Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum töten Menschen?

190 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Mord, Töten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum töten Menschen?

10.10.2010 um 11:31
Ganz einfach, wir Menschen töten um zu überleben, genau wie Tiere.

aber wenn es keinen grund dazu gibt?? wenn ein ammokläufer z.b jmnd tötet. hätte er es nicht getan würde er trotzdem leben..

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum töten Menschen?

10.10.2010 um 12:52
@klirrlichtchen


Das ist was anderes, viele Menschen töten auch aus Gefühlen, weil Ihnen schlechtes wiederfahren ist, deswegen lassen sie ihre Wut bei anderen aus.


melden

Warum töten Menschen?

10.10.2010 um 13:10
@klirrlichtchen
Zitat von klirrlichtchenklirrlichtchen schrieb:wenn ein ammokläufer z.b jmnd tötet
Amok? Gibt's sowas?
Das Wort Amok impliziert, dass die Opfer der Willkür zum Opfer fielen. Beim pauschalen Begriff der Amoktat werden aber gezielt Menschen umgebracht - z.B. welche, die gemobbt haben.


melden

Warum töten Menschen?

10.10.2010 um 13:22
@klirrlichtchen

Es gibt immer einen Grund.

Ob ein Grund die Toetung eines Menschen rechtfertigt oder nicht, ist eine andere Frage.


melden

Warum töten Menschen?

10.10.2010 um 13:44
Jede Generation muss ja für die nächste Menschengeneration auf dem Planeten Platz machen, vielleicht reicht der natürliche Abgang nur durch Altersschwäche ja dafür nicht und deswegen laufen sich die Menschen ständig ins Messer, immer da wo es zu eng wird? :|


1x zitiertmelden

Warum töten Menschen?

10.10.2010 um 13:48
@Ashert001

Bei allen Motiven, die ich für Mord (Langeweile, Frust, Rache, Eifersucht oder Habgier) je gehört habe, war der Wunsch, der nächsten Generation Platz zu machen, nicht dabei.
Falls jemand tatsächlich Platzknappheit befürchtet, empfehle ich den Griff zum Kondom und nicht den zur Knarre.
Wir brauchen einfach mehr Platz!


Bei nuoviso.tv gibt's eine Doku darüber, dass die Erde wächst - jährlich zwar nur um 17 cm, aber sie wächst.


1x zitiertmelden

Warum töten Menschen?

10.10.2010 um 14:11
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Ganz einfach, wir Menschen töten um zu überleben, genau wie Tiere.
sowas hab ich ja noch nie gehört.
wir leben in einer zivilzierten welt und da gibts sowas nicht mehr wie vor ein paar tausendjahren. momentan gibts 9 milliarden menschen auf der welt. vor tausendjahren als wir wie tiere hordeten gabs lediglich ein paar hundert millionen menschen auf der welt, aber jetzt kommen wir miteinander viel besser klar und haben noch viel mehrer brüder als gestern.


1x zitiertmelden

Warum töten Menschen?

10.10.2010 um 14:20
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Jede Generation muss ja für die nächste Menschengeneration auf dem Planeten Platz machen, vielleicht reicht der natürliche Abgang nur durch Altersschwäche ja dafür nicht und deswegen laufen sich die Menschen ständig ins Messer, immer da wo es zu eng wird?
auf der erde ist noch genug platz für doppelt so viel menschen wie jetzt.
auch china hat große teile trotz seiner 1,3 milliarde einwohner in seinem riesem reich die dünnbesiedelt sind. von russland oder kanada noch ganz zu schweigen..


1x zitiertmelden

Warum töten Menschen?

10.10.2010 um 14:31
@kaszimo

9 Milliarden? Nein, es sind rund 6,9 Milliarden Menschen.
Nicht nur der Platz entscheidet darüber, wie viele Menschen auf der Erde leben können, wichtiger ist der Blick auf die zur Verfügung stehenden Ressourcen.
Zitat von kaszimokaszimo schrieb:aber jetzt kommen wir miteinander viel besser klar
Aha?


1x zitiertmelden

Warum töten Menschen?

10.10.2010 um 14:36
Zitat von niurickniurick schrieb:9 Milliarden? Nein, es sind rund 6,9 Milliarden Menschen.
Nicht nur der Platz entscheidet darüber, wie viele Menschen auf der Erde leben können, wichtiger ist der Blick auf die zur Verfügung stehenden Ressourcen.
wer darf dann überhaupt über leben und tot entscheiden, dass wir sagen könnten es müssten z.b. deswegen kinder abgetreiben werden? und wer darf entscheiden welche?
und es wird immer ressouren gäben. und nur weil irgendwelche ressouren nicht mehr gibt, sollten wir nicht von einer auf die andere sekunde völlig austicken und amok laufen, sondern uns gedanken machen.
Zitat von ChiNatsuChiNatsu schrieb:Aha?
im großen und ganzen schon. stell dir das mittelalter vor oder die steinzeit. damals gabs jeden tag was auf die birne.


melden

Warum töten Menschen?

