Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum töten Menschen?

190 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Mord, Töten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum töten Menschen?

10.10.2010 um 15:28
Wer weiß, ich glaube nicht.
Aber ja, es ist pervers.
:D

Anzeige
melden

Warum töten Menschen?

10.10.2010 um 15:50
Grundsätzlich kann jeder Mensch töten ... alles eine Frage des Anreizes. Manche tun es aus Hass, Liebe oder Ehre, Andere tun es aus Überzeugung für eine Sache (z.B. Soldaten), manche sogar für Geld. Spätestens wenn es um das nackte Überleben geht (also Töten aus Hunger oder zur Verteidigung) sollte jeder Mensch, der korrekt funktioniert zum Töten fähig sein.


melden

Warum töten Menschen?

10.10.2010 um 16:05
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Man ich meinte es so das wir Tiere töten müssen, um zu überleben.
Und Tiere müssen auch töten, um weiter am leben zu bleiben.

Jetzt kapiert?
geh doch pflanzen essen. -.-


melden

Warum töten Menschen?

10.10.2010 um 17:39
Zitat von kaszimokaszimo schrieb:auf der erde ist noch genug platz für doppelt so viel menschen wie jetzt.
auch china hat große teile trotz seiner 1,3 milliarde einwohner in seinem riesem reich die dünnbesiedelt sind. von russland oder kanada noch ganz zu schweigen..
Es ist bestimmt auch noch Platz für 10 mal so viele Menschen, die Meere zum eindeichen und zubaggern sind ja schließlich auch noch da und Häuser können auch nach oben wachsen.

Trotzdem produziert die Menschheit dafür, vorübergehend aber immer wieder Engpässe und darum gibt es auch immer wieder Kriege um die Rohstoffe und das Land!
Zitat von niurickniurick schrieb:Bei allen Motiven, die ich für Mord (Langeweile, Frust, Rache, Eifersucht oder Habgier) je gehört habe, war der Wunsch, der nächsten Generation Platz zu machen, nicht dabei.
Falls jemand tatsächlich Platzknappheit befürchtet, empfehle ich den Griff zum Kondom und nicht den zur Knarre.
Das hat doch keiner von uns zu bestimmen, das sind ganz natürliche Entwicklungen das sich die hoch-besiedelten Länder verstärkt in die Belange der niedrig-besiedelten Länder einmischen und nicht umgekehrt!

Wir zerstören die Welt also das Leben der anderen doch schon allein durch unseren Konsum!

Dein IKEA Stuhl auf dem du gerade sitzt stammt wahrscheinlich z.B. schon aus sibirischen Wäldern, von chinesischen Walddieben gefällt also auch wieder aus der grünen Lunge der Menschheit!

Deine Tastatur aus ÖL hergestellt, dein Kühlschrank voller Rindfleisch, dein Auto ein Wegwerfprodukt nach 4 Jahren, deine Frau aus dem Fernost-Katalog etc.

naja oder fast, jedenfalls rein von der Ökobilanz her bekommt die Menschheit das doch nie wieder zurück und darum wird Mutter Natur auch alle dafür strafen, die unschuldig daran waren und sich Sicherheit darum genauso nicht leisten können! :|


1x zitiertmelden

Warum töten Menschen?

10.10.2010 um 17:40
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Es ist bestimmt auch noch Platz für 10 mal so viele Menschen, die Meere zum eindeichen und zubaggern sind ja schließlich auch noch da und Häuser können auch nach oben wachsen.

Trotzdem produziert die Menschheit dafür, vorübergehend aber immer wieder Engpässe und darum gibt es auch immer wieder Kriege um die Rohstoffe und das Land!
kriege gibt es, weil manche menschen das wollen und nicht weil sie platzangst haben und sich deswegen freischießen müssten.


1x zitiertmelden

Warum töten Menschen?

10.10.2010 um 17:46
Zitat von kaszimokaszimo schrieb:kriege gibt es, weil manche menschen das wollen und nicht weil sie platzangst haben und sich deswegen freischießen müssten.
Wir haben vielleicht nicht gerade Platzangst aber im Grunde doch jeder um seinen erreichten Wohlstand! So übt jeder von uns unbewusst Druck auf die Politik aus, den Wohlstand auch weiterhin auf Kosten anderer zu erhalten!

