Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tatort Internet

1.224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Kinder, Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tatort Internet

18.10.2010 um 12:40
@niurick
und wer will bitteschön 11 oder 12 sein? meine mutter war auch noch jung geblieben in ihrem aussehen und kleiden und sprechen. aber sie ist nicht mit kindern um die häuser gezogen! sondern mit ihren erwachsenen kindern!


melden

Tatort Internet

18.10.2010 um 12:42
@ivi82

Jeder sucht sich seine Ergänzung. Wenn Deine Mutter jung geblieben ist, umgibt sie nicht mit eben solchen. Das ist doch logisch.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tatort Internet

18.10.2010 um 12:42
@niurick
also dann müßte man ja wierklich sehr einsam sein. und niemanden kennen! geht das? und das ist dann bei den ganzen männern so!? oh je die armen na dann versteh ich das!


2x zitiertmelden

Tatort Internet

18.10.2010 um 12:43
@ivi82
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:und das ist dann bei den ganzen männern so!?
Sprichst Du schon wieder von allen Männern oder nur von denen, die in der Sendung auftauchen?


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tatort Internet

18.10.2010 um 12:43
@niurick
sie hatte durchaus auch freunde in ihrem alter! wir sind alle zusammen weg gegangen! aber nicht mit einem ganzen kindergarten!


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tatort Internet

18.10.2010 um 12:44
@niurick
von den männern von rtl2. keine sorge! sonst schreibe ich deinen namen schon dazu! :-)


melden

Tatort Internet

18.10.2010 um 12:45
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Das ist doch etwas ganz anderes, wenn es Freundinnen eines Familienmitglieds sind! Du suchst dir doch nicht gezielt kleine Mädchen zum "reden" in einem ausgesprochenen Kinderchat, oder?
Nö. Aber wenn ich irgendwo neben nem Kind sitze spreche ich es genau so an um mir die Zeit zu vertreiben, wie ich es mit Erwachsenen tun würde.
Bei Mc Donalds
An der Bushaltestelle
Es macht mir auch Spass mit Mamis über ihre Kinder zu reden. Z.B. neben der Mc Donalds spielecke.
Manchmal laufen Gespräche und manchmal nicht. In beiden Fällen.

Natürlich hänge ich nicht auf Schulhöfen und Kindergärten ab um gezielt kleine Kinder zu finden- um das mal in euer Beispiel zu übernehmen.

Ich wollte auch nur erklären das man durchaus mit kindern "normal" reden kann ohne immer Hintergedanken haben zu müssen. Das wurde doch hier in abrede gestellt.


2x zitiertmelden

Tatort Internet

18.10.2010 um 12:46
@ivi82
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:also dann müßte man ja wierklich sehr einsam sein. und niemanden kennen! geht das?
Also wir wohnen ja nun wirklich in einer Großstadt - ich bin sogar seit meinem ersten Atemzug Berlinerin - und ich kann dir sagen: Nein, geht nicht...ich kenne keinen, der wirklich anonym ist und niemanden kennt - geht garnicht.


2x zitiertmelden

Tatort Internet

18.10.2010 um 12:48
@Trapper
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Natürlich hänge ich nicht auf Schulhöfen und Kindergärten ab um gezielt kleine Kinder zu finden- um das mal in euer Beispiel zu übernehmen.
Die virtuelle Form dessen ist für mich, sich in einem ausgesprochenen Kinderchat anzumelden.


1x zitiertmelden

Tatort Internet

18.10.2010 um 12:49
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Nein, geht nicht...ich kenne keinen, der wirklich anonym ist und niemanden kennt - geht garnicht.
:D
Du Glückliche!

Aber das man seinen Nachbarn grüßt, heißt nicht das der jemanden zum reden hat.
Ich hab öfters mit Kollegen vom Ordnungsamt zu tun und kann dir versichern das es viele gibt die niemanden haben an den sie sich mit irgendwas wenden können.


melden

Tatort Internet

18.10.2010 um 12:49
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Nein, geht nicht...ich kenne keinen, der wirklich anonym ist und niemanden kennt - geht garnicht.
Würde ja auch nicht gehen, dass Du jemanden kennst, der niemanden kennt.
Ich hau' mich weg hier.

Aber das Kennen, von dem Du sprichst, ist noch immer unter anonymen Voraussetzungen. Das ist ein Kennen, welches sich aufs Sehen beschränkt. Wenn ich weiss, wer nebenan wohnt, weil ich ihn mit seinen Einkäufen sehe, kann ich das nicht vom Kennen reden.
Zudem wohnst Du seit Ewigkeiten in der gleichen Stadt - was ist mit Umzügen?


1x zitiertmelden

Tatort Internet

18.10.2010 um 12:50
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Die virtuelle Form dessen ist für mich, sich in einem ausgesprochenen Kinderchat anzumelden.
Das weiß ich. Drum
Zitat von TrapperTrapper schrieb:um das mal in euer Beispiel zu übernehmen



melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tatort Internet

18.10.2010 um 12:51
@Trapper
das ist ja sehr schön , das du dich für kinder interessierst! aber da ist eben der unterschied, das du die kinder nicht anchattest! und auch die eltern meistens dabei sind, wenn du es tust! wenn ich mein kind mit einem fremden mann sehen würde, dann denke ich natürlich erst, man was will der von meiner tochter? dann frage ich ihn! dann sehen wir weiter!


2x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tatort Internet

18.10.2010 um 12:54
@Trapper
@niurick
aber solche leute, die wierklich niemanden kenne, gehen wahrscheinlich auch nur raus um einzukaufen! oder? so alleine kann man doch gar nicht sein! aber das ist ja auch ein anderes thema!


1x zitiertmelden

Tatort Internet

18.10.2010 um 12:54
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Zudem wohnst Du seit Ewigkeiten in der gleichen Stadt - was ist mit Umzügen?
Als ich noch alleine gelebt habe, bin ich etwa alle 4 Jahre freiwillig umgezogen, weils mir auf die Nerven ging, Hinz und Kunz zu kennen und mich unterhalten zu müssen.
Wenn mein Freund mitspielen würde, wäre ich aus meiner jetzigen Gegend auch schon wieder verduftet, aber der will hier nicht weg :( .


1x zitiertmelden

Tatort Internet

18.10.2010 um 12:54
@ivi82
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:dann sehen wir weiter!
Warum gilt das gleiche Motto nicht in dieser Diskussion?
Warum steht für Dich fest, dass Kindesmissbrauch das Ziel der Chatterei sein soll?
Dein beschränkter Horizont, der Dir trotz mehrfacher Nachfrage keine ander Ausrede durchgehen lässt, kann hier keine Ausrede sein.


melden

Tatort Internet

18.10.2010 um 12:56
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:das ist ja sehr schön , das du dich für kinder interessierst! aber da ist eben der unterschied, das du die kinder nicht anchattest!
Nö, ich interessiere mich nicht für sie. Ich sehe in ihnen kleine Erwachsene mit denen man doch mal reden kann.
In Artzwartezimmern ist das besonders lustig. (oder in der Bahn)

Wenn man da einem Kind die wartezeit vertreibt in dem man mit ihm rum albert, lächelt einen die Mutti noch dankbar an weil sie kurz ihre Ruhe hat.
Wenn man das selbe machen würde, ohne das die Mutti da ist, dann würden bei vielen Beobachtern die Alarmglocken klingeln, obwohl die Absicht die selbe ist.
Das ist es was ich so paranoid finde.


melden

Tatort Internet

18.10.2010 um 12:56
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:und mich unterhalten zu müssen.
Da sehen wir doch, wie groß der Gesprächsbedarf unter Nachbarn ist.


1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tatort Internet

18.10.2010 um 12:57
@niurick
weil ich nicht bei diesen chattereien dabei binn! und ein kind die gefahren nicht einschätzen kann! wenn ich es lesen kann , dann kann ich mir mein urteil bilden und sagen das ist okay oder das ist nicht okay! aber zeig mal deine titten und wollen wir uns treffen werde ich wohl hinterfragen müssen! würdest du auch oder?


melden

Tatort Internet

18.10.2010 um 12:58
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:aber solche leute, die wierklich niemanden kenne, gehen wahrscheinlich auch nur raus um einzukaufen! oder? so alleine kann man doch gar nicht sein! aber das ist ja auch ein anderes thema!
Ohne Flaks. Ohne meine Frau würde ich niemanden kennen. Bin fast nur beruflich auf der Welt. :D
Ich sitze gerade am PC und wüßte spontan niemanden den ich besuchen könnte, ausser vielleicht meiner Mutter.
So was gibts.


melden