10.10.2010 um 14:46
hmm, weils spass macht vielleicht?


melden

Warum töten Menschen?

10.10.2010 um 14:47
@kaszimo

Der große Unterschied zum Thema Abtreibung ist wohl, dass die Mütter, die diese Möglichkeit nutzen, nicht die Platzknappheit für die Weltbevölkerung im Kopf haben.
Beim Bevölkerungswachstum sollte meiner Meinung nach niemand darüber entscheiden, wer leben und wer sterben soll. Aber die beiden Dinge lassen sich nicht vergleichen.
Es geht nicht um irgendwelche Ressourcen. Fangen wir mit der http://www.klimawandel-heute.de/klimawandel-folgen/langfristige-folgen/trinkwasserknappheit an.
Bei einem Austicken - wie Du es nennst -, wäre es auch kein Amoklauf, sondern Überlebensangst.

Wenn ich auf Steinzeit und Mittelalter schaue, finde ich nicht, dass wir besser miteinander umgehen. Damals brauchten sie keine Supernanny.


1x zitiertmelden

Warum töten Menschen?

10.10.2010 um 14:57
Der große Unterschied zum Thema Abtreibung ist wohl, dass die Mütter, die diese Möglichkeit nutzen, nicht die Platzknappheit für die Weltbevölkerung im Kopf haben.
Beim Bevölkerungswachstum sollte meiner Meinung nach niemand darüber entscheiden, wer leben und wer sterben soll. Aber die beiden Dinge lassen sich nicht vergleichen.
Es geht nicht um irgendwelche Ressourcen. Fangen wir mit der Trinkwasserknappheit an.
Bei einem Austicken - wie Du es nennst -, wäre es auch kein Amoklauf, sondern Überlebensangst.
vielleicht hat der natürliche wunsch von frauen ein kind zu gebären, ja auch was mit überlebensangst zu tun. trinkwasser wird auch nicht weniger, nur weil 3 Menschen mehr dran trinken.
Zitat von niurickniurick schrieb:Wenn ich auf Steinzeit und Mittelalter schaue, finde ich nicht, dass wir besser miteinander umgehen. Damals brauchten sie keine Supernanny.
was für ne supernanny?


melden

Warum töten Menschen?

10.10.2010 um 15:03
@kaszimo

Du setzt den Mutterwunsch mit Überlebensangst gleich?
Der Wunsch, Mutter zu werden, ist ein Instinkt, eine biologische Notwendigkeit; Überlebensangst ist einzig und allein die Reaktion auf äussere Umstände.
Jährlich wächst die Weltbevölkerung um ca. 2% - es sind also nicht nur 3 Trinker mehr.


1x zitiertmelden

Warum töten Menschen?

10.10.2010 um 15:05
Zitat von niurickniurick schrieb:Du setzt den Mutterwunsch mit Überlebensangst gleich?
Der Wunsch, Mutter zu werden, ist ein Instinkt, eine biologische Notwendigkeit; Überlebensangst ist einzig und allein die Reaktion auf äussere Umstände.
ja, die angst dass die menschheit ausstirbt.
Zitat von niurickniurick schrieb:Jährlich wächst die Weltbevölkerung um ca. 2% - es sind also nicht nur 3 Trinker mehr.
ja, und? stört doch keinen.


melden

Warum töten Menschen?

10.10.2010 um 15:22
@kaszimo

Man ich meinte es so das wir Tiere töten müssen, um zu überleben.
Und Tiere müssen auch töten, um weiter am leben zu bleiben.

Jetzt kapiert?


1x zitiertmelden

Warum töten Menschen?

10.10.2010 um 15:23
@Braveheart17

Du musst zum Überleben Tiere töten? ;)


melden

Warum töten Menschen?

10.10.2010 um 15:25
@ChiNatsu

Dämliche Frage, aber andere tun es, sonst hätten wir kein Fleisch bei den Supermärkten.


melden

Warum töten Menschen?

10.10.2010 um 15:26
@Braveheart17

Fleisch im Supermarkt zum Überleben?
(Ja, ich höre ja schon auf :D.)


melden

Warum töten Menschen?

10.10.2010 um 15:26
Ist das Zunutze-Machen von Nutztieren ein Töten im hier diskutierten Sinne?
Es ist ein Schlachten.


Anzeige

melden