weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Preisgeben vieler persönlicher Daten auf Allmy?

169 Beiträge, Schlüsselwörter: Persönlichkeit, Datenschutz, Daten

Preisgeben vieler persönlicher Daten auf Allmy?

16.10.2010 um 22:04
@greenkeeper

Das wär dann wohl oder übelst, die härteste Variante die geschehen könnte.


melden
Anzeige

Preisgeben vieler persönlicher Daten auf Allmy?

16.10.2010 um 22:06
@antares78

Aha ;)
Noch ne Variante seine Persönlichen dinge weiter zu geben.


melden

Preisgeben vieler persönlicher Daten auf Allmy?

16.10.2010 um 22:07
@Lamm
Lamm schrieb:Ja da habt ihr recht, selbst Schuld und Naiv.
Denkt ihr nicht sowas sollte zum Schutz der Naiven unterbunden werden ?

Wir leben in einem Staat wo man selbst entscheiden darf wie doof man ist :D


Die Alternative wäre zb die bhööse NWO! Bist du ein NWWO-Anhänger @Lamm ???
Möchtest du zb dass du an jedem Pcin Deutschland erst deinen Perso in einen Schlitz schieben musst, wo dann drauf steht wie alt du bist und ob du kognitiv weit genug bist um das Internet benutzen zu dürfen?
Wäre DAS nicht die Kontrolle wo du noch viel mehr Informationen über dich preisgeben müsstest?


melden
antares78
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Preisgeben vieler persönlicher Daten auf Allmy?

16.10.2010 um 22:10
@Lamm

Durchaus ... ;)

Aber in´s Detail würde ich trotzdem nicht gehen wollen. Ist einfach nur Fakt das Allmy mir das genommen hat was ich viele Jahre versucht habe zu ändern ... auch wenn es nur an einem User lag !!


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Preisgeben vieler persönlicher Daten auf Allmy?

16.10.2010 um 22:10
@Lamm

Klar doch, der Fantasie sind auch hier keine Grenzen gesetzt. Die Variante mit dem amoklaufenden Ehepartner halte ich dann aber doch für sehr unwahrscheinlich. Dafür gibt es dann sicher schon früher einen geeigneten Anlass. So wichtig is Allmy nun meiner Meinung nach für die Informationsgewinnung in diesem Fall nach auch wieder nich. Also keine Angst, ich bastel gerade nur mal wieder zum x-ten mal an einer Buchidee. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Preisgeben vieler persönlicher Daten auf Allmy?

16.10.2010 um 22:12
@Thermometer

Na das ist sicherlich ne Spur zu viel und zu hoch.
Bleiben wir doch mal in unserem kleinen Reich bei Allmy ;)

Ich dachte einfach mal darüber nach weil mir diese Threads ins Auge gestochen sind um dann darüber zu Schreiben und mir andere meinungen anzusehen.

Eventuell erkennt sich auch ein User wieder und denkt das nächste mal ein Bisschen mehr darüber nach.


melden

Preisgeben vieler persönlicher Daten auf Allmy?

16.10.2010 um 22:17
@antares78

Das ist schade das es so gelaufen ist für dich.
Was hast du daraus für dich mitgenommen, hast du was daraus gelernt ?

@greenkeeper
Liest ja, was @antares78 wohl oder überl passiert ist.


melden

Preisgeben vieler persönlicher Daten auf Allmy?

16.10.2010 um 22:18
Da gibts viel schlimmeres als hier bei Allmy.

Von mir aus aber kann mich die ganze Welt kennenlernen :D


Ich lebe ohnehin weit genug von den meisten weg, um vor Stalkern ( weiblichen) sicher zu sein.

Ansonsten bedank ich mich bei jedem der mich berühmter macht. Da darf man auch gerne meine Bilder kopieren, was zusammenbasteln, und weiter verbreiten :D


melden
antares78
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Preisgeben vieler persönlicher Daten auf Allmy?

16.10.2010 um 22:19
@Lamm

Oha ... jede Menge ... einen alten Nick aufgegeben ... ein altes Leben aufgegeben ... es gibst so vieles !!! Ich bin einfach jemand anders geworden !!!
Da kann man sagen Allmy sei Dank !!!


melden

Preisgeben vieler persönlicher Daten auf Allmy?

16.10.2010 um 22:24
@antares78

Das alte Leben aufgegeben

Da kann man sagen Allmy sei Dank !!!

Das finde ich Krass. Gut wennes positiv sein sollte, aber trotzdem Krass.


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Preisgeben vieler persönlicher Daten auf Allmy?

16.10.2010 um 22:24
was ich zu verbergen habe, das halte ich geheim. das was jeder wissen kann, das schreibe ich :D


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Preisgeben vieler persönlicher Daten auf Allmy?

16.10.2010 um 22:26
@Lamm
Lamm schrieb:Liest ja, was @antares78 wohl oder überl passiert ist.


Hab ich jetzt nich ganz so im Detail mitbekommen. Ich denke aber eine Beziehung sollte es bis zu einem gewissen Grad schon verkraften wenn man über Allmy persönliche Dinge mit einem eigentlich vollkommen Unbekannten austauscht, weil er/sie einen interessiert. Ansonsten sollte man über diese Beziehung einfach mal etwas intensiver nachdenken.

Gewisse Grenzen darf man dabei nich überschreiten. Diese festzulegen is allerdings jedem seine Sache, bin ich der Meinung.

"Drum prüfe wer sich ewig bindet, ob sich nich doch noch was Besseres findet." ;)

Gruß greenkeeper


melden
antares78
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Preisgeben vieler persönlicher Daten auf Allmy?

16.10.2010 um 22:28
@Lamm

Nun ja .... es ist nun mal positiv zu betrachten ... weil es einem die Veränderung quasi in den den Kopf prügelt !!!


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Preisgeben vieler persönlicher Daten auf Allmy?

16.10.2010 um 22:59
Klar ist mir das schon seit längerem aufgefallen. Ich wundere mich auch, wie viele sich da sozusagen outen. Obwohl, man kann ja eigentlich gar nicht wissen, obs stimmt, oder?

Deswegen erzähle ich bei solchen Fragen natürlich nur Murks :D Oder ich mache da nicht mit. Aber gut, das muss natürlich jeder selber wissen. Aber klar ist mir das aufgefallen und auch durchaus bewusst.

Das meiste, wenn überhaupt von mir, sag ich ohnehin nur per PN für jene, die mich wirklich persönlich näher kennen lernen wollen.


melden

Preisgeben vieler persönlicher Daten auf Allmy?

16.10.2010 um 23:15
Facebook ist schlimmer also ruhig blut^^


melden
kaszimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Preisgeben vieler persönlicher Daten auf Allmy?

16.10.2010 um 23:19
ich achte schon darauf wen ich hier meinen honig ums maul schmiere.
soll doch nicht jeder wissen was ich den ganzen tag so treibe.
und wenns einer wissen will, kriegt er halt ne pn von mir auf auge gedrückt.


melden

Preisgeben vieler persönlicher Daten auf Allmy?

16.10.2010 um 23:40
@insideman
insideman schrieb:Ansonsten bedank ich mich bei jedem der mich berühmter macht. Da darf man auch gerne meine Bilder kopieren, was zusammenbasteln, und weiter verbreiten
oO Klar
Das findste toll was? :D

Wenn jemand den Post net versteht.....
Egal Ist nen Insider xD


melden

Preisgeben vieler persönlicher Daten auf Allmy?

16.10.2010 um 23:43
@Thermometer

Dann nerv nen Insider mit deinem Insider.

Nur weil ich so heiss muss ich es nicht verstehen


melden

Preisgeben vieler persönlicher Daten auf Allmy?

16.10.2010 um 23:59
Also ich finde da Facebook persönlich viel schlimmer, vorallem wenn dann der Beziehungsstatus einer Person innerhalb einer Woche gefühlte 5mal wechselt macht man sich da seine Gedanken, und da ist das ja auch freiwillig.
Wenn es niemand wissen soll dann geb ichs nich an und fertig, aber social networks sind eh mein persönlicher Horror.

Das die Leute etwas über die Leute wissen wollen mit denen sie etwas zu tun haben finde ich eigentlich normal und finde hier hält sich das noch ganz gut in Grenzen.
Denke das wird auch weniger sobald Ferien vorbei sind ;)


melden
Anzeige

Preisgeben vieler persönlicher Daten auf Allmy?

17.10.2010 um 00:02
Ach, mein Bundesland darf hier ruhig jeder wissen / erfahren.

Der Rest geht aber niemanden was an.


melden
279 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden