Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum töten Menschen?

190 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Mord, Töten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum töten Menschen?

15.10.2010 um 12:41
Hi,

warum sind hier so viele negativ gegen den Kopp Verlag gestimmt? Schreiben die unseriös, erfundene Geschichten etc. oder was machen die falsch? Okay, Eva Herrmann publiziert bei denen aber ansonsten haben die auf deren HP recht unterhaltsame Themen parat. Ich finde eine andere Denkweise als die Bild & FAZ & Spiegel & Focus tut der Medienlandschaft gut, oder?

MfG

Anzeige
melden

Warum töten Menschen?

15.10.2010 um 12:45
Ich schätze das viele Leuten aus.....
- Gier
-Lust
-Eifersucht
-Neid
-Befriedigung
-Hass

Töten....der erste Mord in der Geschichte...soll angeblich....in der Bibel stehen...Kain tötet bruder Abel......


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum töten Menschen?

15.10.2010 um 14:12
Daraus wird heute noch oft und gern der Begriff der Brüderlichkeit abgeleitet.


melden

Warum töten Menschen?

16.10.2010 um 19:12
Warum töten andere Tiere???


melden

Warum töten Menschen?

16.10.2010 um 19:23
Warum töten Menschen weil es Spaß macht !


1x zitiertmelden

Warum töten Menschen?

17.10.2010 um 19:13
Zitat von mondraggormondraggor schrieb:Warum töten Menschen weil es Spaß macht !
was, macht es dir etwa auch spaß?


melden

Warum töten Menschen?

17.10.2010 um 19:15
Um zu überleben.


melden

Warum töten Menschen?

17.10.2010 um 19:18
@kaszimo
Ich habe nicht von mir selbst gesprochen, aber ich kenne Menschen die es toll finden zu töten.


melden

Warum töten Menschen?

18.10.2010 um 08:38
Überlebenswille, Machtgefühl, Rache. (Die 3 wichtigsten Punkte)

Aber Tiere töten auch um zu überleben, wir Menschen sind eben intelligenter und dadurch gefährlicher.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum töten Menschen?

18.10.2010 um 10:40
Und wir können viel mehr töten, als wir essen können.


melden

Warum töten Menschen?

18.10.2010 um 10:41
Weil sie es können!


melden

Warum töten Menschen?

18.10.2010 um 14:46
@göttlicher
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb am 10.10.2010:Um zu überleben.
Beispiele bitte.


melden

Warum töten Menschen?

18.10.2010 um 15:14
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb am 10.10.2010:Weil sie es können!
nur weil sie es können, müssen sie es nicht gleich tun.


1x zitiertmelden

Warum töten Menschen?

18.10.2010 um 15:51
Zitat von kaszimokaszimo schrieb:nur weil sie es können, müssen sie es nicht gleich tun.
Nö, natürlich nicht. Aber es ist noch einfacher jemanden zu töten als ihn gesund zu pflegen.Obendrein ist es sogar weniger ekelhaft. Kaum etwas ist einfacher als einen lebenden Organismus zu töten.
Da muß man sich nicht wundern, wenn es auch gemacht wird.
Die Einzellfallgründe sind schnurzpiepegal, da diese unzählbar sein dürften.
Oftmals sind für Unbeteiligte gar keine Gründe ersichtlich.

Ich habe z.B höchsten Respekt vor Kranken- und Altenpflegern, da sie wahre Helden in meinen Augen sind. Ich persönlich täte mich leichter damit einen Menschen zu erschießen, als ihm den Hintern abzuwischen. Töten ist keine besondere Kunst. Jeder Vollidiot kann das.

Ich bleib dabei. Man tötet, weil man es kann.
(Natürlich nur wenn man will! -um deinen Einwand zu bestätigen)


melden

Warum töten Menschen?

18.10.2010 um 16:00
Weil wir damit glauben das eine Notwendigkeit des Gerecht-Seins ist. ?!?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum töten Menschen?

18.10.2010 um 17:37
@Trapper

Töten kostet nicht mal besonders viel Überwindung, wobei es natürlich auch die Frage der Nähe bzw. Distanz ist.
Sicher ist es schwieriger, einen Menschen zu zerhacken, als per Knopfdruck Tausende in weiter Ferne auszulöschen.


1x zitiertmelden

Warum töten Menschen?

18.10.2010 um 17:44
@niurick was ist denn bitteschön Krieg?!


melden

Warum töten Menschen?

18.10.2010 um 17:45
Zitat von DoorsDoors schrieb:Töten kostet nicht mal besonders viel Überwindung, wobei es natürlich auch die Frage der Nähe bzw. Distanz ist.
Und der Gewohnheit. Wer schon öfter getötet hat, geht da routinierter dran als ein Anfänger.
Das ist ja bei allem so.

Man spricht bei Soldaten ja von der Feuertaufe, wenn sie ihr erstes Gefecht hinter sich haben. Danach wird es immer leichter.

Obwohl man das nicht unbedingt vergleichen kann... es geht ja hier nur ums töten und nicht um die Angst selber getötet zu werden.


melden

Warum töten Menschen?

18.10.2010 um 17:46
@göttlicher

Bei Kriegen geht's ums Überleben?
Da geht es um Glauben, Ressourcen, Gebiete - aber nicht ums Überleben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum töten Menschen?

18.10.2010 um 17:48
@Trapper

Die KriegsteilnehmerInnen, mit denen ich gesprochen habe, schilderten mir übereinstimmend, dass es ihnen immer leichter fiel, ein Flugzeug oder ein Fahrzeug zu beschiessen als Menschen. Bei Menschen spielte die Kampfentfernung immer eine Rolle, ob man mit dem Karabiner auf 1000 Meter auf einen winzigen Punkt schiesst, oder seinem Gegner im Nahkampf das Messer in den Leib rammt.


Anzeige

1x zitiertmelden