Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum töten Menschen?

190 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Mord, Töten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum töten Menschen?

10.10.2010 um 18:57
@Braveheart17
Oh, das tut mir natürlich Leid, ob ich gerecht bin, weiß ich nicht, aber ich darf doch wohl zu meiner Meinung stehen, nichtwahr.

Ja, mag sein. Ich habe ja auch nichts gegen Menschen, die Tiere jagen, um sie zu essen (nein, ich meine jetzt nicht Jäger oder ähnliches), weil es eben zu ihrem Leben gehört.

Aber die Menschen hier überleben sehr gut ohne Tiere zu essen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Warum töten Menschen?

10.10.2010 um 19:01
@ChiNatsu
Zitat von ChiNatsuChiNatsu schrieb:Oh, das tut mir natürlich Leid, ob ich gerecht bin, weiß ich nicht, aber ich darf doch wohl zu meiner Meinung stehen, nichtwahr.
Hier in diesen Land herrscht Meinungsfreiheit, natürlich darfst du zu deiner Meinung stehen.
Zitat von ChiNatsuChiNatsu schrieb:Aber die Menschen hier überleben sehr gut ohne Tiere zu essen.
Denkst du, weil du keine Tiere isst?


melden

Warum töten Menschen?

10.10.2010 um 19:19
@Braveheart17
Dann habe ich ja Glück gehabt.
;)

Und weil viele andere sehr gut ohne Tierprodukte auskommen.
Sonnst dürfte es ja keine Menschen geben, die nicht omnivor leben, weil sie alle tot wären.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum töten Menschen?

11.10.2010 um 08:49
@klirrlichtchen

Für mich akzeptable/praktikable Gründe:


Tiere töten:
3 Gründe - nämlich Aufessen, Gefahrenabwehr, Leidensverkürzung.

Menschen töten:
2 Gründe - ohne Aufessen. (üblicherweise)


melden

Warum töten Menschen?

11.10.2010 um 09:05
@klirrlichtchen
wiso... ich kann mir nicht vorstellen das JEDER töten kann..
ich z.B kanns nich
du stehst auf einer aussichtsplattform und jemand will dich in die tiefe schubsen. er gibt nicht auf bis entweder du oder er runterstürzt.

-----> kannst du töten?


melden

Warum töten Menschen?

11.10.2010 um 09:08
@breimarder

Das ist ein entschuldigender Notstand und kein "Toeten" in dem Sinne.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum töten Menschen?

11.10.2010 um 09:18
Das wird dem, der unten aufschlägt, weitestgehend egal sein.


melden

Warum töten Menschen?

11.10.2010 um 09:35
schon klar

@Cathryn
wenn ich jemand zu tode prügel weil der mich doof anguckt ist das auch ein notstand weil er mich eben doof angeguckt hat.


----> folgedesslich kein töten


melden

Warum töten Menschen?

11.10.2010 um 10:54
@breimarder

Das ist doch Schwachsinn!

In dem vorherigen von dir aufgefuehrten Beispiel hatte der Angriff schon stattgefunden und es gab nur noch zwei Moeglichkeiten: entweder selbst sterben oder einen anderen opfern. In dem Fall sprechen wir von einem Notstand, weil die Schuld wegfaellt (eigenes Leben gerettet) wird es ein entschuldigender Notstand.

Man koennte noch mit Notwehr argumentieren, aber da heisst es, die verhaeltnismaessigkeit zu achten und sich nur so lange zu wehren, wie der Angriff andauert. Also den Taeter abwehren.

Dein neues Beispiel jedoch ist haltlos. Jemanden aufgrund von Blicken zu tode zu pruegeln, wie du es nennst, entbehrt jeder Logik. Natuerlich ist das dann ein Toetungsdelikt, Todschlag oder sogar Mord.

SOWAS kannst du nicht miteinander vergleichen. Jeder Inhaber eines bisschen Hirnmasse wird dir das sagen.


melden

Warum töten Menschen?

11.10.2010 um 11:29
konjugiere mal tot

tot töter am totesten?


oder wie ging der??? @Cathryn


melden

Warum töten Menschen?

11.10.2010 um 12:29
@breimarder

Irgendwie finde ich keinen Sinn in deinem Post.

Das eigene Leben zu retten gleichzusetzen mit einem Totschlag aus niederen Beweggruenden ("ey, der hat mich angeguckt!") - nee, tut mir leid, das geht nicht.


melden

Warum töten Menschen?

11.10.2010 um 13:06
es geht nicht um den täter sondern ums resultat ;) .

resultat: TOT T.O.T.


melden

Warum töten Menschen?

11.10.2010 um 13:15
@breimarder

Natuerlich geht es um den "Taeter".

Die Frage lautet ja

"Warum toeten Menschen?"

und nicht

"Warum toeten Lebewesen?"

oder

"Warum toeten Waffen?"

oder

"Warum toetet Gift?".

Und natuerlich geht es dann nicht nur um die Hand, welche toetet (nicht bildlich gemeint), sondern auch um die Motive.


melden

Warum töten Menschen?

11.10.2010 um 13:18
Pauschal gesagt, aus eigenen Interessen oder stellvertretend für die Interessen von jemand anderem.


melden

Warum töten Menschen?

11.10.2010 um 13:23
@Cathryn
sondern auch um die Motive
Wobei es Unterschiede gibt, nämlich die Motive, die die Täter angeben, und denen, die Gerichte fürs Urteil ausmachen. Wer angibt, auf Gottes Stimme gehört zu haben, wird kurzerhand für als Spinner abgetan.
Was mich zur Feststellung bringt: die Sicht des einen macht kein Motiv, dazu bedarf es die Sichtweise von Dritten.


melden

Warum töten Menschen?

12.10.2010 um 17:48
Warum töten Menschen?

Gier, Hass, Angst, Notwehr, Vertuschung, Scham, machmal sogar aus Liebe. Ich kannte jemanden der vor Jahren "von unerwiderter Liebe besessen" sich nen Strick um den Hals gelegt hat und vor der Schule der Angebeteten von der Brücke gesprungen ist.

MFG


melden

Warum töten Menschen?

12.10.2010 um 21:38
Bei manchem kann ich aber auch keine verstehen, dass Toeten das einzige iz, was die restliche Menschheit vor einer Person schuetzen kann, weil die Ansichten auf Recht schon unkurierbar verschoben sind durch die stets guten Taten in der Welt.


melden

Warum töten Menschen?

12.10.2010 um 23:39
- weil manche dafür Geld bekommen
- weil Weltweit Industrien davon leben

hart aber wahr -.-


melden

Warum töten Menschen?

13.10.2010 um 22:41
ich sag mal wegen geld und hass ! schaut euch das an

http://info.kopp-verlag.de/video.html?videoid=150 (Archiv-Version vom 17.10.2010)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum töten Menschen?

14.10.2010 um 13:34
Oh, prima, schon wieder Werbung für den rechtlastigen Kopp-Verlag.
Kann das mal einer wegmodden?


Anzeige

melden