weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tatort Internet

Tatort Internet

12.10.2010 um 15:06
@DieSache
Sowas fände ich eine echt gute Idee!


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tatort Internet

12.10.2010 um 15:07
@pink__panther
und was die eltern sagen auch nicht! :-)


melden

Tatort Internet

12.10.2010 um 15:08
@ivi82
Die können aber überprüfen was das Kind am PC macht! Das kann der Lehrer nicht!


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tatort Internet

12.10.2010 um 15:13
@pink__panther
manche sachen können auch eltern nicht überprüfen! die meisten kids haben mehr ahnung vom pc, als manch erwachsener! bei meiner tochter schau ich auch immer über die schulter! sie darf nur wenn ich dabei bin. und ich weiß ihre kennwörter. schau regelmäßig alles nach! und habe auch schon den ein oder anderen älteren mann aus der freundesliste verbannnen müssen!


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tatort Internet

12.10.2010 um 15:15
@pink__panther


ergänzend sollten dann eben von den Schulen an denen diese Aufklärungsarbeit geleiste werden kann (ich denke es gäbe viele Schulen die einem Verein ermöglichen würden solche Vorträge/Kurse abzuhalten) auch Eltern eingeladen werden um mal abklopfen zu können was die über so Dinge wie die Nutzung von sozialen Netzwerken überhaupt wissen !


melden

Tatort Internet

12.10.2010 um 15:16
@ivi82
Klar kann man nicht alles überprüfen. Aber man hat mehr Einfluss auf seine eigenen Kinder als ein Lehrer. Meine Eltern haben damals als ich noch jünger war auch Internetseiten sperren lassen die nichts für mich waren.


melden

Tatort Internet

12.10.2010 um 15:16
@ivi82
ivi82 schrieb:und habe auch schon den ein oder anderen älteren mann aus der freundesliste verbannnen müssen!
Wegen seines Alters oder wegen dem, was er geschrieben hat?


melden

Tatort Internet

12.10.2010 um 15:16
Horten_1703 schrieb:Genauso sieht es aus, wieviele Familien haben denn einen Computer?
Die meisten können sich sowas nicht leisten durch Hartz4 und wenn die in der
Schule Lernen wie das Internet funktioniert dann sollen auch die die gefahren beibringen.
Ich denke das die Kinder, deren Eltern ihnen keinen PC finanzieren können auch eher selten im Internet sind.... ;)

Und ich verstehe nicht warum alle nach den Lehrer schreien. Angeblich leisten doch alle Eltern perfekte Aufklärungsarbeit, wenn man die Eltern hier so hört. Was sollen lehrer noch zusätzlich vermitteln können?

Und wenn sie den lehrplan nicht einhalten und das Abi auf der Kippe steht...dann motzen die Eltern wieder, das die Lehrer sich mit zu vielen Nebensächlichkeiten und Anekdoten über das Internet aufgehalten haben.


melden

Tatort Internet

12.10.2010 um 15:16
@niurick
die Logik ist da drin das sich manche Familien keinen Computer leisten können


melden

Tatort Internet

12.10.2010 um 15:17
@Horten_1703
Horten_1703 schrieb:die Logik ist da drin das sich manche Familien keinen Computer leisten können
Und das ist die Zielgruppe der Aufklärung?
Die, die keinen Computer haben, sollen vor den Gefahren des www gewarnt werden?


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tatort Internet

12.10.2010 um 15:17
@niurick
alter! bilder! reicht schon aus!


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tatort Internet

12.10.2010 um 15:19
@Trapper
ich denke aber, um so mehr leute mit den kinder darüber reden! um so mehr bleibt hengen! so viele erwachsene können keinen scheiß erzählen!


melden

Tatort Internet

12.10.2010 um 15:19
@niurick
wie wollen die Eltern die Kinder aufklären wenn die keinen Computer haben?


melden

Tatort Internet

12.10.2010 um 15:20
@ivi82

Also war Deine Tochter im Netz unterwegs, ohne ausreichend über die Gefahren des Internets informiert worden zu sein?
Andere Frage: in einem anderen Thread forderst Du eine Geburtenkontrolle für Eltern, die sich nicht um ihre Kinder kümmern können/ wollen.
Bei Dir würden sie jetzt auch klingeln!


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tatort Internet

12.10.2010 um 15:20
@Horten_1703

dass die Eltern keinen PC bei sich stehen haben bedeutet aber noch lange nicht, dass ihre Kinder nicht bei Freunden, oder im Internetcaffee mal surfen...oder ?


melden

Tatort Internet

12.10.2010 um 15:21
@Horten_1703
Horten_1703 schrieb:wie wollen die Eltern die Kinder aufklären wenn die keinen Computer haben?
Warum sollen dies Lehrer tun, wenn sie keinen haben?


melden

Tatort Internet

12.10.2010 um 15:22
Allso ab morgen alle Kids zur Mofaprüfung. Wer kein Mofa hat, fährt ja vielleicht mal mit dem von nem Freund.

...der natürlich auch keine Ahnung von den gefahren im Straßenverkehr hat.


melden

Tatort Internet

12.10.2010 um 15:22
Hauptsache ist doch, dass die Kinder überhaupt aufgeklärt werden. Und da viele Eltern ihre Kinder anscheinend nur wg. dem Kindergeld in die Welt setzen wird dies mal wieder eine Aufgabe für die Lehrer!


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tatort Internet

12.10.2010 um 15:23
@niurick


und wo bleiben jetzt Menschen die sich ehrenamtlich im Verein um solche "Kompetenzlücken" kümmern, wenn jede Seite nur nach der Verantwortlichkeit der anderen brüllt ist am Problem nichts bewätigt !


melden

Tatort Internet

12.10.2010 um 15:23
@Trapper

LOL
Du hast es kapiert.


melden
97 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt