Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid als Lösung aller Probleme?

1.157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Selbstmord, Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid als Lösung aller Probleme?

16.12.2009 um 08:08
@Fuchs76

es stimmt das ich mir meine Argumente nicht aus den Figern ziehe sondern irgendwo her habe. Was spricht gegen die Evolutionstheorie? Was glaubst du denn?
Ja, ich bin Jung und das mit dem Sternenstaub habe ich nicht zufällig aus einem Lied, denn alles besteht aus Sternenstaub "sozusagen", das Alter spielt keine Rolle um die "wahrheit" zuerkennen oder etwas in diese Richtung.

Anzeige
melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

16.12.2009 um 08:11
Das sie nicht zu hundert Prozent nachgewiesen ist, und den Anspruch würde auch kein seriöser Naturwissenschaftler erheben das zu behaupten.

Was spricht gegen eine Seele?


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

16.12.2009 um 08:16
@Fuchs76

für mich gibt es keine andere Möglichkeit anstatt der Evolutionstheorie, welche Möglichkeit würde denn für dich infrage kommen?

Gegen eine Seele spricht für mich, das es einfach eine "Erfindung", wie Gott, Hölle etc. ist oder man sich Gedanken nach dem Tod macht! Würde man sich keine Gedanken nach dem Tod machen, würde eine Seele auch nicht infrage kommen.


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

16.12.2009 um 08:26
@Su-27Flanker

Vergiss es, Du musst noch eine Menge lesen, bis Du nur schon etwas offener bist. Woher willst Du wissen (inklusive Beweisführung) dass es Gott nicht gibt. Nicht glauben, wissen? Wärst Du ehrlich, müsstest du zugeben, dass Du das nicht kannst. Du kannst es höchstens annehemn, zu Deiner Wahrheit machen, aber nicht zu einer Allgemeingültigen. Das weiss jeder Skepiker. Aber Du kennst war scheinlich auch nicht deren Argumentation wirklich. Du bist imm er noch am Punkt: Es gibt nicht, was es nicht geben DARF. Und leider scheinst Du nicht zwischen den Zeilen lesen zu können.

Deine Gedankengänge sind völlig lsogelöst von einer eigentlichen Argumentationskette. In dem Fall wäre das mindeste eine Wuellenangabe, ansonsten erübrigt sich jede weitere Diskussion. Auf welchen Annahmen und Schriften beruht sich Dein angebliches Wissen?

Oder erkundige Dich bei onuba, wie man rational argumeintiert. Der Unterschied bei uns ist der, dass wir uns trotz gegenteiliger Ansichten auch austauschen und verstehen können.

Spielst Du ein Insturment?


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

16.12.2009 um 08:38
@Fuchs76

Ich vermute mal das es keinen Gott gibt, weil das eine religöse Ansicht ist. Der Glaube an Gott ist vieleicht so alt wie die Menschheit selber.
Mein "Wissen" bezieht sich meistens wohl auf Dokus die Logisch sind. Ich habe alles mögliche an Theorien mitbekommen, sodass ich zum Entschluss gekommen bin, das wohl vieles Wissenschaftlich erklärbar ist.
Wäre ich anders aufgewachsen, könnte ich wohl auch an Gott glauben.

Ich spiele kein Instrument, warum auch?


1x zitiertmelden

Suizid als Lösung aller Probleme?

16.12.2009 um 08:44
@Su-27Flanker
Zitat von Su-27FlankerSu-27Flanker schrieb:Mein "Wissen" bezieht sich meistens wohl auf Dokus die Logisch sind. Ich habe alles mögliche an Theorien mitbekommen, sodass ich zum Entschluss gekommen bin, das wohl vieles Wissenschaftlich erklärbar ist.
Wäre ich anders aufgewachsen, könnte ich wohl auch an Gott glauben.
Das schließt sich aber nicht aus, denn es gibt auch Naturwissenschaftler, die an einen Gott glauben. Meinste ernsthaft in den Naturwissenschaften ist kein Platz für einen Gott?
Das klingt ziemlich naiv, denn die Naturwissenschaften basieren auch bloß auf Theorien, die man zwar durch Versuche und deren Ergebnisse bestätigt und auch nachgewiesen hat, allerdings sind sie nur so lange allgemeingültig, bis jemand kommt, der etwas anderes vorlegen kann und dies auch noch durch Versuchsergebnisse belegen. Also so groß und unumstößlich sind die Naturwissenschaften bei weitem nicht, wie die meisten Leute meinen.


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

16.12.2009 um 08:45
Wie denn auch, es gibt keine Isntrumente.


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

16.12.2009 um 08:46
@eyecatcher

Dem Herrn sei Dank :)

Freundliche Grüsse aus dem Fuchsbau


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

16.12.2009 um 08:48
Warum spielt Gott eine Rolle? Wie ist man eigentlich aufsoeine Idee gekommen? Das ist wohl die Phantasie!


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

16.12.2009 um 08:54
Wir sprechen hier momentan eigentlich vom Leben nach dem Tod. Dass in der Bibel eben auch davon die Rede ist und von geistigen Welten ist natürlich interessant in diesem Zusammenhang und mir liefert dieses alte Buch eigentlich mehr Wissen über diese geistigen Welten als die Forumseinträge in Esoterik und Mystery hier zusammengerechnet. Eigentlich bin ich auf der Suche nach Antworten, gebe dafür auch bereitwillig Auskunft, aber es ist manchmal eine sehr einseitge Angelgenheit. Das heisst, ich erzähle dann einfach. Wie schon angetönt, ich rede hier nicht von einem Ereignis irgendwann vor Jahren in meiner Kindheit, ich spreche von meinem Alltag.

Meine These: Es igbt gar keine Lehrer. Ich habe jedenfalls schon lange keinen mehr gesehen und die Erwachsenen in meiner Kindheit habe einfach gelogen, um sich Autorität zu erschleichen. Das waren alles nur verkleidete Erwachsene.

Und, was hälst Du von meiner Theorie?


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

16.12.2009 um 09:04
Um es mal 1:1 weiterzugeben: "Deine (meine) Argumentationsweise in Deinem Beispiel ist furchtbar."

ch habe mir also eben eigebildet, das gehört zu haben? Dann wird es auch nicht stimmen, also habe ich recht. Der Beweis, dass es keine Lehrer gibt ist, dass ich mir die Stimmen nur einbilde. Da das Gesagte nur Einbildung, also Täuschung ist, ist es folglich falsch, ergo (lat. also) ist meine ursprüngliche Annahme richtig. q.e.d. (quod erat demostrandum)

Du siehst, sogar meiner struben Argumentationskette fehlt nicht jeder logische Aufbau.

Bei Dir fehlt aber schon die Argumetationskette. Nur weil Du mal ein, zwei Dokus im TV gesehen hast, weisst Du noch lange nicht alles. Ich habe mal eine Sendung auf ORF (der ist im Gegensatz zu RTL und RTLII wirklich seriös,,,) gesehen, in der ein älterer Mann einem erwachsenen Puplikum mit Hilfe einer Apparatur solche Stimmen, die es gar nicht gibt hörbar gemacht hat. War sehr eindrücklich. Nur schon ohne meine eigenen Erfahrungen, und um Erfahrungswerte geht es eben auch in der Forschung, habe ich mindestens eine TV-Sendung gesehen die völlig glaubwürdig und logisch das Gegenteil von dem berichtete, was Du so von Dir gibst.

Wessen Logik ist also schon mal grundsätzlich höher zu bewerten, Deine oder meine?


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

16.12.2009 um 09:04
@Su-27Flanker


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

16.12.2009 um 09:06
Achtung Glatteis...


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

16.12.2009 um 09:07
Die Bibel ist wohl kein Buch um "vernümpftige" Informationen zusammeln ist wohl das selbe wie die Bildzeitung. Ein Leben nach dem Tod gibt es wohl nicht direkt.

Warum sollte es keine Lehrer geben? Ja, verkleidete Erwachsene gibts wohl, mir ist das aber egal.


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

16.12.2009 um 09:12
Ich beziehe mich nicht nur auf Dokus sondern alles an Informationen die ich im Leben gesammelt habe. An die Sachen von X-Factor glaubst du auch?


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

16.12.2009 um 10:30
alter schwede,hier hat sich ja ganz schön was zusammengebraut.
sachliche debatten sind mehr wert als vorhalte über das alter.fakten sind immer sicherer als spekulationen.kann es sein,dass sich Fuchs76 & Su-27Flanker duellieren?nur das der spekulant fuchs immer gleich energetisch auf die fakten von Su-27Flanker anspringt.versucht doch nicht gegenseitig euch eine idee aufzuzwingen.so fangen wir wieder im urschleim an.aus dem alter sind wir ja nun wirklich raus.oder wird der 3.wk ein relegionskrieg?
ich glaube,dass es mehr als eine seele gibt die im hause wohnen.wenn man das so sagen kann.wenn diese also mit dem tot irgendwohin "schweben sollten",würdest nicht nur du Fuchs76 etwas davon spüren,sondern auch eine MENGE anderer leute.so abgestumpft sind wir nun doch nicht.ich habe ne super wahrnehmung und habe dinge gesehen(nicht gehört) und glaube bis heute das es energien waren,aber keine seelen.eher physikalisch belegbare ereignisse.durch sonneneruptionen,oder gehirnstreichspiele durch zu viel kaffee,canabis,alkohol.....übermüdung,dünne wände....


1x zitiertmelden

Suizid als Lösung aller Probleme?

16.12.2009 um 11:00
@twoface

Fuchs76 will mir nur klar machen das es einen Gott und "übernatürliche" Dinge gibt.
Auf den 3. ww hab ich auch mal Lust, wenn ich sterben sollte, dann hoffentlich weil eine Atombombe über meinen Kopf explodiert. :D


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

16.12.2009 um 11:19
@Su-27Flanker
da haben wir was gemeinsam;)
habe mir soeben den ganzen morgen die birne mit chernobyl-berichten vollgehauen.
oh man.ich find gott unseriös.unmoralisch und heuchlerisch.alles was wir tun tun wir durch gottes hände,bla bla.warum verdammt nochmal fügen wir uns so dummer weise unvortelhafte schäden zu?niemand ist unbeflekt.wenn es also nach gottes ansicht nach dem tod weiter geht,steigen wir eh ab in die gnadenlosen hände von lebenden zombis.das würde ich nicht gerade lösung von problemen nennen.so nun gibt es auch in der hinsicht einen beitrag dazu.wir sind selbständig denkende wesen(mehr oder weniger) haben nen freien willen.schade,das kinski hier nicht mitdebattiert....
zum thema Suizid als Lösung aller Probleme? hätte er bestimmt äußerst interessante dinge zu erzählen.so leute.das wars hier für mich.war ne nette zeit.


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

16.12.2009 um 11:28
@twoface

ich hab mir den ganzen Morgen irgendwelche Kriegsfilme reingezogen :D, ansonsten ist Suizid doch eine Lösung, wenn es einem wohl seit längerer Zeit schlecht geht, eine art Selbsthilfe? Also Problemlösung?


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

16.12.2009 um 11:39
nun gut.ein letztes mal.
punkt 1:es geht einem auswegslos beschissen---->problem
punkt2:antriebslos,motivationslos,energielos,trostlos...---->problem
punkt3 und das sind alle guten dinge:suizid---->kein problem mehr


Anzeige

melden