war nur ein Irrer!
Und dagegen habe ich dich auch in Schutz genommen.


-----------------
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Niemand ist einfach nur irre. Das sei mal gesagt.
Und ihr solltet hier alle mal aufhören, euch aufzuregen. So. Punkt. :D


melden

Schüler plante Mord - Was ging in seinem Kopf vor?

07.10.2010 um 23:48
@Moire

wenn ich mich aufrege, sieht das anders aus ;) alles easy^^

war auch z.t. an die Allgemeinheit gerichtet.

Aber warum kann die Lehrerin nur mit Erlaubnis des Rektors einen Psychologen anrufen?? weißt du was ich mein?


1x zitiertmelden

Schüler plante Mord - Was ging in seinem Kopf vor?

08.10.2010 um 00:00
@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Aber warum kann die Lehrerin nur mit Erlaubnis des Rektors einen Psychologen anrufen?? weißt du was ich mein?
Damit ist ja nicht seine Erlaubnis gemeint.
Aber... also ich stell mir das so vor:
Zu dir kommt ein Junge, der dir anvertraut, dass das Leben für ihn keinen Sinn macht. Du redest eine Weile auf ihn ein, aber du kommst zu keinen Ergebnis. Die Tage ziehen sich hin und du merkst, du erreichst nichts. Nur plötzlich ruft er dich an, steht vor deinen Unterrichtsräumen, vor deinem Auto, wenn du nachhause willst, er schreibt dir Mails... Egal, was du sagst, er reagiert nicht auf deine Versuche. Du gehst zu deinem Vorgesetzt, aber der hat nur eine abfällige Handbewegung für dich übrig - "Die Jugend heutzutage. Ist ganz normal. Legt sich von allein wieder, keine Angst!"
Und langsam wird dir mulmig. Du wirst ihn einfach nicht los. Dein Chef zwingt dich, noch mehr Zeit mit ihm zu verbringen. Aber du willst den Job haben, also schluckst du. "Bestimmt nur eine alberne Verliebtheit. Bestimmt."
Die Drohungen des Jungen gehen ins Leere.
Vielleicht hat dein Chef recht.
Du gehst ihm aus dem Weg, weil du dich nicht wohl fühlst, aber du hast nichts handfestes in den Händen. Dein Chef tut es ab. Mehr als Verständnis erhälst du in der Umgebung nicht.
Hilfe rufen? Wofür? Vielleicht ist das alles ja nur Einbildung....


Verstehst du, was ich sagen will?


melden

Schüler plante Mord - Was ging in seinem Kopf vor?

08.10.2010 um 00:22
ja......aber ich stell mir das so vor:

ab "du gehst zu deinem Vorgesetzten" würde ich ganz anders reagieren:

Ich würde denken, daß ein Mensch dem es so schlecht geht, daß er sich umbringen will, sich in mich verliebt mit der Hoffnung daß ich all seine Probleme löse. Da ich weiß daß dies nicht möglich ist würde ich versuchen das mit ihm bei einem Psychologen zu klären. Egal was der Direktor davon hält. Und zwingen lassen würde ich mich schon gar nicht für eine Verbeamtung , wenn ich sogar Todesangst habe! Und wieso hat sie überhaupt Angst vor ihm, war er denn gewalttätig bis dahin?
@Moire


1x zitiertmelden

Schüler plante Mord - Was ging in seinem Kopf vor?

08.10.2010 um 00:37
@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:würde ich versuchen das mit ihm bei einem Psychologen zu klären
Es ist heutzutage aber auch nicht so einfach, an einen Psychologen zu kommen - erst recht, wenn es nicht um einen selbst geht.
Aber - was mir grad einfällt, dass man hätte tun können - mit seinen Eltern Kontakt aufnehmen und dann eventuell zum Jugendamt gehen, wenn das nichts wird.
Aber vielleicht hat sie selbst nicht recht daran geglaubt. Vielleicht hat sie es wirklich nur für eine krankhafte Verliebtheit gehalten und die Selbstmordandrohung für eine Folge von Aufmerksamkeitsdefizit.
Ich weiß auch nicht, was da schief lief. :/
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Und zwingen lassen würde ich mich schon gar nicht für eine Verbeamtung
Naja, also das kann ich nachvollziehen. Zukunftsängste hat man in dieser Zeit sehr oft. Und besser Job, als nicht. Wenn andere meine Sorgen für lächerlich halten, würde ich deswegen auch keine Zukunft riskieren. Vielleicht wollte sie unbedingt diesen Job (zwecks Wohnort oder so).
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Und wieso hat sie überhaupt Angst vor ihm, war er denn gewalttätig bis dahin?
Mal ehrlich. Wenn du das Gefühl hast, dass man hinter dir herstalkt, dann kriegst du doch auch Angst, oder?


melden

Schüler plante Mord - Was ging in seinem Kopf vor?

08.10.2010 um 01:16
Was ging in seinem Kopf vor? Wird niemand je erfahren. Man kann anderen Menschen nicht in den Kopf gucken.


melden

Schüler plante Mord - Was ging in seinem Kopf vor?

08.10.2010 um 08:20
@all
Der Rektor war mehr als alle anderen involviert,er wusste schon Jahre vor dem Arbeitsbeginn der Lehrerin von häuslichen und anderen Problemen des Jungen.
Die Mutter arbeitete in der Schule!! und schaute tatenlos zu.Psychologen waren seit 2008 hinzugezogen,aber erkannten auch die wirklichen Ursachen nicht.Es haben so viele falsch gehandelt,es gab sehr sehr viele Warnzeichen.Der Junge hätte schon als Kleinkind von so einer Mutter weggeholt werden müssen.Man darf die Gründe für dieses Ausrasten nicht erst in den letzten 3 Jahren suchen.
Es gibt füt diese Tat keine Rechtfertigung,trotzdem sollte sich die Gesellschaft mal Gedanken über ihr Verhalten machen,einfach wegzuschauen!
Der Vater der Lehrerin sagte mal so in etwa:Hätte man Gero S. frühzeitig geholfen,dann wäre auch seiner Tochter damit geholfen worden.Und damit hat er recht in meinen Augen.
Trotzdem frage ich mich manchmal ob es sein muss, dass Lehrer allzu häufig einen auf "ich bin dein Kumpel" oder "ich bin eine von euch" machen und zuviel Nähe zulassen.
So ähnlich hat es selbst der Richter bei der Urteilsverkündung gesagt.


melden

Schüler plante Mord - Was ging in seinem Kopf vor?

08.10.2010 um 21:42
@cosmea

ja, erst einen auf " ich bin eine von euch, ich bin dein Kumpel, ich will dir helfen" machen, und dann auf "hey Moment mal, ich bin doch nur deine Lehrerin und habe nur wegen meinem Beruf mit dir zu tun".
Ich kann verstehen daß einen so ein Verhalten rasend machen kann. Vielleicht ist es ein Fluch der Beamten? Man ist doch nicht" Beamter" oder "Freund". Man ist einfach ein Mensch.
Dies ist ein übliches tragisches Verhalten, auf das Schüler die noch nicht ganz so zerstörte Menschen sind, mit Wut, Depressionen, Selbstmord oder Selbstwertgefühlverlust reagieren, aber es wird immer ein paar sehr zerstörte Seelen geben, die darauf mit Mord regieren.
Das Schulsystem ist viel zu kalt und unpersönlich als daß auf verletzte Seelen eingegangen werden kann. Eltern haben verlernt zu erziehen, verwechseln es mit dominieren, füttern und anziehn, kümmern sich nur um das Sichtbare und den Körper, haben verlernt wie man eine Seele groß macht.
So lange das so läuft, wird es früher oder später wieder passieren.
Millionen Kinder träumen tagtäglich davon, die Schule abzufackeln, oder Lehrer zu töten. Irgendeiner macht seine Träume immer wahr.
Wir müssen uns fragen: Warum träumen sie davon?


Anzeige

1x zitiertmelden