Wer am Ende schießt ist doch nebensächlich, wir haben ihn jedenfalls geschickt, im Namen von was auch immer, den Neid und die Missgunst aufzulösen! :|


melden

Warum töten Menschen?

10.10.2010 um 17:51
menschen töten weil sie es können.
nur der grund warum sie s dann auch tun ist in vielen fällen sehr unterschiedlich.so wie die persönlichkeit des mörders selbst.


1x zitiertmelden

Warum töten Menschen?

10.10.2010 um 18:00
@kaszimo

Tiere essen auch Fleisch und es gibt auch Pflanzen die sich von Fleisch ernähren.

Also komm mir nicht mit so einer scheiße.


melden

Warum töten Menschen?

10.10.2010 um 18:08
Tiere halten keine Anderen is Massenhaltung, oder überhaupt.


melden

Warum töten Menschen?

10.10.2010 um 18:08
Tiere halten keine Anderen in Massenhaltung, oder überhaupt.
(Sry für Doppel-Post, war nicht Absicht.)


melden

Warum töten Menschen?

10.10.2010 um 18:11
@ChiNatsu

Wir leben in ein System, wo wir für uns alle gegenseitig sorgen müssen, da gehört sowas nun mal dazu.


melden

Warum töten Menschen?

10.10.2010 um 18:14
@Braveheart17

Wie nett die Menschen doch für die Tiere sorgen :). So sehr, dass sie nicht einmal zulassen würden, dass ihnen in Freiheit etwas passieren könnte.


melden

Warum töten Menschen?

10.10.2010 um 18:22
@ChiNatsu

So ist es in der Natur, die Starken überleben du Veganer.


1x zitiertmelden

Warum töten Menschen?

10.10.2010 um 18:25
@Braveheart17
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:So ist es in der Natur, die Starken überleben
Klingt nach dem guten, alten Übersetzungsfehler.
Die Annahme Survival of the fittest beschreibt das Überleben der bestangepassten Individuen, nicht das der Stärksten.


melden

Warum töten Menschen?

10.10.2010 um 18:26
@Braveheart17

Wie bist du denn drauf, beleidigst du mich gerade als Veganer? ;).

Das hat nichts mehr mit Natur zu tun, wie die Menschen leben :).


melden

Warum töten Menschen?

10.10.2010 um 18:29
@ChiNatsu

Wir Menschen leben in unseren eigenen System, du lebst auch darin, also höre hier auf hier einen auf gerecht zu machen, denn das bist du nicht im geringsten.


melden

Warum töten Menschen?

10.10.2010 um 18:36
@Braveheart17
Ich mache hier einen auf gerecht und das bin ich nicht im geringsten?
woher willst du das denn wissen, kennst du mich etwa?

und, dieses eigene System, ist das gut?


1x zitiertmelden

Warum töten Menschen?

10.10.2010 um 18:41
@ChiNatsu
Zitat von ChiNatsuChiNatsu schrieb:Ich mache hier einen auf gerecht und das bin ich nicht im geringsten?
woher willst du das denn wissen, kennst du mich etwa?
Du tust so als wäre fast alles schlecht was im System abläuft, wie kannst du dich dann noch für gerecht halten? Du lebst in so einen System.
Zitat von ChiNatsuChiNatsu schrieb:und, dieses eigene System, ist das gut?
Was ist gut oder schlecht?

Die Tiere denken erst gar nicht darüber nach, wenn sie ihre Beute erlegt haben.


melden

Warum töten Menschen?

10.10.2010 um 18:43
@Braveheart17

Was tue ich?
Wann habe ich gesagt, ich wäre gerecht?

Achso, woher weißt du denn, das Tiere nicht denken?


1x zitiertmelden

Warum töten Menschen?

10.10.2010 um 18:51
@ChiNatsu
Zitat von ChiNatsuChiNatsu schrieb:Was tue ich?
Wann habe ich gesagt, ich wäre gerecht?
Hast du nicht, aber so kommt es rüber.
Zitat von ChiNatsuChiNatsu schrieb:Achso, woher weißt du denn, das Tiere nicht denken?
Das habe ich nicht gesagt, ich wollte damit ausdrücken, das sie überleben wollen, genau wie wir Menschen und nicht das sie sich groß den Kopf zerbrechen was richtig oder falsch ist, denke ich mal.


Anzeige

melden