weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Preisgeben vieler persönlicher Daten auf Allmy?

169 Beiträge, Schlüsselwörter: Persönlichkeit, Datenschutz, Daten

Preisgeben vieler persönlicher Daten auf Allmy?

19.10.2010 um 12:29
@Shiiva

hmm ich kenn nur OpenShiiva sogar zum Download. Bist du das auch? *g*

http://openshiiva.sourceforge.net/


melden
Anzeige

Preisgeben vieler persönlicher Daten auf Allmy?

19.10.2010 um 12:30
@Auweia


"Open Shiiva" - na, pfui, sowas fragt man eine Dame aber nicht.


melden

Preisgeben vieler persönlicher Daten auf Allmy?

19.10.2010 um 12:31
@Doors

na, was für schmutzige Gedanken hast du denn gleich?


melden

Preisgeben vieler persönlicher Daten auf Allmy?

19.10.2010 um 13:35
@bobman
Hmm.. iwie..unlustig, schade eigentlich...


melden

Preisgeben vieler persönlicher Daten auf Allmy?

19.10.2010 um 13:41
Wenn sich jemand wirklich diese muehe macht, dann soll er das von mir aus.
Das Leben dieser Person wuerde mir dann so leid tun, dass ich wahrscheinlich bei einem Treffen spueren wuerde, dass etwas nicht in Ordnung iz und...sogar versuchen wuerde diesem Mensvh zu helfen.
Dass mich wer entfuehrt macht mir keine Anhgst, genausowenig wie dass wenn jemand planen wuerde mich zu toeten.

Was kommt..das kommt.

Ich hab jedendfalls kein problem damit, vor Aallem weil auch vieles angegebene nicht mehr aktuell iz oder eben...keine groessere Rolle spielt.


melden

Preisgeben vieler persönlicher Daten auf Allmy?

19.10.2010 um 13:46
@KoMaCoPy


Wer Dich aus Versehen entführt, bringt Dich ohnehin spätestens am nächsten Tag reumütig zurück. :D


melden

Preisgeben vieler persönlicher Daten auf Allmy?

19.10.2010 um 13:49
@Doors

Muhaarrr. :D

Kommt natuerlich auch darauf an, ob ich den Entfuehrer sympathisch finde oder nicht.
Bis jetzt habe ich wirklich schon mehreren erwachsenen Maennern Angst gemacht.


melden

Preisgeben vieler persönlicher Daten auf Allmy?

19.10.2010 um 13:51
@KoMaCoPy


Na, mir machst Du keine Angst. Aber ich werde ja auch nie erwachsen.


melden

Preisgeben vieler persönlicher Daten auf Allmy?

19.10.2010 um 13:55
@Doors

War auch eher darauf bezogen, dass ich mich auf Mind Games berufen kann oder einfach weiss wie man aus unangenehmen Situationen entfliehen kann.

Beispielsweise hab ih hier einen guten Bekannten, von dem sehr viele behaupten er waere der Teufel, weil er nur pfeifend auf Partys erscheint und es fuer unnoetig haelt mit Menschen zu reden.

Hatte auch nie die Anbsicht dich zu verschrecken.
Und mit deinem finsteren Humor weisst du selbst wie Ironie und Sarkasmus klingt ^^


melden

Preisgeben vieler persönlicher Daten auf Allmy?

19.10.2010 um 13:57
@KoMaCoPy


Okay, ich lege dann schon mal den Kartoffelsack, die Stricke und das Klebeband für die Entführung bereit.

Zeitpunkt und Ort vereinbaren wir dann lieber per PN. Sonst gibt's hier Moderatösen-Schelte.


melden

Preisgeben vieler persönlicher Daten auf Allmy?

19.10.2010 um 14:00
@Doors

Bin schon richtig ungeduldig auf den Adrenalinkick.


melden

Preisgeben vieler persönlicher Daten auf Allmy?

24.10.2010 um 00:19
Ja ist echt krass , wie viel manche von sich preisgeben.


melden
Wolfsrocker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Preisgeben vieler persönlicher Daten auf Allmy?

24.10.2010 um 12:24
Ich geh mal davon aus, das die Warnung an jüngere User gerichtet ist (...und dumme Erwachsene :-)) die noch sehr Sorglos mit ihren Daten umgehen.
Da ich recht viel Erfahrung mit Kriminellen habe (unter anderem auch mit Trickbetrügern), kann ich nur vor zuviel "Blauäugigkeit" warnen. Schon kleinste Hinweise können dem Gegenüber wichtige Informationen liefern.

Bsp.:
Dialog in einem Forum bei dem es um Geisterhäuser geht:

Sailor-Moon96:"...wow, klingt echt Interessant. Ich fahr Montag für eine Woche mit meiner Familie nach Büllenstein, dann guck ich es mir direkt mal selber an."

The-Thing (Potenzieller Einbrecher/Trickbetrüger):"Ja mach das mal, aber denk dran das Büllenstein am Arsch der Welt liegt. Wie lange seid ihr denn dann Unterwegs? Ich komm aus Traunstein bei Frankfurt und wir waren ca. 4,5 Stunden mit dem Auto unterwegs."

Sailor-Moon96:"Das wird bei mir kürzer. Ich wohn bei Bonn und denk mal, das es vieleicht 2 Stunden dauern wird. Aber ist auch egal, da mein Vater ja fahren muß :-)"

Was weiß der Kriminelle jetzt?
Das Haus der Familie "Sailor-Moon96" wird ab Montag für eine Woche leer stehen. Einmal den Nick bei Google eingegeben und schon entdecke ich sie bei wkw. Informationen wie Nachname, genauer Wohnort usw. werden mir frei Haus geliefert.
Ich checke "das Örtliche" um die Adresse rauszukriegen, gehe auf GoogleEarth und schau mir die Wohngegend an. Lohnt es sich, kann ich mich auf einen gepflegten Einbruch vorbereiten.

Das war jetzt mal ein schnelles Beispiel für unfreiwillige Dateninformation.

P.S. Die Nick´s sind natürlich frei erfunden und "Büllenstein" gibt es wahrscheinlich auch nicht ;-)


melden

Preisgeben vieler persönlicher Daten auf Allmy?

24.10.2010 um 12:41
Tolles Beispiel @Wolfsrocker


melden

Preisgeben vieler persönlicher Daten auf Allmy?

24.10.2010 um 13:51
@Wolfsrocker

Ja, auch von mir danke für diese Beispiele

Genau auf so ein scheiß wollte Ich drauf aufmerksam machen.
Naja manche lernen es nie bis Sie eines besseren belehrt werden.


melden
Wolfsrocker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Preisgeben vieler persönlicher Daten auf Allmy?

24.10.2010 um 14:42
Einige Menschen brauchen halt LDS

LDS= Lernen durch Schmerz


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Preisgeben vieler persönlicher Daten auf Allmy?

24.10.2010 um 16:48
Lamm schrieb:Wo wohnt ihr ?
Wie alt seit ihr ?
Wann seit ihr geboren ?
Wie ist euer Richtiger Name ?
Was Esst ihr gerade ?
Postet ein Bild von euch.
Postet ein Bild von euren Zimmer.
Postet ein Bild aus dem Fenster eures Zimmer.
Welche Blutgruppe habt ihr ?
Was ist eure Lieblingsstellung ?
Was ist euer Lieblingstier ?
Wo wohnt ihr ?
hinter den sieben bergen bei den 7 zwergen

Wie alt seit ihr ?
ich werd im juni 180

Wann seit ihr geboren ?
rechne mal zurück dann weißt dus

Wie ist euer Richtiger Name ?
rosalinde Filscher

Was Esst ihr gerade ?
die nachbarskatze

Postet ein Bild von euch.
mg66863,1287931725,1271388818 1024x768 defloration-wombat-wallpaper

Postet ein Bild von euren Zimmer.
mag ich nicht

Postet ein Bild aus dem Fenster eures Zimmer.
bitte gerne doch :)
mg66863,1287931725,Milford.JPG

Welche Blutgruppe habt ihr ?
ähm keine ahung

.. lange rede kurzer sinn.. ich geb nie richtig wichtige daten an, und denk man sollte es auch nichtmachen wo viele es lesen könnenund auch drauf zugriff haben. manche dinge sollten verborgen bleiben.


melden

Preisgeben vieler persönlicher Daten auf Allmy?

25.10.2010 um 08:23
@Wolfsrocker

So kann ich natürlich auch jemanden in eine böse Falle locken. "Komm' mich ausrauben, wenn ich weg bin." Und dann warte ich gemütlich mit Freund Remington auf ihn.


melden

Preisgeben vieler persönlicher Daten auf Allmy?

25.10.2010 um 16:22
Auch, wenn das Thema langsam ins Lächerliche gezogen wird, ist es das längst nicht. Wenn ich darauf stoße, mache mir mitunter die Mühe und weise Leute darauf hin, dass sie zuviel von sich preisgeben. Da reicht es mitunter, einfach die ICQ-Nummer zu bekommen und den Wohnort zu erfahren. Was dann noch an Daten hinzukommt, macht es nur einfacher. Wenn ich der/ demjenigen dann per PN oder ähnlichem die Telefonnummer/ Adresse zukommen lasse, hat selten wer gelacht. Und wer mal ne Woche lang die Nachrichten verfolgt, sollte vielleicht doch mal anfangen, über Leichtsinn nachzudenken. Profile für Marketingzwecke sind eines. Aber wenn sich wer die Mühe machen muss, ein Täterprofil zu erstellen, weil jemandem Leid zugefügt wurde, hört der Spaß halt auf.


melden
Anzeige

Preisgeben vieler persönlicher Daten auf Allmy?

25.10.2010 um 16:26
@Doors
Doors schrieb:Und dann warte ich gemütlich mit Freund Remington auf ihn.
Und wenn er keinen neuen Haarschnitt braucht?

mg66863,1288016779,43068560100


melden
258 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden