weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Preisgeben vieler persönlicher Daten auf Allmy?

169 Beiträge, Schlüsselwörter: Persönlichkeit, Datenschutz, Daten

Preisgeben vieler persönlicher Daten auf Allmy?

16.10.2010 um 21:31
Hey Kinners

Hoffe euch gehts gut.
Und hoffe auch euch wird es weiter gut gehen.................den

Ich bin schon einen gewissen Zeitraum bei Allmy.
Mir fallen hier besonders die Threads auf die etwas von euch erfahren wollen.

Das sind nähmlich jede Menge.

Wo wohnt ihr ?
Wie alt seit ihr ?
Wann seit ihr geboren ?
Wie ist euer Richtiger Name ?
Was Esst ihr gerade ?
Postet ein Bild von euch.
Postet ein Bild von euren Zimmer.
Postet ein Bild aus dem Fenster eures Zimmer.
Welche Blutgruppe habt ihr ?
Was ist eure Lieblingsstellung ?
Was ist euer Lieblingstier ?

OMG Die Liste kann endlos weiter geführt werden.

Es ist natürlich die Neugier der User hier über andere User die sich hier tummeln etwas in erfahrung zu bringen.
Aber ist es nur das ?

Ich denke, das wenn jemand da wäre der all diese Daten die Ihr Preis gebt Sammeln würde, könnte er ein wunderbares Profil von euch und eurer persönlichkeit erstellen.
Von eurem Umfeld, von euren gewohnheiten, von euren vorlieben u.s.w.

Löst das kein unbehagen bei euch aus zu realisieren, das euch jemand richtig gut kennt über den ihr selber rein gar nichts wisst ?

Schon mal darüber gedanken gemacht was man mit diesen Pesönlichen Daten anstellen könnte ?
Es wird doch oft über Datenschutz gepredigt.
Doch die meisten geben ihre Persönlichen Daten alle freiwillig raus.

Sollte man das mit Vorsicht geniessen oder ist es egal, bei jedem Fragethread seinen persönlichen Senf dazu zu geben ?


melden
Anzeige

Preisgeben vieler persönlicher Daten auf Allmy?

16.10.2010 um 21:34
@Lamm

ich hab kein problem damit. ich lüge sowieso immer :)


melden

Preisgeben vieler persönlicher Daten auf Allmy?

16.10.2010 um 21:36
@Prof.nixblick

Na dann gehen wir mal davon aus das hier bei Allmy die Lügner in der Minderheit sind.


melden

Preisgeben vieler persönlicher Daten auf Allmy?

16.10.2010 um 21:40
@Lamm

du bist doch lange dabei, sind auf allmy die lügner in der minderheit??? ^^

selbst wenn ich alles wahrheitsgemäß beantworten würde, was könnte man schon über mich sagen? dafür fehlt der persönliche kontakt. nur email und co würde ich nicht reinstellen, hab so schon genug spam im kasten....


melden

Preisgeben vieler persönlicher Daten auf Allmy?

16.10.2010 um 21:44
Lamm schrieb:Löst das kein unbehagen bei euch aus zu realisieren, das euch jemand richtig gut kennt über den ihr selber rein gar nichts wisst ?
Ich glaub, die Ämter und Behörden wissen mehr über mich, als teilweise meine eigenen Eltern. Und ich kenn die Leute auch nicht. Also was solls. Ich mach aus mir kein Geheimnis. Wenn jemand Spass dran hat, kann er nen Profil von mir erstellen.


melden

Preisgeben vieler persönlicher Daten auf Allmy?

16.10.2010 um 21:45
@Prof.nixblick

selbst wenn ich alles wahrheitsgemäß beantworten würde, was könnte man schon über mich sagen?

Na eben viel, meine Ich.
Wer meinst du könnte sowas nutzen ?


melden

Preisgeben vieler persönlicher Daten auf Allmy?

16.10.2010 um 21:46
Aber ich muß wirklich manchmal staunen, wie manche regelrecht davon besessen sind im UH - Bereich Bilder von sich zu posten ... sind das nun alles Selbstdarsteller?


melden

Preisgeben vieler persönlicher Daten auf Allmy?

16.10.2010 um 21:46
Wir geben doch auch schon in unseren Profilen massig über uns Preis. Allein die Zitate sagen viel über unseren Charakter aus. In so einem Forum muss man teilweise auch wissen, wem man "gegenüber steht". Aus den vielen Kleinigkeiten kann man ohnehin kein gutes gesamtes Profil ausarbeiten.
Und ich stimm ghostfear zu, die Behörden wissen ohnehin schon mehr als genug. Anonymität ist nur noch ein Wort heutzutage...


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Preisgeben vieler persönlicher Daten auf Allmy?

16.10.2010 um 21:47
Lamm schrieb:Löst das kein unbehagen bei euch aus zu realisieren, das euch jemand richtig gut kennt über den ihr selber rein gar nichts wisst ?
No risk, no fun. :)

Wenn jemand hier eifrig mitliest und ein bischen clever is kann er hier schon einige Profile erstellen. Ob die dann immer richtig sind hängt von der Ehrlichkeit der User ab, die ich persönlich als nich sooooo hoch einschätze. :D

Is doch eher ein Spassforum hier. Es geht nich um Geldgewinne oder Arbeitsplätze.

Wenn der Forenbetreiber Informationen über uns einholen wollte denk ich mal hätte er sicher ganz andere Mittel als Umfragen oder Threads. Von daher glaube ich ganz fest wer keine ehrlichen Bilder postet und seinen Wohn- oder Arbeitsplatz nich preisgibt, hat auch keine unangenehmen Überraschungen von Dritten zu befürchten.

Gruß greenkeeper


melden

Preisgeben vieler persönlicher Daten auf Allmy?

16.10.2010 um 21:47
Ich glaube nicht, dass hier viele Rückschlüsse auf meine Persönlichkeit nehmen können bzw. sonst was mit meinen Daten anfagen, nur weil ich ein Bild poste aus dem Fenster in dem Zimmer in dem ich mich befinde :D
Ernsthaft, ich würde natürlich nie meinen kompl. Namen hier schreiben, geschweigedenn meine Adresse oder sonstiges. So schlau dürfte eigentlich jeder hier sein


melden

Preisgeben vieler persönlicher Daten auf Allmy?

16.10.2010 um 21:47
@Lamm
Wenn mich wirklich jemand stalken würde - was kann man dagegen schon tun?
Man kann mirt auch auf der Strasse folgen und mich beobachten - thats life!

Ich posaune halt nicht alles von mir rum!
man weiss dass ich in ner -kleinen- Grosstadt im osten von Deutschland lebe um zu studieren!
Und? Meine Uni hat über 20000 Studenten!

Manche wissen nun meinen Studiengang!
Super - jetzt sinds nurnoch ca 800 Studenten :D
Who cares?


melden

Preisgeben vieler persönlicher Daten auf Allmy?

16.10.2010 um 21:48
solange es nicht die Leute von allmystery selber sind die diese Daten sammeln, ist es doch schon sehr sehr aufwendig für Aussenstehende ein Profil einer bestimmten Person zu erstellen. Es sei denn du kannst mir einen einfachen Weg nennen an den ich nicht gedacht habe.

edit: naja ausser es gibt jemanden der bei jeder Abstimmung noch ein ausführliches Kommentar dazu schreibt


melden

Preisgeben vieler persönlicher Daten auf Allmy?

16.10.2010 um 21:52
@greenkeeper

Von daher glaube ich ganz fest wer keine ehrlichen Bilder postet und seinen Wohn- oder Arbeitsplatz nich preisgibt, hat auch keine unangenehmen Überraschungen von Dritten zu befürchten.

Und wenn der User es doch tut ?
Was meinst du welche unangenehmen Überraschungen könnten das sein ?

@Thermometer
@Soley

Ernsthaft, ich würde natürlich nie meinen kompl. Namen hier schreiben, geschweigedenn meine Adresse oder sonstiges. So schlau dürfte eigentlich jeder hier sein

Es gibt u. gab einige die das so handhaben
Und dann ?
Immer noch egal ?


melden

Preisgeben vieler persönlicher Daten auf Allmy?

16.10.2010 um 21:54
@Lamm

Wer es macht, ist doch selbst Schuld.


melden

Preisgeben vieler persönlicher Daten auf Allmy?

16.10.2010 um 21:57
@Soley
Jupp!

@Lamm
Das Internet ist ein Werkzeug!
Wer damit nicht umgehen kann - der sollte es lassen!
Denn der schiesst sichn Nagel in den Fuss :D

Wer so blöd ist und aufs Profil seinen nachname und n Bild seiner ISche klebt - dem sollte man zwar eigentlich das Kabel abschnippeln.....

aber jeder ist für sich selbst verantwortlich!!!!


melden

Preisgeben vieler persönlicher Daten auf Allmy?

16.10.2010 um 21:58
@Lamm

marktforschungsinstitute....aber dann wäre es auf mich zugeschnitten ^^

da finde ich die deutschlandcard, payback und jeden punktescheiß gefährlicher.....

"sammeln sie payback? fick dich" ;)


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Preisgeben vieler persönlicher Daten auf Allmy?

16.10.2010 um 22:01
@Lamm
Lamm schrieb:Was meinst du welche unangenehmen Überraschungen könnten das sein ?
Na ja vielleicht erhält er Werbepost oder Besuch von irgendwelchen Organisationen, denen dass was er hier als Meinung vertritt gefällt und die ihn gerne als Mitglied sehen würden, oder andernfalls aus dem Weg räumen wollen. Vielleicht steht auch eines Tages der/die erzürnte Ehemann/-frau mit der geladenen und entsicherten Knarre vor der Tür und läuft anschließend Amok. Wäre so ungefähr der worst case in meiner Fantasie. Aber vielleicht schau ich auch nur zu viel Nachrichten und "Tatort". ;)

Gruß greenkeeper


melden

Preisgeben vieler persönlicher Daten auf Allmy?

16.10.2010 um 22:03
@Thermometer
@Soley

Ja da habt ihr recht, selbst Schuld und Naiv.
Denkt ihr nicht sowas sollte zum Schutz der Naiven unterbunden werden ?

@Prof.nixblick
"sammeln sie payback? fick dich"
LOL

marktforschungsinstitute

Oh ja, an sowas hab ich auch gedacht.
Weiß jemand noch was ?


melden

Preisgeben vieler persönlicher Daten auf Allmy?

16.10.2010 um 22:04
@Lamm

diebe, einbrecher, identitätsklau.... PSYCHOLOGIESTUDENTEN ^^


melden
Anzeige
antares78
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Preisgeben vieler persönlicher Daten auf Allmy?

16.10.2010 um 22:04
@Lamm

Hmmm ... ich habe das selber momentan durch. Und ich kann nur sagen das es durchaus eine ganze Beziehung lahm legen kann. Man findet immer jemanden hier mit dem Persönliches austauschen möchte .... auch wenn man in einer festen Beziehung ist.


melden
73 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden